Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir uns Intelligent nennen?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Vergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir uns Intelligent nennen?

31.01.2013 um 18:51
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb am 27.01.2013:Wenn man sich selbst als intelligent bezeichnet, kann man nur dumm sein!
Warum?

Anzeige
melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.02.2013 um 23:51
Intelligent? Ja, auf unsere eigene Art und Weise bestimmt:
http://vimeo.com/56093731


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 00:05
@mrx777

Sehr unterhaltsam und trifft den Nagel auf den Kopf :)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 00:18
ich persönlich bin überzeugt dass es sowas wie intelligenz gibt. kommt drauf an wie jeder so vernetzt ist und wo und wie er aufgewachsen ist und sich entwickelt hat. meiner meinung nach gab es schon leute die anders waren, es gibt leute die anders sind und es wird sicher leute geben die anders sein werden.
zum beispiel michelangelo. unglaublich für mich, dass ein mensch soviele bereiche beherrscht hat und sich mit so vielen sachen beschäftigt hat. ich sag mal, gut dass eerr damals kein facebook hatte und die zeit für was anderes genützt hat.
jemand hat mal gesagt: die menschen sind scheiße aber die leute sind ok.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 00:29
@bucurie

Sokrates hat mal gesagt:"Ich weiß, dass ich nichts weiß." und meines Erachtens sollte jeder nach dieser Lebensphilosophie leben. Wenn man sich selbst als intelligent bezeichnet, bedeutet es, dass man arrogant ist und stehengeblieben ist an einem Punkt, der wiederum Dummheit impliziert.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 00:42
@zukunftsdenker
kann schon sein, vielleicht ist da was dran.
meiner meinung nach geht es um was viel einfacheres, und das kennt auch jeder. fortpflanzung.
um am die goldene mitte zu gelangen haben meistens männer jeden scheiß entwickelt und produziert, jahre lang sachen studiert und weiter gegeben. somit ist klar dass man irgendwie das ganze zusammne fassen kann, muss aber nicht, und irgendwie einen sinn zu geben. so finden ich kann man schon sagen dass jemad der am bau der welt mit gemacht und zu seiner lebzeiten mehr oder weniger erfolg hatte, nicht unbedingt der intelligenteste war, aber eine formel für sich hatte oder hat und durch kommt :). der nachteil an so eine wunderbare geschichte ist dass irgendwann mal jeder stirbt. ich weiß, das ist schon doof aber ich habs nicht erfunden :)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 00:55
@bucurie

Der Tod ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil des Lebens. Wenn jeder unsterblich wäre, wäre das Leben langweilig, jeder würde sich den Tod wünschen.

Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt und daher mache ich mir auch keine Gedanken um den Tod. Wenn er mich besucht, werde ich nicht weglaufen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Erfolg ist subjektiv. Für manche ist Erfolg möglichst viel materieller Besitz oder etwas zu schaffen, für andere ist es Immaterielles. Für mich ist jemand, der den wahren Wert der Welt erkannt hat, erfolgreicher als der, der nach materiellen Besitz gestrebt hat und einen Teil zur Gesellschaft und Wissenschaft beigetragen hat.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 00:57
Zitat von MazakaMazaka schrieb am 30.09.2012:Die Antworten die man hier liest ^^ da kann man nur sagen das der Mensch nicht intelligent ist ^^
Vielleicht nur deshalb, weil du sie nicht richtig verstehst? ;D
Hier erkennt man wieder einen spannenden Teilaspekt.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wenn man sich selbst als intelligent bezeichnet, bedeutet es, dass man arrogant ist und stehengeblieben ist an einem Punkt, der wiederum Dummheit impliziert.
Nicht dann, wenn der, der das behauptet, erkennt, daß es unter 7 Milliarden Subjekten mit Sicherheit mindestens tausende gibt, die intelligenter sind als er.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 01:05
@xtom1973

Niemand ist intelligent. Wir leben alle in dieser Welt, wo alles falsch läuft. Schau dir @mrx777 Video an.

