Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 13:38
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich sage es mal ganz platt, eure Rekruten kommen doch nicht aus dem Glas.
Das war wohl zu platt, ich verstehe nicht was du damit meinst oder aussagen willst.

Und natürlich ist es Politik. Der Kampf gegen Diskriminierung und für eine Gleichberechtigung wird immer auch politisch sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 13:40
@Radix
Weil in russland, um mal wieder zum thema zu kommen, die sexualität zu einem politikum gemacht wurde. Deshalb diskutieren wir hier. Gäbe es dort drüben keinen gesetzlichen anlass (verbot), würde das thema gar nicht erst hochkochen. Hüben wie drüben.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 13:44
@Bone02943

Deshalb habt ihr auch eine Fahne, wie ein Staat oder ein Fussbalverein,
was das mit euren innersten Gefühlen zu tun hat, sorry, ich verstehe es nicht.

Wenn jemand Homosexuell ist, kein Problem, aber Sex in der Öffentlichkeit,
Exhibitionismus und und und, ist auch in Deutschland nicht wirklich erlaubt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil in russland, um mal wieder zum thema zu kommen, die sexualität zu einem politikum gemacht wurde. Deshalb diskutieren wir hier. Gäbe es dort drüben keinen gesetzlichen anlass (verbot), würde das thema gar nicht erst hochkochen. Hüben wie drüben.
Ach komm schon, die Fahnen waren doch schon vorher da, wer wars, na wer?
Die Schweizer warns. Nein, die Homosexuellen Rebellen haben es zu einem Politikum gemacht, bzw.
stand es in den alten Verfassungen drinne und das nicht nur in Russland.
Aber der Punkt ist, Sexuallität gehört nicht wirklich in die ausübende Rechtslehre sondern unter die Decke um es mal ganz versnobbt zu sagen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 13:56
@Radix
die Fahne ist ein Symbol für die Vielfalt von Lebensweisen....meine Güte, jetzt regt man sich schon darüber auf, dass die Schwulen- und Lesbenbewegung eine Fahne haben, die weltweit bekannt ist. Das ist wie mit dem Unicef Zeichen, es ist ein Symbol, das für etwas steht, eine Bewegung, einen Verein, was weiss ich, jeder Rauhaardackelverein hat eine Fahne, da meckerst Du nicht.
Und Sexualität gehört zum LEBEN, auch die homosexuelle, aber die darf ja nicht gesehen werden, was man da bei einer Regenbogenfahne sieht, erschliesst sich mir zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, selbstbestimmt zu leben und da wo ich lebe bedeutet dies nicht, dass jeder in der Öffentlichkeit überall rumvö****, sondern dass jeder in der Öffentlichkeit die gleichen Rechte hat. Wenn also Heteros Hand in Hand gehen oder sich küssen oder heiraten oder adoptieren, dann darf das ein homosexueller Mensch auch. Einen Menschen aufgrund von egal was anders einzustufen, als andere Menschen ist ekelhaft und verstösst gegen die Menschenrechte. Denn auch Homosexuelle sind MENSCHEN wie Du und ich, Teil dieser und jeder anderen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 13:56
@Radix
Und? Fakt ist, dass vor allem in russland schwulenparaden nicht an der tagesordnung waren. Und was die 'alten verfassungen' betrifft: tatsächlich war in vielen nationen noch bis vor wenigen jahren homosexualität verboten. Aber die länder haben sich im gegensatz zum mütterchen weiter entwickelt.

Zuletzt, wenn sexualität in die betten gehört, warum dann nicht alle und besonders die traditionelle form, wie es so schön im wortlaut heisst? Auf diese art ist die novelle lediglich inkonsequent.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 13:57
Zitat von RadixRadix schrieb:Deshalb habt ihr auch eine Fahne, wie ein Staat oder ein Fussbalverein,
was das mit euren innersten Gefühlen zu tun hat, sorry, ich verstehe es nicht.
Diese Fahne hat symbolische Werte.

