Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GWUP - Die Skeptiker

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Psiram, Gwup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GWUP - Die Skeptiker

15.12.2020 um 18:05
Verdient haben es alle drei. Der Wahnsinnigste ist wohl Hildmann, der mit dem dicksten Seriösitätsmäntelchen Bhakdi.

Anzeige
melden

GWUP - Die Skeptiker

15.12.2020 um 21:12
Aktueller Brettträger wurde Bhakdi, und Jebsen kann sich mit dem Brett für sein Lebenswerk endlich zur Ruhe setzen.
Schampus für alle diesmal zu kurz gekommenen!


1x zitiertmelden

GWUP - Die Skeptiker

15.12.2020 um 21:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Aktueller Brettträger wurde Bhakdi, und Jebsen kann sich mit dem Brett für sein Lebenswerk endlich zur Ruhe setzen.
Sehr würdige Entscheidung ;)


melden

GWUP - Die Skeptiker

19.12.2020 um 20:24
@JohnDifool
@Narrenschiffer
@geeky
@Ickebindavid
@off-peak
@DerHilden
@McPane
@rambaldi
@Kotknacker
@towel_42
Ich stelle diesen Beitrag Querdenker (Seite 43) (Beitrag von che71) zu Ballwegs "Privatkonten" hier noch mal ein:
QUERDENKEN MIT UNDURCHSICHTIGEN FINANZEN UND MIT VIEL VERDREHUNGEN

Während Querdenken also sich darüber beschwert, dass man wahre Dinge über sie berichtet, kämpfen sie angeblich für die Wahrung der Grundrechte. Aber anscheinend halt nur für die eigenen. Während man hunderttausende Euro gewerblich auf private Konten einnimmt, beschwert man sich darüber, dass es so dargestellt wird, als würde man gewerblich handeln, obwohl man seit Monaten ankündigt, eine Gemeinnützigkeit zu beantragen. Dass man dazu erst mal eine entsprechende Körperschaft gründen müsste, bleibt ungenannt.

Den Forderungen nach der Transparenz ihrer Finanzen hingegen begegnet man damit, dass man sagt, Ballweg bekomme das Geld “als Privatperson” und müsse niemandem darlegen, wie viel Geld das ist und was er damit macht. Kann man sich nicht ausdenken.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/querdenken-schenkungen-privatkonto/


melden

GWUP - Die Skeptiker

19.01.2021 um 01:13
@JohnDifool
@Narrenschiffer
@geeky
@Ickebindavid
@off-peak
@DerHilden
@McPane
@rambaldi
@Kotknacker
@towel_4

Der neue Star am Schwurbler-Himmel:

Youtube: Great Reset + Eklat um Naumann Stiftung. Ist Gunnar Kaiser Verschwörungstheoretiker? | Faktencheck 1
Great Reset + Eklat um Naumann Stiftung. Ist Gunnar Kaiser Verschwörungstheoretiker? | Faktencheck 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Friedrich-Naumann-Stiftung nennt Gunnar Kaiser einen Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten. Er verbreite verschwörungstheoretisches Gedankengut, so ein Tweet der Stiftung. Der libertäre YouTuber sieht sich zu Unrecht verleumdet. Allerdings wird Gunnar Kaiser aktuell stark von Verschwörungsfans gefeiert und ist bei Formaten wie Ken FM zu sehen. Ferner geben seine verharmlosenden Äußerungen zur Corona-Pandemie Anlass zur deutlichen Kritik


Das Video zeigt, was es mit den Vorwürfen gegen den Lehrer Gunnar Kaiser auf sich hat. Beleuchtet wird nicht nur seine Resonanz in den Medien und bei den Querdenkern, sondern auch seine Aussagen zum Great Reset, der angeblich durch das Weltwirtschaftsforum angeleitet wird. Diesen gängigen Verschwörungsmythos bedient Kaiser indes auch.
Man denkt ja man kennt schon alle Spinner, aber dann kommt der Hr.Kaiser(nicht von der Hamburg-Mannheimer !) daher:
Herr Kaiser behauptet, wir lebten in einem ‚Pandemieregime‘“, schreibt uns Anders Mertzlufft, Pressesprecher der Stiftung, „in einer Gesellschaft, in der die Menschen von ‚Sozialingenieuren gelenkt und gesteuert werden‘.“

