Neu hier? Konto erstellen...
Allmystery
Echtzeit Diskussionen Artikel Blogs Statistiken Chat6 Wiki
zur Desktop-Version
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Kriminalfälle Umfragen Unterhaltung +

Stellt unser Geist das Leben dar

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Geist

zur Rubrik (Philosophie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
akarsha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 13:52



Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir das hier schon mal hatten, jedenfalls hab ich nichtsdazu gefunden, also wenn das schon mal ausführlich diskutiert wurde, mir bitte sagen unddas hier löschen! (nur mal so vorweg)

Heute hat im TV eine behauptet das dieRealität immer das ist an was wir auch glauben und das wir uns selbst diese Realitätunterbewusst schaffen. Das heißt das wir uns alles sozusagen unbewusst schon vorher (oderauch in der Gegenwart) ausdenken, so wie in einem Wunschtraum bzw. wie wenn man eineGeschichte schreibt. Was meint ihr dazu?

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 13:57

Also du meinst, das was jetzt alles mit uns Passiert, das was wir tun, ist allein daraufzurück zuführen, dass wir es uns so wünschen? Oder verstehe ich das falsch?

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 13:59

Auf welchem Sender oder in welcher Sendung wurde das behauptet?

melden
akarsha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 13:59

naja diese frau hat gemeint das jeder mensch sozusagen so eine "Realität" hat die er sichselbst ausdenkt. Das würde heissen in meiner Realität gibt es euch sozusagen alle nurdeshalb weil ich es so will (egoistisch - lach!) und in der Realität eines anderen gibtes dann wiederum die anderen Menschen um ihn nur deshalb weil er es so will sozusagen.(so hab ich das verstanden)

melden
akarsha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 14:00

@AngelMaus ich hab das auf einem Amerikanischen Sender gesehen durch ne Freundin, waralso auf Englisch.

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 14:04

vielleicht meinen die einfach das jeder sein leben selbst in der hand hat, jeder istseines glückes schmied

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

23.11.2006 um 16:43

wieso habe ich dann feinde und wieso ist rasta dann hier im forum :D

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

24.11.2006 um 14:51

Rasta is der Master, nix gegen ihn :D

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

24.11.2006 um 14:52

jedenfalls hat die sich da was schönes ausgedacht

melden
jacky_joe
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

25.11.2006 um 21:37

neee wir stellen unser leben da!! wir ham doch noch garkein geist oder? ist das nich nurerst ne seele und dann wenn wir tot sind is es dann ein geisT?

melden
creative
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

25.11.2006 um 21:45

@Jacky_Joe.
Du bist scheinbar son postgeiler Typ ich seh hier in jedem Thema nur mehrdeinen Namen als Last Poster. Und meistens passen deine Beiträge gar nich zu.

melden
doktore_
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

25.11.2006 um 21:51

dann wär ich nich hier...

:D

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

25.11.2006 um 22:04

Wie hieß diese Frau denn? Geraldo...ähm...Verzeihung, ich meine: Geraldine?

melden
jacky_joe
ehemaliges Mitglied


   

Stellt unser Geist das Leben dar

25.11.2006 um 23:47

creative

eyyy erstens bin ichn mädel ja und zweitens kann dir das doch scheissegal sein was ich mach!!!! ich mach hier was ich will

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

05.12.2006 um 02:23

@AngelMaus

sender: gute nacht geschichten auf ddr^^

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

05.12.2006 um 02:24

@creative

eiversüchtig das sie bessere einträge macht als du? O.O

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

09.12.2006 um 01:00

Guten Abend,

also diese These stimmt überhaupt nicht mit meiner Denkensweise undmit dem was ich glaube überein.
Ich bin der Meinung es gibt schon eine Zukunft,
doch wir allein haben es in der Hand diese Zukunft massgeblich zu beeinflussen.
Das heißt,
ich kann entscheiden wie meine Zukunft verläuft und in welche Richtungich sie leite.
Ich glaube das manche Dinge trotzdem auf verschiedene Arten eintrettenmüssen, weil wir bestimmte Dinge lernen sollten.
Die unsere Seele braucht um nach demLeben weiter gehen zu können.


Gruß,
Ceridwen

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

19.08.2015 um 02:42

Alter Thread aber egal......

Du (Thread-Ersteller) hast das nicht richtig verstanden. Ich habe die Sendung damals nicht gesehen, aber weiss eigentlich ziemlich genau was damit gemeint war. Die Menschen, Häußer, Autos etc., also alles materielle ist wirklich da und ist nicht etwas was dein Geist dich einbilden lässt.

Allerdings kann die Wissenschaft nicht beweissen, dass alle Menschen diese Dinge gleich wahrnehmen. Zum Beispiel: Wir sehen eine Farbe und sagen beide Blau dazu, aber wocher willst du jetzt wissen das dein Blau auch mein Blau ist? Vielleicht sehe ein ganz anderes Blau als du und trotzdem sagen wir beide Blau dazu.

Das liegt daran, dass jeder Mensch eine andere Lebenserfahrung hat und Dinge anderes bewertet. Was für den einen Menschen total schrecklich ist, kann für den anderen angenehm sein. Durch diese unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Bewertungen in unserem Gehirn, nimmt jeder die Umstände, Situationen, Probleme oder was auch immer anders war und empfindet auch anderes als andere Menschen und damit schafft sich schliesslich jeder seine Realität selber.

Vielleicht meinte sie auch damit, dass du die Dinge bekommst, auf die du dich konzentrierst. Das ist logisch, denn wenn du dich darauf konzentrierst schlecht gelaunt zu sein, wirst du auch schlecht gelaunt sein usw.

Genau so verhält es sich mit deinen Zielen und......ist ja auch egal. Das Thema ist viel zu komplex um eben mal kurz darüber zu schreiben. Les ein Buch. ;)

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

19.08.2015 um 02:56

e7d462 schrieb:
Les ein Buch. ;)

Wird sie bestimmt machen, da sie ja jetzt viel Zeit hat. Sie ist ja hier kein Mitglied mehr. Da wäre dann zu überlegen, ob sie jemals von Deinem Vorschlag erfährt. Na vielleicht in einer anderen Realität.

melden
   

Stellt unser Geist das Leben dar

19.08.2015 um 08:50

Ob sie es erfährt oder nicht, spielt keine Rolle. Vielleicht interessiert es jemand anderes in "unserer" Realität. ;)


Angemeldete Mitglieder sehen diese Werbeanzeigen nicht.
melden
Seite 1 von 212

96.295 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen25 Beiträge


Anzeigen ausblenden