Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:42
@def
ich les immer nur kinder kinder.. wie sollen die damit überhapt in kontakt kommen? es ist ja nicht so, dass ein schwuler gleich ein kinderficker ist, und wenn man das denkt ist es erst recht ein dummes vorurteil.
das halt ich alles nur für einen vorwand, um irgendwelche männer/frauen/familenideale -die nebenbei bemmerkt längst obsolet sind- zu stützen, und einen erzkonservativismus andersdeneknenden aufzuzwingen. eine schlichte machtdemonstration, die auch noch unnötigerweise politisiert wird.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:47
@rockandroll
Das ist es doch darum verstehen viele auch die ganze Aufregung nicht. Wie oft passiert dass? Wie oft hat sich jemand hier mit fremden Kindern überhaupt über Sexualität allgemein unterhalten?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:47
@guevara
eben..


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:48
@rockandroll
ist das Zeigen der Regenbogenfahne nicht auch schon strafbar ?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:49
@querdenkerSZ
keine ahnung. aber würde passen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 10:55
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist ja nicht so, dass ein schwuler gleich ein kinderficker ist, und wenn man das denkt ist es erst recht ein dummes vorurteil.
Wer sagt denn sowas? Und wo liest du das?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das halt ich alles nur
Das ist der Punkt... die eigentliche Intention der Russen ist mittlerweile egal. Es geht ums Prinzip, egal was die Russen sagen.

Das ist wie beim Iran. Egal wie oft er auch sagt er baut keine Bombe, egal wie oft ihm das durch westliche Geheimdienste bestätigt wird, was nicht sein darf, kann nicht sein.

Egal obs die Russen tatsächlich nur gut mit ihren Kindern meinten oder es die absolute Mehrheit der Bürger so sieht... sie sind scheinbar ein dummes Volk von erzkonservativen Zurückgebliebenen die durch unserer Lebensweisheit und Weltoffenheit bekehrt und errettet werden müssen... ein hoch auf den Westen!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Wer sagt denn sowas? Und wo liest du das?
das sagt niemand offen, aber irgendwo sind hier die vorurteile vergraben.
dass kein echter schaden dadruch entsteht, zeigen die gesellschaften, die sich hier einfach raus halten. die die reglementieren, tun das aufgrund irgendwelcher kruden ideen, die sie mit der thematik verbinden. und dass das russische wort für schwuler und kinderficker oft im vulgären spachgebrauch zusammen fällt -paschil na huja, piterast.. heisst zu gut deusch verpiss dich schwuchtel- sollte bekannt sein ;)
Zitat von defdef schrieb:Das ist der Punkt... die eigentliche Intention der Russen ist mittlerweile egal. Es geht ums Prinzip, egal was die Russen sagen.
ich sagte dir gerade, wie die russen die ich kenne sich unter vorgehaltener hand darüber aussprechen, also kannst du das auch gerne bei dir zuhause nachprüfen^^

lass dich nicht bleden, sag ich nur


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:01
@def
Es wird ja oft gesagt das sich alles in Russland ändern würde wenn Putin nicht mehr Präsident ist. Ist aber sehr unwahrscheinlich, den auch Prochorow der vom Westen als total Liberal gesehen wird sagte dass er dieses Gesetz auch unterschrieben hätte wenn er Präsident geworden wäre. Übrigens haben das Gesetz Barschewski und Resnik geschrieben die beide in der Prochorow-Partei sind (haben dieses aber nicht initiiert).


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:05
@def
navigato schrieb:
es ist ja nicht so, dass ein schwuler gleich ein kinderficker ist, und wenn man das denkt ist es erst recht ein dummes vorurteil.


Wer sagt denn sowas? Und wo liest du das ?
Du .....heute um 10 Uhr 37 ....
Zitat von defdef schrieb:Das ist ein Trugschluss. Wenn Kinder ins Spiel kommen ists Ruckzuck vorbei mit der Privatsache... richtiger Weise. Wenn du als 40 jähriger im Privaten eine 15 jährige einvernehmlich nagelst und sie es später gegen dich verwendet iat es einfach keine Privatsache mehr... denn es ist fraglich inwieweit die Kleine überredet wurde oder ihre Naiivität ausgenutzt wurde...

Und genau, im Falle von involvierten Minderjährigen greift auch das in Russland Gesetz...

Sexualität an sich ist auch in Russland Privatsache... nur wenns um Kinder geht sieht man das anders...



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:12
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das sagt niemand offen, aber irgendwo sind hier die vorurteile vergraben.
Und das sagt dir eine fachlich fundierte Psychoanalyse? Oder hast du vielleicht Vorurteile? Willst du mir etwa Worte in den Mund legen die deine Position irgendwie moralisch stärken?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die die reglementieren
Also, inwieweit wird der Durchschnittsschwule eingeschränkt in seiner Auslebung der Homosexualität?
Ist es Grundvorraussetzung Kinder zu involvieren? Wenn es doch eh kaum der Fall ist, dass Kinder da im Spiel sind, warum sich aufregen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:lass dich nicht bleden, sag ich nur
Na gott sei Dank gibt es so helle Köpfchen wie dich, die mir jeden Tag erneut die Moral der Welt darlegen...