Wikipedia: Regenbogenfahne
Zitat von RadixRadix schrieb:Wenn jemand Homosexuell ist, kein Problem, aber Sex in der Öffentlichkeit,
Exhibitionismus und und und, ist auch in Deutschland nicht wirklich erlaubt.
Was hat Sex in der Öffentlichkeit mit dem Thema zu zun?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:06
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da meckerst Du nicht.
Ich meckere nicht, ich versuche lediglich mich hier als Hetero zu verteidigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Sexualität gehört zum LEBEN, auch die homosexuelle, aber die darf ja nicht gesehen werden,
Zu recht, aber mal davon abgesehen, geht es rein um Propaganda.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jeder Mensch hat ein Recht darauf, selbstbestimmt zu leben und da wo ich lebe bedeutet dies nicht, dass jeder in der Öffentlichkeit überall rumvö****, sondern dass jeder in der Öffentlichkeit die gleichen Rechte hat.
Die sind ja auch gegeben diese Rechte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn also Heteros Hand in Hand gehen oder sich küssen oder heiraten oder adoptieren, dann darf das ein homosexueller Mensch auch.
Dass darf er in Russland bedingt wohl auch, es geht rein um die Förderung jener nicht traditionellen Sexuallität.
„genießen alle Freiheiten und Rechte wie die übrigen Bürger Russlands“
Putin

Was de facto ist, hat erst mal reichlich wenig mit dem de jure zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder adoptieren, dann darf das ein homosexueller Mensch auch.
Ich bin mir diesbzgl. sehr unsicher, aber hat das nicht was mit der Rente in Russland zu tun?
"demografischen Problem"
Putin
Art.38 Abs2 Russ.F.Verf.

Im Wortlaut:
3. Erwerbsfähige Kinder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, müssen für ihre nicht erwerbsfähigen Eltern sorgen.
Freilich könnten darunter auch Adoptierte Kinder zählen. Aber ich weiss diesbzgl nicht wirklich bescheid, kann auch krasser Schwachsinn sein.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:10
@Radix
gegen wen? Gegen mich als Hetero? Oder gegen die schwule "Übermacht"? Das ist wirklich lächerlich.
Ein adoptiertes Kind hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ein "selbst gemachtes", das nur mal nebenbei. Und nein, es geht nicht um Propaganda, es geht darum, akzeptiert zu werden und gleichbehandelt zu werden, das wird man nämlich nicht, wenn man schweigend in seinem Kämmerchen verharrt und sowieso niemand mitbekommt, dass man existiert.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gegen wen? Gegen mich als Hetero? Oder gegen die schwule "Übermacht"?
Was meinst Du damit?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und nein, es geht nicht um Propaganda, es geht darum, akzeptiert zu werden und gleichbehandelt zu werden, das wird man nämlich nicht, wenn man schweigend in seinem Kämmerchen verharrt und sowieso niemand mitbekommt, dass man existiert.
Doch darum geht es laut Wortlaut des Gesetzes, "Förderung" als Synonym zu Propaganda.

Was hat das nun wieder mit Existenz zu tun, wir Reden doch immer noch über Sexuallität.
Und die muss nicht exzessiv nach aussen getragen werden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:20
@Radix
Hrhr, du musst dich als hetero verteidigen? :D nur zur info, auch hier in der diskussion, sind die heteros in der überzahl. :D


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:23
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich meckere nicht, ich versuche lediglich mich hier als Hetero zu verteidigen.
das bezog sich darauf......schon vergessen, was Du geschrieben hast?

Es geht darum, dass man nicht zu erkennen geben darf, welche sexuelle Ausrichtung man hat, was nichts damit zu tun hat, dies nur machen zu können, indem man öffentlich Sex hat......
man soll also quasi seine Homosexualität vor Kindern und Jugendlichen verschweigen, alles andere könnte ja "Propaganda" sein und die Kinder und Jugendlichen "verwirren", gar zum Schwulsein bewegen.....
das ist hochgradig homophob, sonst nichts
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/russland-duma-gesetz-gegen-homosexuellen-propaganda-a-905108.html


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:24
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hrhr, du musst dich als hetero verteidigen? :D nur zur info, auch hier in der diskussion, sind die heteros in der überzahl. :D
Das passt Dir nicht, dass ein Hetero sich verteidigen muss? Ich bin nicht gegen Homosexuelle,
aber ich bin, doch verflucht konservativ was die Sexuallität meinerseits angeht, genauso wie auch Du,
nur ich behaupte, mit dem Hinblick auf die Gebärmutter, dass die Heterosexuallität normal ist.

