Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 20:55
@Rho-ny-theta

Folgerichtig müsste er jetzt eingentlich sein Amt verweigern, so lange wir solche Länder unterstützen...
Aber das wäre dann ja der 3 Präsi der weg ist...und das, wo das Amt schon so dermaßen beschädigt ist.
Aber ok, lassen wir diesem Gauckler sein "Statement" und genießen seine Stille zu den anderen und vor allem wesentlich schlimmeren Ländern.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 20:56
@_Themis_
Vor allem sein Besuch in Katar wo er kein Wort zu diesem Thema gesagt hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 21:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und hälst du im allgemeinen von diesem Gesetz?
Sowohl allgemein als auch im Einzelnen halte ich nicht viel davon. Die Entwicklung in letzter Zeit gefällt mir eigentlich generell nicht besonders.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.01.2014 um 23:10
@_Themis_
Solche Länder? Wieso ist es ok wenn man in islamistischen Ländern Homosexuelle hinrichtet aber regt sich extrem auf wenn Barilla keine Schwulen bewirbt?

Nun werde ich wohl gleich als Islamophob bezeichnet und wie blöde ich doch bin weil ich nicht erkennen mag dass die Welt untergeht wenn die Marketingindustrie Homosexuelle nicht zuspamt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 05:14
Also einmal würde ich bitten, dass die meißten hier erstmal einen Gang runterschalten. Das ist an Unwissenheit und Vorurteilen gegenüber Russland kaum zu übertrefen. Ihr macht euch mit dieser Einstellung kein Stück besser wie die Homophoben.

Es muss berücksichtig werden, dass viele Russen, schon fast das ganze Volk etwas gegen Homosexualität hat und der meißte politische Druck vom Volk ausgeht.

Auch wenn öffentliches Auftreten im vollen Umfang legal sein würde, das Volk werden sie niemals gewinnen und für immer von dem Volk beleidigt oder gar geschlagen werden, die sind da viel direkter, wenn es darum geht ihre Symphatie auszudrücken.

Ob Gesetz oder nicht, die Homosexuellen würden niemals Frieden finden in dem Land und immer diskriminiert werden. Das würde dementsprechend sowieso zur Folge haben, dass schwule Paare sich nur in ihren eigenen 4 Wänden "schwul" sein dürfen und das derzeitige Gesetzt drückt in dem Fall sowieso aus, was die meißten Russen denken und möchten.

Wenn ihr Aufklärungsarbeit beim russischen Volk machen wollt, könnt ihr das gerne tun, aber ich bezweifle, dass dies Früchte tragen wird. Das ist nunmal die Meinung vieler Russen, auch wenn sie für euch abstößig klingt und ändern wollen sie das nicht, was somit auch ihr gutes Recht ist.

Ich frage mich vorallem warum ihr hier anfängt auf das kleinste Übel der Welt einzugehen, wo es Verhältnissmäßig noch human zugeht. Homosexuell sein ist dort nicht verboten...

Wie wärs wenn ihr mal einen Blick auf die islamischen Länder richtet, wo für diese sexuelle Ausrichtung Köpfe fliegen? Aber nein, ist ja gerade in den Medien und worüber alle reden, da rede ich mit ;).


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 05:32
@Citral

Nette Nebelkerze...erst heulst du weil alle Vorurteile gegen Russland haben und dann beschönigst du Gewalt gegen Homos um dann schliesslich mit der groben Kelle irgendwas von islamischen Ländern und Köpfefliegen zu postulieren.

ganz schön durchsichtig dein Manöver.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 05:43
@Puschelhasi
Nun ich bezog das eher auf, dass hier viele denken, dass unsere Standards dort auch gelten würden und es den meißten nicht in den Sinn kommt, dass die dort wohl ein wenig anders ticken könnten, als wir hier gewohnt sind. Wohnt erstmal ein paar Monate dort und ihr dürfte euch mal ein Bild davon machen wie es wirklich ist, aber einige denken durch ein paar Nachrichtenartikel alles durchschaut zu haben.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und dann beschönigst du Gewalt gegen Homos
Bitte wo?
Was du hier machst ist Proganda und intepretierst Sachen rein die ich nie geäußert habe wie du sie darstellst.
Ich rede von Tatsachen und nicht das es gut ist.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dann schliesslich mit der groben Kelle irgendwas von islamischen Ländern und Köpfefliegen zu postulieren.
Nun ich sehe hier im Forum grad nicht einen großen Hype, dass dort die Menschenrechte (nicht nur auf Homosexuelle bezogen) extremst angegriffen werden und schließe das eher auf das Mitläufersyndrom was der Mensch so an sich hat. Weils grad in den Medien ist schlagen sich alle um das Thema.

Dummes und manipuliertes Volk sag ich dazu nur und einige Leser hier dürfen sich ruhig angesprochen fühlen.

