Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 10:34
@skagerak
du kennst ja mein Weltbild, vielleicht fällt dir ja ein einfaches Experiment ein.

ich geb dir auch einen Kasten Bier aus :D

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 10:40
@rene.eichler
Hi, ich bin Grad mobil unterwegs und mein Kindle tut sich mit der Seite schwer, deshalb nur schnell eine weitere Frage: Worin besteht in deinem Weltbild der Unterschied zwischen Radius und Abstand?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 10:49
@vektor18

der Radius ist gegenüber einem Abstand Richtungsgebunden , er geht von einem festgelegten Punkt zu einem 2.

Der Abstand ist halt der Abstand zwischen 2 festgelegten Punkten, da gibt es keine Richtungsbindung

das ganze ist etwas schwierig zu definieren.


@skagerak

Ich hätte mehrere Experimente aber die kann ich nicht selbst machen weil mir die Kohle dafür fehlt

man könnte z.B. die elektrische Ladung der Sonne entdecken, dafür bräuchte ich 2 Raumsonden.

Oder man könnte eine Raumsonde auf einen Kometen schicken und den anbohren. Im Zentrum des Kometen gibt es ja einen Antimateriekern.

das 3. Experiment wäre die Daten vom AMS 2 Detektor nochmal neu auszuwerten, dadurch könnte man festellen dass Sagittarius A extrem stark elektrisch negativ geladen ist


3x zitiert1x verlinktmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 10:55
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich hätte mehrere Experimente aber die kann ich nicht selbst machen weil mir die Kohle dafür fehlt
Und jetzt rate mal, warum Dir niemals jemand überhaupt Kohle dafür geben würde ;-)
Experiment wäre die Daten vom AMS 2 Detektor nochmal neu auszuwerten, dadurch könnte man festellen dass Sagittarius A extrem stark elektrisch negativ geladen ist
Das ist kein Experiment, sondern die Unterstellung dass dort vorher alles falsch gemacht wurde. Ziemlich anmaßend für einen Laien wie Du es bist.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 11:09
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist kein Experiment, sondern die Unterstellung dass dort vorher alles falsch gemacht wurde. Ziemlich anmaßend für einen Laien wie Du es bist.
das ist keine Unterstellung, wenn man nicht danach sucht in den Daten, kann man es auch nicht finden.
Du weißt ja garnicht wonach sie in den Daten suchen sollen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 11:14
@skagerak
Der Detektor ist ja nicht dafür gebaut worden wonach ich in den Daten suchen würde.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 11:30
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist keine Unterstellung, wenn man nicht danach sucht in den Daten, kann man es auch nicht finden.
Du weißt ja garnicht wonach sie in den Daten suchen sollen.
Das kann man ja auch nicht wenn Du sagst:
Der Detektor ist ja nicht dafür gebaut worden wonach ich in den Daten suchen würde.
Irgendwie verwirrend.

Du möchtest also Kaffeesatzlesen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 11:32
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:der Vorteil bei meinem Verständnis ist, dass sich die Positive und negative Geschwindigkeit zu 0 aufheben wenn man sie addiert.
Der Nachteil bei deinem Verständnis is allerdings, dass du falsch liegst. Geschwindigkeiten sind übrigens Vektoren und wenn man 2 entgegengesetzte Vektoren mit gleichem Wert addiert, dann ergeben die Null. Wenn der eine Vektor dann aber ein negatives Vorzeichen hat, so wie bei dir, dann würden sie sich addieren.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:beim bisherigen Verständnis bekommt 2 x positive Geschwindigkeit also 2v und das aus dem Nichts heraus
Nein, das liegt wie gesagt nur an deinem falschen Verständnis.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 12:36
@kuno7
für das Antiteilchen muss man dann aber auch mit einem negativen Koordinatensystem rechnen und negatives Koordinatensystem mal negative Geschwindigkeit ergibt dann ebenfalls einen positiven Vektor in entgegengesetzter Richtung wie bei dem Teilchen aus Materie.

Also kommt bei meiner Rechnung auch 0 raus


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 12:49
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:für das Antiteilchen muss man dann aber auch mit einem negativen Koordinatensystem rechnen
Morsche Rene,
dann hast du doch aber zwei unterschiedliche Koordinatensysteme und kannst ganrnicht mehr rechnen. Das ist dann so, wie es nachts kälter als draußen ist...
Grüße


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 12:50
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:für das Antiteilchen muss man dann aber auch mit einem negativen Koordinatensystem rechnen
Negatives Koordinatensystem? Komm, das haste dir doch grade ausgedacht. :D
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:negatives Koordinatensystem mal negative Geschwindigkeit ergibt dann ebenfalls einen positiven Vektor in entgegengesetzter Richtung wie bei dem Teilchen aus Materie.
Teilchen und Antiteilchen bewegen sich ja innerhalb der selben Raumzeit, nur in verschiedene Richtungen. Bei negativer Geschwindigkeit haste aber nich nur entgegengesetzte Raumvektoren sondern auch nen inversen Zeitvektor und du kannst nich einfach nen Raumvektor mit nem Zeitvektor subtrahieren.
Leider reden wir hier nur über ein Problem von vielen anderen in deinen Thesen, aber lustig isses schon bisweilen. :D

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 12:58
@kuno7
in meinem Video habe ich die ganze Zeit von 2 Koordinatensystemen gesprochen, ich habe das immer oben mit den Himmelsrichtungen angegeben. Die eine Himmelsrose war gelb, das ist das positive Koordinatensystem und die andere war blau das ist das negative Koordinatensystem. Beide Koordinatensysteme verlaufen im Universum paralel nebeneinander, nur dass das negative entgegengesetzte Himmelsrichtungen hat wie das positive.

