Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 14:09
Zitat von NerokNerok schrieb:dieses russische faschistengesetz
Zitat von NerokNerok schrieb:russland und seine faschistengesetze
Was für eine üble Polemik.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 14:11
russland hat ein sehr großes problem seit die su zusammen gebrochen ist.

die damalige su hat die kirche völlig unterdrückt und drangsaliert und nicht aufgeklärt.

die alten machtstruckturen der kirche, sind wie unter einem dampfkessel am gären gehalten, die menschen hatten zur zeit der su, eben auch nur diesen zufluchtsort.

jetzt nachdem die su zusammengebrochen ist, bricht sich der dampfkessel bahn und die kirche baut sofort ihre alten machtstruckturen aus und zwar so aus, das die regierung sich gezwungen sieht eine allianz mit der kirche hinter den türen eingehen muss, um an der macht zubleiben.

das problem in russland heißt somit die orthodoxe kirche!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 14:12
@waage

im grunde jeder staat, sollte es können!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 14:19
@waage
@vincent

Ja, da hab ich Honk mir aber selber n Ei gelegt, was?
Anstatt einfach bei der Tatsache zu bleiben, dass es hier nur um die Menschenrechtsverletzungen von Russland gegenüber Homossexuellen geht, und andere Länder OT sind, äußere ich eine unpräzise Halbwahrheit auf die OT-Ablenkung von Seninn. Mea Culpa!

Ich versuche meinerseits mal zu schauen, welche Länder auf der Liste die entsprechenden PAssagen ratifiziert / unterzeichnet haben und werde anschliessend meine Aussage in dieser Richtung präzisieren (sofern ich das irgendwo finden kann).

Bis dahin gilt erstmal: Meine Aussage war unpräzise und in ihrer Form nicht korrekt!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 14:33
@waage
@vincent

Zusatz: Jedes UN-Mitglied der Liste hat die A/RES/217, UN-Doc. 217/A-(III) Deklaration der Menschrechte ratifiziert. Meine Aussage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Länder im nahen Osten gehören nicht zur UN und haben auch keinerlei Übereinkünfte unterschrieben.
war also definitiv falsch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:24
@CurtisNewton

kein problem, im kern geht es eh darum, dass wir erst mal im eigenen "stall" unsere vorturner zu klarem moralischen handeln auffordern müssen um an "auswärtigen" missständen überhaupt etwas anprangern und dementsprechend besserung/sanktionen bewirken zu können

alles unrund dieses empörungsgehabe


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:25
die verbieten doch eh alles :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:26
@waage

Nun, ich bin der Meinung, das alles kann und sollte parallel erfolgen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:31
@CurtisNewton

erstrangig muss der "anprangerer" ne reine weste haben wenn er diesbezüglich anprangert, sonst fliegt ihm das ding um die ohren und bringt somit gar nix ... aber klaro parallel wäre wünschenswert, solch bashing lenkt aber immer leicht ab und futter fürs volk

was wollen wir diesbezüglich großartig unsere gewichtung in die waagschale schmeißen?

einerseits händeschütteln und waffenlieferungen mit/an despoten und menschenrechtsverletzern und dann will z.b. guido ru anprangern .... passt halt hinten und vorne nicht

die usa mal ganz aussen vor mit ihren ganzen direkten menschenrechtsverletzungen


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:36
@waage

Ich verstehe, was Du sagen willst, und da stimme ich Dir auch zu. Die deutsche Regierung ist nicht grad authentisch als 3. größter Waffenlieferant weltweit.

Mir ging es aber auch eher um die Aussagen, die sich HIER gegen User richten, die diese Menschenrechtsverletzung anprangern und man ihnen Diverses in unverschämter Pippi-Langstrump-Mentalität unterstellt.

DAS geht wiederum ebensowenig, wie die deutsche Regierung sich als 3.größter Waffenlieferant zum Moralapostel hochzuspielen.

Und Zusatz:
Wenn man sich hier aufregt und dagegen protestiert und schreibt, so handelt man sicherlich als Zivilbürger, der mit Verfehlungen der Bundesregierung nicht viel zu tun hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:43
Was ich allerdings bei denen erkenne, die hier schreiben und diese homophobe Menschenrechtsverletzung verteidigen, relativieren, nicht "als schlimm" erachten oder sie kleinreden / schönreden, ist eine starke emotionale Sichtweise und Argumentationsmethode, die jeglicher neutraler, sachlicher und rationaler Betrachtung von Menschenrechten entgegensteht. Was da alles in den "Russland ist toll"-Topf geschmissen wird und durcheinander gerührt wird, ist unglaublich.

