Allmys-Online-Hauskreis
08.01.2014 um 03:11@Optimist
Ich stelle fest das Du ganz schön wissbegierig bist, mein lieber Freund :-)
Mein Weg zum Glaube wäre auch eine erzählenswerte Geschichte und ich wüßte nicht warum ich die nicht auch erzählen sollte, Zeugnis geben ist nie verkehrt aber die ist auch wieder etwas länger und ich habe in Moment keine Lust wieder soviel zu tippen :-) In den nächsten Tagen vielleicht, erinner mich mal daran falls ich es vergesse.
Ich stelle fest das Du ganz schön wissbegierig bist, mein lieber Freund :-)
Optimist schrieb:Wäre es Deiner Meinung nach denkbar, dass das (ab dieser Phase, VORHER das meine ich nicht) auch mit psychologischen Prozessen zu tun haben könnte ... so in Richtung Placebo-EffektDas Wort "Psyche" bedeutet übersetzt "Geist" und ich glaube das in diesem Bereich jeder gläubiger Christ kompetenter ist als der bestausgebildete Psychologe dieser Erde. Die Symptome die ich hatte wären für einen der nicht glaubt sicher ein Grund gewesen sich selbst einzuweisen, wahrscheinlich hätten die es unter Verfolgungswahn eingestuft oder ähnliches aber ich bin der Meinung das so gut wie alles was irgendwie "psychologisch" ist, einen dämonischen Ursprung hat. Nein, das war keine Einbildung, ich hatte es wirklich mit Dämonen zu tun und die Hilfe Jesu Christi war kein Placebo. Gott zu bitten im Gebet ist auch nie verkehrt, sicher Er ist souverän in Seinem Handeln, er funktioniert sicher nicht auf Knopfdruck doch andererseits steht in der Schrift auch:"Bittet, so wird euch gegeben" und in einem solchen Fall wie ich es beschrieben habe, kann man bestimmt auf Erhörung bauen.
Mein Weg zum Glaube wäre auch eine erzählenswerte Geschichte und ich wüßte nicht warum ich die nicht auch erzählen sollte, Zeugnis geben ist nie verkehrt aber die ist auch wieder etwas länger und ich habe in Moment keine Lust wieder soviel zu tippen :-) In den nächsten Tagen vielleicht, erinner mich mal daran falls ich es vergesse.