Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 11:28
:D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:02
"Ich möchte ein weiteres Mal unterstreichen, dass das gültige Gesetz ausschließlich die Propaganda nicht traditioneller sexueller Beziehungen unter Minderjährigen verbietet. Wenn jemand seine Ansichten im Beisein von Kindern nicht aufzwingt, bleibt er straffrei."
Schukow
"Es geht um die allgemeinen Bestimmungen der entsprechenden internationalen Konventionen und Abkommen, die Diskriminierung verbieten, nach welchem Merkmal auch immer. Deshalb hat das russische Gesetz nichts gemein mit dem Verbot der nicht traditionellen (sexuellen) Orientierung als solche, das ist die freie Wahl eines jeden Menschen."
"Nebenbei gesagt sind die USA im Unterschied zu Russland bislang nicht in diese Konvention eingestiegen. Laut dieser Konvention sollen (…) Kinder vor schädlichen Informationen geschützt werden. Dabei gehen wir davon aus, dass die Schwulenpropaganda (Kindern) Schaden zufügen kann. Obwohl wir diese Verpflichtungen erfüllen, wird uns vorgeworfen, dass wir irgendwelche nicht vorhandenen Verpflichtungen ignorieren", sagte Konstantin Dolgow
Wo ist nun das Problem? Das "wir" wissen was für Kinder gut ist und Russland nicht?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:06
@Radix
Quelle für die Zitate?
Russland bekräftigte nochmals, es werde während der Olympischen Winterspiele gegen offen gezeigte Homosexualität mit aller Härte durchgreifen. Die Verordnung bleibe auch während der Wettbewerbe in Kraft, betonte ein Sprecher des Innenministeriums in Moskau. Auch der Vize-Generalidirektor des Staatsfernsehens, Dmitri Kisseljow, sorgte für Aufsehen. Er sagte der Zeitung "Iswestija", die Herzen gestorbener Homosexueller müssten herausgerissen und einzeln verbrannt oder beerdigt werden und dürften nicht für Transplantationen verwendet werden.
http://www.dradio.de/aktuell/2213143/
"offen gezeigte Homosexualität" ist auch verboten. Also sind Homosexuele dazu gezwungen sich zu verstecken.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quelle für die Zitate?
Ist ein Zitat, Kopie Paste und dada, der Computer spuckt dir mehrere Quellen aus.

Ich biete dir jene an:

http://de.rian.ru/society/20130807/266626650.html (Archiv-Version vom 10.08.2013)
http://de.ria.ru/sport/20130812/266654906.html (Archiv-Version vom 15.08.2013)

Wo ist denn die Quelle deines Artikels, einfach nur Radio.de, ich habe dir Abgeordnete präsentiert.
Du schmeisst einfach nur mit Artikeln um dich, die irgendwie gegen Russland sind.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:13
Von der russischen seite klingt es anders.
Das Nationale Olympische Komitee (NOK) Russlands hat versprochen, dass es während der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi keine Diskriminierung geben wird, nach welchem Merkmal auch immer.

Athleten und Gäste nicht traditioneller sexueller Orientierung hätten nicht um ihre Sicherheit zu bangen, wenn sie ihre Ansichten im Beisein von Kindern nicht aufzwingen würden, erklärte NOK-Vorsitzender Alexander Schukow am Montag in Moskau. "Das Olympische Komitee Russlands, die Regierung der Russischen Föderation und das Organisationskomitee Sotschi 2014 werden die Spiele ohne Diskriminierung von Athleten, offiziellen Persönlichkeiten, Zuschauern und Vertretern der Presse wegen ihrer Rasse, Religion, politischen Ansichten, Geschlechts oder beliebiger anderer Merkmale gewährleisten. Das entspricht voll und ganz der Politik der Olympischen Bewegung", betonte Schukow.
http://de.rian.ru/sport/20130812/266654906.html
übrigens ist es nicht verboten über nicht traditionale sexuelle Beziehungen zu schreiben es wird einfach der hinweis eingeführt
Dieser Artikel enthält Informationen, die laut russischem Recht nicht für ein Publikum unter 18 Jahren geeignet sind.



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:14
@Radix
@guevara
Oh die Russische Staatspropaganda :D :D :D Sehr glaubhaft :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:16
Was jenen hier angeht Dmitri Kisseljow; einer der bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart, mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichneter Günter Grass, zieht auch über so manches her. Niemand wird doch wohl aber auf die Idee kommen, seine Ansichten auf Deutschland übertragen zu wollen.

@interrobang

Oh die westliche Propaganda :D :D :D Sehr glaubhaft :D


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:19
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Oh die westliche Propaganda
Keine propaganda erkennbar. Nur die fakten. :)
Zitat von RadixRadix schrieb:Was jenen hier angeht Dmitri Kisseljow, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart.
Noch nie gehört und finden lässt sich auch nichts von dem. Was is so relevant bei dem?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:22
@interrobang
Das ist eine Pressemitteilung des Nationale Olympische Komitee (NOK) Russlands. Wo soll da die Propaganda sein?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:23
@interrobang

Ich werte das Smilie mal als Boshaften Scherz.

Es geht um den Kontext, die Art und Weise deines Debattierens. Einen Bürger Russlands zu zitieren,
der die Gunst der Stunde ergreifft und sagt was er denkt.
Wie viele Deutsche wir wohl finden werden, die sich abfällig über solche Themen zeigen, was aber heisst das für Deutschland? Also darauf wollte ich hinaus.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:26
@Radix
Gut dan zitieren wir halt solche Homophpoben spinner.

