Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:18
@Malthael

Warum reagierst du so emotional auf das Thema Russland? Spielt da deine Herkunft eine Rolle?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine aufklährung das es etwas normales ist ist dadurch unmöglich.
da gibt es nichts aufzuklären. wenn jemand sich zum gleichen geschlecht hingezigen fühlt, dann ist das ebenso. hier muss nicht aufgeklärt, sondern aktzeptiert werden.

es ist normal homosexuell zu sein, impliziert schon, dass es unnormal ist heterosexuell zu sein.
und wenn man sagt es ist völlig normal homosexuell zu sein, also sei homosexuell, wenn du normal sein willst, dann ist das keine aufklärung, sondern propaganda.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: hier muss nicht aufgeklärt, sondern aktzeptiert werden.
Und dieses Gesetz verhindert genau dies. Auserdem werden die Hetzjagden dadurch begünstigt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es ist normal homosexuell zu sein, impliziert schon, dass es unnormal ist heterosexuell zu sein.
Nur für Homophobe.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wenn man sagt es ist völlig normal homosexuell zu sein, also sei homosexuell, wenn du normal sein willst, dann ist das keine aufklärung, sondern propaganda.
Interessant wie sich die Hasser immer selber demaskieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:20
@KillingTime
weil hier permanet propaganda gegen russland betrieben wird. als ob wir hier im kalten krieg wären.

der weste hat massive probleme, noch gravierendere als russland, aber warum macht keiner theads darüber auf?

ich kann dieses einseitige bashing einfach nicht so stehen lassen.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der weste hat massive probleme, noch gravierendere als russland, aber warum macht keiner theads darüber auf?

ich kann dieses einseitige bashing einfach nicht so stehen lassen.
Schau dich mal bei Polotik um. Es geht fast nur gegen "den Westen".


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:21
@interrobang
was laberst du für ein schwachsinn.
hör auf mir hier was zu unterstellen.
sonst fang ich auch gleich an, du heuchler.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schau dich mal bei Polotik um. Es geht fast nur gegen "den Westen".
tja, liegt vielleicht dadran, dass wir im westen leben, und das das UNSERE probleme sind und nicht russlands.
und russland probleme sind probleme der russen und nicht unsere.

ich würde mich einfach nur mal freunen, wenn man nicht auf die fehler von anderen mit dem finger zeigt und stattdessen sich lieber um seine eigenen probleme kümmert.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:24
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:tja, liegt vielleicht dadran, dass wir im westen leben
Ich lebe nicht in der USA. :D Und ich lebe auch nicht in diesem "westen".
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und russland probleme sind probleme der russen und nicht unsere.
Du willst allen ernstes eine Zensur über Russland hier bei allmy? :D

@KillingTime
Du hattes wohl recht...

@Malthael
ich würde mich einfach nur mal freunen, wenn man anstatt auf die fehler von mit dem finger zeigt, stattdessen sich lieber um seine eigenen probleme kümmert.
Dan sei ein leuchtendes Vorbild und schreib nicht mehr in diesem Tread. :Y:


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich lebe nicht in der USA. :D Und ich lebe auch nicht in diesem "westen".
doch das tust du, auch wenn du es nicht glauben willst. du lebst im westen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du willst allen ernstes eine Zensur über Russland hier bei allmy? :D
ich will nur, dass die leute aufhören von ihren eigenn probleme abzulenken, indem sie mit dem finger auf andere zeigen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sei ein leuchtendes Vorbild und schreib nicht mehr in diesem Tread. :Y:
kümmer dich um deine eigenen probleme :Y:


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:doch das tust du, auch wenn du es nicht glauben willst. du lebst im westen.
Was ist dieser dieser Westen?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich will nur, dass die leute aufhören von ihren eigenn probleme abzulenken, indem sie mit dem finger auf andere zeigen.
Ich hab hier bei mir derweil keine anderen probleme. :)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist dieser dieser Westen?
stell dich nicht dümmer als du bist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hab hier bei mir derweil keine anderen probleme. :)
ich wette du würdest welche finden, wenn du nicht ständig auf die probleme der anderen zeigen würdest.
wenn du mal dein blick auf dich richten würdest, dann würdeste genug finden.
aber dann köntest du ja festellen, dass du nicht so perfekt bist, wie du gerne hättest.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:30
@Malthael

