Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politikwechsel im Iran?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Iran, Rohani ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 12:37
Zitat von obileeobilee schrieb:hier sollten eigentlich alle die hier mitdiskutieren mit ihren Prognosen erstmal den Ball flach halten.
Achso , Ball flach halten mit Wikileaks und USA USA ?!
Na dann halten wir mal den Ball flach bis die revolutionsgarden des grossen mullahs jeden bezahlten cia agenten mit dem Motorrad überrollt haben .
Zitat von obileeobilee schrieb:Das ist die wiederliche Doppelmoral und ein ideologisches framing was ich nicht mitmache.
Du bist ja geil 😁
Zitat von obileeobilee schrieb:Woher willst du wissen ob die USA da involviert sind oder nicht,
Vielleicht halten wir mit Prognosen einfach bisschen den Ball flach.
Zitat von FabsFabs schrieb:gibt es meines Wissens auch bewaffnete (sunnitische) Djihadisten
Tja, warum sollte es die nicht geben ? Der Iran paktiert mit al quaida und gilt Jahrzehntelang als transit & rückzugsland für mujaheddin und Waffen etc

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 12:49
@Jedimindtricks
Nun, der Westen und besonders USA sind bekannt für "demokratische Doppelmoral" und dies noch teilweise seit dem ersten und zweiten Weltkrieg und danach sowieso. Macht die Lage in Iran natürlich nicht schön, keine Frage.
Ich weiß jedenfalls, dass die Demokratie fast nur noch auf dem Papier besser ist als einige anderen politischen Systeme. Hier hebe ich gerne USA und Großbritannien hervor.


2x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 13:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Macht die Lage in Iran natürlich nicht schön, keine Frage.
Eben , es brauch nicht wirklich ein demokratisches Doppelmoral Gequatsche in einem Thread in dem es um den Iran geht, zumal man sich damit nur zum Handlanger der mullahs macht die genau auf sowas stehen .
Soweit auch off-topic


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 13:53
@Venom

Sehe ich auch so.



@Jedimindtricks

Du vertauschst halt schon mal gerne Meinung mit Argumenten, deswegen zum x-mal ich bespaße keinen Kindergarten.


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 13:55
Zitat von obileeobilee schrieb:Du vertauschst halt schon mal gerne Meinung mit Argumenten,
Du vertauscht halt gern mal Meinung mit der Bild Zeitung , als ob ich deren Pressesprecher bin oder bester Kunde .

Deine Meinung über Clinton hat genau was mit den mullahs und ihren Milliarden an terrorsponsoring zutun weshalb unter anderem die Menschen auf den Strassen sind ?


melden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 14:34
Ich hoffe nicht das sich die Demos in Luft auflösen oder sie gewaltsam von den Revolutionsgarden niedergeschlagen werden, denn es reicht so langsam nach fast 40 Jahren Armut und überflüssigen Toten, sollte das Volk endlich etwas gegen diese Mullahs tun. Laut Spiegel Video eignen sich die Demonstranten die Waffen der von ihnen überfallenen Polizei und Milizstationen an, ich frage mich ob das ausreichend ist für einen Umsturz?

Wer weiß ob nicht wie so einige geschrieben haben, das alles wieder einmal im Sand verläuft und die Leidtragenden wieder das Volk ist denen die Freiheit als auch Demokratie ohne Glauben zusteht. Falls die Demos weitergehen sollten wird es viel Blutvergießen geben, das könnte zu einem Bürgerkrieg führen, doch dafür gibt es keinen der eine Führungsrolle übernehmen würde. Ich hoffe das es zu einem Regimewechsel kommt, kann aber nicht wirklich daran glauben, von Seiten der EU kommt nur ein Blah, Blah, Blah mehr aber nicht, das gleiche gilt für die USA und Großbritannien. Die nach dem Atomabkommen abgeschlossenen Verträge sind denen wichtiger als das gemeine Volk im Iran das Hungert, keines der Länder die die Lage im Iran beobachten wird sich einmischen sondern nur beobachten mehr aber nicht.

Dabei wäre es für die USA und Großbritannien ein leichtes die Demonstranten zu unterstützen, wie schon in meinem letztem Beitrag geschrieben, ich bin gegen alles was Gewalt betrifft. Aber wenn ich mir die derzeitige Lage im Iran ansehe, dann komme ich immer wieder zum gleichen Schluss, ohne Waffen wird alles weiterhin beim alten bleiben, ich kann nicht einmal hoffen das die Demonstranten auch ohne Waffen weiterkommen oder mehr erreichen als bis jetzt.

Kritik nehme ich gerne an.

Gruß
Iyakuum


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 15:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich weiß jedenfalls, dass die Demokratie fast nur noch auf dem Papier besser ist als einige anderen politischen Systeme. Hier hebe ich gerne USA und Großbritannien hervor.
Als Freund von Diktaturen wundert mich das gar nicht.

