Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarbrücken, Pascal, Burbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 21:25
http://www.n-tv.de/archiv/Erste-Spuren-entdeckt-article110676.html

Anzeige
melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 21:29
@sternenstein
dazu finde ich aber keine weiteren Infos. Hast du was gefunden, was die Analyse der Knochenreste ergeben hat ?


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 21:31
Ne, bislang nicht.. suche noch nach der anderen Kinderleiche die in der Kiesgrube gefunden worden sein soll.. aber auch hier nichts :-(


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 21:57
@sternenstein
nein dazu finde ich auch nichts ...


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 10:01
Hier ist eine sehr gute Zusammenfassung vom 29.09.2011


http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1779140/Der-Tag-als-der-kleine-Pascal-verschwand.html


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 11:13
Seltsam, daß man zu der Kinderleiche die in der Kiesgrube gefunden wurde nichts findet.. (ich jedenfalls nicht)

Und das mit den Knochen und Kleidungsstücke scheint sich ebenfalls in Luft aufgelöst zu haben..

Ich finde das Wort "Tosa Klause" klingt an sich schon irgendwie unheimlich.. denke, daß dort auf jeden Fall Dinge passiert sind.. die unschön sind..

Scheinbar sind die Gäste der TK und somit auch die Gruppe die hier sexuellen Missbrauch beging, alle.. bis auf die Wirtin, geistig zurückgeblieben..

Könnte es sein, daß diese Menschen garnicht genau wissen.. wie die Opfer hiessen?

Könnte es nicht auch sein, daß 20DM pro Missbrauch auf Dauer zu wenig waren und deshalb der Junge für mehr Geld verkauft wurde?


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 11:17
Achja.. hab mir mal die Karte von und um Burbach angesehen..

Gibt ja einige Möglichkeiten ein Kind verschwinden zu lassen. ZB. der Weiher.
Wurde der auch abgesucht?
Und der Wald zw Burbach und Riedelsberg..?

Vielleicht war Pascal nie in der Kiesgrube und wurde gleich woanders hingebracht.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 12:50
http://www.123recht.net/Angeklagte-im-Fall-Pascal-schildert-Tod-des-Jungen-__a10478__p2.html

Daraus: Schon am Morgen des 30. September war Erika K. nach eigenen Worten in der "Tosa-Klause" und beobachtete, wie Pascal von einem bereits im vergangenen Oktober wegen Missbrauchs zu sieben Jahren Haft verurteilten Mannes vergewaltigt worden sei. Kneipenwirtin Christa W. filmte demnach alles. Am Mittag ging Erika K. dann zum Essen nach Hause. Gegen 15.30 Uhr war sie dann wieder in der Kneipe. Warum sie denn wieder dorthin zurückgehe, nachdem dort Kinder missbraucht worden seien, fragt Richter Ulrich Chudoba. "Ich habe den Fehler gemacht, immer wieder reinzugehen", antwortet die 51-Jährige.

Wurde Pascal nicht um 16:20 Uhr zum letzten Mal gesehen..?

Oder versteh ich das grad falsch?


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 13:55
Die akribische DNA-Spurensuche in der Tosa-Klause, bei der sogar die gesamte Holzverkleidung ausgebaut wurde, und die dennoch ergebnislos blieb – ist sie nicht der Beweis dafür, dass Pascal dort nie gewesen ist? Und wo ist das verschwundene Fahrrad? Kein Angeklagter konnte eine Aussage dazu machen, auch Andrea M. nicht. Welchen Grund sollte sie haben, über das Wegschaffen der Kinderleiche zu berichten und über den Verbleib des Rads zu schweigen?

Also bleibt immer noch die Frage für mich,war er in der Tosa Klause?
Ich kann mir dieses nicht vorstellen,


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 14:55
@Anixiel
Das ist richtig..