Das sind meine logischen Schlüsse die ich aus dem Gesprächsverlauf hier entnehme und kein Versuch etwas schönzureden. Ich hab die unangenehmen und realistischen Seiten gleich offen gelegt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 05:46
@Citral

Ach jetzt wird zurückgerudert, was? Du sprachst doch grade noch von Gewalttaten gegen schwule und nanntest das wie ich finde in sehr geschmackloser und verharmlosender Manier: "Sympathie ausdrücken",


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 05:48
@Puschelhasi
Das war provukativ und sarkastisch ausgedrückt ja und?
In eine Aussage kann man mehr hineinintepretieren, als wirklich gesagt wurde.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 07:01
@Citral

Naja, dann sollte man deine Aussage also ingesamt als sarkasmus werten? Gut damit kann ich leben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 15:39
Zitat von CitralCitral schrieb:Es muss berücksichtig werden, dass viele Russen, schon fast das ganze Volk etwas gegen Homosexualität hat und der meißte politische Druck vom Volk ausgeht.
Ist das ein Wunder wenn es so lange als Straftat galt und totgeschwiegen wurde? Dann gab es endlich lockerungen und jetzt wird wieder versucht das Thema totzuschweigen, so lange man nichts negatives sagt und die Kirche selbst drückt dabei wohl weit mehr. Denn sie stachelt die Bevölkerung ja extra noch an.
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich frage mich vorallem warum ihr hier anfängt auf das kleinste Übel der Welt einzugehen, wo es Verhältnissmäßig noch human zugeht. Homosexuell sein ist dort nicht verboten...

Wie wärs wenn ihr mal einen Blick auf die islamischen Länder richtet, wo für diese sexuelle Ausrichtung Köpfe fliegen? Aber nein, ist ja gerade in den Medien und worüber alle reden, da rede ich mit ;).
Das wurde im Thema zur Homosexualität schon oft getan. Aber schau mal wie das Thema hier heißt. Passt es hier hin wenn wir über Islamische Länder sprechen, in denen Homosexuelle weit härtere Strafen erwarten? ;)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.01.2014 um 16:00
"Das Volk" zu zitieren, egal welchen Landes, und diesem Volk in den Mund zu legen, was es angeblich gern möchte, tut selten gut, weil "das Volk" in seiner tumben Masse bekanntlich keinen höheren Durchschnitts-IQ hat als eine Küchenschabe (letztlich nix als fressen und fi*cken im Sinn, nun ja, bei den Russen kommt evtl. noch das Saufen hinzu - noch so´n Klischee). Warum sagt man nicht ganz klar, daß es sich um eine klassische "wag the dog"-Masche handelt. Bush hat Kriege angezettelt, um von seinen Problemen im eigenen Land abzulenken, die russische Führung basht stattdessen Homosexuelle und andere Abwiegler, früher hätte man vermutlich stattdessen die Juden wieder mal für alles verantwortlich gemacht, nur kommt das heute, wo die Juden einen eigenen (Mini-)Staat samt Atomwaffen haben, nicht mehr so gut. Also müssen halt stattdessen die Schwulen als momentan schwächste Gruppe als Bauernopfer herhalten, damit man sich selber für "was Besseres als die" halten kann und gleichzeitig den "schwulenfreundlichen" Westen vorführen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 10:47
Rechtsverstöße gegenüber Sex-Minderheiten in Russland ein erfundenes Problem - Medwedew
Die angebliche Verletzung der Rechte der sexuellen Minderheiten in Russland ist laut dem russischen Premier Dmitri Medwedew ein erfundenes Problem.

In einem CNN-Interview sagte Medwedew jedoch am Mittwoch, dass die Behörden bereit seien, im Falle einer Beeinträchtigung der Rechte der genannten Bevölkerungsgruppen Änderungen an den geltenden Gesetzen vorzunehmen.

Das gesetzlich verankerte Verbot der „Homo-Propaganda“ habe für Aufruhr in anderen Ländern gesorgt, so Medwedew. Seiner Meinung nach ist das ein erfundenes Problem. „Wenn wir aber sehen, dass die Rechte der einen oder anderen Bevölkerungsgruppe – welcher auch immer - verletzt werden, werden wir selbstverständlich Gesetzesänderungen vornehmen.“

Er habe noch von keinen Beschwerden von sexuellen Minderheiten über die Verletzung ihrer Rechte gehört, sagte Medwedew. Und das Gesetz (über die „Homo-Propaganda“) sei noch nicht angewendet worden, ergänzte der Premier. Er merkte zugleich an, dass derartige Geschlechtsbeziehungen in mehreren Ländern unter Verbot gestellt und in Russland nicht verboten sind.

Der Premier ist überzeugt, dass „nur ein geringer Teil der Bevölkerung über das Verbot der Propaganda gleichgeschlechtlicher Beziehungen beunruhigt ist“.

