Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:31
@regenbogen1
guter Tip. Danke. :)

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:32
Danke @Baruchan
Für das Angebot, geüne Eimer bereitzustellen!
Aber ich hab schon einen in einer andern Farbe!
a8dc41 image


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:32
@Baruchan
Jetzt hat's geklappt... ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:38
@TruthLove
Lila is auch schick. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:39
Tatort war grad sooo passend. Zwar anderes Thema aber die ham auch gerade so schön rumgeballert mit nem "Zombistopper".


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:42
@TruthLove

Du hast grad die perfekte Synthese geschafft. Ich schreib Euch heute alle in mein Lob Buch :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:46
@Interested
Hihi die Synthese rules echt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:52
@Rabenfeder
Wir wissen ganz einfach nicht, wieso er sie getötet hat.......spätestens nach der Schusspause muss es nicht zwingend "unkontrollierbar" gewesen sein...oder? was bei vier Schüssen sowieso unwahrscheinlich ist, aber diese "Affektgeschichte" hält sich einfach hartnäckig und tw. wird sogar behauptet "Jeder" wäre (unter bestimmten Umständen) dazu fähig - das glaube ich kaum....
Ich stelle mir das Szenario so vor: Er hat die ersten 2 Schüsse aus Wut abgegeben und dann kam der Gedanken "Was mache ich hier eigentlich?" Und dann die anderen beiden Schüsse, damit sie still ist. Daher meine ich schon, dass zumindest die ersten beiden Schüsse eine Affekttat war. Die anderen beiden vielleicht eher nicht.
Ob jeder zum Mörder werden kann, ist nicht so einfach. Darüber streitet sich die Wissenschaft und mir fehlen speziell zu diesem Punkt zu viele Erkentnisse aus der neusten Forschung der Neurobiologie, um mitreden zu können. Dazu müßte ich mich erst belesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:52
Der lila Kotzeimer ist ausdrücklich zur allgemeinen Nutzung bereitgestellt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:57
Keiner vermisst Ozzy so richtig; und es sind neue Stars am Paralympic-Himmel erstrahlt;
denn nichts ist so schnell vergänglich wie Ruhm von vorgestern! Bei den Paralympics von
London war der Stern von Pistorius schon am Sinken; denn ein zweiter Platz ist für ihn schon
der des Losers....und bald fragt niemand mehr nach ihm:

http://www.dw.de/the-paralympics-is-bigger-than-pistorius/a-17914479


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 20:58
@TruthLove
das ist rücksichtsvoll von dir. ;)

@psychiatrist
Ich denke eher dass er absichtlich schoss....nach nem Streit.
Das mit den Müllsäcken giebt mir auch zu denken. Allgemein der ganze Mist den er verzapft.
SO kann das nie und nimmer abgelaufen sein.
Ich geh doch nich hin und trag jemand den ich grad zu Hackepeter geschossen hab noch runter und behaupte der hat noch gelebt.....ehm hallö?
Ich gebe Reevas Dad recht. So ist das nie und nimmer abgelaufen.......aber das haben wir ja alle schon gemerkt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:01
@Interested
Danke!! ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:02
@Baruchan
Da bin ich mir auch sicher. Ich muss es nochmal raussuchen, aber sagte er nicht irgendwann im Prozess, dass er Sam Taylor nie betrogen hat? Und nun ist in dem Buch von Trish Taylor zu lesen, das OP selber in einer E-Mail zugibt, sie mit diesem russischen Modell betrogen zu haben und es ihm leid täte. Aber warum hat Nel diese E-Mails, die ihm vorlagen, nie verwendet? Das wäre wichtig gewesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:05
@psychiatrist
vielleicht weil er ahnte dass er in Berufung gehen muss?
Das mit dem Treu hat er selbst vor Gericht im Verhör so gesagt, genau. Ich hab mir das Verhör ja öfter angeschaut. Und er hat gesagt Sam würde lügen.
Mir kommts echt so vor als wollte Mylady diesen Prozess weitergeben und Nel nen Grund zuschieben, dass er in Berufung gehen kann. So verblendet kann doch niemand sein.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:06
@psychiatrist
Die Sache mit dem Fremdgehen tauchte schon während des Prozesses auf. Ich weiß aber nicht mehr genau, in welchem Zusammenhang ... Es kann sogar während des Kreuzverhörs von S.T. durch Roux gewesen sein.sie sagte damals schon, sie hätten sich getrennt, weil er sie während einer Reise mit eben diesem russischen Model betrogen habe. Auch sie habe danach kurzfristig eine andere Beziehung gehabt.
Später seien sie wieder zusammen gewesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:08
@TruthLove
ja so wars. Und Ossi hat sie als Lügnerin hingestellt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:09
@TruthLove
Der lila Kotzeimer ist ausdrücklich zur allgemeinen Nutzung bereitgestellt.
Könntest du nicht einen Eimer in anderer Farbe zur Verfügung stellen, vielleicht etwas Beruhigenderes zur Nacht hin? ;-)) Wie wäre es mit Blau oder Grün, beispielsweise? Wenigstens die Grösse scheint annehmbar.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:09
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Mir kommts echt so vor als wollte Mylady diesen Prozess weitergeben und Nel nen Grund zuschieben, dass er in Berufung gehen kann. So verblendet kann doch niemand sein.
Genau der Gedanke kam mir auch schon. Das wäre fast noch eine tröstliche Erklärung.
Die Stimmlage, in der er in seinem Kreuzverhör sagte, dass er nie fremgegangen sei, war, meine ich auch eher gebrochen, weinerlich. Das hat sich ja als glatte Lüge rausgestellt. Bei welchen Fakten mag er wohl in derselben Stimmlage mit dem selben bedauernwerten Weinen ebenfalls gelogen haben, ohne mit der Wimper zu zucken? Abgründe tun sich auf.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:09
Sam hat es ja erst mit diesem Event mitbekommen, wo er mit dieser Russin war. ER behauptete ja im Verhör, Sam hätte keine Zeit gehabt....was ja nich stimmte.......sie wusste ja garnichts davon.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 21:10
Roux wollte ihr damals nämlich einen " reinwürgen"|: er hat ihr unterstellt, SIE hätte eine andere Beziehung gehabt, während sie mit OP zusammen war. Daraufhin erzählte sie das mit dem Model etc.

@Mauberzaus
Wirklich, regt dich diese Farbe etwa auf???


Anzeige

2x zitiertmelden