Und auch DAS geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:eine starke emotionale Sichtweise und Argumentationsmethode
Hast du dich auch mal gefragt, wo das herkommt?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:51
@KillingTime

Muss ich das?
Menschenrechte sind Menschenrechte! Eine emotionale Bindung zu demjenigen, der gegen diese verstößt, ist mir herzlichst egal!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:52
Ich verstehe trotzdem nich warum man eine homosexuelle Lebensweise propagieren muss. Man sollte sie nich verbieten oder benachteiligen, sie is nun mal Teil unserer Natur. Aber dafür Propaganda zu machen in dem man sie auch noch abfeiert, geht mir dann schon etwas zu weit.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:53
@greenkeeper

Schau einfach mal, was da als "Propaganda" interpretiert wird!
Dann wird schnell klar, dass es sich vielmehr um eine Umdefinierung des Begriffs "Propaganda" handelt, um jegliche Äußerungen dazu als schlimmer und gefährlicher darzustellen als sie eigentlich sind!

Wenn ein einzelner Mensch mit nem Plakat schon als "Propaganda" angesehen wird.......dann wird doch deutlich absichtlich der Begriff falsch benutzt!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine emotionale Bindung zu demjenigen, der gegen diese verstößt, ist mir herzlichst egal!
Vielleicht sollte man hier dringend differenzieren. Das kann ja nun nicht soweit führen, dass man Russland ablehnt, komplett, als Ganzes, nur weil in einem bestimmten Bereich Benachteiligungen passieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:54
@greenkeeper
Ich hätte nichts dagegen, wenn man auch keine heterosexuelle Lebensweise propagieren darf, das darf man aber.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 15:57
@KillingTime

Eine solche Differenzierung finde ich begrüßenswert. Man sollte Russsland deswegen natürlich nicht komplett verteufeln, genausowenig, wie man aus Russlandliebe (oder Vaterlandsstolz etc.) einfach die Augen vor dieser Diskriminerung und Menschenrechtsverletzung zumachen sollte.

Ich fände es auch nicht gut, wenn Deutschland wegen seiner Waffenexporte als Ganzes schlecht dargestellt wird, ebensowenig würde ich aber aus emotionaler Verbundenheit, die Waffenexporte schönreden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 16:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schau einfach mal, was da als "Propaganda" interpretiert wird!
Ich habe das auch jetzt eher allgemein betrachtet und nich nur auf Russland bezogen. Ich denke in Russland is es auch mehr ein Ablenkungsversuch der Putin-Regierung von den wirklichen Problemen im Land in dem man eine Randgruppe zum Feind erklärt.

Aber ich persönlich empfinde es eben auch schon als unangenehm, wenn CSD-Events in den Nachrichten "propagiert" werden. Ich kann nich mal erklären warum eigentlich. Es is wohl reiner Instinkt. Nich das Homosexuelle nich feiern sollen, aber eben unter sich und nich in Fernsehnachrichten.

Von daher is es eben auch leicht den Unwillen einer vielerorts unter existenziellem Stress leidenden Bevölkerung auf so was zu lenken. Der Mensch is nun mal so konstruiert, dass er Sündenböcke braucht um sein eigenes Elend besser zu ertragen. Haben wir ja in Deutschland auch schon erlebt. Und Putin weiß das auch.

Gruß greenkeeper


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 16:34
@CurtisNewton
welche menschenrechte wurden denn in russland, durch das gesetzt verletzt?