Quelle: http://de.ria.ru/politics/20140123/267695258.html (Archiv-Version vom 29.08.2014)



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 13:53
Klar ist nur eins, dass wir selbst das Thema der Menschenrechteverletzung der Schwulen und das Anti-Homogesetz selbst aufbauschen. Homosexuelle können sich unbehelligt fühlen in Russland, so der russische Präsident. Es geht um Verbot homosexueller Propaganda unter Minderjährigen. Es geht darum, die Kinder und Jugendlichen zu schützen und nicht darum, jemand zu diskriminieren.
www.mopo.de/sportmix/anti-homo-gesetz-verteidigt-wladimir-putin--sie-sollen-die-kinder-in-ruhe-lassen--,5067060,25916346.html
Vergehen würden nicht strafrechtlich verfolgt, sondern mit Ordnungsstrafen. Es geht nicht um zig-jährigen Haft. Dadurch gewinnt die Sache einen neuen Anstrich. Klima des Hasses schüren diejenigen, die überhaupt nicht verstehen, worum es geht. Wollt ihr, dass euren Kindern schwere psychische Verletzung bekommen? Ich meinetwegen möchte das nicht. Ich möchte gesunden Nachwuchs.
Und die Olympiade wird auch von denjenigen boykottiert, die die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich lenken möchten. Es geht dann nicht um Sport, sondern von dem politischen Auftrag die Olympiaspiele höchst negativ darzustellen. So ist es...


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 14:00
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Wollt ihr, dass euren Kindern schwere psychische Verletzung bekommen?
Wtf?
Kinder kriegen schwere psychische Schäden nur weil erwähnt wird das es neben Heterosexualität auch Homosexualität gibt und das vollkommen ok ist?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 15:18
@Gabriellao
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Ich möchte gesunden Nachwuchs.
WTF?
Kinder sind nicht gesund, wenn sie erfahren, dass es Homosexualität gibt?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 15:21
@Regenerate

Anscheinend müssen Kinder die erfahren das nicht nur bienchen mit blümchen sondern auch bienchen mit bienchen und blümchen mit blümchen spaß haben sofort wegen schwerwiegender psychologischer schäden in die nächstbeste psychatrie und behandelt werden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 15:26
@Nerok

Diagnose "Angst vor Homosexuellen". Nja wenn Eltern einen das schon vorleben ist ja klar das sie Angst oder Abscheu bekommen, weil ihnen keine Chance gegeben wird, dass sie aufgeklärt werden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 16:41
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Homosexuelle können sich unbehelligt fühlen in Russland, so der russische Präsident.
Oh ja, und da sich der "russische Präsident" seit jeher stets als absolut zuverlässig, kompetent und vertrauenswürdig erwiesen hat, kommt jedes seiner Versprechen einem notariell beglaubigten Dokument gleich.
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Es geht darum, die Kinder und Jugendlichen zu schützen und nicht darum, jemand zu diskriminieren.
Das ist nichts als eine Ausrede und eine Rechtfertigung für praktisch jede Art von Diskriminierung. Der ach so hoch geschätzte "russische Präsident" hat Glück, ein solch homophobes Land zu regieren, denn dort wird ihm kaum einer bei der verabschiedung seiner faschistoiden Gesetze im Weg stehen, sondern ihm noch einen tosenden Beifall leisten, diesem Helden, der die armen russischen Kinderchen vor der bösen Homosexualität rettet.
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Wollt ihr, dass euren Kindern schwere psychische Verletzung bekommen?
Dafuq?! o.Ô Ich glaube, zu diesem Satz wurde bereits genug gesagt...


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.01.2014 um 18:41
@Gabriellao
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Homosexuelle können sich unbehelligt fühlen in Russland
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Es geht um Verbot homosexueller Propaganda unter Minderjährigen
Endlich einer, der es verstanden hat.
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Wollt ihr, dass euren Kindern schwere psychische Verletzung bekommen?
Das ist natürlich Unsinn. Pures "Wissen" richtet keine psychischen Schäden an. Es kommt vielmehr darauf an, wie dieses Wissen vermittelt wird, und was seine Inhalte sind. Das wäre ein zu diskutierender Knackpunkt - aber seltsamerweise wurde der in diesem Thread noch nie angesprochen.
Zitat von GabriellaoGabriellao schrieb:Es geht dann nicht um Sport, sondern von dem politischen Auftrag die Olympiaspiele höchst negativ darzustellen.
Richtig. Das ist das politische Ziel dahinter.

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:da sich der "russische Präsident" seit jeher stets als absolut zuverlässig, kompetent und vertrauenswürdig erwiesen hat, kommt jedes seiner Versprechen einem notariell beglaubigten Dokument gleich.
Da du zu Russland eine höhere Affinität als ich hast, möchte ich dir nicht widersprechen. Ich erlaube mir aber, eine eigene Meinung zu haben, die unter Anderem darauf fußt, dass ich über Weltpolitik gut informiert bin und deshalb Zusammenhänge kenne und erkenne, von denen viele Menschen nichts wissen, weil sie nicht so tief in der Materie drin stecken. Vor allem auch das geopolitische Ziel, Russland und Putin zu schwächen.


melden