Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 14:44
@Phantomeloi
Okay, danke, jetzt kann ich dir folgen.

Das mit dem Alkohol ist da irgendwie ein schlechtes Beispiel. Ich denke mit diesem Begriff von Geist spricht man von der gewissen Note die ein jedes alkoholisches Getränk hat.

Und wie jeder darauf reagiert hat denn ja nichts damit zu tun, sondern es spielen viele Faktoren wie der Charakter, die Dosis, der Körperliche Zustand usw eine Rolle.

Anzeige
melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 14:57
@skagerak
Naja, das alte Wort heißt "Wein-Geist". Kenne ich noch :)

... wie kommt das Wort "Geist" in Alkohol? .)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 16:15
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:wie kommt das Wort "Geist" in Alkohol? .)
Das kannst und darfst du gerne selber googeln ;-)
Hat aber sicher nur entfernt mit dem Geist im Sinne des Threads zu tun.vielleicht sowas wie eine Metapher?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 16:20
@Phantomeloi
Hab da mal was gefunden:
Geist
Ein Geist kann nach EU-Recht nur aus
— Brombeeren (Rubus fruticosus auct. aggr.),
— Erdbeeren (Fragaria spp.),
— Heidelbeeren (Vaccinium myrtillus L.),
— Himbeeren (Rubus idaeus L.),
— Rote Johannisbeeren (Ribes rubrum L.),
— Schlehen (Prunus spinosa L.),
— Vogelbeeren (Sorbus aucuparia L.),
— Eberesche (Sorbus domestica L.),
— Stechpalme (Ilex cassine L.),
— Elsbeeren (Sorbus torminalis (L.) Crantz)
— Holunder (Sambucus nigra L.),
— Hagebutten (Rosa canina L.),
— Schwarze Johannisbeeren (Ribes nigrum L.),
— Bananen (Musa spp.),
— Passionsfrüchte (Passiflora edulis Sims),
— Cythera-Pflaumen (Spondias dulcis Sol. ex Parkinson)
Nüssen, Kräutern, Rosenblättern und Gemüse hergestellt werden. Seit 2008 darf kein Quittengeist oder Aprikosengeist mehr hergestellt werden. Dafür können solch fragwürdige Geiste aus Steinpilzen oder Spargeln hergestellt werden.
Ein Geist muss mindestens 37,5%vol Alkohol enthalten und darf keinesfalls aromatisiert werden (keine naturidentische, natürlichen oder künstlichen Aromastoffe).

Bei der Geistherstellung werden die Früchte in Alkohol (nur Ethylalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs - also nur Alkohol mit 96%vol Alkoholgehalt=Primasprit) mazeriert/eingeweicht und anschließend abdestilliert. Die dauer der Mazeration hängt von der Frucht ab und liegt zwischen wenigen Stunden bis mehreren Wochen.

Ein Geist ist weder ehrlicher noch unehrlicher. Es ist einfach eine andere Herstellungsweise, die der Frucht eher entspricht (wenig Zucker = Geist, viel Zucker = Brand/Wasser).
Ein Geist ist meist in der Nase aufdringlich und kurz im Abgang, ein Wasser rauher, vielschichtiger und länger im Abgang. Ein Himbeergeist schmeckt ganz anders wie ein Himbeerwasser.

http://www.chefkoch.de/forum/2,2,475625/Unterschied-Spirituosen-Geist-Wasser-Brand-z-B-Kirschwasser-Himbeergeist.html

Und hier ne Wiki-Definition
Wikipedia: Spirituosen


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 18:16
@skagerak
:D danke für die Info ... wusste erst mal nicht wie viele Geister es gibt und finde auch lustig, dass man Geister selber machen kann.

Aber im Ernst. Mich würde interessieren, wie man auf das Wort "Geist" kommt.
Ich dachte, weil die Wirkung von Alkohol sich so auswirkt, als wäre ein Mensch von einem (fremden) Geist überwältigt und gesteuert.

Nun gut, weiter zur Seele.

Wenn die Seele kein Geist ist - was ist sie dann?
Glaube kaum, dass man Seelen in Alkohol finden wird.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 18:49
@Phantomeloi
Ja, ich wüsste auch gerne die Etymologie des Wortes in diesem Zusammenhang. Mir fiel z.B. grad auf dass die Mehrzahl davon Geiste heißt.
Hat denn wohl nicht wirklich etwas mit Geist im Sinne von Seele zu tun... Ich versuche mal weiter rumzustöbern...