Ich werde auch niemals eure Rechte in Deutschland beschneiden wollen und doch, ich verstehe Russland.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass man nicht zu erkennen geben darf, welche sexuelle Ausrichtung man hat, was nichts damit zu tun hat, dies nur machen zu können, indem man öffentlich Sex hat......
man soll also quasi seine Homosexualität vor Kindern und Jugendlichen verschweigen, alles andere könnte ja "Propaganda" sein und die Kinder und Jugendlichen "verwirren", gar zum Schwulsein bewegen.....
das ist hochgradig homophob, sonst nichts
Das ist richtig und dem ist nicht hinzuzufügen. Es ist Homophob!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gegen wen? Gegen mich als Hetero? Oder gegen die schwule "Übermacht"?
Gegen User die mich mit Fragen überschütten, was für mich trivial ist.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:27
@Radix
die Gebärmutter? Weil, wenn unterversorgt mit Samen, die Hysterie ausbricht? Oder warum? Weil eine Gebärmutter gefälligst ihrem Nutzen entsprechend benutzt werden muss?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:29
@Tussinelda

Das ist wieder so eine Verteidigung von mir, weil die Gebärmutter für die Homosexuellen Rekruten sorgen muss und natürlich auch für alle anderen Spinner.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:33
@Radix
so, jetzt mal klar und deutlich: meine Gebärmutter ist mir und unterliegt meinen Nutzungsbedingungen, Dein Geschlechtsteil samt Samenproduktionseinheit gehört Dir und unterliegt Deinen Nutzungsbedingungen.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:34
@Tussinelda

Das ist mir schon klar. Und ich bin froh, dass ich keine Kinder gebären muss.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:35
@Radix
Du raffst es immer noch nicht, oder? Ich bin nich schwul, dein 'euer' und 'ihr' kannst du dir in die haare schmieren. Und diese denke sagt im moment mehr über dich aus, als du dich in deinen verklärenden beiträgen darstellst.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:36
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du raffst es immer noch nicht, oder? Ich bin nich schwul, dein 'euer' und 'ihr' kannst du dir in die haare schmieren. Und diese denke sagt im moment mehr über dich aus, als du dich indeinen verklärenden beiträgen darstellst.
Wenn Du es so aufgefasst hast, entschuldige ich mich dafür, aber so war es -das schwöre ich- nicht gemeint.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:39
@Radix
Jaja, was sollte dann das mehrmalige 'ihr' und 'euer'? Welches kollektiv wolltest du damit ansprechen?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:40
@univerzal

Ich gehe mal davon aus immer die Angesprochenen. Also im Kontext wohl :)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:54
Und er windet sich..

Ihr habt sogar eine Fahne, warum auch immer?

Beitrag von Radix (Seite 71)

Soso, dann erkläre mir mal den Kontext zu der zitierten Aussage, darauf bin ich jetzt gespannt. :D
@Radix


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 14:58
@univerzal
Zitat von RadixRadix schrieb:Ihr habt sogar eine Fahne, warum auch immer?
Das ist für die alle Vielfältigen Lebensweisen gemeint (natürlich in diesem Kontext, Zitat und so,
sind die Heteros ausgeschlossen)

Warum bist Du denn so echauffiert? Ich habe dir geschworen dass es nicht persönlich gegen dich gerichtet war. Auch wenn es vielleicht so rüber kam.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 15:12
Warum bist Du denn so echauffiert? Ich habe dir geschworen dass es nicht persönlich gegen dich gerichtet war. Auch wenn es vielleicht so rüber kam

Mich ärgert nicht deine Zuordnung mir gegenüber, sondern dass mich grad so offensichtlich verarschen willst. Wenn ich jemanden anquatsche und zu ihm sage 'ihr habt sogar eine fahne', dann ordnet man ihn klar der jeweiligen Gruppierung zu. Da gibt es wenig bis keinen Interpretationsspielraum und die erbärmlichen sowie nachträglichen Relativierungsversuche bilden eher einen exemplarischen Beleg deines Diskussionsstils aus: Irgendwelchen Mist raushauen und posthum umdeuten und verklären bis selbst Mütterchen aus dem letzten Loch pfeift.

btw, Beschwörungen sind was für Kiddies, halbstarke Jugendliche, Talkshowgäste und Möchtegern-Krassisten. Isch schwöre. @Radix


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 15:16
@univerzal

Also mal Budder bei die Fische, dieses Zitat wahr gegen @Bone02943 gerichtet, was willst Du eigentlich,deine unterdrückten Gefühle abschmettern?
Verschone mich mit deinem Getrolle.


melden