Die Demokratie sei laut Kaiser „ausgehöhlt und nicht mehr existent“. Wir erlebten laut Kaiser, so die Stiftung, zurzeit einen „globalen Krisenkult“, hinter dem ein „Prozess der Großen Transformation“ stecke, welcher „von den Protagonisten des Weltwirtschaftsforums angeschoben“ werde.
https://blog.gwup.net/2021/01/15/video-gunnar-kaiser-bei-verschwoerung-fakten/?fbclid=IwAR2lsp9mTC-p36ECfkmRYcsKy8mEpkdljvtl5jeKu1GBYD3Jc2s5j4-9bcU

Kaiser ist ja auch als Lehrer in NRW tätig, wie das mit seiner Liberallala-Libertären Einstellung zusammenpasst, weiß wahrscheinlich auch nur er.


1x zitiertmelden
melden
melden

GWUP - Die Skeptiker

08.11.2021 um 02:34
@JohnDifool
@Ickebindavid
@Narrenschiffer
@geeky
@off-peak
@McPane
@wuec
@towel_42
Mal was Neues vom "Deplev" von Wakenews:

Hier wird Werbung für eine Schiffsbeteiligung an einem Kreuzfahrtschiff gemacht.


Youtube: Werden Sie Teil dieser modernen Arche Noah 20210612
Werden Sie Teil dieser modernen Arche Noah 20210612
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

GWUP - Die Skeptiker

18.11.2021 um 22:41
@Ickebindavid
@Narrenschiffer
@geeky
@off-peak
@DerHilden
@McPane
@rambaldi
@wuec
@towel_42
@Kotknacker

Wer kennt schon die neue Masche, bei anderer Meinung: Todesurteil ?!

https://www.youtube.com/watch?v=4RwBjlmXxUw (Video: Hardcore-Schwurbler verurteilen sich gegenseitig auf Telegram zum Tode)
Auf Telegram-Kanälen werden gibt es neuerdings auch gerne mal ein Todesurteil, wenn einem was nicht passt. Harcore-Schwurbler radikalisieren sich rapide.
Erfunden hat das SHAEF Commander Jansen, mit bürgerlichen Namen Thorsten Gerhard Jansen.


thorsten-jansen-768x741
Seit einiger Zeit spaltet eine Person – und ihr Telegram-Kanal – die Querdenker- und Schwurbler-Szene im WWW: Unter S.H.A.E.F. Regierungsinstitution Deutschland findet man den „offiziellen S.H.A.E.F. Kanal MAJ T.JANSEN“ der „UNITED STATES SPACE FORCE.“.

Dies klingt, zuerst einmal, lustiger als es in Wirklichkeit ist:

Der Kanal wird mittlerweile von über 10000 Personen abonniert. Und diese stolze Zahl wurde schnell erreicht, nachdem der frühere Account des Pseudomilitärs Anfang September auf Telegram gesperrt wurde. Thorsten Gerhard Jansen, der gerne und oft mit seinen Fans interagiert, veröffentlicht täglich Morddrohungen – in Form von Todesurteilen – gegen alle möglichen Leute, die ihn nicht als Befehlshaber von SHAEF anerkennen. Man kann sagen: Die Anzahl der potenziellen Zielpersonen ist enorm groß, zumal auch Personen im Ausland schnell ins Visier des „Commanders“ geraten.
Quelle: https://www.ruhrbarone.de/durchgeknallt-auf-telegram-der-fake-shaef-commander-und-seine-juenger/203145
Oder dieser neue Star "haintzelmännchen" am Querdenkerfirmament:

