Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:57
@Kayla
Ich verbitte mir, dass Du mir unterstellst Analphabet zu sein! An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen Unterstellungen!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 11:59
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:dass Du mir unterstellst Analphabet zu sein!
Hab ich nicht geschrieben, sondern du.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:01
@Kayla
Das siehst Du so, andere können das anders sehen :troll:


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:13
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das siehst Du so, andere können das anders sehen
Jaja, ist schon okay.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:18
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:... Aber was interessiert das Menschen, die Fleisch essen und an ihrem Leben klammern, ...
Da höre ich reine Verbitterung heraus.


Aber zum Thema:
Zitat von chiavechiave schrieb:... Die beste Lösung wären keine Tierversuche und alle Forschungen an Tieren sofort zu unterbinden. ...
Machen wir einen kleinen Einblick in eine Welt,
in der keine Tierversuche stattfanden.
Hat Du in Deinem Verwandten-/Bekanntenkeis Menschen,
die Diabetiker sind? Nun, die wären kurz nach der Geburt
verstorben. Menschen deren Nierenfunktionen gestört ist
und auf Dialyse angewiesen sind, tot. Hattest Du schon ei-
ne größere Operation (Blinddarm, Unfall, etc.) ? Sie hätte
nicht durchgeführt werden können, weil es kein Blutgerin-
nungsmittel und auch nach der OP keine Wundheilenden-/
Schmerzmittel gäbe. Du wärst also ebenfalls ein Todeskan-
didat. Zahnschmerzen. Ohne Tabletten, bis zu einem gewis-
sen Grad auszuhalten aber eine Wurzelbehandlung ohne Lo-
kaleanästisie? Eine kleine Wunde und man wird erneut zum
Todeskandidat wenn eine Blutvergiftung droht. Kopfschmerz.
Ist ohne Medikamente auszuhalten. Migränepatienten ohne
Medikamente nicht. Hast Du Behinderte in Deinem Umfeld?
Alle Behinderten in den Lebenshilfen und karitativen Einrich-
tungen wären ohne beruhigende Medikamente nicht möglich.

Wir nehmen es so selbstverständlich an, dem Kleinen ein
Pflaster auf die Wunde zu kleben, wenn es vom Spielen Heim
kommt, ohne uns Gedanken darüber zu machen, daß auch
der Klebstoff auf Hautverträglichkeiten an Tieren erprobt wu-
rde.

Und dennoch gehe ich mit @emanon konform: So viele wie nö-
tig aber so wenige wie möglich.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:21
@Pan_narrans
@emanon
@chiave
@der-Ferengi


Hallo allseits,

nach dem Lesen Eurer letzten Beiträge fiel mir auf, daß durch all die ungeschickten (persönlichen) Angriffe eines auf der Strecke bleibt: das Wesen-tliche.

Es geht natürlich auch darum, daß man Lebewesen/Tiere nicht quälen sollte, für sinnige oder unsinnige Erforschungen. Doch vlt. geht es um viel mehr?

Was passiert denn, wenn wir immer so weiter machen?
Was passiert mit dem "Wesen", das sich immer weiter in eine Welt wagt, die mehr künstlich als natürlich sich am Leben (er-)halten kann?

Was passiert mit den Menschen(wesen), die sich von Design-Food ernähren, obwohl zig mal erforscht wurde (unter qualvoller Verendung mehrerer Billionen Tiere), wie gesundheitsschädlich künstliches Futter für die Menschen ist?

Wer ißt denn bewußt "Analogkäse" (aus Palmfett und Geschmacksstoffen) .... wir sind doch schon in diesem künstichen Leben, das wir nur noch mit künstlichen Methoden aufrecht erhalten können ...

Im PM-Magazin 2/2012 wird auf Seite 56 die Zukunftsvision mal verdeutlicht, was es heißt, Menschen "künstlich" zu ernähren. Nix mehr Science fiction, sondern REALITÄT.

