Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handels Krieg zwischen USA - EU ?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
octavios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handels Krieg zwischen USA - EU ?

30.01.2005 um 00:44
SOLI INVICTO

Was haltet ihr davon?

Wirtschaft news 29-01-2005

USA erhöhen Zölle für EU-Waren!

Die USA Regierung hat bei der Welthandelsorganisation (WTO) eine Erhöhong der Zölle für Importe aus der Europäische Union angekündigt.

Die USA wollten '' zollrechtliche Zugestädnisse zurücknehmen'' ,weil sich Washington und Brüssel nicht über die US-Zugang zum Europäischen Reis-Markt einigen konnten, hieß es in einer vom Büro des US-Handelsbeauftragten Robert Zoellick verbreiteten Erklärung.

Die EU habe einseitig beschlossen , Ihr System für den Reis-Import zu verändern und damit die Zölle zu erhöhen.

Die USA wollten Nun alle EU-Exporte ebenso belasten!!!

Nach dem Französische patee Krieg, Krieg für Gen Prodükte, Boykott gegen Deutsche+Französische Produkte für ein kurze zeit ,wegen die Paris+Berlin position über der letzte Irak Krieg, kommt jetzt der Reis Krieg zwischen USA und EU?

Wie weit kann es so gehen zwischen USA-EU ?
Wenn man er ist ein Wirtschaft fachmann ,er kennt besser was ich mein.
Mir scheint dass die beide (USA-EU) aus solche gründe(Handels Reibungen)treiben sich weit vom einander.



SOLI INVICTO


melden

Handels Krieg zwischen USA - EU ?

30.01.2005 um 02:54
Du USA und die EU bekriegen sich schon seit etlichen Jahren auf diese Weise. Mal geht es um Agrarprdoukte,mal um Stahl...
Beide verlangen zwar freien Handel von den Entwicklungsländern,protektonieren ihre eigene Wirtschaft aber wo es geht...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Handels Krieg zwischen USA - EU ?

30.01.2005 um 08:58
@rag,
dem kann ich voll zustimmen, geht schon seit jahren so, wird auch noch ewig so weitergehen

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Handels Krieg zwischen USA - EU ?

30.01.2005 um 09:40
...und wie immer sind es meiner Auffassung nach nicht "Länder", die da "Krieg" führen, sondern Konglomerate superreicher Clans, die um Einfluß und Profitmaximierung streiten...

Mit welch "harten Bandagen" da gekämpft wird kann der Mord an Alfred Herrhausen aufzeigen, der ja mit dem Versuch zu tun hatte, sozial-marktwirtschaftliche Grundsätze auch global durchzusetzen und der Verhinderung dieses Bestrebens - notfalls mit Gewalt.

Dieser "Warnschuß" ist hierzulande ja auch verstanden worden - jedenfalls in DEN Kreisen, die gewarnt werden sollten.

Aber gerade darum ist mir ein europäischer Zusammenschluß so wichtig, weil er das einzig mögliche Gegengewicht, gegen diese menschenverachtende amerikanische Wirtschaftweise in unserem Lebensraum bieten könnte.

Der "Airbus" wird drüben schon als das verstanden was er AUCH ist. Eine Kampfansage der Europäer!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.010 Beiträge, am 27.04.2024 von Photographer73
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.010
am 27.04.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten