Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:23
@rene.eichler

Das mit der laufenden Schrift ist zwar nett aber ich hätte den Text dann doch lieber am Stück damit ich nach besagtem "Spiegel" suchen  oder mir erstmals eine Übersicht verschaffen kann. ...

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:25
Das Video zu meinem Weltbild jibbet schon ne Weile auf YT ... sogar bunt und in Farbe :D

Youtube: Antimaterie, Antisterne und Warp Antrieb | Josef M. Gaßner
Antimaterie, Antisterne und Warp Antrieb | Josef M. Gaßner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:28
@Peter0167
Das Video von Herrn Gaßner ist falsch.

Er behauptet Gravitation ist immer anziehend.

Er hätte sagen sollen, es ist noch nicht bewiesen, dass Gravitation immer anziehend ist.

Diesen Fehler machen Herr Lesch und Herr Gaßner schon seit Jahren in jedem 2. Video


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:35
@rene.eichler

Wissenschaftliche Theorien "beweisen" gar nichts, sie werden bestätigt oder eben nicht. Und derzeit sieht es so aus, dass es unzählige Bestätigungen gibt, jedoch keine einzige Widerlegung.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:35
@rene.eichler

Das ist nicht falsch, es ist der aktuelle Stand der Physik und bewiesen wird eh selten was, wenn dann widerlegt, also falsifiziert. Die Aussage, dass Gravitation immer anziehend ist, ist bisher nicht falsifiziert.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:36
@rene.eichler
Ist dir der Begriff Spiegel zu esoterisch geprägt und sieht man im Spiegel nicht eine annähernd exakte Abbildung deines 50% Antimaterie Universums oder sind meine Beiträge nur für mich sichtbar und bestehen sie eventuell für dich aus Antimaterie?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:39
@blackmirror

sorry dass ich nicht auf dich geantwortet habe, ich wusste nicht worauf du mit dem Spiegel raus willst.

Im Prinzip gibt es alles im Universum gespiegelt in einer Anti-Form noch ein 2. mal.

Damit hast du recht


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 17:52
@rene.eichler

Danke, aus Neugier, es gäbe also Form und Anti-Form, wie unterscheiden sich Form und Anti-Form voneinander?

Ist es gewiss dass wir hier in der Form sind?

Wäre es auch möglich dass wir hier in der Anti-Form sind? Oder sind wir beides gleichzeitig?

Könnten beide Formen für den Wahrnehmenden identisch sein?

Und warum neutralisieren sich die beiden Formen nicht?

Ist das alles in deinem Video beschrieben?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 18:03
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Video von Herrn Gaßner ist falsch.
Eins will ich noch loswerden, dann bin ich auch schon wieder weg :D

Hast du schon mal in Betracht gezogen, die selben Maßstäbe an deine "Thesen" anzulegen, wie du es bei anderen tust? Oder mit anderen Worten, ist auch nur irgend etwas von deinen kruden Überlegungen bisher "bewiesen" worden?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 18:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Oder mit anderen Worten, ist auch nur irgend etwas von deinen kruden Überlegungen
Ah komm, nur weil der Gaßner Mathematik und anschließend Physik studiert hat, noch dazu in Astrophysik promoviert hat, bedeutet das doch nicht, das Renes "These", nur weil er nicht rechnen kann und ihm die physikalischen Grundkenntnisse fehlen, krude ist :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.03.2017 um 19:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hast du schon mal in Betracht gezogen, die selben Maßstäbe an deine "Thesen" anzulegen, wie du es bei anderen tust?
Blasphemie!! :D

mfg
kuno 


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.03.2017 um 18:04
Hallo @rene.eichler


Mal eine Frage:
Im dritten Teil deiner Videoreihe (ab ca. 2:55 min) sagst du, dass man berechnen kann, wie stark sich der alte braune Zwerg aus Antimaterie elektrisch positiv auflädt. Du kommst dabei auf 10^16 C bis 10^17 C. Könntest du dies bitte einmal vorrechnen? 
Andernfalls ist es doch nur äußerst schwer nachvollziehbar. Leider wirfst du lediglich dieses Ergebnis in den Raum, ohne zu zeigen, wie du darauf kommst. 


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.03.2017 um 20:52
@vektor18
 so weit ich noch weiß, habe ich das hier im Thread schon getan, müsste nur den ganzen Thread noch einmal durchlesen und da habe ich keinen Bock drauf.

Deshalb mal kurz den Rechenweg.

Such dir irgendwo den Wert wieviele Teilchen pro m³ in einer H2 Region vorkommen.
Dann suche die Größe einer H2 Region nimm den Durchmesser und teile ihn durch 2 , dass soll dann die Flugstrecke sein, die der braune Zwerg aus Antimaterie durch die Wolke macht.
Dann nimmst du den Durchmesser von braunen Zwergen rechnest damit die Kreisfläche aus.

Dann rechnest du das Volumen eines Zylinders mit Kreisfläche (mit Durchmesser brauner Zwerg) und Höhe Flugstrecke durch die Wolke.

Dieses Volumen rechnest du dann mal die Anzahl der Teilchen pro m³ in der H2 Region.

Damit erhälst du die Teilchen welche direkt auf den Braunen Zwerg prallen. Die Hälfte der Teilchen sind Elektronen und die 2. Hälfte sind Protonen und Atomkerne.

Elektronen werden durch die Annihilationsstrahlung vom braunen Zwerg aus Antimaterie ferngehalten.

Es treffen dann nur die Protonen auf ihn.

dann nimm die Anzahl der Protonen die auf das Antiobjekt treffen und multipliziere es mit der Elementarladung eines Protons.

Dabei erhälst du dann die elektrisch positive Gesammtladung, die der braune Zwerg aus Antimaterie beim durchqueren der Wolke erhält.

Gruß


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.03.2017 um 21:40
@rene.eichler
Bei diesem von Dir beschriebenen Vorgang, müsste sich doch auch etwas in der Wolke verändern oder nicht? Keine Ahnung was, aber etwas messbares müsste es doch sein. Also infolgedessen evtl noch mehr andere Reaktionen.
Schließlich werden da ja ein paar Protonen "entzogen". Und diese Protonen müssten doch auch denn dieses Antimaterie-Objekt verändern, abgesehen von der Ladung.
So denke ich zumindest grad. 


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

24.03.2017 um 21:48
@skagerak
mmmm keine Ahnung ob sich da in der Wolke und im Antiobjekt etwas verändert.

im braunen Zwerg aus Antimaterie verschwinden jede Menge Antiprotonen aber glaube speziel verändert sich da nichts.

Wenn du eine Eisenkugel elektrisch auflädtst hat die Eisenkugel auch einen Überschuss an Elektronen aber die Kugel sieht noch genau so aus wie vorher.

Die Wolke dürfte um das Antiobjekt herum etwas leuchten und das tut sie ja auch


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.03.2017 um 07:50
Hallo @rene.eichler 
vielen Dank für deine Antwort. 

Sehr interessant das Ganze. Mir stellen sich jedoch ein paar neue Fragen durch deine vorherige Antwort. Kannst du mir sagen, mit welchen Parametern du gerechnet hast? Und warum hast du diese gewählt? 

Desweiteren: Laut deinem Video schiebt der braune Zwerg ja zunächst die Materiewolke vor sich her. Diese verdichtet sich dann vor dem braunen Zwerg, die Dichte und Trägheit nimmt zu und anschließend berühren sich die beiden (in Video 3 ab ca. 1:20 min erklärt). Nun kommt es zu einem Vorgang und erst danach können sich Protonen der Materiewolke und Antiprotonen des braunen Zwerges berühren bzw. annihilieren und erst ab dann entsteht die Ladung. 

Das würde doch aber Bedeuten, dass ich nicht so einfach den Radius der H2 Region zur Berechnung der Ladung herannehmen kann, wie du es getan hast (bei der Bestimmung der Flugstrecke). Die Materiewolke wird ja zunächst "eingedrückt" und der Radius verringert sich dadurch bzw. das Laden beginnt später. Wie weit wird die Materiewolke hierbei "eingedrückt"? Hängt dies von der Dichte der Objekte ab? H2 Regionen weisen ja bekannterweise extreme Schwankungen dieser auf (nachzulesen z.B. dort: Wikipedia: H-II-Gebiet#Eigenschaften) Hängt dies auch von der relativen Geschwindigkeit der Objekte ab? 

Auch ist mir nicht klar, warum nur der berechnete Zylinder konstant den selben Durchmesser hat. Während der braune Zwerg durch diesen fliegt, annihilieren ja ständig Antiprotonen (und Protonen). Wie in deinem letzten Beitrag gesagt, verschwinden hierbei immer mehr Antiprotonen. Je weiter der braune Zwerg in die Wolke fliegt, umso weniger Ladung würde doch dann pro Zeit entstehen können, da immer weniger Antiprotonen vorhanden sind. 
Wie wird dies in deiner Rechnung berücksichtigt? Welchen Einfluss hat hierbei die Anfangsmasse des braunen Zwerges?
Gibt es ein bestimmtes Massenverhältnis von braunen Zwerg zu Materiewolke, bei dem die Antiprotonen vom braunen Zwerg schon vollständig annihilieren, bevor ein Stern entstehen kann bzw. der braune Zwerg genau in der Mitte der Materiewolke ankommt? 

Was passiert, wenn die Materiewolke eine so geringe Dichte hat, dass der "Ladungsprozess" zwar starten kann, der braune Zwerg jedoch nicht anhält und gar über die Mitte der Materiewolke hinaus fliegt oder ggf. sogar ganz durchquert? Ist dies möglich? Sehr sehr interessant das Ganze, ich hoffe, du kannst meine Fragen beantworten.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.03.2017 um 09:06
@vektor18
Hallo

Das ganze sollte ja auch nur eine Näherungsrechnung sein.
Das Antiobjekt kann auch durch die ganze Wolke fliegen . Den Radius habe ich nur genommen weil ich es nicht übertreiben wollte.

Der berechnete Wert war etwa 10^17C und ich habe dann geschrieben 10^16-10^17.
10^16 ist 10 mal weniger als 10^17 was dann bedeuten würde, dass der braune Zwerg aus Antimaterie nur auf einem Weg von einem 20tel des Wolkendurchmessers Protonen aufsammelt.

Die Anfangsmasse spielt natürlich auch eine Rolle, denn wenn das Antiobjekt zu massereich und sehr langsam fliegt, schiebt er die Wolke mit seiner Antigravitation vor sich her. Die Wolke wird dann nicht stark genug verdichtet und kann nicht auf das Antiobjekt treffen. Das Antiobjekt fliegt dann einfach langsam durch die gesammte Wolke durch.
Was man dabei beobachten kann sind runde gasfreie Blasen die sich in der Wolke befinden. So etwas wird auch beobachtet. Ich müsste jetzt nur die Artikel suchen wo das mit den Blasen in den Sternenstehungsgebieten zu lesen war.
Zitat von vektor18vektor18 schrieb:Auch ist mir nicht klar, warum nur der berechnete Zylinder konstant den selben Durchmesser hat. Während der braune Zwerg durch diesen fliegt, annihilieren ja ständig Antiprotonen (und Protonen).
Das ist die Querschnittfläche des Braunen Zwergs, die ändert sich ja nicht wenn der Zwerg durch die Wolke fliegt.
Zitat von vektor18vektor18 schrieb:Was passiert, wenn die Materiewolke eine so geringe Dichte hat, dass der "Ladungsprozess" zwar starten kann, der braune Zwerg jedoch nicht anhält und gar über die Mitte der Materiewolke hinaus fliegt oder ggf. sogar ganz durchquert? Ist dies möglich? Sehr sehr interessant das Ganze, ich hoffe, du kannst meine Fragen beantworten.
das ist möglich,
Wenn der braune Zwerg es nicht schafft die elektrische Ladung zu starten fliegt er einfach auf der anderen seite der Wolke wieder hinaus und wir können ihn nicht sehen. Wenn er elektrisch geladen ist, so zieht er einen Teil der Wolke ein Stück hinter sich her. Das kann man dann auf Fotos von solchen Wolken auch sehen. Da enstehen dann so Spitzen aus Gas und Staub, die aus der Wolke hinausragen. An der Spitze dieser Stachel kannman dann oft einen Stern erkennen.
Ich bin gerade dabei mein 5. Video zu machen, dehalb habe ich etwas wenig Zeit hier großartig viel zu schreiben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.03.2017 um 02:17
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb am 25.03.2017:vektor18 schrieb:
[Auch ist mir nicht klar, warum nur der berechnete Zylinder konstant den selben Durchmesser hat. Während der braune Zwerg durch diesen fliegt, annihilieren ja ständig Antiprotonen (und Protonen).]

Das ist die Querschnittfläche des Braunen Zwergs, die ändert sich ja nicht wenn der Zwerg durch die Wolke fliegt.
Wenn doch aber ständig Antiprotonen und Protonen annihilieren, nimmt doch die Anzahl der Teilchen, die annihilieren können, ab. Auch wenn die Gaswolke dank ihrer weit größeren Masse ständig für Nachschub sorgt (und man deshalb die Näherung als Zylinder akzeptieren würde), so dürfte dem braunen Zwerg doch stetig "Material" (Antiprotonen) ausgehen. Wenn wir nur die Antiprotonen des braunen Zwerges als einen Körper in Form einer Kugel nehmen würden, so würde diese doch immer kleiner werden. Und dadurch auch ihre Querschnittfläche. Wieso bleibt jedoch die des Zwerges gleich? Vielleicht könntest du mir ja an dieser Stelle den Vorgang des Annihilierens genauer erklären. Das ist mir noch sehr unklar. Kannst du mir sagen, wie schnell dieser Vorgang passiert? Das wäre an dieser Stelle ja von enormer Bedeutung und im folgenden auch für dein gesamtes Modell. 


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.03.2017 um 17:08
@vektor18
es ist richtig, dem Braunen Zwerg geht Masse verloren aber das sind vielleicht 10%-30% der Gesammtmasse.
der Braune Zwerg verliert ja z.B: auch seine Gashülle. Als Antimateriekern bleibt dann nur noch der feste Kern des alten braunen Zwerges übrig

meine Rechnung ist auch nur eine Näherung, deshalb auch die 10^16-10^17 C ich würde mich auch mit 10^15 C noch zufrieden geben, wenn dir das lieber ist.

ich werde dazu mal ein extra Video machen, wo ich alles vorrechne und erkläre.
ich habe aber erstmal noch 3 andere Videos in Planung.

Eins mit Galaxienarten und Lebensläufe
Eins mit stellaren SL,Neutronensternen und Weißen Zwergen
und eins mit Kugelsternhaufen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

31.03.2017 um 18:33
@vektor18
ich habe mir überlegt, wir rechnen es hier gleich einmal zusammen aus, dann kann ich die Rechnung gleich für das Video von hier übernehmen.

geht gleich los, ich such schon mal die Werte


Anzeige

melden