E3ScmXoWQAMlL U





w1176 h662 x698 y311 50b661edbe169ca5Original anzeigen (0,6 MB)
Hochschule Biberach trennt sich von Ulmer Anwalt Markus Haintz
Der Ulmer Anwalt Markus Haintz lehrte auch an der Hochschule Biberach. Wegen seiner Aktivitäten bei Querdenken wird sein Vertrag dort nicht verlängert.
Quelle: https://www.swp.de/lokales/corona-querdenker-hochschule-biberach-feuert-ulmer-anwalt-markus-haintz-52763001.html



1x zitiertmelden

GWUP - Die Skeptiker

19.11.2021 um 20:22
Zitat von che71che71 schrieb:Todesurteil
Ich würde sagen, sie lassen endlich ihre Maske fallen und zeigen ihr wahres faschistoides Gesicht.


melden

GWUP - Die Skeptiker

30.12.2021 um 02:05
@off-peak
@Ickebindavid
@Narrenschiffer
@geeky
@DerHilden
@McPane
@rambaldi
@wuec
@towel_42
@Kotknacker
Das Video über Hildmans Datenleak ist mir gestern Abend vorgeschlagen worden:

Youtube: Attila Hildmann - was verrät sein Datenleak? (+ Interview Hildmann) | STRG_F
Attila Hildmann - was verrät sein Datenleak? (+ Interview Hildmann) | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Attila Hildmann war einer der lautesten Verschwörungsideologen, bevor er sich ins Ausland abgesetzt hat. Er wird per Haftbefehl gesucht. Dann hat ihn sein engster Weggefährte verlassen und einen großen Teil seiner Rechner und Social Media Accounts mitgenommen. STRG_F hat die Daten erhalten. Wir haben sie untersucht, weil sie möglicherweise neue Hintergründe zu Hildmanns Radikalisierung und Wirken aufzeigen können. Der wichtigste Befund: der polizeilich gesuchte Rechtsradikale hatte offenbar einen Spitzel in den Ermittlungsbehörden.
Nach dem Ansehen war ich überrascht, wie nah "Querdenker" dem Antisemitismus sein können.


1x zitiertmelden

GWUP - Die Skeptiker

30.12.2021 um 13:42
Zitat von che71che71 schrieb:Nach dem Ansehen war ich überrascht, wie nah "Querdenker" dem Antisemitismus sein können.
Und dass doch etliche davon in den eigenen Reihen sitzen und Ermittlungen behindern.
Zitat von che71che71 schrieb:Nach dem Ansehen war ich überrascht, wie nah "Querdenker" dem Antisemitismus sein können.
Irgendwie und irgendwo auch logisch. der "Normaldenker" ist friedlich und nicht antisemitisch. Wer sich also quer stellen will, tut dies ja nicht nur in einem Punkt, sondern betrachtet es als generell politische Einstellung, die generell gegen die dummen Schlafschafe und den Mainstream gerichtet ist.

Antisemitismus wird in diesem Potpourri der Blödheiten und Gewaltbereitschaft quasi gratis mit geliefert.
Gewalt muss auch dabei sein, denn ohne lassen sich die Schlafschafe ja nicht beherrschen.


melden

GWUP - Die Skeptiker

04.01.2022 um 02:51
160473302 3673059426083329 1939617012109Original anzeigen (0,4 MB)
https://www.facebook.com/hashtag/satiresonntag?source=feed_text&epa=HASHTAG&__xts__[0]=68.ARB9hL9dVh511ZcJc32dbM-SDcewBNTXD5NFYiV727IFKoxwmyy-SGdC9d3vEpAS2ucDEv-hyySWtZFueOHetzgO2QsNROf38SR8SSb9XZqI-gnDWe-gQhXVIEis1Kd0dm9oDI0S9p2P2R4-Xw4nNoKy8UEyIXNmTwncjwUPkvU6Z2YCOGMoyON7jZE9Vhf88TMHEfsnGX-27kLFtHzpEBvukkLiVKmDYmgPy_Fg42qPCz7bGvmN_SVpjGILHVcdt_agbWyBriNKUpcZ7JsU7wiG_GWmRP-6mLfE7vwj6jxrkDUosYG53A