Ich habe deshalb auch von Doppel-Äther gesprochen

man kann auh von einem 6 Dimensionalen Raum sprechen, mit 3 positven und 3 negativen Raumdimensionen, die parallel verlaufen


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 13:21
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:in meinem Video habe ich die ganze Zeit von 2 Koordinatensystemen gesprochen, ich habe das immer oben mit den Himmelsrichtungen angegeben. Die eine Himmelsrose war gelb, das ist das positive Koordinatensystem und die andere war blau das ist das negative Koordinatensystem.
Inj dem Beitrag, auf den ich mich bezog und aus dem ich auch zitiert habe, schriebst du von Elektron-Positron Paarbildung und da haste auch von negativen Koordinatensystemen (was auch immer das sein soll) erzählt.
Wie schon erwähnt is dein gesamtes Verständnis falsch bzw. nicht vorhanden. Was du mit negativer Geschwindigkeit meinst, musste ich dir erst erklären und was negative Längen oder Radien sein sollen, hast du auch noch garnich erklärt. Jetzt käme zu dem ganzen Konglomerat auch noch der "Doppel-Äther" dazu.
Deine physikalischen Thesen haben starke Ähnlichkeit mit denen aus Startrek, klingt witzig, is aber völliger BS.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 13:26
@kuno7
ich glaube deine Erklärung vom Anfang war nicht ganz richtig , du sprachst das Positron bewegt sich rückwärts in der Zeit,

was ich sagen wollte, das Antiteilchen bewegt sich rückwärts im Razum aber die Zeit geht immer vorwärts.

ich möchte damit sagen : v = s/t und beim Antiteilchen ist v = -s/t ich glaube was du gemeint hattest ist: v = s/-t das ist aber nicht das was ich meinte


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 13:36
Hi @rene,

also Ehrlich! das funktioniert doch so alles nicht…

Du verwendest hier das Wort Koordinatensystem, als wäre es eine inhärente Eigenschaft von Materie (Ich vermute mal, du willst damit eigentlich eine Eigenschaft des Raumes meinen).

…Ist es doch aber beides nicht!

Ein Koordinatensystem ist ein, letztendlich willkürlicher aber dennoch eindeutiger Maßstab um unterschiedliche Punkte in Raum (meinetwegen auch Zeit) in Beziehung setzen zu können. Die Basiseinheit ist dabei egal – du kannst gern Meter nehmen, du kannst Kaffeeböhnchen annehmen, wegen mir nimm als Basis ein sog. „Rene-Ego“… aufgrund des fortschreitenden Anschwellens dessen könntest du damit sogar recht elegant die Raumexpansion ausgleichen. Du kannst die Skala mit positiven Werten belegen, du kannst ihnen auch gern negative Werte geben.

Aber bitte!!! Wenn du mit einem Koordinatensystem arbeiten willst, dann mach das – verwende EIN Koordinatensystem.

Dein „Kniff“, dir einfach ein „negatives Koordinatensystem“ auszudenken, damit die positiven Vektoren der sich negativ bewegenden Antiteilchen, die aber eine negative Ausdehnung haben und damit irgendwie wieder positiv sind…. funktioniert so nicht!

Koordinatensystem ist Koordinatensystem – zwei gleichzeitig geht nicht (Inkommensurabilität, Äpfel und Birnen, großer Unfug…)

So geht das nicht – geh bitte noch einmal in dich und überlege, was du da eigentlich mit Koordinatensystem meinst.

Grüße


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 13:37
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:was ich sagen wollte, das Antiteilchen bewegt sich rückwärts im Razum aber die Zeit geht immer vorwärts.
Wenn du das sagen wolltest, dann haste aber wieder keine negative Geschwindigkeit, oder hat ein Auto, das im Rückwärtsgang fährt ne negative Geschwindigkeit?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich möchte damit sagen : v = s/t und beim Antiteilchen ist v = -s/t
Dann must du aber zeigen können, was negativer Weg is, worum ich dich auch schon gebeten hatte. Einfach eine andere Richtung kann es ja nich sein, denn alles kann sich in jeder Richtung mit positiver Geschwindigkeit bewegen.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 13:42
Zitat von zalesizalesi schrieb:also Ehrlich! das funktioniert doch so alles nicht…
Gute Zusammenfassung, gutes Schlußwort.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 13:43
@kuno7

das ist ja das problem, wie will ich einen negativen Weg beschreiben, wenn er für einen Beobachter genau so aussieht wie der positive Weg.
Wenn wir im Universum die Koordinatensysteme sehen könnten, wäre es einfach, aber das gibt es ja nicht.

Im Video habe ich es aber versucht zu erklären mit dem Wurmloch


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 14:00
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist ja das problem, wie will ich einen negativen Weg beschreiben, wenn er für einen Beobachter genau so aussieht wie der positive Weg.
Wenn beides äquivalent is, dann muss mann es auch nich unterscheiden, außerdem wäre dann positive Geschwindigkeit auch wieder das selbe wie negative.
Was hältst du denn davon wenn wir Weg nich nur in positiv und negativ unterscheiden, sondern auch in rechtem und linkem oder nördlichem und südlichem? Macht sowas denn sinn?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Im Video habe ich es aber versucht zu erklären mit dem Wurmloch
Und wir versuchen gerade dir zu erklären, warum das eben Quatsch is.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

28.12.2017 um 14:00
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist ja das problem, wie will ich einen negativen Weg beschreiben, wenn er für einen Beobachter genau so aussieht wie der positive Weg.
Na, und nu erzähl Du mir noch mal was von Himmelsrichtungen im Universum ohne Bezugspunkt...


Anzeige

melden