Vielleicht lebst du mal in einer Diktatur, oder besuchst ein paar Autoritäre Staaten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 15:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Freund von Diktaturen wundert mich das gar nicht.
Schön für dich :) Und ich mag nicht jede Diktatur wie du es so darstellst aber das kenne ich von dir bereits.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht lebst du mal in einer Diktatur, oder besuchst ein paar Autoritäre Staaten.
Brauche ich nicht, solche Diktaturen mag ich nicht ;)


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 15:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Schön für dich :) Und ich mag nicht jede Diktatur wie du es so darstellst aber das kenne ich von dir bereits.
Stimmt nur Tito oder welche die eben gegen die USA wettern.

Mein Fehler.

Erklärt aber dein interessantes Verhältnis zur Demokratie und weil die sich ja so gar nicht unterscheidet von Autortären Regimen. Warum planst du deine Urlaube mal nicht entsprechend.
Zitat von VenomVenom schrieb:Brauche ich nicht, solche Diktaturen mag ich nicht ;)
Irgendwie schon, sofern wir denn über den Realen Tito reden und nicht über deine verdrehtes Idealbild was du gebildet hast ohne seine Zeiten zu Erelben. Ich meine mit 21? Wem willst du da was erzählen wie es denn damals so schön war.


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 15:35
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:Dabei wäre es für die USA und Großbritannien ein leichtes die Demonstranten zu unterstützen, wie schon in meinem letztem Beitrag geschrieben, ich bin gegen alles was Gewalt betrifft. Aber wenn ich mir die derzeitige Lage im Iran ansehe, dann komme ich immer wieder zum gleichen Schluss, ohne Waffen wird alles weiterhin beim alten bleiben, ich kann nicht einmal hoffen das die Demonstranten auch ohne Waffen weiterkommen oder mehr erreichen als bis jetzt.
Nicht wirklich, ein bewaffneter Umsturz ist nicht der richtige Weg und keine Option.


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 15:50
@Jedimindtricks

ok.. findest du nicht auch, das wenn über etwas diskutiert wissen sollte worum es geht?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 15:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt nur Tito oder welche die eben gegen die USA wettern.
Nope, "welche die gegen die USA wettern". Sonst würde ich wohl auch Hitler mögen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwie schon, sofern wir denn über den Realen Tito reden und nicht über deine verdrehtes Idealbild
Eher du hast ein verdrehtes Idealbild, nicht ich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ich meine mit 21? Wem willst du da was erzählen wie es denn damals so schön war.
Die Älteren aus ex-Jugoslawien haben die Zeit sehr wohl live erlebt ;)
Aber deiner Logik nach kann man über keine vergangene Zeit mehr reden weil wir damals nicht geboren sind lol.

Aber wir sind nun OT also lasse ich das Thema jetzt sein ;)


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 16:02
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eben , es brauch nicht wirklich ein demokratisches Doppelmoral Gequatsche in einem Thread in dem es um den Iran geht, zumal man sich damit nur zum Handlanger der mullahs macht die genau auf sowas stehen .
Soweit auch off-topic
und nein, ich habe dich angesprochen mit der "wiederlichen Doppelmoral" du bist Teilnehmer dieses Threads also ist es auch nicht off-topic.


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 16:21
Zitat von tarentaren schrieb:Nicht wirklich, ein bewaffneter Umsturz ist nicht der richtige Weg und keine Option.
Also müssen die Iraner in ihrem Schicksal ausharren und es ertragen. Das politische System der islamischen Republik lässt nun mal keinen anderen Weg zu den die Iraner wählen könnten. Schade, aber ich bin mir sicher die protestierenden und unzufriedenen Iraner haben Verständnis für deine Ansicht.


2x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 16:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also müssen die Iraner in ihrem Schicksal ausharren und es ertragen. Das politische System der islamischen Republik lässt nun mal keinen anderen Weg zu den die Iraner wählen könnten. Schade, aber ich bin mir sicher die protestierenden und unzufriedenen Iraner haben Verständnis für deine Ansicht.
Wenn man sich anschaut, was aus den Staaten nach einem bewaffneten Umsturz geworden ist, wäre das der falsche Weg ...
Einen weiteren 'Failed State' und Terrornest braucht man nicht.

Ein positiveres Beispiel ist Tunesien, die friedlich ihren Diktator losgeworden sind und den demokratischen Weg gehen ...

Die Iraner müssen das selbst schaffen und das geht auch, wenn die Mehrheit des Volkes es wirklich will ...


2x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 17:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Nope, "welche die gegen die USA wettern". Sonst würde ich wohl auch Hitler mögen.
Ach bitte..
Zitat von VenomVenom schrieb:Eher du hast ein verdrehtes Idealbild, nicht ich.
Äh nein ich sehe in Tito keinen gütigen Dikator oder Humanistischen Kommunisten oder dergleichen.

Also habe ich da kein Idealbild im Kopf.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Älteren aus ex-Jugoslawien haben die Zeit sehr wohl live erlebt ;)
Aber deiner Logik nach kann man über keine vergangene Zeit mehr reden weil wir damals nicht geboren sind lol.
jo die Älteren, bist du nicht. Und auch die veklären so gerne was, wie die Ostalgiker.