Lassen wir uns ablenken von dieser Realität?

lgElai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:23
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hat Du in Deinem Verwandten-/Bekanntenkeis Menschen,
die Diabetiker sind?
Lieber @der-Ferengi,

kannst Du glauben, daß "Diabetes" ein "SUPER MARKT" ist, für eine ganze Menge Leute?!


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:42
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Machen wir einen kleinen Einblick in eine Welt,
in der keine Tierversuche stattfanden.
Deine Welt ist die der westlichen Schulmedizin. Es gibt keinen Grund mehr anzunehmen, dass deren Errungenschaften mehr Segen sind, als dass die Medizin der westlichen Kultur die Pest schlechthin ist, die über die Welt gekommen ist. Und ein Grund mehr sie zu verachten, wenn diese schrecklichen medizinischen "Errungenschaften" auch noch auf Tierversuchen aufbauen. Also ich finde, es gibt nicht den geringsten Grund, auf die sog. "wiss. Medizin" stolz zu sein, noch sie zu verherrlichen. Leugnen muss man deren Ergebnisse und verfluchen deren Behandlungsmethoden mit chemischen Drogen, plastischer und anderer Chirurgie sowie Patientenmisshandlung und -verstümmelung. Ich schäme mich für diese "Errungenschaften" und verachte Schulmediziner aufs Äußerste.

Ein sehr guter kanadischer Freund von mir hat sich gerade bekehrt von der Lipiderforschung an Insekten auf die antikarzinogene Stofffindung in natürlichen vietnamesischen, seltenen Pilzen zu wechseln, um Mittel gegen Krebs zu finden. Manche Forscher sind bekehrbar, auch wenn es immer noch künstliche Destillation und keine Naturbehandlung ist. Eine andere Freundin aus Norwegen hat an Affengehirnen hier in meiner Stadt gegen Parkinson geforscht, und ich verachte sie beruflich, doch ich respektiere sie als Menschen.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:52
@chiave

Was geht denn mit dir ab?
:D

Also ich halt ja auch nicht alles ungeprüft für`s nonplus-ultra, was so aus der Wissenschaft kommt.

Aber rein offensichtlich gibt es viele, beeindruckende Leistungen und Behandlungserfolge, welche durch so genannte westliche Medizin erzielt wurden.

Ich trag z.B. grad eine Errungenschaft, gute Hörgeräte.

Denke nicht, dass mir irgendeine ,,Geistheilung" oder was auch immer aus Esokreisen da eher geholfen hätte.

Oder was ist mit den Menschen, die beispielsweise ein Bein verloren haben und durch die Verbindung von medizinischem und technischem Wissen trotzdem an Olympiaden teilnehmen können, mit besseren Leistungen, als die meisten mit normalen, zwei Beinen?


Kritisch kannst du ja ruhig sein, aber hier so rumwettern von wegen ,,ich verdamme die westliche Wissenschaft" ist schon etwas sehr krass :D


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 12:58
@Kc

Naja, ich bin etwas arg offensiv. Aber ich habe meine Gründe dagegen zu agititieren. Und ich finde Menschen sind NICHT kritisch genug eingestellt. Diese Generation starb mit Rudi Dutschke. Heute sind die Menschen brave Gefolgschaften des Fortschrittes, ob in Politik, Medizin oder Wissenschaft und sie sind blind, für das Elend, welches dieser Fortschritt bringt sowie für die Opfer der Entwicklungen aber auch von dieser Kulturhegemonie in Sachen "gerechtfertigter Überzeugungen", genauso wie die meisten Menschen die Augen vor dem Kulturimperialismus der USA die Augen verschließen. Mehr noch, will ich, dass die Menschen aufwachen! Nichts ist wahr, nichts muss wahr sein, was nicht "gut" ist. Alles kann wahr sein, was uns so unerklärlich erscheint! Keine Medizin muss Tiere quälen, keine Medizin muss Menschen misshandeln oder zwangsbehandeln. Das ist ein Fake, dass der Fortschritt so ablaufen muss, und überhaupt, dass das überhaupt Fortschritt ist.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:02
@chiave

und das ist so, weil du das sagst?

und deine argumente sind welche? Deine Meinung zu der Welt?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:02
@chiave

Zwangsbehandlung, hm?

