Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Universen gibt es?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Universen gibt es?

30.10.2017 um 13:07
Unendlich viele.

Anzeige
melden

Wie viele Universen gibt es?

05.11.2017 um 20:36
1


melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Universen gibt es?

08.11.2017 um 18:55
Es kann nur einen geben!

Ach ne, des war was anderes😁


melden

Wie viele Universen gibt es?

10.11.2017 um 20:58
Wie ist es mit dieser Antwort?: Es gibt kein Universum. ;)


melden

Wie viele Universen gibt es?

12.11.2017 um 04:01
Wir leben sozusagen in gar keinem Versum, weil das schwarze Loch der Ursprung von allem ist. Eine zweidimensionale Ebene !


melden

Wie viele Universen gibt es?

12.11.2017 um 22:28
Wir leben in einem Universum das in einem Multiversum lebt.
Man kann sich das wie einen Haufen Seifenschaum
in dem sich die einzelnen Blasen andauernd ausdehnen und wieder schrumpfen.
Unser Körper besteht ja auch aus einzelnen Zellen wieso solte unser Universum nicht auch Teil eines grösseren Wesens sein.


2x zitiertmelden

Wie viele Universen gibt es?

16.11.2017 um 00:53
Vielleicht ist unser Universum ja auch nur ein kleiner Punkt in einem viel größeren Universum. Oder ein kleiner Punkt in unserem Universum ist ein ganz eigenes Universum. Dem "Zoom" sollte man nicht außer Acht lassen, man kann ja theoretisch immer weiter nach innen oder auch nach außen zoomen, wer sagt uns, dass da nicht noch was kommt?
Wir können halt nur bis zu einer bestimmten Grenze hinaus und hinein zoomen. Dass unsere Größenordnung die normale oder allgemeine oder wie man es nennen mag, ist, muss ja nicht so sein. Wer weiß, was sich alles in einem kleinsten Staubpartikel verbirgt, wenn man nur weit genug hineinzoomen könnte. Finde diesen Gedanken immer wieder sehr interessant und merkwürdig dazu.


1x zitiertmelden

Wie viele Universen gibt es?

16.11.2017 um 23:35
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb am 12.11.2017:Wir leben in einem Universum das in einem Multiversum lebt.
Man kann sich das wie einen Haufen Seifenschaum
in dem sich die einzelnen Blasen andauernd ausdehnen und wieder schrumpfen.
Unser Körper besteht ja auch aus einzelnen Zellen wieso solte unser Universum nicht auch Teil eines grösseren Wesens sein
Ja, das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.


melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Universen gibt es?

17.11.2017 um 15:48
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb am 12.11.2017:Unser Körper besteht ja auch aus einzelnen Zellen wieso solte unser Universum nicht auch Teil eines grösseren Wesens sein.
stimme ich dir 100 % zu .


melden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Universen gibt es?

17.11.2017 um 15:51
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Wir können halt nur bis zu einer bestimmten Grenze hinaus und hinein zoomen
Soweit es das Unviersum, Gott oder wer auch immer zulässt.
sonst nichts hinzuzufügen ))


melden

Wie viele Universen gibt es?

24.11.2017 um 00:16
Wir sind nur in einem sehr großen schwarzen Loch das "gerade eben" explodiert ist, können jedoch noch nicht über den Ereignishorizont hinaus schauen. :D

PS. Warum schwer, wenns auch leicht geht? :D


1x zitiertmelden

Wie viele Universen gibt es?

24.11.2017 um 00:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Wir sind nur in einem sehr großen schwarzen Loch das "gerade eben" explodiert ist, können jedoch noch nicht über den Ereignishorizont hinaus schauen. :D
Die Vorstellung gefällt mir irgendwie, wo ich so darüber nachdenke. :D


melden

Wie viele Universen gibt es?

24.11.2017 um 00:24
Das in Zahlen auszudrücken ist nicht machbar... Alleine wir Empathen sind Ast ein eigenes Universum in der Eigenen denke.🤗


1x zitiertmelden

Wie viele Universen gibt es?

24.11.2017 um 08:56
Zitat von Roy4545Roy4545 schrieb: Alleine wir Empathen sind Ast ein eigenes Universum in der Eigenen denke.
In einem einzigen menschlichen Hirn hat es mehr Neuronen als Sterne in unserer Galaxis, der Milchstrasse.


1x zitiertmelden
suseven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Universen gibt es?

30.11.2017 um 20:35
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb am 24.11.2017:In einem einzigen menschlichen Hirn hat es mehr Neuronen als Sterne in unserer Galaxis, der Milchstrasse.
was meine Theorie, jedem Geist sein Universum, ja nur bestätigt!

Behaupte ich jetzt mal so=)


1x zitiertmelden

Wie viele Universen gibt es?

30.11.2017 um 21:03
Zitat von susevensuseven schrieb:was meine Theorie, jedem Geist sein Universum, ja nur bestätigt!
Es ist wie bei der Holographie, in jedem Pixel ist die Information vom ganzen Bild enthalten.
Genauso ist es mit dem Menschen, jeder einzelne ist ein Ebenbild des Universums.
Wie im Kleinen so im Grossen, das gilt für alles im Universum.
F66EA84D6EA74FE497FC15967D4CE2BCOriginal anzeigen (2,5 MB)


melden

Wie viele Universen gibt es?

01.12.2017 um 00:28
Das Thema Multiversen gibt es sogar in Filme und Serien, was ich sehr interessant finde. :)


melden

Wie viele Universen gibt es?

01.12.2017 um 00:52
@Lightspeed
Meine Lieblingsserie hierzu ist Rick und Morty und The Flash. :Y:


melden

Wie viele Universen gibt es?

01.12.2017 um 00:55
@Kotknacker
Hey meine auch interessant :D
Schade nur das sowas nicht bei beliebteren Serien als Thema kommt, bei Big Bang Theory würde es doch gut passen, aber stimmt habe es vergessen, ist ja eine Comedy Serie. :D


melden

Wie viele Universen gibt es?

01.12.2017 um 15:14
3


Anzeige

1x zitiertmelden