Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Einsamkeit, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:28
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe dasselbe vor und werde im Sommer 3 Monate lang, das "System" einen guten Mann sein lassen und mich vollkommen in das Gebiet zurückziehen das mein Inneres ist - Isolation und Selbstreflexion gehen Hand in Hand. Die Menschen der Moderne haben das Gefühl für sich selbst verloren, betäubt und leer maschieren sie im Gleichschritt mit dem Postulat der Moderne - Immer schneller, Immer weiter, immer mehr...
Wenn man nicht sich selbst verlieren will, muss man auf Distanz zu dem Ganzen gehen und manchmal auch nicht mit, aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, sondern am Ufer stehen.
dir wird das bestimmt auch gut tun ... du wirkst immer so deprimiert ... und hast eine sehr dunkle art die dinge zu sehen

ich maße mir nicht an ... deine gedanken welt zu kritisieren ... du wirst schon deine gründe haben , warum du bist wie du bist ... aber vieleicht kommt ja eine wenig freude in dein angestaubtes gemüt

@saba_key
@kowild
@Peisithanatos

ich empfehle allen die an dem experiment (ne das wort ist zu kühl) ... an dem abenteuer :) ... mitmachen , sich eine stelle zu suchen ... wo ein bächlein fliest ... ich hab so das gefühl , dass das ne gute sache ist ... aber vieleicht seh ich das nur so , weil ich bäche sehr mag ... und euch behagt ein ruhiger wald mehr ... umso spannender wird es wenn wir uns dann austauschen

Anzeige
melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:31
@Dr.Manhattan
Ein Bach wird sich sicherlich finden lassen.. mal sehen wie das so wirken wird.


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:32
@Dr.Manhattan

Mein Bach gehört mir.
Und mein Asbach auch.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:32
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:aber dann gibts keine neuen Threads von dir :(
klar werd ich noch ab und zu nen thread schreiben ... mir hilft das nämlich beim verinnerlichen :)
Zitat von killiminikillimini schrieb:Klingt gut was du vorhast. Aber vorsicht vor der Langeweile. Ein Monat an ein und der selben Stelle ohne elektronische Geräte etc. wrd langwierig. Lebensmittel gehst dann jagen oder doch noch einkaufen?
das ist ja grad der scheiss ... dass man sich das gar nicht mehr vorstellen kann , ohne technik zu leben ... ich glaub so nach einer woche stellt sich eine ganz andere qualität ein ... und diese werd ich dann 3 wochen lang geniessen und inhalieren :)

aber klar einkaufen geh ich normal im supermarkt


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:34
@Dr.Manhattan

die Qualität, die ganze Zeit an Burger zu denken und an ein Radio, mit den aktuellen Verkehrsinformationen :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:35
@saba_key

ne ich glaub mit genügend zielbewusstsein ... und freude an der sache ... sollte das nicht passieren :)


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:36
du meinst Starrsinn und Verbissenheit - da brennt nichts mehr an :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:39
@saba_key

also ich geh das ganz entspannt an...

ghi ghi


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:45
@Dr.Manhattan

ich hör jetzt auch auf dich aufzuziehen
das ist wirklich nur Flachs - Ihhh, ist das schlimmer als Gilb?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:47
@saba_key

es ist vorallem zeitverschwendung ;)


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

16.04.2013 um 22:52
@Dr.Manhattan

gefahr fuer freilaufende huehner 1492515


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.04.2013 um 06:07
@Dr.Manhattan

Okay,

Wann wirst du damit anfangen?

Und kannst du hier dann mal deine Erfahrungen schreiben,wie weit du dich "selbstgefunden" hast?!

Klar,kann man das nicht pauschalisieren..bei jedem würde so etwas anders wirken. Aber wäre vll. für mich auch eine Motivation,sowas durchzuziehen.


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.04.2013 um 15:49
@Dr.Manhattan
(Hab jetzt nur den EP gelesen.)

Es klingt wundervoll und ich wünsche dir, dass du die innere Ruhe findet, die du dort suchst :).
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, daß ich gar nicht gelebt hatte.

Henry David Thoreau



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.04.2013 um 22:57
@kowild
@saba_key
@alle dies betrifft

ich hab den idealen job für uns gefunden

hab gestern in einem chat den ganzen morgen mit einem nachtwächter getippselt ... und das ist ideal

man ist allein in der nacht ... in einem leisen haus ... kann sich bücher mitnehmen ... und absolut keine reize belästigen einen

ich glaub wenn man das erstmal ein paar monate macht ... dann stellt sich auch sone ganz ruhige wesensart ein

und man verdient auch nicht schlecht ... der typ meinte 1200 netto mindestens

und das fürs rumsitzen :D haha - genial oder ? :D


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.04.2013 um 23:05
@Dr.Manhattan
An so einen Job hab ich noch nie gedacht :D

Stimmt.. echt nicht schlecht.. das ich da nie selbst drauf gekommen bin.. xD

Darüber werd ich mich morgen mal genauer informieren..

Danke für den Tipp! :)


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

17.04.2013 um 23:26
@Dr.Manhattan

Ich war heute auf dem Autohof von Baden-Auto so gegen 20.00 Uhr. Laufe da so rum, schon wieder in Richtung Auto, kommt ein Auto angefahren, schaut mich der sehr zerschlagene Mann osteuropäischen Typus ziemlich intensive an, ich gehe unbeeindruckt weiter.
Wollte nur sagen, dass ich froh war, dass der mir nicht nachts allein begegnet ist.

Nein. das hört sich ganz gut an.
=>Allmy, offizieller Social-Media-Partner und Content-Provider der deutschen Nachtwächter


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

21.04.2013 um 16:15
@Dr.Manhattan
schreib dann am besten nen blog mit deinen erfahrungen. :)
würde ich mit grossem interesse verfolgen. :Y:


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

24.04.2013 um 20:48
@Dr.Manhattan

Ich glaube, allein um deine vielen Threads zu überblicken benötigst du schon so viel Energie und Aufwand und Willenskraft, dass du den Monat unbedingt nötig hast. :D Aber Leute, die wirklich längere Zeit in der Wildnis gelebt und die Arbeit kennengelernt haben sowie die Einsamkeit, singen dir ein recht negatives Lied darüber.


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

24.04.2013 um 20:58
@Dr.Manhattan
Ich würde das Buch zu Hause lassen. Denn das lenkt dich ab.


melden

Ein Monat des Schweigens, der Ruhe, der Selbstfindung

29.04.2013 um 19:33
Das hört sich wirklich toll an aber du siest es nur vom spirituellen standpunkt allerdings fürchte ich du wirst ein monat weder ohne wasser noch ohne essen überleben auserdem kan man auch im sommer unterkühlen oder sich verletzen daher soltest du einige bedingungen abstecken: was nehme ich mit wie bereite ich es zu welches zelt welche rationen wie bekomme ich das material in den wald ein monat essen past ja nicht in den rucksack;) und wen du dort nahrung beschaffen wilst must du dich eingehend mit pflanzen beschäftigen die natur ist schlieslich kein spielplatz aber mit ein wehnig planung und einfalsreichtum solte das ein spannendes abenteuer werden das du dir keinenfalls entgehen lasten soltest


Anzeige

melden