Ich sehe hier keine antirussische Propaganda. Nur Kritik an russischen Gesetzen und Gepflogenheiten. Das muss erlaubt sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:31
@KillingTime
ja. wenn jeder andere den thread aufgemacht hätte würde ich das glauben.
aber nicht wenn interotroll den thread aufmacht.
das untergräbt die ganze glaubwürdigkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:33
@Malthael

Natürlich entscheiden sich Menschen frei für ihre Sexualität. Man kann niemenden "umschwulen" oder "umlesben".


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:genau diese wahl wird ihnen aber durch die propaganda genommen.
Dann wäre aber nach dieser deiner Logik gleichermaßen jegliche heterosexuelle Propaganda zu verbieten, sonst wird da kein Schuh draus ;)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da gibt es nichts aufzuklären. wenn jemand sich zum gleichen geschlecht hingezigen fühlt, dann ist das ebenso. hier muss nicht aufgeklärt, sondern aktzeptiert werden.
Ohne Aufklärung von etwas, das nicht der Norm entspricht, gibt es meist auch keine Akzeptanz.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es ist normal homosexuell zu sein, impliziert schon, dass es unnormal ist heterosexuell zu sein.
Ein Schwachfug, dem schon die alltägliche Beobachtung und die heterosexuelle "Propaganda" entgegenstünde.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wenn man sagt es ist völlig normal homosexuell zu sein, also sei homosexuell, wenn du normal sein willst, dann ist das keine aufklärung, sondern propaganda.
Das ist deine verschrobene und schwer verquere Logik zum Thema. Wenn man feststellt, dass es normal ist, in Deutschland Politiker zu sein, heißt das längst nicht, dass man nur dann normal ist, wenn man Politiker ist. Solch eine Schlussfolgerung würden eher Leute ziehen, die an der Grenze zur Debilität entlangwandeln und solchen stellt man einen Vormund zur Verfügung, der ihnen die Welt immer dann erklärt, wenn Bestandteile darin ihr Oberstübchen arg überfordern.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil hier permanet propaganda gegen russland betrieben wird. als ob wir hier im kalten krieg wären.
Ja, und wenn man die Amis für ihre Spionage kritisiert, ist es halt ganz einfach Antiamerikanismus und deshalb darf von vornherein keine Kritik darüber geübt werden. So einfach kann die Welt sein :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der weste hat massive probleme, noch gravierendere als russland, aber warum macht keiner theads darüber auf?
Weil es hier nicht um den Westen geht, sondern um den politischen Umgang von Russland mit Homosexualität. Das Lesen der Threadüberschrift hilft manchmal... auch dir!
Zudem: dass der Westen massivere Probleme hätte, als Russland, das begründest du mir bitte mal.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich kann dieses einseitige bashing einfach nicht so stehen lassen.
Dann bring Gegenargumente, aber welche mit Substanz, wenn's geht bitte.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und russland probleme sind probleme der russen und nicht unsere.
Wenn sie gegen Menschenrechte verstoßen, sind sie auch unsere Probleme.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich würde mich einfach nur mal freunen, wenn man nicht auf die fehler von anderen mit dem finger zeigt und stattdessen sich lieber um seine eigenen probleme kümmert.
Dass andere irgendwann mal mit ihrem Finger auf uns gezeigt haben, verdankst du den Umstand, dass du heute nicht mehr in Nazideutschland leben musst.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:34
Hier sieht man schön welche krassen auswüchse es in Russland annihmt:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/russland-homosexuelle-video/seite-2
Auf der russischen Nachrichtenwebsite Lenta kommen zwei Mitglieder von Occupy-Pedofiljaj zu Wort. Sie sollen erklären, was sie mit ihren Aktionen bezwecken, was das Ziel ihrer Bewegung ist. Er glaube, alle Homosexuellen seien Pädophile, sagte der Anführer einer lokalen Gruppe. "Wenn es nach mir ginge, würde ich alle Homosexuellen töten. Aber die Regierung erlaubt das nicht."



