Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 02:46
@DonFungi
doch doch das mache ich.... fast alle gäste wissen was ich glaube.... mittlerweile habe ich schon den spitznamen gott von ihnen bekommen..... bin immer gut gelaunt und verpacke das was ich sage immer in einer art comedy.... sagte bereits mal.... bei mir wird mehr gelacht als sonstwas..... so sehr ich mich auch anstrege ein arsch zu sein, es funktioniert nicht..... hier mag das einigen so vorkommen.... und das freut mich,.... wie du selbst bemerkt hast provoziere ich gerne:).... mache das aber nur wenn mir einer vor die flinte fällt und mir erzählen will was richtig oder falsch ist, was moralisch verwerflich ist oder nicht.... wie man sich zu verhalten hat oder nicht.... dann bekommt er von mir verbale backpfeifen in einer art das ich ihm fragen stelle.... wie ich es auch hier mache die er selbst und kein anderer ihm beantworten kann ohne das er spekuliert. wer mich versucht an richten, werde ich so klein machen das er selbstt an sich zweifelt wird ob er existiert oder nicht......das schönste an dem ganzen ist..... diese die mich richten wollen kommen spätestens dann wenn sie probleme haben bei mich und bitten um rat.... und wenn ich jemanden helfen kann auch wenn dieser nicht real ist, mache ich es, indem ich in ihm eine denkweise eröffne wie er alles sehen kann so das alle seine probleme verschwinden.... mit mir haben sie das beste beispiel.... sie sehen und erleben selbst das ich immer gut gelaunt bin und alles perfekt läuft.... kannst mich gerne mal besuchen kommen.... lade dich ein und überzeug dich selbst:)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 06:14
@hallihallo

Hmm, eine Sache will mir immernoch nicht verständlich werden:

Warum genau fragst du andere immer ob sie ein Problem mit deinem Glauben haben, bzw. warum magst du es nicht wenn andere über dich richten?

Denn ist es nicht so, dass diese anderen aus deiner Sicht ja garnicht real sind? Ist es nicht so, dass du dich daher nur selbst fragst ob du ein Problem damit hast, bzw. über dich selbst richtest?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 07:13
@Kausal
na ja, um es ein problem nennen ist es weit her geholt. was ich wollte( ein ziel)hab ich erreicht. the diskordian ist das ziel gewesen. war auf der suche(und das seit jahren) der versteht was ich sage.... sie versteht alles was sage. das war wenn du es so willst mein "problem," das es bis vor kurzem niemand gab der mir folgen. möchtest du mir noch was sagen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 08:15
Du sammelst Anhänger?
Hast du eine Papaenzosekte? @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 09:13
@Bellaphönix
kann man etwas einsammeln was man schon hat?;) habe euch schon alle:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 09:24
Nee mich ganz sicher nicht und ich schließe mich ganz bestimmt keiner total irren Sekte an.
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 09:42
@Bellaphönix
ja gut, wenn du glaubst das ich dich nicht habe, ist es okay. papa enzo die EINMANNSEKTE glaubt das er alle hat.... auch wenn du bella das nicht glaubst. was machenmer jetzten?:) du bist echt süß:) achtung achtung..... das ist kein flirtforum.... bitte beim thema bleiben:) das leben ist einfach nur geil:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 10:25
Führst du jetzt Selbstgespräche? Ich rate dir dringend Hilfe aufzusuchen bevor es noch böse mit dir endet @hallihallo ich bin ja sooo süß das ich mir um alle sorgen mache


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:13
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:hast du fungi ein problem damit das ich das glaube?
Ich auch nicht, mein heiliger RemmiDemmi....hahaha.
Ich lasse jedem Menschen seine Meinung..
Solltest Du noch ein missing link in Deinem System entdecken,
kannst Du gerne ins Sanatorium Patientenkollektiv "Erleuchtungskrankheit" kommen,
ich bin Spezialistin...ich kenne alle Krankheiten und auch ihre Heilung...
Bis dahin schau ich gerne zu, wie mein "Störsender" weiter in Dir arbeitet...
Grüss Göttin!
alias Mama die Allmächtige
alias Darüberhinaus
HaH!:D
:bier: -->


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:30
@Bellaphönix
nicht die art selbstgespräche wie du meinst das jemand behandelt werden müßte. ich überhalte mich hier mit meinen selbstandachten informationen die ich mir nach " aussen" erglaube. auch dir das angebot, mach nen termin bei einem psychodoc deiner wahl.... ich rede mit dem aber nur in deinem dabei sein.... dann kannst du selbst erlebem und hören ob papa enzo hilfe nötig hat oder nicht. danke das du dich um mich sorgst... was machenmern jetzten, wie geht es weiter? geb mir mal nen tip:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:34
Klar mache ich @hallihallo
wann hast du Zeit?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:43
@Bellaphönix
ist mir egal.... mach nen termin.... sag mir vorher bescheid und ich werd da sein. wenn du willst kannste auch mal mit mir telefonieren.... dann änderst da schon vielleicht deine meinung das ich mich mal von nem psychoheini checken lassen sollte. du hast die wahl. in welchem teil meines hirnes wohnst du?....ähm.... sorry, wie nennt sich die stadt?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:47
Das werde ich hier sicherlich nicht schreiben.
Wäre August passend?@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:51
@hallihallo