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 19:12
Puh, musste tief graben im Netz, aber hier habe ich schon mal einen Ansatz gefunden:

http://www.etymologie.info/~e/d_/de-trinke.html#Spirituosen

;-)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 20:07
@skagerak
Danke für den link. Das ist interessant:
Der lat. "spiritus" geht übrigens zurück auf lat. "spirare" = "blasen", "(be)hauchen", "atmen" und symbolisiert damit "leben".
Macht mich jetzt auch neugierig. Ich stöber mal im Lateinbuch ... und sonst. Duden:

Herkunftswörterbuch/Duden:
Das auf lat. "Hauch, Lufthauch, Atem, Leben, Seele, Geist usw. beruhende Fremdwort gelangte im 16. Jh in die Sprache der Alchimisten .... von da aus ging das Wort im 17. Jh. in den allg. Sprachgebrauch über: frz. Esprit von lat. spirare "blasen, hauchen, atmen, leben" ... beachte auch: Inspiration
Fremdwörterbuch/Duden:
Spirit = engl. (mediumistischer) Geist
Was ist "mediumistisch"? den Mediumismus betreffend ...
Medium (4) = Jemand, der für Verbindungen zum übersinnlichen Bereich besonders befähigt ist.
Mediumismus = Bez. aller mit einem Medium zusammenhängenden Erscheinungen.

Spiritus = Hauch/Geist/Lebens-geist
Es gibt mehrere Spiritus
- S. asper = Zeichen für den h-Anlaut im Altgriechischen
- S. familiaris = guter Hausgeist
- S. Rector = leitender, belebender, treibender Geist.

und nicht zu vergessen - den:
- Spiritus sanctus = der Heilige Geist.

Aha, Geister haben wir also jede Menge.

Jetzt zum Latein:

Spira = kreisförmige Windung
spirabilis = luftartig, luftig oder auch belebend
Spiritus = (ich möchte jetzt nur die wichtigsten Worte aufführen:)
Lebenshauch, Leben, Seufzer, Seele, Geist, Sinn, Gesinnung, Begeisterung, Schwung, Enthusiasmus, Dichtergabe, hoher Geist, hohe Gedanken, Selbstbewusstsein, Stolz, Übermut,

spirare = wehen, hauchen, brausen, zischen, duften, ...

Spirans = noch lebend uvm.

Geist hat also direkt mit dem Leben was zu tun. Klingt logisch.
Ein Geist ist (auch im Alkohol) ein eingefangenes Leben oder Wesen?

(Erinnere mich gerade an die Geschichte "Das Parfüm" von P. Süskind)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 20:28
'n Abend @Phantomeloi
habe jetzt die beiden letzten Seiten hinterherlesen können.
Also teilen wir zumindest die 1. Vorstellung mit- und durch-einander.
...
Jo, und wieder teilen wir eine ähnliche Vorstellung .
...
Das ist doch echt lustig, dass wir Beide - trotz der Gegensätzlichkeit - auf dasselbe kommen.
Deine Vorstellungen sind ähnlich den meinen :) (deshalb musste ich so herzlich lachen ...)
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn wir in etwa die gleichen Vorstellungen teilen, da es doch die wissenschaftliche Darstellung widerspiegelt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bin begeistert! Kann mir das auch bildlich - lebhaft - vorstellen. Selbst die Farben, bzw. die "Klänge", die aus den Strings tönen, kann ich mir vorstellen.
So schön die Vorstellung auch sein mag, aber ich kann sie (leider) nicht mit Dir teilen, denn die "Welt der Strings" ist dunkel und lautlos, da sie weit entfernt von elektromagnetischen Wellen liegt, die wir als Licht wahrnehmen. Und Schall ist ja Bewegung von Luftmolekülen. Die "Welt der Strings" ist aber weit entfernt von Molekülen/Atomen/Quarks.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was meinst du mit "nichts"? :D Wie könnte da "Nichts" drin-sein?
Wie Du weißt, besteht Materie aus Atomen. Atome wiederum sind aufgebaut mit Protonen, Neutronen und umkreisende Elektronen. Der "Zwischenraum" zwischen Atomkern und umkreisende Elektronen ist leer. Er kann ja nicht mit Materie gefüllt sein, weil die Materie ja eben aus Atomen besteht.