Vermutlich war er mal in der TK, aber vllt nicht an diesem Tag.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 15:32
@sternenstein
@Anixiel

welche DNA Spuren sind denn bei so einer tat zu erwarten ? Glaubt man Erika K. dann waren es ein paar kleine Blutstropfen. Ein Bettlaken, Decke ( in einer solche soll er ja auch in den Müllsack gesteckt worden sein ), das sind ja Dinge die ganz einfach zu entsorgen sind.

Warum wird von Andrea M. und Erika K. so detailliert geschildert was an dem Tag in der Tosa-Klause geschehen sein soll, wenn nicht ein Funken Wahrheit dran ist ?

Das Kind schreiend, strampelnd und weinend auf offener gut befahrender Straße evtl. in ein Auto zu packen und es an einen anderen Ort zu transportieren, um es wo anders zu missbrauchen, erscheint mir viel zu auffällig.

Es ist richtig das man sogar die Holzvertäfelung abgenommen hat um DNA Spuren zu finden.
Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass da in dem Kämmerchen kein Massaker stattgefunden hat. Da ist das Blut nicht wie weit in alle möglichen Richtungen gespritzt ...


1x zitiertmelden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 17:04
@crime
Kennst Du die Tante Frau Hübner ?


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 17:31
@Anixiel
ich habe sie am Freitag auf dem Gedenkmarsch kennen gelernt. Genau wie Esther F. und den Autor Dieter Gräbner.
Mit Esther F. habe ich mich länger unterhalten.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 17:47
@crime
Und was meint Esther F. zum Fall Pascal ?


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 18:12
@Anixiel
wir haben weniger über Pascal gesprochen.
Im Gespräch ging es überwiegend um Ihren Pflegesohn und über all die Dinge die passiert sind, was er erzählt hat und das er in Therapie ist usw.

Alle , sprich Sigrid. H, Esther F. und Dieter Gräbner sind sich einig darüber, dass es in der Tosa Klause zum Missbrauch von Pascal kam und er dort und dabei sein Leben verlor.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 18:36
@crime
Wenn es so ist,ist es schlimm genug das die Täter frei herum laufen,und man sie auch noch kennt.
Wie können diese Menschen überhaupt leben ? Mir alleine wird bei der Vorstellung und lesen einfach immer wieder schlecht.Es ist einfach unfassbar grausam und traurig.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 19:21
@Anixiel
schlimm ist, wenn man weiß wo sie "hausen" und dort vorbei fahren muss ...

Aber es gab nun mal ein Freispruch für alle Angeklagten, wenn auch nur einer zweiter Klasse.

Als Info:
webschreck ist nicht mehr im Forum. Also können wir da keine weiteren Infos erwarten bzw. Antworten auf Fragen !


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 19:28
@Anixiel
@sternenstein
@Chrissi259

was ich persönlich als besonders schlimm finde ist folgender Umstand:

Erika K. eine Angeklagte die den Missbrauch gesehen haben will und von Christa W. beauftragt wurde, dass Blut zu entfernen, zog, nachdem die Wohnung der Eltern von Pascal leer stand, in die selbige ein und errichtet ihr Schlafzimmer im damaligen Kinderzimmer von Pascal.
Auch die Spuren von Pascal, Tapete, Aufkleber etc. lässt sie als "Erinnerung" an der Wand.

Ich finde das so abartig und pervers.


1x zitiertmelden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 19:33
@crime

Das ist noch mehr wie nur abartig. So Leute sind für mich nicht normal. Sie gehören gar nicht unter andere "normale" Menschen.

Was die DNA Suche angeht, vermute ich eher, das die Polizei nach Spermaspuren gesucht hat. So hätten wie wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt gehabt, wer sich dort alles in diesem Raum vergnügte.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 19:37
@Chrissi259
ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine Spermaspuren wurden doch gefunden. Oha, da muss ich doch mal fix nachlesen

Und in allem anderen geb ich dir Recht. Das ist nicht normal.
Und das kann auch alles nicht mit wenig oder schwachen Verstand entschuldigt werden. Sorry. So blöd kann man echt nicht sein.


Anzeige

melden