mal ne gute grundlage um zu eruieren wie viel du über das gesetzt überhaupt weisst.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 16:56
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lol ich lach mich weg.
das sind natürlich "Argumente", denen man nichts mehr entgegensetzen kann :D
putin hat russland geretten.
er macht russland wieder stark und davor habt ihr angst. bzw eure regierungen.
Russland war zu Zeiten der Sowjetunion eine Welt- und Atommacht und ist es heute unverändert. An seinem großimperialistischen Wahn wird Putin sich die Zähne ausbeißen. Die Zeiten haben sich geändert, auch wenn das in manch alten sowjetnostalgischen Betonköpfen - wie offenbar auch in deinen - nicht reingeht.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und deswegen machen sie stimmung gegen putin und ihr lasst euch kritiklos dafür einspannen.
das sind simpel gestrickte Schlussfolgerungen von dir, die nichts mit Fakten zu tun haben. Für die Bilder, die du dir in deinem Kopf zusammenmalst, kann ich nichts.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:achso und deswegen aufgeben?
macht niemand, aber Russland ist nunmal politisch, kulturell und gesellschaftlich näher.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: und warum steht ihr dann nicht für die rechte der Homos in der EU und in USA ein?
tun wir doch! Oder woher meinst du, dass unsere Errungenschaften diesbezüglich herrühren? Kleiner Tipp: der Weihnachtsmann hat sie uns nicht gebracht ;)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist einfach purer blödsinn. hast du dir das gesetzt mal durchgelesen? anscheinend nicht.
in wie fern schränkt es die rechte der homos ein, wenn sie keine propaganda betreiben dürfen?
erklär mir das bitte?
Es ist zum einen eine frappante Ungleichbehandlung und zum anderen der Umstand, was alles unter "Propaganda" fällt.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 17:02
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Russland war zu Zeiten der Sowjetunion eine Welt- und Atommacht und ist es heute unverändert. An seinem großimperialistischen Wahn wird Putin sich die Zähne ausbeißen. Die Zeiten haben sich geändert, auch wenn das in manch alten sowjetnostalgischen Betonköpfen - wie offenbar auch in deinen - nicht reingeht.
lauter unterstellungen und deffamierungen.
die einzigen die großimperialistisch sind, sind doch die amis und russland, allen vorran Putin, steht dem im weg.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:das sind simpel gestrickte Schlussfolgerungen von dir, die nichts mit Fakten zu tun haben. Für die Bilder, die du dir in deinem Kopf zusammenmalst, kann ich nichts.
die fakten würde ich gerne mal hören.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:macht niemand, aber Russland ist nunmal politisch, kulturell und gesellschaftlich näher.
blödsinn und das wisst ihr auch. russland man geologisch näher sein, aber ganz sicher nicht poplitisch.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:tun wir doch!
davon sehe ich aber nichts.
Homosexualität weltweit hier ist deine chance.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 17:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du hast mich nicht verstanden, das war nur ein Vergleich. Ich will hier doch nicht über Ägypten diskutieren. Dieser Vergleich soll nur deutlich machen das die meisten Menschen kein Gerechtigkeitssinn haben.
...was du aber daran festgemacht hast, weil man sich hier über ein Gesetz von Russland aufregt. Das ist der Punkt.

Natürlich wird auch reichlich über andere Brandstellen, wie eben z. B. auch Ägypten, diskutiert und auch Forderungen gestellt. Dass sich der Einzelne natürlich nicht in jede Reichtung engagiert, ist doch nichts ungewöhnliches, sondern mehr als verständlich, oder?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sind ihre eigenen Rechte oder Rechte, wo sie ihre eigenen Interessen sehen gefährdet, dann wird protestiert, werden aber Rechte von Menschen verletzt, denen gegenüber sie selbst eher Misstrausch sind, ist es ihnen Egal, was mit deren Rechten passiert, solange die eigenen Interessen gewahrt bleiben wird nichts unternommen.
Das ist nicht richtig. Wie gesagt... du kannst nicht vom Einzelnen erwarten, dass er sich für alles und jeden einsetzt. Die Menschen sind nunmal verschieden; die einen wenden sich eher dem Thema zu, andere einem anderen. Mit mangelnden Gerechtigkeitssinn hat das nicht notwendigerweise zu tun.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 17:12
@waage
wer besitzt die moralische klarheit verstöße gegen die menschrechtscharta anzuprangern?!

die usa wohl kaum!! andere, die die nötige potenz hätten, fallen mir leider auch nicht ein

welcher staat ist in der lage diesen missstand mit klarer kante anprangern zu können?
Ahhh... seeehr logisch. Dann bitte auch alle Richter abschaffen, solange nicht bewiesen ist, dass sie sich selber stets 100%ig an Recht und Gesetz halten. Dürfte wohl keinen davon geben.

Und die Menschenrechte? Nachdem ja nach deiner Logik niemand andere ermahnen darf, weil kein Staat deine hoch angesiedelte moralische klarheit besitzt, bleibt nur noch der Schluss, sie gänzlich abzuschaffen und jegliche Kontrollinstanzen mit dazu. Und nun? Wäre es damit etwa besser?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.08.2013 um 17:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich verstehe trotzdem nich warum man eine homosexuelle Lebensweise propagieren muss. Man sollte sie nich verbieten oder benachteiligen, sie is nun mal Teil unserer Natur. Aber dafür Propaganda zu machen in dem man sie auch noch abfeiert, geht mir dann schon etwas zu weit.
Wie dir @CurtisNewton schon sagte, kommt es darauf an, was man unter Propaganda versteht - das ist eben der Dreh- und Angelpunkt. Und zum anderen: wenn eine heterosexuelle Lebensweise propagiert werden darf, dann natürlich auch eine homosexuelle... alles andere wäre eine Diskriminierung.


1x zitiertmelden