WO IST MEINE BACKPFEIFE - verdammt...??!
Habe es dringend nötig, mal wieder auf den Boden der Realität geworfen zu werden, mit Karacho aber bitte schön...
:D


PS Hat Descartes Recht gehabt mit seinem Postulat: Ich denke, also bin ich? Oder war es nur eine weitere philosophische Irrlehre, die darin gipfelte, das Abendland in den Untergang zu treiben?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:53
@Bellaphönix
ende august anfang september ist okay. ich kann dir meine nr. geben, mache das dann per persönliche nachricht.... nur wenn du dich traust mit mir reden.... musst mit mir aber nen termin anmachen wann ich reden kann... da ich ein viel beschäftigter mann bin. du hast die wahl mama:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 11:56
@TheLolosophian
du brauchst keine backpfeifen.... papa enzo kennt dich besser als du dich selbst:) ewigbleib habe ich dich erschaffen... ...du böses böses mädel du:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 12:00
@hallihallo
Au dem Intergalactic BlogBook 09.07.2012 - 12.oo Mittags:

Ist es im Grunde nicht völlig egal, ob man sich nun einem geglaubten christlichen Gott oder einem geglaubten SELBST oder einem Geglaubten HalliHallo hingibt - Wenn die Wirkung doch dieselbe ist?

Na ja, in diesem Sinne nehme ich gerne auch noch eine "TripleGeburt" in Kauf...

Realität und Irrrealität sind beide eines..das eine würde ohne das andere vor lauter Not den Geist aufgeben - Hah!

Wer fragt da?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 12:01
@hallihallo

Ok, nur mal angenommen es wäre so wie du sagst. Einfach nur mal angenommen du wärest derjenige der Gott und die ganze Welt erschaffen hätte. Welche Rolle spielt denn dann überhaupt noch Gott? Warum hast du ihn dann überhaupt erschaffen? Schließlich hat er ja in deiner Welt überhaupt keine Funktion? Du willst ja gleich alle Funktionen selbst übernehmen - Brauchtest du einen Spielgefährten? :D

Und was ist mit Luzifer?
Hast du den auch erschaffen? Und wozu eigentlich? Um uns zu ärgern? Wäre die Welt nicht viel besser, wenn du Onkel Luzi nicht erschaffen hättest? Oder ist das auch nur dein Spielgefährte, weil dir sonst zu langweilig ist? :D


Noch ein Gedanke: Eigentlich ist bei Gott Schluss ! Es gibt nichts was über Gott ist ! Weil Gott das Absolute darstellt, ein Maximum in allem, welches nicht mehr zu toppen ist. Sonst wäre es ja auch kein Gott !

Wenn Gott Ewig ist, was willst du dann sein, was über dessen Ewigkeit noch hinaus geht? Eine ewige Ewigkeit??? :D

Wenn Gott unendlich ist, was willst du dann sein, was noch unendlicher sein soll? Unendlichkeit ist bereits unendlich, es gibt keine noch größere Unendlichkeit als sie selbst :D

Wenn Gott allmächtig ist, was willst du dann sein, was noch allmächtiger sein soll? Die Allmacht ist bereits das Maximum von Macht, es gibt keine Allmacht die die Allmacht noch erweitern könnte :D

Wenn Gott allwissend ist, was willst du dann sein, was noch allwissender sein soll? Allwissen ist bereits das Maximum an Wissen, es gibt kein Allwissen welches dieses selbst noch toppen könnte :D

Wenn Gott vollkommen ist, was willst du dann sein, was noch vollkommener wäre? Die Vollkommenheit ist bereits Maximum, in seiner Art wo es nichts mehr zu vervollkommnen gibt :D




Und zu guterletzt: Was macht ein allmächtiger hier als Pizzabäcker in seiner eigenen Illusion die er sich selbst erschaffen haben will??? :D


Ist dir langweilig geworden??? ... :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 12:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und zu guterletzt: Was macht ein allmächtiger hier als Pizzabäcker in seiner eigenen Illusion die er sich selbst erschaffen haben will???
Pfui, Du willst ein Christ sein und stellst solche Fragen?
Als Christ sollst Du lernen, in jedem Menschen, egal welchen Standes er ist, den Allmächtigen zu erkennen.


PS und in jeder Fliege..

Preisfrage: Wo ist der Unterschied zwischen einem Pizzabäcker und einer Fliege, bitte schön?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.07.2012 um 12:11
@TheLolosophian
überlass das mir, will auch spaß:)


Anzeige

melden