Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbyautoren

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Geschichten, Autor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobbyautoren

09.12.2011 um 18:20
@neonbible
:D

Anzeige
melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 18:22
Hoffentlich schaffe ich am Wochenende mal mehr :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 18:23
@neonbible
Schließ mich da an, hab gar nichts unter der Woche geschafft... :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 18:24
@Halbarad
Ich auch nur 5 Seiten, die, die ich jetzt im Blog hab...
An die Arbeit :note: :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 18:26
@neonbible
Immer frisch voran... :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 18:27
:D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:41
@neonbible

Handlung wie immer spannend, weiter machen ;)

Zu der Druckwelle wurde ja schon etwas gesagt. Da gibt es gute Videos auf Youtube, um die Druckwelle bzw. die Blastwirkung eingehender zu beschreiben. Reinschauen lohnt sich. Nur der Ton kommt meist nicht so gut rüber. Real sind die meisten grossen Explosionen meistens sehr laut und dumpf, diese Dumpfheit spürst du auch in der Magengegend. Spüren nicht wirklich, aber es wirkt so.
in dem ein einzelner Junge auf einem Schreibtischstuhl saß,
Ich hab bei all deinen Personen ein klares Bild im Kopf. Hier kann ich mir keins machen, weil ich mich frage, wie alt er ist? 10,13,16? Gerade im Jugendlichen Alter sind die Unterschiede recht gross. Wenn jemand 27 oder 29 ist, macht das keinen Unterschied, in dem Alter aber schon.
Oder hast du es uns bewusst verschwiegen? ;)
gefolgt von einem Dröhnen, das wie eine Pistole klang.
Eine Pistole dröhnt nicht, die macht eigentlich überhaupt keine Geräusche. Ausser in dem Moment, wenn der Schuss bricht. Der Knall klingt übrigens heller und wirkt kürzer, als bei einer Explosion (bei der Explosion hat man das Gefühl, als ob der Schall nachschwingt)
Kalter Stahl, kalter, unerbittlicher Stahl.
Das Stilmittel gefällt mir gut, um etwas hervor zu heben, die Wiederholung des Adjektivs und dessen Erweiterung.
Ich hab bei mir etwas ähnliches verwendet, hab es dann in Kontrast gebracht.
Das kalte Metall, mit der heissgeschossenen Rohrmündung, die schon nach ein paar Schuss so heiss ist, dass es hässliche Brandwunden (Blasen) auf der Haut geben kann, wenn man es zu lange beührt
Einen Moment lang schienen sie zu schweben, dann brachen sie zusammen, und es blieb nichts zurück außer fünf winzigen Aschenhaufen, die den Teppich verunzierten und einen merkwürdigen Kontrast dazu bildeten.
Zieh das ruhig etwas in die Länge, beschreib 2 Personen dabei o.ä. Das lässt den Leser die Situation genauso surreal erscheinen, wie dir (also dir als Erzähler). Vielleicht Zeitlupenwirkung oder etwas in der Art. Füllt zudem dein Buch ;)


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:42
@OddThomas
Ok...
Das mit dem Jungen könnte ich auflösen... mach ich aber nicht :P:


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:45
@neonbible
verdammt.... :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:46
@OddThomas
Naja, dann würde ich den Aha-Effekt kaputt machen ;) :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:48
@neonbible
hab ich mir gedacht ;)


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:50
Ok :D


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 22:58
@OddThomas
@neonbible

erst einmal danke für die einladung
Einen Moment lang schienen sie zu schweben, dann brachen sie zusammen, und es blieb nichts zurück außer fünf winzigen Aschenhaufen, die den Teppich verunzierten und einen merkwürdigen Kontrast dazu bildeten.

Zieh das ruhig etwas in die Länge, beschreib 2 Personen dabei o.ä. Das lässt den Leser die Situation genauso surreal erscheinen, wie dir (also dir als Erzähler). Vielleicht Zeitlupenwirkung oder etwas in der Art. Füllt zudem dein Buch ;)
ich würde einen anderen vorschlag machen. Filler ist gar nicht gut in einer geschichte. natürlich ist das auch eine frage nach persönlichem gecshmack aber in die länge ziehen würde ich die stelle nicht. viel mehr würde ich an dem teil mit dem kontrast weiterarbeiten. Kontrast zu was? fragt sich der leser

vielleicht lieber:

Einen Moment lang schienen sie zu schweben, dann brachen sie zusammen, und fielen als fünf winzigen Aschehäufchen zu Boden. Wärend sie verwehten bildeten sie einen verstörenden Kontrast zum geordnetten Muster des Teppichs.


1x zitiertmelden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 23:03
@james1983
Also mir persönlich gefallen Füller manchmal ganz gut, vor allem in Fantasy Reihen (Eragon ;) )
Zitat von james1983james1983 schrieb:Einen Moment lang schienen sie zu schweben, dann brachen sie zusammen, und fielen als fünf winzigen Aschehäufchen zu Boden. Wärend sie verwehten bildeten sie einen verstörenden Kontrast zum geordnetten Muster des Teppichs.
Bin mir nicht sicher, ob das passt... kann ein Kontrast in dem Fall verstörend sein?


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 23:04
@james1983
Herzlich Willkommen
Ja, es ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich finde, es würde die Situation dem Leser auch surrealer wirken lassen, schliesslich weiss David auch noch nicht so wirklich, wie ihm geschieht, auch wenn er meint oder weiss, sich zu erinnern.


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 23:08
@neonbible
ja so ganzt zufrieden bin ich damit auch noch nicht

wenn du dem ganzen eine etwas düstere note geben willst wäre es vielleicht nicht schlecht zu schreiben;

die das geordnette Msuter des teppichs mit hässlichen grauen schlieren verschmutzeten


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 23:13
@james1983
Das find ich schon besser, würde auch ein bisschen (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) hässlicher und dreckiger wirken...


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 23:15
wo kann man denn da weiter rein lesen?

ach ja ich hatte hier uach mal eine geschicte gepostet falls ihr rein lesen wollt

Der Asatru - Glaube (Seite 15) (Beitrag von james1983)


melden

Hobbyautoren

09.12.2011 um 23:46
@james1983
In meinem Blog steht alles drin, da bring ich jede Woche oder so was :)


melden

Hobbyautoren

17.12.2011 um 21:07
So, ich melde mich erstmal für die nächsten 3 Tage ab, Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel steht an. Schön mit ein paar guten Bekannten und meinen 2 besten Freunden ein paar Liter Bier vernichten, nix da Kultur. Dafür hab ich den Rest des Jahres Zeit ;)

Danach gehts weiter mit dem Buch und ausserdem werde ich mich mal an einer Kurzgeschichte versuchen, bin nämlich hierdrauf gestossen Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0
Das hat mein Interesse geweckt, will es mal probieren. Das Ergebnis könnt ihr dort dann lesen (falls Bedarf besteht :D )


Anzeige

melden