Wenn wir intelligent wären, gäbe es das alles nicht.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 01:12
@zukunftsdenker
so ein video zu machen ist für mich intelligent. man muss schon wissen wie das ganze funktioniert um ein ergebnis zu erzielen. es muss aber nicht heißen dass das was in dem video zu sehen ist irgendwie besonders intelligent ist. das ist nur eine idee oder ansicht oder vorstellung von einer. wie einer davor geschrieben hat, gibt es über 7 milliarden von uns da draussen. somit könnten es locker ca. 7 milliarden ideen geben. dass dabei viel müll entsteht ist doch irgendwie unaufhaltbar.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 01:21
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Schau dir @mrx777 Video an.
Bin leider nur Mobil online.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wenn wir intelligent wären, gäbe es das alles nicht.
Ich nehme mal an, da werden "dumme Dinge" gezeigt?

Dann gehts weiter zum bisher ungelösten Definitionsproblem von "Intelligenz". Auch ein sehr intelligenter Mensch kann sich dumm anstellen.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 02:05
Die frage ist doch, welchem Zweck könnte Intelligenz überhaupt dienen, angenommen Intelligenz ist etwas positives.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 18:35
Das Video ist auch gut:
https://vimeo.com/44515468
Intelligent sind wir schon. Nur eben ein bischen ähh fehlgeleitet oder auch gnadenlos und auch ein bischen dumm, was das große Ganze betrifft.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.02.2013 um 20:20
Also eigl finde ich schon, dass man den Menschen als ziemlich intelligent bezeichnen kann. Die ganze Wissenschaft und so weiter, die Forschungen, was man alles schon herausgefunden hat. Also dumme Leute könnten sowas nicht :D Aber es kommt natürlich auch darauf an wie viel das was wir wissen vom Ganzen ist. Wenn es da noch sehr viel mehr gibt, was man noch nicht herausgefunden hat dann kann man sich darüber auch streiten.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 06:14
Zitat von luvinialuvinia schrieb am 04.02.2013:Die ganze Wissenschaft und so weiter, die Forschungen, was man alles schon herausgefunden hat. Also dumme Leute könnten sowas nicht
Bisher kamen die meisten Entdeckungen immer noch von "besonderen" Menschen, die zB entweder ganz besonders engagiert waren, dh eine enorme Leistung erbrachten oder über besondere Intelligenz/Vorstellungskraft verfügten.

Nicht aus der "breiten Masse".
Zitat von SescetoSesceto schrieb am 04.02.2013:Die frage ist doch, welchem Zweck könnte Intelligenz überhaupt dienen, angenommen Intelligenz ist etwas positives.
Intelligenz kann neben Fortschritt usw. auch dabei helfen, Fehler zu vermeiden.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 10:56
Jetzt wo ich so darüber nach denke ...
An was wird Intelligenz gemessen? Wenn ich jemand beurteile und kein Maßstab habe, dann vergleiche ich die Beurteilten und entscheide so, wer besser für die eine Aufgabe geeignet ist.
Wie soll man das mit der Menschheit machen? Mit wem soll man die Menschen vergleichen ... Mit den Menschen aus der Vergangenheit?
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, die Intelligenz zu messen, weil wir ja nichts "höheres" als Intelligenz haben gibt ja keine "Super Intelligenz"


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 11:09
Was wir zumindest sagen können, ist dass wir intelligenter sind als jede andere Spezies auf dem Planeten. Das reicht doch erstmal, oder? :)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 11:15
@Schandtat

Kommt wieder drauf an wie man Intelligenz interpretiert ^^
Viele Spezies passen sich ihrer Umwelt an und entwickeln sich um dort leben zu können.
Menschen passen die Umwelt ihrer Vorstellungen an und ändern die Umwelt um dort zu leben und nicht sich selber.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 11:18
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Kommt wieder drauf an wie man Intelligenz interpretiert ^^
Viele Spezies passen sich ihrer Umwelt an und entwickeln sich um dort leben zu können.
Ja das tun sie. Und handelt es sich dabei um eine bewusste Entscheidung dieser Spezies?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 12:09
@Yaku
Na komm so schwer ist die Antwort doch nicht. Sie lautet natürlich: Nein, es ist keine bewusste Entscheidung der betreffenden Lebewesen, sondern die Folge einer ZUFÄLLIGEN Mutation, die dem Lebewesen nunmal ZUFÄLLIG die Möglichkeit gibt besser mit seiner Umgebung zurechtzukommen. Mit anderen Worten: Wie gut eine Spezies an ihren Lebensraum angepasst ist hat nicht DAS GERINGSTE mit ihrer intelligenz zu tun.


Anzeige

melden