Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bälle, beförder ich direkt ins Tor!
Offenbar vorzugsweise ins eigene ... ;-))

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:43
@scorpius

Wenn Du das so siehst..Sicherlich, nachdem Du den Kuchen aufgegessen hast.

Ich habe echt noch nie erlebt, dass es Leute gibt, die von Forum zu Forum reisen, um andere zu diskreditieren. Wenn man sonst keine Hobbies hat :D


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:die von Forum zu Forum reisen, um andere zu diskreditieren.
Könnten Sie das vllt. mal näher erklären ???

Kann es sein, dass Sie hier abermals hahnebüchene Unterstellungen fabrizieren ???

Was meine Person anbelangt, so "reise" ich nämlich durch keine weiteren Foren,
und schon gar nicht aus den von Ihnen genannten Gründen --- einfach nur kindisch !!!

Vllt. verwechseln Sie mich mit einem Sankastenfreund von Ihnen, wer weiß ???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:51
@scorpius
@Interested
Kommt schon...

Wie wärs mit PN?

Ich seh schon die Melde-Girls...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:51
@scorpius
Fahr dich doch mal wieder runter, was soll das denn? User hier anzusprechen, die wissentlich nicht mehr da sind und sich nicht mehr argumentieren können ist unnötig. KlaraFall liest hier noch nichtmal mehr mit, also spar dir doch einfach die Mühe und bleib beim eigentlichen Thema, es nervt nämlich langsam gewaltig und das nicht nur mich.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:52
@scorpius
Rabenfeder schrieb:
Das rechtfertigt niemals Reeva eine Mitschuld zu geben.

scorpius schrieb:
Natürlich will ich damit keineswegs, nichtmal im Entferntesten, der armen Reeva im aktuellen Fall eine Art "Mitschuld" geben,

Vllt. wure das ja überlesen ...
Naja wer soll das glauben, so eine "Hüh und Hott" Argumentation, so ähnlich wie die von Masipa zum Urteil...
Im übrigen verhält es sich in einem Land wie SA, in dem Männer glauben, die Macht zu haben und sich alles erlauben können, natürlich ganz klar so, dass den meisten (armen) Frauen gar nichts übrigbleibt, als deren "Schutz" zu suchen und ein möglichst "akzeptables" Exemplar, wieviele wird es von denen wohl geben ? ;) aber die (in der Tat faulen) Kompromisse, die sie machen müssen, werden ihnen negativ angerechnet... ein hübscher "circulous vitiosus" oder auch Teufelskreis, der da im "Privatleben" stattfindet in Nachfolge der katholischen Zwangsehe, die genau das beabsichtigt hat.
Wikipedia: Teufelskreis


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:55
Zitat @Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Naja wer soll das glauben,
Na, da schein ja ausgerechnet ich, als bekennender Agnostiger, auf eine
"Gruppe Ungläubiger" gestoßen zu sein ... ;-))

Wie wäre es mit Fakten ???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:56
Zitat von obskurobskur schrieb:Fahr dich doch mal wieder runter, was soll das denn?
Ich bin vollkommen entspannt, im Ggs. zu manch anderen habe ich den Eindruck ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 12:56
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:„Diese Version der Ereignisse hat er mehreren Leuten kurz nach den Schüssen erzählt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich die Version eines Einbrechers so schnell ausgedacht hat“ --
Das brauchte nicht mal eine Minute, bis ihm klar war, dass er Reevas Leiche und ihr Auto nicht unbemerkt aus der gesicherten und videoüberwachten Anlage würde wegschaffen können. Und auch, dass es ihm in der Kürze der Zeit nicht gelingen würde, jemand anderem die Schuld für die Schüsse zuzuschieben. Die Intruderstory lag doch auf der Hand, war seine einzige Möglichkeit.

Bezeichnend, dass die Richterin hier die Wahrscheinlichkeit (sogar falsch!) bemühte, während sie genau diese bei vielen wesentlichen Punkten mal eben unter den Tisch fallen ließ.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:00
@muscaria
sehe ich genauso.
Und zum anderen musste er sich die Intruder-story gar nicht mehr ausdenken; die spielte er doch
schon lange Zeit durch; man kann sogar im Gegenteil den Eindruck gewinnen, er WOLLTE gern
mal einen solchen "stellen", um seine Waffe in real ausprobieren zu können...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:03
Uups, da hab' ich wohl einiges verpasst ...
Durch etwas Recherche (auch im Cache) konnte ich mir wohl ein Bild machen...
Schade, dass ausgerechnet die fleißigste (wenn auch einseitigste) Schreiberin
der altbekannten Nummer "zum Opfer" gefallen ist ...
Dass "Igor" nicht ohne seinen "Frankenstein" kann, ist für mich nachvollziehbar,
aber ich hoffe doch, dass, schon allein wegen des guten "Gruppeneröffners" hier,
der ja oft genug auf die Gefahren hingewiesen hat, jetzt nicht alle wie die Lemminge
abwandern werden ...
Dieser Hinweis könnte bei manchen Usern bzw. Readern eine Art "pawlowschen Reflex" auslösen,
und sofort Verschwörung oder Schlimmeres vermuten lassen ... ;-))
Mindestens ein Running Gag --- wenn nicht sogar ein "Klarname" mit Verschwörungsabsichten, wg. vermeintlich zu starker Nähe zum Angeklagten ... ;-))
Hier nur ein paar Auszüge. Der Stachel muss tief sitzen.