Das wäre mal ein Film !
@Ickebindavid
@Narrenschiffer
@geeky
@DerHilden
@McPane
@rambaldi
@wuec
@towel_42
@Kotknacker
@off-peak


melden

GWUP - Die Skeptiker

13.01.2022 um 11:04
@che71
@off-peak
@Ickebindavid
@Narrenschiffer
@geeky
@DerHilden
@McPane
@rambaldi
@wuec
@towel_42
@Kotknacker

Gerade auf FB gefunden: TV Tipp über Verschwörungen.

Verschwörungswelten: Ein TV-Format in drei Teilen taucht in die Welt der Verschwörungstheorien ein. Eine Produktion mit Mimikama.

Episode 1: "Plandemie" am 12.1.2022 um 21:05 Uhr auf ORF 1 (leider schon vorbei)
Episode 2: "The Great Reset" am 19.1.2022 um 21:05 Uhr auf ORF 1
Episode 3: "QAnon – Das große Erwachen" am 26.1.2022 um 21:05 Uhr auf ORF 1


melden

GWUP - Die Skeptiker

13.01.2022 um 19:18
Danke für den Tip! Den ersten Teil zum Nach-Sehen gibt es hier:
https://tvthek.orf.at/profile/Verschwoerungswelten/13893546/Verschwoerungswelten-Plandemie/14120155 (Archiv-Version vom 12.01.2022)

https://www.mimikama.at/aktuelles/verschwoerungswelten/


melden

GWUP - Die Skeptiker

13.01.2022 um 20:54
@geeky

ah, danke.

Gleich die ersten Minuten zeigen deutlich, woher der Wind weht, gelt? Da halten sich einige für besonders schlau, obwohl ihre Annahmen sehr deutlich zeigen, dass sie es nicht annähernd sind.

ZB das Video mit dem, der da raucht. OK, das sollte einen wundern. Ich habe auch keine Ahnung, woher das stammt, aber die Interviewte auch nicht.
Während ich sage, ich weiß nicht, was das soll, hat sie schon eine Antwort parat: Will man uns täuschen?
OK, nur, wer ist sollen die Täuscher sein? Und hier hört sie aber auf, weiter zu denken.

Klar, "die da oben" könnten "uns" täuschen wollen, nur, warum? Zu welchem Zweck? Wem ist damit gedient?

Dann gebe es aber eine andere Täuschungsmöglichkeit, nämlich die, dass die Videoeinsteller oder gar -ersteller täuschen wollen, sei es als Gag, sei es als Hetze, und eben den Raucher absichtlich dort platziert haben. Aber auf diese Idee kommt sie gar nicht.

Ebenso hätte das Video aus einer Comic Show sein und aus Versehen gesendet worden sein können.

Also, vier Möglichkeiten, die mir spontan einfallen (nehme gerne andere Vorschläge an), aber ihr fällt nur eine ein - wie kommt? Warum denkt sie nicht weiter? Warum nimmt sie die erstbeste Vermutung als richtig an, obwohl sie nicht wissen kann, wer das Video warum gemacht hätte.

Ich würde sogar sagen, dass, wenn eine Regierung aus welchen Gründen auch immer die Bevölkerung täuschen wollte, dann hätten sie ziemlich sicher dieses Video nicht von einer "Lügenpresse" senden lassen. Wenn "die" "uns" täuschen wollen dann hätten sie ziemlich sicher die Medien fest unter Kontrolle, nicht wahr? Denn die sind größtenteils auch staatlich.

Siehste, nur ein paar Minuten weiter und das Rauchermysterium klärt sich auf. :)


Bei Leuten wie diesen Bahkdi weiß ich allerdings nie, ob der geisteskrank oder einfach nur verantwortungslos bösartig ist.

