Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:04
@morgenrot37
Meinst du mich ?
Ich öffne mich nur welche die Interesse an mir haben.
Dafür sollte man mir Gegenüber stehen.

Aber, wir können darüber reden, habe absolut nichts dagegen. ;)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:04
@Optimist

Ich lese jetzt mal dein Posting, und gebe dir dann Aantwort, wenn ich kann.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:05
@Etta
4. ... Jesu Christi mit seiner Bratgemeinde ...
:D :D
Freudscher Versprecher? Hast Du Dir gerade was in die Pfanne gehaun? :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:08
@Optimist
Freudscher Versprecher? Hast Du Dir gerade was in die Pfanne gehaun? :D
[/ZITAT

Du kannst ja auch Spass machen.



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:10
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Du kannst ja auch Spass machen.
Ja, Spass beiseite, Ernst kommt wieder rein. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst Du das alles biblisch belegen?
1. die Vollendung der Gemeinde Jesu Christi

Darunter verstehen wir die Sammlung der Auserwählten( Joh. 10, 16) und die Heiligung der Kinder Gottes ( Epheser4, 11-13; 1. Thessalonicher 3, 12. 13) , damit sie würdig werden zur Ersten Auferstehung.
2. die Erste Auferstehung

Alle Geister und Menschen in ihrer Stellungnahme für oder wider Christum und zueinander offenbaren sich zunehmend deutlicher ( Matt. 9, 38; Galater 6, 7-9; Off. 14, 4-20). Alle Werke der Menschen im guten wie im bösen Sinn reifen( 1. Mose 1, 28; Off. 13, 11-18). Die Völker sind unfähig , aus sich selbst befriedigende Erdenzustände zu schaffen( Matt. 24, 7).


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:26
@Optimist
Zitat von EttaEtta schrieb:4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Bratgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans
Hahah
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Brautgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans
Brutgemeinde: Erstlinge und Überwinder nennt die Hl.Schrift jene, die als Gottes Eigentum Gott und dem Lamm von der Welt erkauft sind( Off. 7, 3. 4; 10. 11; 14, 4) Sie sind versiegelt mit dem Geist Christi und haben in ihrem Leben unwandelbare Treue dem Herrn gegenüber bewiesen und unter der Pflege des Hl. Geistes jene Vollkommenheit erreicht, die ihnen mit allem ehrlichen Willen bei ergreifen der Gnade Christi zu erringen möglich war. In der ersten Auferstehung werden sie mit Christo füt immer vereinigt( 1. Joh. 5, 4; Jakobus 1,18 ; Off. 2,7.b 11. 17. 26; 3, 5. 12 21; 12, 11).


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:32
@Etta
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Bratgemeinde ...
Hahah

.....
Brutgemeinde: ...
Ich lieg jetzt fast unterm Tisch. So herzlich habe ich lange nicht mehr lachen können :D
An was denkst Du nur laufend beim Schreiben :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:40
@Optimist
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Brautgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans
5. die Herrschaft Jesu Christi auf Erden( Tausendjähriges Friedensreich)
Was schließt sich der ersten auferstehung an?
Nach der Wiederkunft Christi ist die Hochzeit des Lammes ( Off. 19, 6 - 8).
In der Welt wird dann das zunehmende gottfeindliche Treiben in der Herrschaft Satans seinen Höhepunkt erreicht haben ( Matt. 24, 21. 22) . Diese furchtbare Zeit findeet ihren Abschluß dadrch, daß Christus mit seinen Außerwählten aller Welt sichtbar in das Geschehen auf Erden eingreift( Off. 19, 11-16), Satan und seinen Anhang überwätigt und seine Herrschaft beseitigt( Off. 19, 17-21).

Mit seinen Erwählten dem königlichen Priestertum , richtet der Herr das 1000.. Friedensreich auf und gibt der Welt eine neue Ordnung( Off. 20,6) . Satan ist gebunden( Off. 20,2) , und das Evangelium vom Reich kann ungehindert allen Völkern gepredigt werden ( Off. 19, 17-21)..