@guevara

Für mich ist das alles eine dumme Farce... jede Möglichkeit zur Hetze gegen Russland wird gern genutzt. Da ist die Begründung und die Rechtslage egal...


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:13
@def
nein, das sagt mir der umgang mit russen. der rest von deinem pamphlet ist irrelevant


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:14
@querdenkerSZ

Bitte was?

Falls du in dem von mir gesagten irgendwo lesen solltest "Schwule sind Kinderficker!" solltest du entweder eine Leseschwäche in Betracht ziehen oder eventuelle Psychopharmaka absetzen...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:16
@def
lies selbst lieber nochmal, was ich schrieb, und reg dich mal nicht so künstlich auf. es steht alles da, also wisch dir den sabber aus dem mundwinkel und lies nochmal nach. dann raffst du vllt auch um was es geht


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nein, das sagt mir der umgang mit russen. der rest von deinem pamphlet ist irrelevant
...du bist niedlich...

Da es in Russland nunmal Gesetz ist, und der Vladi auf das Gestänker des Westens pfeift ist der Thread im Ganzen total irrelevant... aber schreib ruhig weiter. ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:17
@def
ja, mach ich. kein applaus für schwachsinn


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:22
@rockandroll
@def

Kommt bitte wieder zurück auf sachliche Diskussion! Provokationen und latente Beleidigungen müssen nicht sein!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:25
@def
bestreiten wir jetzt das DU mehrfach Homosexualität mit Sex mit Minderjährigen gleichgesetzt hast ?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:27
@querdenkerSZ
Zitat von defdef schrieb:Wenn du als 40 jähriger im Privaten eine 15 jährige einvernehmlich nagelst
Wo ist da die rede von Homosexuellen?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:31
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist das Zeigen der Regenbogenfahne nicht auch schon strafbar ?
Nein


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 11:49
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@def
bestreiten wir jetzt das DU mehrfach Homosexualität mit Sex mit Minderjährigen gleichgesetzt hast ?
Wie gesagt... schreib dich nicht ab!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 12:06
@iku
echt nicht ?
Ein Beispiel aus diesem Gesetz ist, dass die Verbreitung / Bereitstellung von Informationen zu "nicht traditionellen sexuellen Beziehungen" unter Strafe steht. Das heißt, dass tragen eines Regenbogen-Buttons, nur mal so als Beispiel, würde eine Geldstrafe von bis zu 2.300 EUR, oder 15 Tage Haft, nach sich ziehen. Sollten Firmen, wie TV, Radio oder Internetseiten, positiv über Homosexualität berichten, kann eine Geldstrafe bis zu knapp 24.000 EUR verhangen und eine 3-monatige Schließung erwirkt werden.
also 2.300 EUR oder 15 Tage würde ich schon als Strafe bezeichnen .......


http://www.gulli.com/news/22283-kommentar-homosexualitaet-in-russland-der-grundstein-fuer-einen-holocaust-2013-09-05


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 12:23
@def
Zitat von defdef schrieb: Wenn es doch eh kaum der Fall ist, dass Kinder da im Spiel sind, warum sich aufregen?
Die Äusserungen müssen ja nicht an Kinder gerichtet sein um verboten zu werden

Jede positive öffentliche äusserung zum Thema Homosexualität verboten wird, denn es könnten ja Kinder zuhören.

"Noch eine Umfrage von 2013 hat sich auch damit beschäftigt, was die Bevölkerung als „Propaganda von Homosexualität“ bewerten würde. Dazu wurde eine Fernsehsendung oder ein Artikel über das Leben von LSBT (75 Prozent der Befragten), ein persönliches Gespräch mit Vertretern sexueller Minderheiten (50 Prozent), eine Fernsehsendung über die Ursachen von Homosexualität (65 Prozent), Demonstrationen und Aktionen zum Schutz der Rechte von sexuellen Minderheiten (81 Prozent), die gleichgeschlechtliche Beziehungen darstellende Belletristik und Kinofilme (74 Prozent), Gay-Prides (83 Prozent), das Aufwachsen mit gleichgeschlechtlichen Eltern (78 Prozent), das freie Zeigen homosexueller Gefühle (Küssen, Umarmen) (84 Prozent) gezählt"
Wikipedia: Homosexualität in Russland#Haltung f.C3.BChrender Politiker zur Gesetzgebung


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 12:29
Zitat von guevaraguevara schrieb:Es wird ja oft gesagt das sich alles in Russland ändern würde wenn Putin nicht mehr Präsident ist. Ist aber sehr unwahrscheinlich, den auch Prochorow der vom Westen als total Liberal gesehen wird sagte dass er dieses Gesetz auch unterschrieben hätte wenn er Präsident geworden wäre.
Putin Slap! Alles andere wäre ja auch homosexuelle Propaganda gewesen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 12:31
Solche Bilder wurden wohl auch verboten... oder?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 12:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Also, inwieweit wird der Durchschnittsschwule eingeschränkt in seiner Auslebung der Homosexualität?
Kann der durschschnittsschwule seinen Lebensgefährten Küssen wenn ihm danach ist?
(wie es heterosexuelle Paar ja auch tun)
Kann er mit ihm händchen halten?
Darf er widersprechen wenn man ihn wegen seiner Sexualität als Krank Sünder oder Verbrecher bezeichent?


2x zitiertmelden