1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:34
@Malthael

was du hier anderen unterstellen möchtest ist irrelevant.
für dein persönliches mimimi gegen@interrobang gibt es private nachrichten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:37
@Malthael

Nur weil du ein Problem mit @interrobang hast, bedeutet das ja nicht, dass seine Aussagen falsch sind. Also bitte wieder BTT, und wenn du einen antiwestlichen Thread aufmachen willst, so sei dir das unbenommen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:38
@KillingTime
ich hab nichts gegen ihn, er ist nur ein staubkorn auf meine radar, ich hab nur etwas gegen einseitige berichterstatung.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:42
http://www.berliner-zeitung.de/politik/homophobie-in-russland-stephen-fry-ruft-zum-olympia-boykott-auf,10808018,23950484.html (Archiv-Version vom 12.08.2013)
Wegen der russischen Anti-Homosexuellen-Gesetze hat der schwule Schauspieler Stephen Fry in einem offenen Brief zum Boykott der Olympischen Spiele in Sotschi aufgerufen. Er fühle sich an Hitlers Rassengesetze erinnert, schreibt der Brite.
Eine gute Aktion die ich befürworte. Ich hoffe das genügend Werbung dafür gemacht wird und die Spiele untergehen.

Das währe ein Deutliches Zeichen für Russland das sie etwas gegen den Hass ihrer bevölkerung unternemen muss.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:43
@Malthael

Was ist denn an dem Threadtitel unklar? Hier geht es um die Verfolgung sexueller Minderheiten in Muetterchen Russland, und nicht um "westliche Probleme".


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:44
Um mal die andere Seite der Medaillie zu zeigen:
Die Persönlichkeitsrechte Homosexueller werden durch das Gesetz nicht berührt.

„Es gehe darum, die Kinder und Jugendlichen zu schützen, nicht darum, jemand zu diskriminieren“, hatte Staatspräsident Wladimir Putin am Tag vor der Verabschiedung erklärt. Gleiches bekräftigte Walentina Matwijenko, seit 2011 Präsidentin des russischen Oberhauses. Matwijenko betonte, daß Homosexuelle heute in Rußland „nicht mehr verfolgt und diskriminiert werden, wie dies noch zu Zeiten der UdSSR der Fall war. Sie sind ganz normale Glieder unserer Gesellschaft, wie alle anderen auch.“ Es gehe dem Gesetz um den Schutz der Minderjährigen.
Umfragen zeigen, daß 90 Prozent der russischen Eltern keine Propaganda für eine sexuelle Orientierung unter ihren Kindern wollen
Quelle: http://www.katholisches.info/2013/06/27/rusland-beschliest-jugendschutzgesetz-verbot-von-homo-propaganda-und-adoption-russischer-kinder-durch-homosexuelle/

Klingt schon ein bissl anders als die (westliche) Putin-feindliche Propaganda.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:44
@KillingTime
ließ dir mal interotrolls beiträge am anfang durch. das ist propaganda und keine berichterstattung.
der gibt ja einem schon die meinung vor, die man haben muss.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:46
@Bewusst
Warum wird dan nichts gegen die Hetzjagden unternomen? Die Katholische Kirche ist doch selber ein Hetzverein gegen Homosexuele.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ließ dir mal interotrolls beiträge am anfang durch. das ist propaganda und keine berichterstattung.
Ich bin nun mal jemand der eine meinung hat. :D Tut mir wirklich leid. ^^
Und jetzt trag etwas zum thema bei oder troll dich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

09.08.2013 um 13:46
@Bewusst

das ein katholisches blatt beim thema homosexuelle neutral sein soll ist doch wohl der witz des tages.
und die realität ist leider nicht wie putin es vorgibt.


1x zitiertmelden