Und doch man kann über die Vergangenheit reden, aber dann bitte Objektiv und nicht subjektiv. Vor allem nicht anhand geschönter Annekdoten, denn dann um deine schönen Beispiele zu Nutzen auch Hitler und co je nachdem gut weg.


melden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 17:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also müssen die Iraner in ihrem Schicksal ausharren und es ertragen. Das politische System der islamischen Republik lässt nun mal keinen anderen Weg zu den die Iraner wählen könnten. Schade, aber ich bin mir sicher die protestierenden und unzufriedenen Iraner haben Verständnis für deine Ansicht.
Wenn friedliche Demonstrationen nichts bewirken, ja dann ist dem so. Die unzufriedenen Iraner sind auch nur ein Teil und repräsentieren nicht die gesamte Bevölkerung.


melden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 21:07
Also, zumindest Dirk Müller scheint dieselbe Meinung zu vertreten wie ich. Die Proteste im Iran werden von außen gesteuert, mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen. Auf der einen Seite USA und Israel auf der anderen Seite die Iran-nahen Staaten. Dazu dieses Video von Dirk Müller. Wieso der noch nicht von irgendeiner Regierung im deutschsprachigen Raum als außenpolitischer Berater engagiert worden ist, weiß ich auch nicht. Nur mal das Video anschauen, und einmal hinter die Kulissen schauen.

Youtube: Dirk Müller - Was wirklich hinter den Protesten im Iran steckt
Dirk Müller - Was wirklich hinter den Protesten im Iran steckt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 21:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man sich anschaut, was aus den Staaten nach einem bewaffneten Umsturz geworden ist, wäre das der falsche Weg ...
Nur das in Staaten wie dem Irak oder Syrien die Mullahs die Aufständischen und Assad massiv unterstützt haben, schon damit kein Umbruch zustande kommt, der eine Wirkung auf die iranische Bevölkerung hat.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ein positiveres Beispiel ist Tunesien, die friedlich ihren Diktator losgeworden sind und den demokratischen Weg gehen ...
Dort hat der Diktator aber nicht die Gewalt wie im Iran eskalieren lassen. Die Mullahs lassen sich nicht durch friedliche Demonstrationen beeindrucken und verlassen fluchtartig das Land, wie Ben Ali es getan hat. Die setzen auf brutale Gewalt zur Niederschlagung, schliesslich unterhalten sie ihren riesigen Repressionsapparat nicht, um zu verhandeln oder abzudanken.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Einen weiteren 'Failed State' und Terrornest braucht man nicht.
Das ist kein Argument. Die Entwicklung kann man nicht vorhersehen, aber gerade die iranische Gesellschaft ist die einzige, der man einen demokratischen und liberalen Aufbau zutrauen kann. Das wird aber nichts, wenn man wie ein zynischer Realpolitiker klingt und jeden Versuch, eine Besserung zu erreichen, mit dem Verweis auf "Stabilität" zunichte macht. Der Iran ist selbst ein Hort der Instabilität. Außenpolitisch durch seinen Expansionskurs, innenpolitisch kann er die Bedürfnisse weiter Teile der Bevölkerung einfach nicht befrieden, keine lebenswerten Perspektiven aufzeigen und den Hunger der Menschen nach Freiheit und aktuell auch buchstäblich Nahrung nicht stillen.

Man ahnt beim Lesen solcher Beiträge aber, warum es in Deutschland keinen Massenaufstand gegen Hitler gab. Im Zweifelsfalls gibt man für Sozialleistungen (oder heute "Stabilität") Bürgerrechte auf. Man gibt sich als Musterländle der Humanität und Demokratie aus, aber wenn dann Leute um Freiheiten kämpfen, die man tagtäglich selbst geniesst, geht man auf Distanz, will sich nicht klar bekennen und faselt was von "friedlichem Protest", weil man das Image als globaler Friedensmahner wahren muss, von dem stets Drecksregime wie das iranische profitieren.


1x zitiertmelden

Politikwechsel im Iran?

03.01.2018 um 21:49
Zitat von obileeobilee schrieb:findest du nicht auch, das wenn über etwas diskutiert wissen sollte worum es geht?
Mit Wikileaks weiss ich worüber ich diskutier ? stichwort hillary & emails ? Na schönen Dank auch , tut hier aber nix zur Sache oder wärst du so nett den entsprechenden Beleg zu liefern das die CIA hinter den Demos im Iran steckt ?!
Seh bis jetzt keinen ausser bisschen aluhut geplapper von Dirk Müller .
Zitat von obileeobilee schrieb:ich habe dich angesprochen mit der "wiederlichen Doppelmoral" du bist Teilnehmer dieses Threads also ist es auch nicht off-topic.
Was hätte meine Doppelmoral mit der CIA oder Clinton zutun , oder noch besser mit den Iranern ?
Da ich angesprochen bin , ja , ich sehe hier viel wirres Zeug von CIA ,Bild Zeitung bis hin über die müssen das halt ertragen .
Also doch recht offtopic vom Politikwechsel im Iran der für mein Dafürhalten eh nicht zustande kommt .


Anzeige

melden