Leben wir in einer Matrix?
08.10.2017 um 13:47KAALAEL schrieb: Sarv schrieb:Wer Sagt das Kybalion ein Hermetiker war... ?
Darum auch der Satz: So Oben !wie! Unten. Von den Alten Weisen/Heilern/Schamanen/Magier/Mystiker/Hermeitker, sprich wissenden.
Nicht alle oben erwähnten sind wissende.
Die meisten sind scharlatane und reden viel aber wissen nix ,oder geben nur wieder was einer vor ihnen mal gesagt hat.
Wissen ist wie ich schrieb aber nicht Fix sondern Dynamisch.
Schon zu Zeiten als Kybalion 7 und andere noch da waren habe ich gemerkt das gerade Hermetiker unter sich auch nicht einig sind ^^
Der war doch keiner.
Und die oben sind wissende, wenn sie wirklich authenthisch sind, weshalb sollte ich Aufzählung machen von leuten die nur so tun ?
Klar gibt es immer unterschiedliche meinung, leben halt.
Aber wirklich authentische Hermetiker etc, sind sich einig und verstehen sich...
Wissen ist fix und dynamisch, dynamisch weil man immer wieder mehr erlangen kann und fix, weil wirkliche Weisheit/Wissen mal fix sein muss, man will ja icht immer lernen müssen wie man läuft oder Auto-fährt...
Auch hermetiker etc müssen das reden was einer vor Ihnen schon geredet hat...
Erstens weil es von Generation zu Generation eine entwicklung stattfindet und Traditionen weitergegeben werden müssen und weil menshen (unvernünftige/lernende, etc) immer daran erinnert werden müssen.
KAALAEL schrieb:Das ganze wird irgendwie immer schräger hier und unlogischer.Für dich evtl, für mich auch, aber was will man machen.