Nach Abschluß dieser Friedensarbeit wird Satan noch einmal Gelegenheit haben, die Menschen zu verführen( Off. 20, 7. 8). Er wird danach endgültig bezwungen, und es findet die 2. Auferstehung statt, der das Endgericht folgt. An diesem Jüngsten Gericht , müssn alle seelen, die nicht an der 1. Auferstehung teilgenommen haben, vor ihm erscheinen( Joh. 5,22; Off. 20, 12-15) . Alsdann wird der Sohn dem Vater alles übergeben, auf daß Gott sei alles in allen ( 1. Korinther 15, 28).


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 22:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich lieg jetzt fast unterm Tisch. So herzlich habe ich lange nicht mehr lachen können :D
An was denkst Du nur laufend beim Schreiben
Haha, ich lach mich kaputt. Meine Tasta spinnt etwas. Nimmt nicht jeden Buchstaben an den ich tippe.
Oder der Buchstabe kommt doppelt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:02
@Etta
Vielen Dank für's Raussuchen. :)

Hier nochmal Deine Punkte und der Zusammenhang:
Also gehe ich nun davon aus, dass es mit Sicherheit so ist, dass nach dem Gericht erst mal das 1000-j.R. kommt und noch nicht das Paradies.
Das Paradies kommt erst nach den 1000 Jahren.

Welches sind die wesentlichen Ereignisse der Zukunft?
Es ind dies in zeitlicher Folge:
1. die Vollendung der Gemeinde Jesu Christi
2. die Erste Auferstehung
3. die Hochzeit des Lammes
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Brautgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans
5. die Herrschaft Jesu Christi auf Erden( Tausendjähriges Friedensreich)
6. das Jüngste Gericht
7. die neue Schöpfung
------------------------------------------------------------------------------------
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Brautgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans

-->
Brautgemeinde: Erstlinge und Überwinder nennt die Hl.Schrift jene, die als Gottes Eigentum Gott und dem Lamm von der Welt erkauft sind( Off. 7, 3. 4; 10. 11; 14, 4).
Sie sind versiegelt mit dem Geist Christi und haben in ihrem Leben unwandelbare Treue dem Herrn gegenüber bewiesen und unter der Pflege des Hl. Geistes jene Vollkommenheit erreicht, die ihnen mit allem ehrlichen Willen bei ergreifen der Gnade Christi zu erringen möglich war.
In der ersten Auferstehung werden sie mit Christo für immer vereinigt( 1. Joh. 5, 4; Jakobus 1,18 ; Off. 2,7.b 11. 17. 26; 3, 5. 12 21; 12, 11).
Hier ist aber noch nicht das Binden Satans dabei. Du hattest den Satan aber bei Pkt. 4 reingenommen.
Das muss dann aber wohl später kommen, oder?
--------------------------------------------------------------
4. die Wiederkehr Jesu Christi mit seiner Brautgemeinde auf die Erde sowie das Binden Satans
5. die Herrschaft Jesu Christi auf Erden( Tausendjähriges Friedensreich)

Was schließt sich der ersten auferstehung an?
Nach der Wiederkunft Christi ist die Hochzeit des Lammes ( Off. 19, 6 - 8).
In der Welt wird dann das zunehmende gottfeindliche Treiben in der Herrschaft Satans seinen Höhepunkt erreicht haben ( Matt. 24, 21. 22) . Diese furchtbare Zeit findeet ihren Abschluß dadrch, daß Christus mit seinen Außerwählten aller Welt sichtbar in das Geschehen auf Erden eingreift( Off. 19, 11-16), Satan und seinen Anhang überwätigt und seine Herrschaft beseitigt( Off. 19, 17-21).

