Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 17:55
@petersi
Was hat das mit der Seele zutun? :D 

Anzeige
melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 18:32
@Dawnclaude
Aber dieser Mann ist ja nur eine Ausnahme, die meisten die ein nicht komplett funktionierendes Gehirn haben, haben eine Behinderung.

Wenn es möglich wäre,Gehirne auszutauschen, dann wäre man in einem anderen Körper, aber der selbe Mensch, man hätte also die selbe Persönlichkeit. Also muss die Seele im Gehirn sein oder vielleicht ist die Seele das Gehirn.
Wenn ich ein anderes Herz bekomme, bin ich der selbe mensch, wenn ich eine neue Niere bekomme auch, aber wenn mein Körper ein anderes Gehirn bekommen würde, hätte mein Körper einen neuen Besitzer.
Daran sieht man doch, dass was wir sind, unser Gehirn ist. All unsere Erinnerungen machen uns aus.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 18:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt ja auch Menschen die ohne gehirn recht gut denken können.
Ein zehntel ist aber schon etwas mehr als kein Gehirn.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Obwohl bei einer Nahtoderfahrung das Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt wird, haben Patienten diese aussergewöhnlichen Erlebnisse. Das kann nur bedeuten, dass unser Bewusstsein nicht im Gehirn entsteht.
Q.E.D.
Der gute Herr sollte dabei im übrigen bedenken, dass Nahtoderlebnisse keine Nachtoderfahrungen sind. Solange nicht der komplette Hirntod eingetreten ist ist es noch immer aktiv und unter lebensgefährlichen Umständen sogar besonders.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 18:34
@-viciousbeast-
Es gibt aber viele Fälle wo nach transplantionen eines Organs die neuen Besitzer einige Erinnerungen der alten hatten 


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 18:38
@A.I. 
Wie kann das denn möglich sein ich dachte immer die Erinnerungen werden nur im Gehirn gespeichert.
Aber was ist dann die Seele? Hat die Seele nichts mit unseren Körper zu tun und wir hätten immer noch eine Seele, wenn wir tot wären?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 19:53
@-viciousbeast-
Ich glaube dieser Artikel beschäftigt sich damit 

Bei den betroffenen kam es häufig zu Umstellungen im Leben. Einige übernehmen die Vorlieben, Fähigkeiten und, oder eben die Erinnerungen. Eine Frau hat zum Beispiel Bilder von dem Unfall des Spenders im Kopf


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 19:56
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Aber was ist dann die Seele? Hat die Seele nichts mit unseren Körper zu tun und wir hätten immer noch eine Seele, wenn wir tot wären?
Genau weiß das ja leider immer noch niemand, bis auf einzelne Personen die aus Erfahrungen dafür tendieren, und anderen die aus "Wissenschaft" oder eher eigenem Ego dagegen plädieren :) 
Was denkst du denn darüber? 


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

15.03.2017 um 20:19
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wie kann das denn möglich sein ich dachte immer die Erinnerungen werden nur im Gehirn gespeichert.
Aber was ist dann die Seele? Hat die Seele nichts mit unseren Körper zu tun und wir hätten immer noch eine Seele, wenn wir tot wären?
http://www.galileo.tv/life/diese-menschen-koennen-sich-an-jeden-einzelnen-tag-ihres-lebens-erinnern/

lies dir das mal durch.
diese Menschen können scih an jeden tag ihres Lebens erinnern.