Sag mir: Wenn jemand Drogen genommen hat und auf dem Trip hängengeblieben ist, weshalb er nur noch extrem aggressiv alles um sich herum kurz und klein schlägt und sich selbst verletzt - sollte man den dann nicht zu seiner eigenen Sicherheit fesseln und ihm ein Beruhigungsmittel geben, bis der wieder runterkommt?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:07
@Kc
Nein, das sollte man nicht. Das ist eine politische Massnahme und keine medizinische.

@Freakazoid
Dich ignoriere ich aus Prinzip. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass jede Diskussion mit dir vergebens ist. Kannst gerne meine Beiträge ignorieren, solange, bis du meine Argumente verstehen kannst. Und ich lege keinen Wert darauf, dass du mich hier antickerst und ansprichst, weil das dazu führt, dass du mich nur provozierst. Und jetzt genug des off-topics, weil hier geht es nicht um meine persönlichen Meinung etc. Ich finde dich diskreditierend und möchte nicht mir dir diskutieren, weil du mich nicht nur immer wieder persönlich angreifst, sondern Menschen hier generell nur lächerlich machen willst.

Danke dafür, dass du mich eine Weile in Ruhe lässt. Danke.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:08
@chiave
Ich weiß einen effektiven Ausweg aus
Deinem Dilemma.



Wandere aus in die III.Welt, ohne me-
dizinische und technische Versogung.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:09
@chiave

Für einen Agitator kommst du also praktisch null damit klar, wenn es Gegenwind gibt?

Na ja, du glaubst ja auch blind an deine Behauptungen.

Die Welt ist schlecht, weil sie nicht so ist, wie du es willst.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:11
@der-Ferengi

Ich will aber in Europa bleiben. Wollt ihr jetzt kritische Denker aus der Gesellschaft ausgliedern? Muss ich auswandern, weil ich nicht zufrieden bin mit der Gesellschaft, in die ich hineingeboren bin? Akzeptiert ihr keine Revolutionen? Hat das eure Gesellschaft nötig, nicht mit den Andersdenkenden und Alternativen klarzukommen?


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:14
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich will aber in Europa bleiben.
Und was ist, wenn Europa dich nicht brauch?
Zitat von chiavechiave schrieb:Wollt ihr jetzt kritische Denker aus der Gesellschaft ausgliedern?
Bis jetzt habe ich nur Hetze gelesen und nichts was irgendwie Kritisch sein könnte.
Zitat von chiavechiave schrieb:Muss ich auswandern, weil ich nicht zufrieden bin mit der Gesellschaft, in die ich hineingeboren bin?
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, warum du nicht zufrieden bist, andere aber schon.
Zitat von chiavechiave schrieb:Akzeptiert ihr keine Revolutionen?
Von dir alleine? Warum solltest du recht haben?
Zitat von chiavechiave schrieb:Hat das eure Gesellschaft nötig, nicht mit den Andersdenkenden und Alternativen klarzukommen?
In der Art, wie du es machst, ja da haben wir es wirklich nicht nötig.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:15
@der-Ferengi
Ich hatte dir was geschrieben.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:17
@chiave

?
Das musst du mir nun erklären.

Wenn ich einen austickenden Drogenjunkie, der sich und andere verletzt und möglicherweise tötet, fessele und ihm ein Beruhigungsmittel verabreiche, damit er von seinem Trip runterkommt - was ist daran eine politische Maßnahme?

Soll man etwa zulassen, dass der andere oder auch sich selbst schwer verletzt oder gar umbringt?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

05.02.2012 um 13:18
@chiave
Du bist also für die Östliche Medizin?
Also dafür Tiere wegen ihrere Körperteile zu töten?


Anzeige

2x zitiertmelden