Mit seinen Erwählten dem königlichen Priestertum , richtet der Herr das 1000.. Friedensreich auf und gibt der Welt eine neue Ordnung( Off. 20,6) . Satan ist gebunden( Off. 20,2) , und das Evangelium vom Reich kann ungehindert allen Völkern gepredigt werden ( Off. 19, 17-21)..

Nach Abschluß dieser Friedensarbeit wird Satan noch einmal Gelegenheit haben, die Menschen zu verführen( Off. 20, 7. 8). Er wird danach endgültig bezwungen, und es findet die 2. Auferstehung statt, der das Endgericht folgt. An diesem Jüngsten Gericht , müssn alle seelen, die nicht an der 1. Auferstehung teilgenommen haben, vor ihm erscheinen( Joh. 5,22; Off. 20, 12-15) . Alsdann wird der Sohn dem Vater alles übergeben, auf daß Gott sei alles in allen ( 1. Korinther 15, 28).
Hier stimmt doch auch etwas nicht?

--->
Zitat von EttaEtta schrieb:Nach der Wiederkunft Christi ist die Hochzeit des Lammes ( Off. 19, 6 - 8).
Also Christus ist schon wieder gekommen.
Zitat von EttaEtta schrieb:In der Welt wird dann das zunehmende gottfeindliche Treiben in der Herrschaft Satans seinen Höhepunkt erreicht haben ( Matt. 24, 21. 22) . Diese furchtbare Zeit findeet ihren Abschluß dadrch, daß Christus mit seinen Außerwählten aller Welt sichtbar in das Geschehen auf Erden eingreift( Off. 19, 11-16),
Christus ist doch schon da (sh. oben) und nun schreibst Du hier, dass er KOMMT? Er kommt doch nicht 3 Mal ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Satan und seinen Anhang überwätigt und seine Herrschaft beseitigt( Off. 19, 17-21).
Zählt das nun zu Deinem Punkt 4 oder Punkt 5?
Also auf alle Fälle wird Satan erst dann gebunden, nachdem Jesus das 2. Mal kommt, richtig gedacht?
Zitat von EttaEtta schrieb:Mit seinen Erwählten dem königlichen Priestertum , richtet der Herr das 1000.. Friedensreich auf und gibt der Welt eine neue Ordnung( Off. 20,6) . Satan ist gebunden( Off. 20,2) , und das Evangelium vom Reich kann ungehindert allen Völkern gepredigt werden ( Off. 19, 17-21)..
Das verstehe ich jetzt nicht: Das Evangelium wird doch schon lange vor der Wiederkunft Jesu den Völkern verkündet. Und die Vers-Nummern besagen ja auch, dass die Reihenfolge SO ist (Off.19 -> dann erst 20 usw...)
Zitat von EttaEtta schrieb:Nach Abschluß dieser Friedensarbeit wird Satan noch einmal Gelegenheit haben, die Menschen zu verführen( Off. 20, 7. 8). Er wird danach endgültig bezwungen, und es findet die 2. Auferstehung statt, der das Endgericht folgt.
Demnach gibt es 2 Gerichte? Oder habe ich das mit Endgericht falsch verstanden? (END-Gericht suggeriert mir zumindest, dass es zuvor schon ein Gericht gab? )