Es wäre schön, wenn wir ohne all diese Spitzen, hier einfach nur den Fall besprechen könnten.

In diesem Sinne

Carpe diem!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:06
Mir kommt es langsam so vor, als wäre es ein Showprozess fürs Fernsehen gewesen.
Abgesprochen bis ins kleinste Detail, was erwähnt werden darf, was nicht , damit es ja nicht zu einem Schuldspruch kommt.
Zu viel blieb unerwähnt, womit man OP der Lügen hätte überführen können.
Beispiel : Welcher Arzt hat OP geraten Reeva ins Krankenhaus zu fahren ?

Die dummen bleiben die Nachbarn, die jetzt als Lügner dastehen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:08
@Interested
Abschließend zwei Sprichwörter zum Mitdenken:
"Nur der getretene Hund bellt !!!" und
"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt ???"

So, das sollte genügen --- mir ist das einfach zu dümmlich ...

@Dusk hat Recht, es gehört nicht hierher !!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:16
@.lucy.
Nein, die Nachbarn stehen nicht als Lügner da. Das wäre einzig der Fall, wenn man OP Glauben schenkte und das tun nach wie vor die wenigsten, da ändert das Urteil nicht viel. Es ist vorläufig Masipa, die sich Kritik ausgesetzt sieht, nicht die Nachbarn.

Aber natürlich werden sich diese Menschen Gedanken machen und überlegen, ob sie in einem solchen Fall nochmals aussagen würden, erginge mir ähnlich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:18
Es ist niemand verhört worden, der etwas über die Beziehung hätte aussagen können.
Und so leid es mit tut, Reeva hat die Beziehung auch schön geredet.
Die Mutter hat OP verziehen, keine Zivielklage eingereicht, keine Nachbarn haben ausgesagt über häusliche Gewalt, die öfter vorgekommen ist bei OP.......
Nel hat versagt.
Absicht ?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:20
@Mauberzaus
Die Richterin glaubt den Nachbarn nicht, dass sie schreie von reeva gehört haben.

das bedeutet, sie dürfen das wohl auch nicht weiter behaupten ohne Gefahr zu laufen von OP verklagt zu werden.

Seh ich das falsch ?

Ich glaube den Nachbarn nach wie vor


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:21
Und was Masipa mit dem Urteil macht, ist auch nichts als ein fauler Kompromiss ....
aus welchem Grund auch immer...
http://www.channel24.co.za/Gossip/News/Donald-Trump-calls-Oscar-judge-a-total-moron-20140912 (Archiv-Version vom 13.09.2014)

Die Südafrikaner hatten einmal eine Naturreligion in der es Besitzverhältnisse der Geschlechter untereinander nicht gab - lang ists her - aber vielleicht sollten sie sich daran erinnern...

http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/sep/12/oscar-pistorius-verdict-reeva-steenkamp-defence-implausible?CMP=twt_gu
By evoking an unseen intruder he has exploited the complex and fraught racial history of South Africa to help justify his crime.


It is the threatening body, nameless and faceless, of an armed and dangerous black intruder.


Pistorius would have us believe that he thought his girlfriend was safely in bed next to him. He would have us believe this mythical black intruder was locked in his bathroom. He would have us believe this mythical black intruder was whom he was killing when he fired through a closed door four times, as if somehow that would be justifiable. Though early this morning I may not understand this world we live in, Oscar Pistorius understands it and what he can get away with, perfectly.
Pistorius will uns glauben machen, dass er dachte, seine Freundin war sicher im Bett neben ihm. Er möchte, dass wir glauben, dass dieser mythische schwarze Eindringling in seinem Badezimmer eingesperrt war. Er möchte, dass wir glauben, dass es dieser mythische schwarze Eindringling war, den er tötete, als er durch eine geschlossene Tür vier Mal schoss, als ob DAS irgendwie vertretbar wäre. Deshalb kann ich an diesem frühen Morgen diese Welt in der wir leben nicht verstehen, Oscar Pistorius versteht und was er sich erlauben kann, perfekt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:22
@.lucy.
Ich glaub nicht mal, dass da noch jmd Bock hat, was zu behaupten :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2014 um 13:25
@Dusk
Beim nächsten mal schließen alle Fenster und Türen, sollte irgendwo eine Schießerei und Streit sein und machen es wie Frank.
Nichts sehen und nichts hören

Ich hab die Zeugen bedauert, die von Roux fertig gemacht wurden im Zeugenstand.


Anzeige

melden