Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CSU, Zahl, Seehofer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 06:58
Als Ministerpräsident, langjähriger Bundesminister und Parteivorsitzender sollte es selbstverständlich sein, mit großen Zahlen hantieren zu können. Schließlich geht es bei Bundes- und Länderfinanzen häufig um riesige Beträge.

Horst Seehofer (CSU) hat sich am Sonntagabend bei einer Spendengala bis auf die Knochen blamiert, als er diese Zahl vorlesen sollte: 3.014.237 Euro.

Was zuerst aussieht wie ein Scherz, scheint echt zu sein. Sowohl die Moderatorin als auch Seehofer sind nicht in der Lage, die Zahl zu verstehen, auch nach mehrmaligem Anläufen. Guckt einfach selbst:

Youtube: Sternstunden BR - Seehofer soll eine Zahl vorlesen
Sternstunden BR - Seehofer soll eine Zahl vorlesen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: http://www.shortnews.de/id/866428/Horst-Seehofer-scheitert-im-Fernsehen-beim-Vorlesen-einer-Zahl (Archiv-Version vom 04.01.2011)

Anzeige
melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 07:20
Tja, um Politiker zu werden bedarf es einiger Anforderungen:

- man darf kein englisch sprechen
- man darf keine siebenstelligen Zahlen vorlesen können


Mal sehen, was da noch hinzukommt ^^

*blubb*


1x zitiertmelden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 07:37
das war doch eine musterbewerbung für den posten als finanzminister. geschickt drumrum geschlängelt herr seehofer :D


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 09:04
Und da zeigt es sich wieder mal:

Als Politiker muss man "kein Wissen" haben, und nur geschickt drumherum reden können!! :D


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 09:10
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mal sehen, was da noch hinzukommt ^^
Unabdingbare Voraussetzung für die Aufnahme in den öffentlichen Dienst und Bestallung als Politiker:
Man muss am Boden liegen können, ohne sich festzuhalten. :D


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 10:22
Demnächst vielleicht eine kleine Hilfestellung mit einer Tabelle...trage diese Zahl bitte ein...
Das ist übrigens 4tes Schuljahrwissen.
Die nächste Lernstandserhebung sollte evtl. im Bundestag stattfinden ;o))


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 17:17
Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar
Was ist daran unfassbar? Jeder hat oft Aussetzer im Denken, man kann sich jedoch selten daran erinnern, wir sind (noch) Menschen ohne ein Computergehirn! Sowas ist einfach menschlich und hey er ist nichtmehr der Jüngste^^!


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 19:29
Ich dachte zuerst auch - das ist ein Scherz - ein schlechter noch dazu :D
aber anscheinend hatten beide wirklich keinen Plan wie man diese Zahl ausspricht!

Einfach nur peinlich Herr Seehofer und Frau Moderatorin *kopfschüttel*


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

14.12.2010 um 20:35
Tja so is die Welt....aber was solls. Wenn solche Typen 2,30 Euro mehr Kindergeld im Jahr versprechen werden die schon wieder vom ****** Volk gewählt.



Mit Aussetzer beim Denken hat sowas nichts mehr zu tun.......


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

19.12.2010 um 20:15
Ja also ich muss sagen das dies echt peinlich ist!!! Hatte das durch Zufall mit meinem Freund im Fernsehen gesehen und wir mussten beide nur noch den Kopf schütteln!! Sowas kann und darf einfach nicht passieren, so schwierig war die Zahl ja schliesslich nicht!!


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

19.12.2010 um 22:53
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, sind solche Sachen natürlich peinlich, aber auch vollkommen normal. Wem ist das nicht auch schon passiert?

Seehofer ist nunmal ein Mensch und keine Zahlen-Vorlese-Maschine^^


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

20.12.2010 um 23:25
Auweia !
Also Bitte ! Sowas läuft nicht unter der Rubrik Aussetzer !
Fremdschämen reicht da garnicht mehr.......


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

23.12.2010 um 21:55
Ich bin ja nicht gerade die Leuchte, was Mathematik angeht, aber das bekomme selbst ich noch gebacken -.-


melden

Seehofer scheitert beim Vorlesen einer Zahl - unfassbar

23.12.2010 um 22:08
naja

so wie ich das sehe hatte die Dame sehr wohl einen Plan....

der hat man wohl gesteckt das Seehofer da ein Manko hat! (nicht erst seit der Landesbank;)

nulleinsvierpunkt.... (;


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?
Politik, 671 Beiträge, am 01.11.2010 von Sullyerna
Sullyerna am 12.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
671
am 01.11.2010 »
Politik: CDU/CSU
Politik, 6.199 Beiträge, am 09.04.2024 von brigittsche
Prof.nixblick am 24.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 309 310 311 312
6.199
am 09.04.2024 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Sollte Regional-Parteien der Einzug in den Bundestag verwehrt sein?
Politik, 34 Beiträge, am 09.12.2017 von doree
King_Kyuss am 08.12.2017, Seite: 1 2
34
am 09.12.2017 »
von doree
Politik: CDU/CSU --- wie funktioniert das?
Politik, 9 Beiträge, am 04.07.2017 von Destructivus
burnonedown am 04.07.2017
9
am 04.07.2017 »