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:31
@Optimist Zählt das nun zu Deinem Punkt 4 oder Punkt 5?
Also auf alle Fälle wird Satan erst dann gebunden, nachdem Jesus das 2. Mal kommt, richtig gedacht?
Das verstehe ich jetzt nicht: Das Evangelium wird doch den Völkern schon lange vor der Wiederkunft Jesu den Völkern verkündet. Und die Vers-Nummern besagen ja auch, dass die Reihenfolge SO ist (Off.19 -> dann erst 20 usw...)
Das ist richtig. Was ich abgeschrieben habe stammt aus meinem Büchlein von der NAK.
Meine Meinung ist, die Erste Auferstehung ist vorbei und wir stehen kurz vorm JG. Also das Weltgericht. Nach dem JG ist schluß mit dieser Welt.
Zählt das nun zu Deinem Punkt 4 oder Punkt 5?
Also auf alle Fälle wird Satan erst dann gebunden, nachdem Jesus das 2. Mal kommt, richtig gedacht?
Zu 4 und 5 , so verstehe ich das. Satan wird gebunden beim 1. Wiederkommen. Jesus kommt 2x wieder
Nach Abschluß dieser Friedensarbeit wird Satan noch einmal Gelegenheit haben, die Menschen zu verführen( Off. 20, 7. 8). Er wird danach endgültig bezwungen, und es findet die 2. Auferstehung statt, der das Endgericht folgt. An diesem Jüngsten Gericht , müssn alle seelen, die nicht an der 1. Auferstehung teilgenommen haben, vor ihm erscheinen( Joh. 5,22; Off. 20, 12-15) . Alsdann wird der Sohn dem Vater alles übergeben, auf daß Gott sei alles in allen ( 1. Korinther 15, 28).

Hier stimmt doch auch etwas nicht?
Wieso? Nach dem 1000... wird der Satan freigelassen und er hat noch mal Zeit die Menschen zu verführen. Und die Menschen werden ihm anhängen wie Sand am Meer. Das passt zu unserer Zeit. Die Menschen sind so Gottlos und böse, nicht alle, wie zur Zeit Noahs.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier ist aber noch nicht das Binden Satans dabei. Du hattest den Satan aber bei Pkt. 4 reingenommen.
Das muss dann aber wohl später kommen, oder?
Hatte es darunter noch mal geschrieben
Also Christus ist schon wieder gekommen. Nach der Wiederkunft Christi ist die Hochzeit des Lammes ( Off. 19, 6 - 8).

Wieso? Nachdem Christi wiedergekommen ist.
Wenn ich dich besuchen würde, dann würde ich sagen: Nachdem ich bei Optimist war , haben wir einen Kaffee getrunken. Das heißtt aber nicht, das ich dich 2x besucht habe.


.



2x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Demnach gibt es 2 Gerichte? Oder habe ich das mit Endgericht falsch verstanden? (END-Gericht suggeriert mir zumindest, dass es zuvor schon ein Gericht gab? )
Wie kommst du auf zwei Gerichte? Es gibt nur ein Weltgericht, das Jüngste Gericht. Danach ist Schluß. Aus, Ende , vorbei.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:50
@Etta
Demnach gibt es 2 Gerichte? Oder habe ich das mit Endgericht falsch verstanden? )

-->
Wie kommst du auf zwei Gerichte? Es gibt nur ein Weltgericht, das Jüngste Gericht. Danach ist Schluß. Aus, Ende , vorbei.
Ja, ich denke ja auch, dass es nur 1 Gericht gibt. Aber Du hattest von EndGericht geschreiben, und wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:End-Gericht suggeriert mir zumindest, dass es zuvor schon ein Gericht gab
Aber okay, dann sind wir uns einig, es gibt nur ein Gericht. :)



Du hattest hier Beitrag von Etta (Seite 20)
aber gar nicht schön zitiert, ich versuche es mal zu entwirren. :)
Das verstehe ich jetzt nicht: Das Evangelium wird doch den Völkern schon lange vor der Wiederkunft Jesu den Völkern verkündet. Und die Vers-Nummern besagen ja auch, dass die Reihenfolge SO ist (Off.19 -> dann erst 20 usw...)

-->E:
Meine Meinung ist, die Erste Auferstehung ist vorbei und wir stehen kurz vorm JG. Also das Weltgericht.
Das kann nicht sein, weil das 1000-jährige Reich noch nicht gekommen sein kann.
Denn in Jes.65 wird über diese Reich gesagt, dass da die Menschen weitaus mehr als 100 Jahre alt werden (nur die Sünder werden nicht so alt).
Wer auf Erden wurde denn schon so viel älter als 100 Jahre?
Und wo lag ein Löwe oder Wolf schon friedlich neben einem Lamm?