Sicher, Du könnest es "Nichts" nennen, es ist aber einfach nur leerer Raum.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

08.06.2015 um 22:04
@Phantomeloi
Okay, soweit hätten wir also geklärt was Geist im Zusammenhang mit Alkohol bedeutet 😊

Ich kann mir vorstellen das es im Sinne von beleben gemeint ist. Also das der Alkohol so ziemlich belebend wirken kann, ja gar jemanden sozusagen nach einem Ohnmachtsanfall "beleben" kann.... Naja, wie auch immer.
Führt uns ja letztlich wieder zum Begriff Geist im Sinne von Seele ;-)

@Micha007
Ich kann Dir da auch zustimmen:
Einfach nur leerer Raum.
Ich weiß ja nicht ob du mir das erklären kannst und/oder möchtest, aber wie funktioniert das ganze? Also woher wissen die Elemente dass sie so und so zusammengehören und/oder wie "kommunizieren" sie miteinander sodass sie "zusammenfinden"?


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 07:33
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie Du weißt, besteht Materie aus Atomen. Atome wiederum sind aufgebaut mit Protonen, Neutronen und umkreisende Elektronen. Der "Zwischenraum" zwischen Atomkern und umkreisende Elektronen ist leer. Er kann ja nicht mit Materie gefüllt sein, weil die Materie ja eben aus Atomen besteht.

Sicher, Du könnest es "Nichts" nennen, es ist aber einfach nur leerer Raum.
Ja.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:So schön die Vorstellung auch sein mag, aber ich kann sie (leider) nicht mit Dir teilen, denn die "Welt der Strings" ist dunkel und lautlos, da sie weit entfernt von elektromagnetischen Wellen liegt, die wir als Licht wahrnehmen. Und Schall ist ja Bewegung von Luftmolekülen. Die "Welt der Strings" ist aber weit entfernt von Molekülen/Atomen/Quarks.
Weiß schon :) .... allerdings könnte es durchaus möglich sein, dass man unter bestimmten Umständen die "Welt der Strings" farblich, klangvoll, "licht" & förmlich wahrnehmen könnte.
(Eine Fliege z. B. soll ihre Umwelt wesentlich schneller wahrnehmen als wir. Im Verhältnis zu einem Fliegenauge leben wir in Zeitlupe.) Oder: Kontrastmittel spritzen/sprühen - das wäre eine andere, künstliche Variante zur Sichtbarmachung :)

Frage mich bitte nicht, welche (natürlichen) Umstände das sein könnten. Ich weiß es nicht.

@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich kann mir vorstellen das es im Sinne von beleben gemeint ist. Also das der Alkohol so ziemlich belebend wirken kann, ja gar jemanden sozusagen nach einem Ohnmachtsanfall "beleben" kann.... Naja, wie auch immer.
Führt uns ja letztlich wieder zum Begriff Geist im Sinne von Seele ;-)
Ja, so denke ich auch. Ein "Geist" hat was mit Belebtheit/Belebung zu tun.
Eine "Seele" muss demnach jedem belebten Wesen inne wohnen.

Möglicherweise gibt es Seelen, die keine Hülle haben (sich wieder auflösen, nachdem der Körper schlapp macht/siehe Luft-Ballon) und aber auch, dass es Seelen gibt, die ihre Form behalten, und demnach "selbständig" sind. Beides kann ich mir vorstellen.

@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich kann Dir da auch zustimmen:
Einfach nur leerer Raum.
Ich weiß ja nicht ob du mir das erklären kannst und/oder möchtest, aber wie funktioniert das ganze? Also woher wissen die Elemente dass sie so und so zusammengehören und/oder wie "kommunizieren" sie miteinander sodass sie "zusammenfinden"?
Ja, wäre interessant. Man hat den Teilchen ja schon "Charakter" zugeteilt - im Sinne ihres "Verhaltens". Das Higgs-Teilchen ist auch erst mal ein "Modell". Ich meine, man baut eine solche Experimenten-Apparatur in der Größe ja nicht nur um unsinnige Sachen zu beweisen. Die Wissenschaftler lassen es darauf ankommen, was geschieht, bzw. sichtbar wird.


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 08:42
@Phantomeloi
Moin, moin
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Weiß schon :) .... allerdings könnte es durchaus möglich sein, dass man unter bestimmten Umständen die "Welt der Strings" farblich, klangvoll, "licht" & förmlich wahrnehmen könnte.
Leider verkennst Du ganz und gar die Maßstäbe, in denen wir uns hier bewegen.
Menschliche Sinne sind gerade mal in der Lage, Molekülketten wahrzunehmen (z.B. Geruch, dabei ist interessant, das es darauf ankommt, ob sie links- oder retsdrehend sind. Denn identisch aufgebaute Molekülketten, linksdrehend, können anders riechen, als wenn sie rechtsdrehend aufgebaut sind).