@guevara
Jo und wird lächerlich wen als "Homosexuele Propaganda" schon zählt das sie sich nicht Küssen dürfen.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut dan zitieren wir halt solche Homophpoben spinner.
Das hast Du ja mit jenem Dmitri Kisseljow, getan.

Allerdings wirst Du ja wohl kaum nur deine Meinung hören wollen?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:29
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Allerdings wirst Du ja wohl kaum nur deine Meinung hören wollen?
Na deshalb zeig ich auch russische. ^^


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo und wird lächerlich wen als "Homosexuele Propaganda" schon zählt das sie sich nicht Küssen dürfen.
wo steht das?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:31
@guevara
Troll woanders. Das habe ich dir und hier im Tread schon öfters gepostet.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:33
@interrobang
Du kennst doch jetzt den Gesetzestext. Da steht nichts davon gibt es Quellen die bestätigen das nur ein Paar wegen Küssen in der Öffentlichkeit die Straffe dafür zahlen musste?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na deshalb zeig ich auch russische. ^^
Ich meinte von den Usern hier.

Ich finde es nicht wirklich toll, sich über jedwede Phobie zu echauffieren.
Jeder hat seine Ängste und muss damit fertig werden.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:37
@guevara
Soll ichs dir morgen wieder posten. Dein getrolle langweilt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/russland-homosexuelle-kommentar
Denn in Russland soll, wenn es nach einer Gruppe von Duma-Abgeordneten geht, jede Form der Werbung für Homosexualität verboten werden. Dazu zählt für sie schon das bloße Zur-Schau-Stellen oder Küssen von Schwulen und Lesben in der Öffentlichkeit.
http://www.br.de/nachrichten/olympia-boykott-sotschi-homosexualitaet-100.html
Die Regenbogenfahne ist verboten, gleichgeschlechtliche Küsse sowieso, und selbst das Reden über Homosexualität kann drakonische Geldstrafen oder Gefängnis nach sich ziehen: das "Gesetz gegen homosexuelle Propaganda" stößt Russland weit ins letzte Jahrhundert zurück.
http://www.welt.de/politik/ausland/article118892124/Wir-sind-homophob-und-hassen-Schwule.html
Die Kritik richtet sich vor allem gegen das seit Ende Juni geltende russische Gesetz gegen "Homosexuellen-Propaganda". Es verbietet die Verbreitung von Informationen darüber, dass Homosexualität normal ist. Auch offen gezeigte Zuneigung zwischen Schwulen oder Lesben in Anwesenheit von Minderjährigen steht unter Strafe.



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:38
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich finde es nicht wirklich toll, sich über jedwede Phobie zu echauffieren.
Jeder hat seine Ängste und muss damit fertig werden.
Rechtfertigst du damit auch den Rassenhass wie ihn der KKK propagandiert?
Dieses Gesetz macht es eben unmöglich etwas gegen diese Homophobie zu unternehmen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein trugschluss da heutzutage Faschismus mit den Nazis gleichgesetzt wird.
sehe ich ebenso

mal ne frage in die runde.. ist das threadthema derart langweilig, das inter als ersatzthema herhalten muss?
schlimm genug, dass es in russland richtung mittelalter geht. wie jede diktatur brauch man sündenböcke, und die schaffen sich putin un konsorten reichlich. so lenkt man von eigentlichen problemen ab.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rechtfertigst du damit auch den Rassenhass wie ihn der KKK propagandiert?
Dieses Gesetz macht es eben unmöglich etwas gegen diese Homophobie zu unternehmen.
Seid wann ist Homosexualität eine Rasse? ich dachte immer es ist eine Sexuelle ausrichtung


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:42
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Seid wann ist Homosexualität eine Rasse?
Keine ahnung. Wie kommst du auf so eine Idee?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:45
@interrobang

Seltsame Art zu kommunizieren, ich rechtfertige gar nichts mit Ängsten, ich bin jedoch der Meinung,
einen Menschen so nicht lächerlich machen zu müssen, eher versuchen zu vermitteln.

Was die Zitate von dir an guevara angeht, hier liegen aber doch ganz klar Gegen, gute Gegenargumente vor. Die scheinst Du einfach zu ignorieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dieses Gesetz macht es eben unmöglich etwas gegen diese Homophobie zu unternehmen.
Sehe ich anders, Du darfst ja deinen Neigungen fröhnen, nur eben mit dieser kleinen Einschränkung, die das Wohl des Kindes berücksichtigt. Wenn sie diese Neigungen entwickeln, dann ist es doch kein Problem wenn sie erwachsen sind.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:47
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb: nur eben mit dieser kleinen Einschränkung, die das Wohl des Kindes berücksichtigt.
Du meinst, wenn ein Junge sieht, wie Männer sich küssen, ist er stark gefährdet schwul zu werden?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 12:47
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb: ich bin jedoch der Meinung,
einen Menschen so nicht lächerlich machen zu müssen, eher versuchen zu vermitteln.
Dies ist in Russland aber nun nicht mehr möglich.
Zitat von RadixRadix schrieb:Die scheinst Du einfach zu ignorieren.
Welche den? Er trollt nur offtopic herum. Was habe ich übersehen was zum thema gehört?
Zitat von RadixRadix schrieb: Du darfst ja deinen Neigungen fröhnen
Nein eben nicht. Sie dürfen sich zb nicht öffentlich Küssen. Es drängt sie aus dem öffentlichen Leben.
Zitat von RadixRadix schrieb:nur eben mit dieser kleinen Einschränkung, die das Wohl des Kindes berücksichtigt.
Welches wohl des Kindes wird berücksichtigt?


1x zitiertmelden