WENN das 1000-jährige Reich als ein irdisches Reich zu verstehen ist, dann kann es noch nicht da sein und auch noch nicht da gewesen sein.
WENN es jedoch als ein rein geistliches Reich zu verstehen ist, dann könnte es möglich sein, dass wir uns mitten drin befinden.
Zitat von EttaEtta schrieb: Satan wird gebunden beim 1. Wiederkommen. Jesus kommt 2x wieder
Jesus kommt doch nur 1 Mal wieder.
Zeige mir bitte noch mal die Bibelstelle, wo für Dich hervorgeht, dass er 2 Mal wieder kommt?
Zitat von EttaEtta schrieb: Nach Abschluß dieser Friedensarbeit wird Satan noch einmal Gelegenheit haben, die Menschen zu verführen( Off. 20, 7. 8). Er wird danach endgültig bezwungen, und es findet die 2. Auferstehung statt
Es gibt 2 Auferstehungen, ja, aber Jesus wird nicht 2 Mal kommen.
Zitat von EttaEtta schrieb:, der das Endgericht folgt. An diesem Jüngsten Gericht , müssn alle seelen, die nicht an der 1. Auferstehung teilgenommen haben, vor ihm erscheinen( Joh. 5,22; Off. 20, 12-15) .
Habe mir die Verse noch nicht angeschaut. Vor WEM müssen sie erscheinen? Vor Jesus oder vor dem Vater?

Zitat von EttaEtta schrieb: Nach dem 1000... wird der Satan freigelassen und er hat noch mal Zeit die Menschen zu verführen. Und die Menschen werden ihm anhängen wie Sand am Meer. Das passt zu unserer Zeit.
Ja wie gesagt, das kann schlecht möglich sein, dass das 1000-jährige Reich schon war.
Es gibt noch einen Grund, außer dem den ich vorhin nannte, warum das nicht sein kann (fällt mir aber im Moment nicht ein).


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst Du dann zu Deiner Ansicht, dass die Menschen im 1000-j.Reich eine andere Nahrung haben werden?
Tausendjährige Reich? Habe ich das geschrieben?
Ich meinte, wenn wir auf der neuen Erde und neuen Himmel wohnen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:54
Wie kommst Du dann zu Deiner Ansicht, dass die Menschen i... eine andere Nahrung haben werden?

--> ...
Ich meinte, wenn wir auf der neuen Erde und neuen Himmel wohnen.
Ach so. Du meinst, weil die Menschen dann keinen irdischen Körper mehr haben?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.12.2013 um 23:58
@Etta

Citral hatte sehr gute Argumente gebracht, ab hier:
Allmys-Online-Hauskreis (Seite 16)

u.a. zum Thema ob das 1000-j.R schon gewesen sein kann oder gerade ist:
Offenbarung 20,1-6
Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden. 4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus. 5 Die Übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1 000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1 000 Jahre.


Ich kann nicht feststellen, dass der Satan gerade weggeschlossen ist und die Menschheit nicht verführt.



2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 00:01
@Optimist
http://www.allmystery.de/themen/np107324-18#id11265164
Über dieses Thema hast du dich ja mit Etta ausführlich unterhalten.
Mir wäre das jetzt auch zu viel.
Sorry, aber ich kann da nicht so mithalten. Die ganzen Texte behalte ich nicht mehr.
Es ist schon zu spät.
Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 00:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so. Du meinst, weil die Menschen dann keinen irdischen Körper mehr haben?
Ja, das hebe ich gemeint.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

21.12.2013 um 00:03
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mir wäre das jetzt auch zu viel.
Okay.

Dir auch eine gute Nacht. :)


Anzeige

melden