"Unser" technischer Gerätepark ist nicht im Stande, das wir Atome direkt sehen können (lediglich modellartige grafische Darstellungen sind möglich). Und wir werden auch niemals Atome direkt sehen können, weil die Gerätschaften ja selbst aus Atomen bestehen.

Um in "die Welt der Strings" zu gelangen, mußt Du in das Milliardste vom miliardsten Teil eines Atoms gelangen (also der Trillionste Teil eines Atoms, das seinerseits aber auch schon so klein ist wie der Trillionste Teil eines Millimeters).

Du siehst selbst, bei diesen Maßstäben ist nicht mehr viel mit Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 08:55
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Möglicherweise gibt es Seelen, die keine Hülle haben (sich wieder auflösen, nachdem der Körper schlapp macht/siehe Luft-Ballon)
Leider hast Du aber das Beispiel mit dem Luftballon (auf der letzten Seite) falsch herum erklärt. Denn die Luft formt nicht den Ballon, sondern umgekehrt. Und somit macht es Deine Analogie vom Geist, zunichte.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 09:33
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn1.mokkaauge.de/wp-content/uploads/2013/06/Bildschirmfoto-2013-06-19-um-18.27.04.png&imgrefurl=http://www.mokkaauge.de/sponsored-der-kleinste-film-der-welt-ein-junge-und-sein-atom/&h=320&w=593&tbnid=zKaH0xtekbTAnM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=167&usg=__Vwm-t5gPsfpUQ2FwoVZBk-Imuv4=&docid=mj3GSK1dXSytBM


@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Leider hast Du aber das Beispiel mit dem Luftballon (auf der letzten Seite) falsch herum erklärt. Denn die Luft formt nicht den Ballon, sondern umgekehrt. Und somit macht es Deine Analogie vom Geist, zunichte.
Du bist wirklich aufmerksam!
Du hast es schon recht verstanden. Der Geist muss nicht unbedingt eine Form haben, sondern er ist quasi "gefangen" oder Inbesitz einer Form. Das lässt den Schluß/Fragen zu: "Bin ich Form oder eigenständig?". "Ist die Form maßgebend oder mein Geist?" "Wer wirkt auf wen ein? Der Geist auf die Form, die Form auf den Geist oder sowohl als auch....?"

@skagerak

Der Leer-Raum. Micha, skagerak, es muss etwas mit dem Leer-Raum zu tun haben.

Sollte dieses "Geist-Wesen" sich (samt, oder dank der begrenzten/unbegrenzten Form) jedoch bewusst werden (können), dass es die Möglichkeit einer "eigenen Form" haben/an-eignen könnte, dann ... ja, dann?!

Seht euch doch mal im o.a. link die Videos an. Zumindest das zweite/unten. Was die IBM-Leute mit den Atomen so bewegen - und sogar filmen?! Es ist ein "moderner Zeichentrick-Film", dessen Bilder aus Atomen bestehen. Ein Atom-Männchen, das sich in ein Atom verliebt und mit diesem Atom spielt. (-260 Grad sind eine "natürliche" Voraussetzung dafür.)

Wir wissen nicht, welche Technik in der Zukunft angewandt wird, doch die Wissenschaft(ler) von heute bereiten den Weg dafür. Sie sind "auf dem Weg". (So auch die Aussage eines Wissenschaftlers in dem Film).

Und auch, dass die jungen Menschen heute das machen können, wofür sie sich wirklich (freiwillig) begeistern.
Es wird auch gesagt, dass es womöglich besser wäre, dass sich Menschen für ein Wissenschafts-Studium entschließen, statt für ein Jura-Studium.

Natürlich könnte man vlt. auch unanständige Sachen machen, mit diesen Techniken und wissenschaftlichen Errungenschaften. Doch interessant in die Welt der Atome zu sehen, um eine bessere Vorstellung(sgabe) zu erhalten ist es allemal.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 09:39
@Micha007
@skagerak
Ach ja, "Klänge/Laute/Töne" werden auch gezeigt und hörbar gemacht, Wenn Atome sich bewegen, oder berührt werden, dann kann man es hören. :D natürlich nur mit technischen Laut-Sprechern. "Verlautbarung" :)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 11:18
@Phantomeloi
Sorry, kann auf der Seite keinen Film finden, wie er dort beschrieben wird.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:natürlich nur mit technischen Laut-Sprechern. "Verlautbarung" :)
Es müssen keine "besonderen" Lautsprecher sein (da kann man auch 10,- € Lautsprecher von Conrad verwenden). Das man da Töne hört, liegt daran, daß man die Frequenzen quantisiert (sprich: entsprechende Oktaven hoch-/runterschiebt. So hat man das übrigens auch schon mit der Erde, der Sonne und anderen Planeten gemacht. War natürlich ein "gefundenes Fressen" für Esoteriker, die darin irgendwelche übersinnlichen Energien bewiesen haben wollen ....