Ist ja unglaublich, was der für Mist verzapft, und das mit voller Dramatik. Hätte Drehbuchautor werden sollen.


melden

GWUP - Die Skeptiker

13.01.2022 um 21:08
Bei Leuten wie diesen Bahkdi weiß ich allerdings nie, ob der geisteskrank oder einfach nur verantwortungslos bösartig ist.

Ist ja unglaublich, was der für Mist verzapft, und das mit voller Dramatik. Hätte Drehbuchautor werden sollen.

Ach, und immer wieder der arme Bill Gates. dem es ja um eine Bevölkerungsreduzierung geht. Warum sollte er das Mchen?
Herrjemine: Diese Verschwörertypen denken echt nicht.

Wie blöde ist das denn, seine zukünftigen Kunden zu dezimieren?
Und wie blöde muss man sein, gerade als Geschäftsfrau, das nicht zu schnallen?

Nein, tut mir, VTler sind dumm, strunzdumm. Oder wahnhaft krank.


melden

GWUP - Die Skeptiker

13.01.2022 um 22:04
Erstaunlich auch die Unfähigkeit zur Selbsterkenntnis - die Frau da in ihrem Garten, für die alle anderen Angst (vor dem Virus) haben, nur sie hat keine Ängste. Dabei hat sie sich einen ganzen Garten voller "Gesundheit" angelegt.

Wozu? wenn sie doch keine Ängste hat? Wozu braucht sie da Sachen, die sie gesund halten sollen?


melden

GWUP - Die Skeptiker

14.01.2022 um 00:29
@off-peak
Danke für den Hinweis ! Schau ich mir noch an.


melden

GWUP - Die Skeptiker

14.01.2022 um 12:34
@che71

@geeky hat´s gefunden, Du kannst den verpassten Beitrag hier ansehen:

https://tv.orf.at/program/orf1/verschwoer104.html

Hab ich gestern noch gemacht, und konnte nur staunen.

Das Irre an den Irren ist ja, dass sie nie wie solche wirken (und wenn ich ehrlich bin, es ja auch nicht wirklich sind). Ich finde ja, das Wort "ver-rückt" beschreibt es sehr viel besser, was da in deren Köpfen abläuft: Sie ver-rücken in irgendwelchen Angelegenheiten/Themen ihre Perspektive, aber von dort aus denken sie sehr wohl fast folgerichtig.

Ich sage "fast", weil sie es eben nicht konsequent tun. So wie sie auf Ungereimtheiten oder Widersprüche stoßen, versuchen sie nicht, die Ursachen dafür zu finden, sondern greifen jetzt auf ein Repertoire an Ausflüchten, Ignoranz, logischen Fehlschlüssen und viel emotionalem Mimimi zu, dass nicht der Erforschung der Ungereimtheiten, sondern der Vertuschung derselbigen bzw der Verteidigung des Unsinns dienen soll.

Auch wenn die (nur zwei) Befragten es oft wiederholen, sie hätten keine Angst, nur "die anderen", so trifft das Gegenteil zu. Unsere VTler haben vielmehr Schiss als jeder Normalo. Diese Angst ergibt sich natürlich nicht nur alleine deshalb, weil sie weniger Ahnung, sondern mMn auch deshalb, weil sie, mal abgesehen von denen mit massiven Problemen (und bei ein oder zwei der nur kurz Interviewten sieht man das ganz deutlich), offenbar (bereits vorher) eine offene oder latente Neigung zur Paranoia (oder/und anderen mehr oder minder leichten psychischen Problemen [Narzissmus, Nabelschau, Sendungsbewusstsein, Größenahn, ...]) haben und deshalb kaum Jemanden vertrauen [ich nenne das inzwischen das "Steve-Jobs-Syndrom" - bei Weitem nicht dumm, aber psychisch unfähig, anderen, und sei es auf anderen Fachgebieten, das Feld zu überlassen oder/und zuzugeben dass diese es dort tatsächlich besser wüssten als man selbst. Entweder geradezu tödlicher Ehrgeiz oder/und unfähig, zu vertrauen].