Der Punkt ist einfach, warum können die das und warum nicht die restlichen 7 Millarden menschen.
Es sollte aber schon mal klar sein, dass SÄMTLICHE erinnerungen gespeichert sind tatsächlich von jeder person, aber es muss eben nicht das Gehirn sein, indem es gespeichert ist. Es ist zumindest ein Indiz. Wenn es so wäre, müsste es eigentlich auch für die anderen Menschen Zugriffe auf die erinnerungen geben. Gibt sie aber nicht. Haben sie nun ganz besondere Aliengehirne? Wohl kaum.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 08:17
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wenn ich ein anderes Herz bekomme, bin ich der selbe mensch, wenn ich eine neue Niere bekomme auch, aber wenn mein Körper ein anderes Gehirn bekommen würde, hätte mein Körper einen neuen Besitzer.
Wenn du einzelnes Gehirngewebe bei einem Menschen ersetzt, bleibt er selbstverständlich der gleiche Mensch und der Körper hat somit auch keinen anderen Besitzer. Würde ich dir Gehirngewebe entnehmen und es bei mir einpflanzen (mal von den ganzen technischen und biologischen Schwierigkeiten abgesehen), so wären die Empfindungen, welche mit der Aktivität des eingepflanzten Gehirngewebes eingehen, nicht deine Empfindungen sondern meine. 
Personale Identität hat eher etwas mit der zeitlichen Einheit der Subjektivität zu tun. Ich kann nach und nach dein komplettes Gehirngewebe ersetzen und du wärst trotzdem kein anderer Mensch.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 09:06
Es ist ein grosser Irrtum anzunehmen wir hier in dieser Dimension ohne Hirn denken. Es ist auch ein grosser Irrtum das wir nur mit dem Hirn denken. Dass Gehirn ist die grösste Schnittstelle in der sich unsere Seele in der Materie ausdrücken kann.
Die Seele kann nicht ohne körperliche entsprechung in unserer Dimension leben. Mit der Beschädigung oder Entwicklung des Körpers und Hirns, nehmen auch die Möglichkeiten der Seele ab oder zu auf diese materielle Wirklichkeit einzuwirken.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 10:12
Seht es mal so rum ... Alles ist bereits da. Da wird nichts Neues erlebt, was gespeichert wird ... Wir greifen lediglich auf das zu, was bereits da ist. Leuchtet das ein?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 10:45
@Yoshi
Die Seele ist selbstverständlich komplett und immer da. Sie ist ein Fraktaler Knoten, der in der Ebene des allgemeinen lebensenergiedeldes, allmählich entstanden ist und sich auf der materiellen Ebene
Verwirklchen muss um sich zu fühlen.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 10:47
Worin steckt der Sinn von Krankheiten bzw. dem, was wir als 'Krankheiten' bezeichnen?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 11:00
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Fraktaler Knoten
Irgendwo hatte ich dazu mal was geschrieben.
Das die Seele ein teilweise gefalteter Energie Knoten ist .
Die Seele ist ja reine Energie um mit dem kleinsten auf Quanten Ebene verbunden daher ist sie eben zum teil Dimensional gefaltet und befindet sich in einem undefinierbare Zustand.
In der Realität machen sich ja auch nur die uns bekannten 4 Dimensionen bemerkbar wohingegen die anderen aufgerollt oder gefaltet sind auf Plank Grössen .
Versucht man sie irgendwie auf Materieller Ebene zu erfassen dann gelingt das nicht.
Sie ist da und doch nicht da.
Irgendwie schrödinger Katze ähnlich. 🤔
Ist natürlich nur eine Überlegung ^^


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 11:09
@Yoshi
Der Sinn von Krankheiten kann nur sein ihren Sinn zufinden. Wie uns das Leben sinnlos vorkommen kann  und wir seinen Sinn finden müssen. So können  wir das auch mit Krankheiten. Meine Krankheit zB. hat meinem Leben erst eine gewisse Richtung gegeben. Bei allem was dir zustösst kannst du dagegen kämpfen oder dich weiterentwickeln das ist deine Wahl.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 11:21
@KAALAEL

Genau, auf der materiellen Ebene sind wir sozusagen in der schlechtesten Position alles zu erkennen.
Wir haben nur das reflektieren und das Erwachen .
Meine Theorie ist das nach dem Urknall vom Allbewusstsein nur ein riesiges diffuses Lebensenergiefeld zurückbleibt, indem sich bei geringer werdenden Ausbreitungsgeschwindigkeit des Universums Fraktale Wirbel bilden.
Anfangs nur kleine knoten von niedriger Bewusstheit werden sie immer Komplexer und ändern auch ihr
Erscheinungsbild in der materiellen Ebene.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 11:26
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ändern auch ihr
Erscheinungsbild in der materiellen Ebene.
Wie ändert sich denn ihr Erscheinungsbild ?
Jetzt bin ich neugierig ☺

Mhhh ein Lebensenergiefeld das einst eines war und nun aufgeteilt in mehrere Fraktale Teile die wir unsere Seele nennen?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 11:38
@KAALAEL
Von inkarnation zu Inkarnation wird die Seelenstruktur komplexer. Irgendwann erkennen die Strukture dass sie zusammengehören un bilden eine übergeordnete Struktur und müssen nicht mehr inkarnieren. Das Bewusstsein des Universums fängt an sich zu bilden.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 11:44
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Bewusstsein des Universums fängt an sich zu bilden.
Es gibt ja noch die Viele Welten Theorie.
Dann müsste ja jedes universum wiederum ein Fraktal einer übergeordneten Bewusstseins Struktur sein?

Unendlichkeit.....


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

16.03.2017 um 12:04
@KAALAEL
Im Grossen wie im Kleinen. Mir ist in den letzten Tagen klargeworden das auch die Anfänge des Lebens auf Zellebene Körperbewusstsein da ist und das auch schon Einzeller die beginnenden verwirbelungen des Quantenfeld in der Materie anzeigen.
Auch Seelen werde geboren, wachsen werden reifer und gehen auf im Allbewusstsein.


Anzeige

melden