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 11:22
@Micha007
Ja, nochmal "MoinMoin" :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Leider verkennst Du ganz und gar die Maßstäbe, in denen wir uns hier bewegen.
Nein, Micha, die verkennst weder du, noch ich.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Menschliche Sinne sind gerade mal in der Lage, Molekülketten wahrzunehmen (z.B. Geruch, dabei ist interessant, das es darauf ankommt, ob sie links- oder retsdrehend sind. Denn identisch aufgebaute Molekülketten, linksdrehend, können anders riechen, als wenn sie rechtsdrehend aufgebaut sind).
Ja, wirklich? Das wusste ich noch nicht. Danke.

Siehe "spira" ...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Spira = kreisförmige Windung

spirabilis = luftartig, luftig oder auch belebend
Spiritus = (ich möchte jetzt nur die wichtigsten Worte aufführen:)
Lebenshauch, Leben, Seufzer, Seele, Geist, Sinn, Gesinnung, Begeisterung, Schwung, Enthusiasmus, Dichtergabe, hoher Geist, hohe Gedanken, Selbstbewusstsein, Stolz, Übermut,
Sorry, kann auf der Seite keinen Film finden, wie er dort beschrieben wird.
Siehst du 2 Filme oder nur einen - keinen?!
Der ist wichtig - unter dem Text, der endet mit: "absolutes Neuland".

Und versuche doch bitte die Dinge mal ohne die Esoterik zu betrachten. So einige Esoteriker sind ein wenig komisch. Das weiß ich auch.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 11:28
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Siehst du 2 Filme oder nur einen - keinen?!
Hatte die Seite als screenshot doch verlinkt (unter den worten "der Seite"), so wie ich sie sehe.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und versuche doch bitte die Dinge mal ohne die Esoterik zu betrachten.
Dachte es wäre mal lustig, woher Esoteriker ihr "Wissen" beziehen, bzw. wie sie es für "ihre" Zwecke entfremden. :D


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 11:30
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:übersinnlichen Energien
Gehen wir mal den "übersinnlichen" Energien auf den Grund.
Was soll denn übersinnlich sein?
Ist das Gefühl, dass ein Wesen, ob Tier oder Mensch mich liebt oder hasst, ein übersinnliches Phänomen? Teils ja, und teilweise nein.

Ist das Gefühl, dass es jemandem schlecht geht, obwohl er gut aussieht ein Phänomen? Eine übersinnliche Energie, die man "spürt"? Teils ja, und teils nein. Diese Erkenntnisse funktionieren, wenn wir "eine Beziehung" zu diesem Wesen haben, bzw. geknüpft haben.

Weißt du, dass "der 1. Eindruck" nicht mal eine Sekunde vor herrscht? Der 1. Eindruck ist so minimal, dass wir ihn schon fast als "flüchtig" anerkennen müssen. Daher ist dieser 1. Eindruck auch so wichtig, da er uns die "Realität" zeigt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich müsste stöbern, um ´dir diese Erkenntnisse als wahr zu "verkaufen".
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dachte es wäre mal lustig, woher Esoteriker ihr "Wissen" beziehen, bzw. wie sie es für "ihre" Zwecke entfremden. :D
Ja, wenn man es mit Humor betrachten kann/könnte, dann sind die Esoteriker wirklich lustig.
Doch oft sind sie so "beinhart", dass es einfach nicht mehr lustig ist ... (u. a. viel Geld verdienen ..)
Wenn du es von der lustigen Seite sehen kannst, dann bitte gerne. ;D

Ich guck noch mal wegs dem Film ...


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

09.06.2015 um 11:34
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=atom+der+kleinste+film+der+welt

Hier die Goggle Seite:

Der kleinste Film der Welt - die ersten 2 Filme sind es.
Der 1. geht um die 1 1/2 Minuten - der 2. um ca. 5 Minuten.
Vielleicht klappt´s jetzt.


Anzeige

melden