Also, weder der Regierung (obwohl sie hier mit ihrer Vorsicht ziemlich sicher richtig liegen ;) ) noch "der Wissenschaft", "den Ärzten" oder anderen Fachexperten.
Umso mehr hängen sie an ihren Gurus, die sie singulär natürlich aus der Masse jener, die sie fürchten, hervor heben.

Wie schon öfters angedacht, ist auch der VTler Antrieb einfach Angst. Aber ihre Bewältigungsstrategien sind eben nicht Vernunft getragen, sondern emotional. Und nur oberflächlich effektiv.
Sie haben ja nicht nur
Angst vor der Krankheit, sondern
- auch vor der Impfung;
- Angst davor, die Kontrolle abzugeben (eben an Fachleute);
- Angst vor Fakten und der Realität (das zieht sie wie ein roter fanden durch diese Thesen und auch durch die Interviews);
- Angst davor, mit so einer Idee alleine zu sein (daher ja ihre Wohlgefühl bei den Demos);
- Angst davor, falsch zu liegen (daher projezieren sie ihre Angst ja auf andere - die sind dann immer "dumm, uninformiert, sehen die Wahrheit nicht, haben Angst, ...")
- Angst vor Mitmenschen, die nicht ver-rückt sind, und vermutlich
- Angst davor, dass diese Nichtver-rückten vielleicht doch richtig liegen könnten;
- Angst, auf auf fremde Andere angewiesenzu sein (auch hier das immer wieder kehrende Motiv des mangelnden Vertrauens,
- der Angst vor der vermeintlichen Abgabe der Kontrolle).

Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre, wie diese interviewte Impfverweigerin sehr klar erkennt, welche Probleme eigentlich jemand hätte, der "die Wahrheit" nicht erkennt, Was sie allerdings so gar nicht erkennt, ist, dass sie sich damit selbst zu 100% beschreibt, und nicht diejenigen, die sie damit meint, nämlich die, die sich der Realität stellen und impfen lassen.

Ebenso ist ihre Mutter ein klassisches Beispiel für eine Eso-Schwurblerin, die im Zuge ihrer nahezu Fakten befreiten Denkweise dann tiefer in VTs abrutscht.
Auch sie zeichnet von ihrer Persönlichkeit ein Selbstbild, dass konträr zu dem steht, das Fremde aber wahrnehmen. Sie präsentiert sich mehrfach als Jemand, die keine Angst hätte - sitzt aber in einem eigenem Kräutergarten, in dem jedes Pflänzlein irgendein Gesundheitsmittel sein soll. Wozu? Wozu muss ich mir all diese Kräuter geben, wenn ich doch keine Angst (also auch nicht vorm Krankwerden) hätte?
Auch hier das Bedürfnis nach Kontrolle, nach Selbstkontrolle - sie bestimmt, welches Mittelchen wann und wozu zu nehmen ist, nicht wahr?

Die haben alle Ängste (würde mich auch wundern, wenn nicht); aber gerade, weil ihnen das nicht klar ist, bzw sie es einfach nicht zugeben können, werden diese sogar immer mehr. Schwurbel (und VTs sind das auch) ist letztendlich das Ventil, denn der bestätigt ihnen permanent ihre falsche Sichtweise von sich selbst, und verhindert, dass ihr verzerrtes Selbstbild einen Kratzer bekäme und die Ängste (die sie nicht anders bewältigen können als mit Schwurbel) somit deutlich vor ihnen stünden.

Oh, auch "Normalos" haben Angst, können mit der aber, weil sie offen dazu stehen, und sich nicht gegen faktisches Wissen wehren, damit einfach besser umgehen. Weil ich ja Angst habe, die Krankheit zu bekommen, lasse ich ich dagegen impfen und befolge Maßnahmen, nicht wahr?
Es sind die "Schlafschafe", die sich wirklich bei den richtigen Stellen informieren, nicht unsere "Erwachten".


Anzeige

6x zitiertmelden