Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Verbrecher = Mörder?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Politiker, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:13
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:das kein politisches oder wirtschaftliches Verbrechen einen Mord erreichen kann?
Wie "erreichen"? Drück Dich bitte genauer aus! In welcher Form "erreichen"?

Anzeige
melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:30
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich frage noch mal, du bist also der Meinung das kein politisches oder wirtschaftliches Verbrechen einen Mord erreichen kann?
Ich denke immer noch dass ein strafsystem nicht dazu dienen sollte in Sachen grausamkeit mit Schwerverbrechern Konkurenzfähig zu sein damit sie auch wirklich bekommen was sie "verdienen"
sondern dazu dienen sollte die Unschuldigen in der Gesellschaft zu schützen.

Vor diesem Hintergrund:
Ein Kinderschänder muss effektiv von Kinder ferngehalten werden.
Ein Korrupter Politiker von politischem einfluss.
Jemand der persöhnlich andere Menschen umbringt sollte man in seine Bewegungsfreiheit beschränken damit er das nicht mehr tun kann.
Jemand der Profikiller anheuert um andere Leute umzubringen sollte man enteignen damit er das nicht mehr tun kann.

Die Todesstrafe sollte man nur in Fällen benutzen in denen man keine andere Möglichkeit sieht die Unschuldigen zu beschützen.
Wenn man überhaupt die Möglichkeit hat einen Straftäter vor Gericht zu stellen und in Ruhe zu diskutieren was man so mit ihm tun will.
Heisst das immer dass es andere Möglichkeiten gibt.
Darum kommt die Todesstrafe in den Fortschrittlicheren rechtssystem nur in Form von Notwehrreglungen vor.


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:39
@KimJongIl
Ein Politiker der Schmiergelder annimmt sollte wegen Bestechung verurteilt werden, wie es sich in einem vernünftigen Rechtsstaat gehört. :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 17:41
In vielen Ländern steht auf Spionage die Todesstrafe. Dann wäre es nur konsequent, Mr. Obama, Mr. Camaron, Monsieur Hollande und Frau Merkel zum Tode zu verurteilen, oder? Aber wer soll das Urteil fällen - und wer vollstrecken?


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 18:11
@Doors

Wollen wir uns ernsthaft an diesen Länern orientieren? Es ist zwar Grillsaison, aber zu Barbaren brauchen ja nun nicht gleich werden. ;)


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 19:08
@KimJongIl
KimJongIl schrieb:
das kein politisches oder wirtschaftliches Verbrechen einen Mord erreichen kann?
Wie "erreichen"? Drück Dich bitte genauer aus! In welcher Form "erreichen"?

Und eigentlich hatte ich das schon beantwortet
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du möchtest damit also die Frage zur Gleichwertigkeit von Kapitalverbrechen durch Politiker und Mördern (Personen die einen Mord gem. Definition des STGB begehen) stellen?

Tjoa....ich glaube 99,9% Prozent der hier Anwesenden und Menschen mit einem gesunden demokratischen Bewusstsein über Menschenrechte, stellt sich diese Frage nicht.



melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 19:24
@JPhys2

Auch der Rehabilitation von Straftätern und in gewissen Fällen auch die Abschreckung. Bei gewaltdelikten ist nachgewiesen, dass Strafen nicht abschrecken, das ist bei anderen Delikten deshalb nicht so.

Aber auch das ist vorbei an der Tatsache, dass Menschen die in wirtschaftlichen und politischen Hohen Posten sitzen einen gewaltigen Einfluss auf andere Menschen, ein oder mehrere Länder und die Lebensqualität haben können.

Und da kommen wir zum Punkt: Es gibt viele Fälle in denen Wirtschaftliche oder Politische Entscheidungen direkt oder indirekt auch zum Tode von Menschen führen können. Mit dem Ausgleich dafür, das sich ein Mensch in einer sensiblen und stark mit Vertrauen verbundenen Position bereichert hat.

Welchen Einfluss hätte es, wenn Politiker mit ihrem Dasein für die Qualität ihrer Arbeit bürgen müssen, genau wie der Einfluss auf die Wirtschaft nicht mit Narrenfreiheit, und das Auslösen einer Wirtschaftskrise nicht mit Abfindungen, sondern mit harten Strafen beantwortet wird? Hätte das möglicherweise Auswirkungen darauf, was Wirtschaft und Politik dem Volk gegenüber leisten? Und ist das nicht eigentlich gerade bei Politikern die Aufgabe in einer Demokratie?

Politiker werden vom Volk beauftragt und damit vertraut in ihrem Sinne zu handeln. Nicht im Sinne ihrer Spenderfirmen. Tun sie das doch, brechen sie ihren Dienst am Volk. Nicht in ihrem Sinne zu handeln kann teilweise katastrophische Ausmaße haben. Das sind so einige Gedankengänge die mir kommen bei dem Thema. Darum sollten Politiker und Wirtschaftsbosse deutlich mehr für ihre Macht haften müssen, damit sie sie auch mit Bedacht einsetzen.


@Doors

Lass die Todesstrafe weg und ersetz sie mit Lebenslang. Das hast du ja auch genauso in Deutschland. Das gehört zu einem der paar Lebenslänglich-Gesetze. Und der Rest s.o.

@CurtisNewton

Nein, hattest du nicht. Darum fragte ich nochmal. Vergiss es einfach.


2x zitiertmelden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 19:26
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Vergiss es einfach.
Nö nö, jetzt nicht einfach kneifen...dann beantworte mir meine Rückfrage, auf die Frage, die Du mir gestellt hattest....
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:das kein politisches oder wirtschaftliches Verbrechen einen Mord erreichen kann?
Wie "erreichen"? Drück Dich bitte genauer aus! In welcher Form "erreichen"?


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 19:31
@CurtisNewton

Ich kneife? Ich habe lediglich wenig Lust übrig mit jemandem zu diskutieren, die mir unterstellt ich sei manipulativ und dabei aufs manipulativste Zitate aus dem Zusammenhang reisst und nicht im Stande ist eine einzige Antwort in Zwei Seiten auf den Ausgangsthread zu beziehen und lediglich auf den Titel einer Diskussion eingeht, den er sogar noch falsch versteht, da ihm das "=" Zeichen zu viel wurde.
Du legst mir von Anfang an irgendwelche Worte in den Mund und wunderst dich nun, das kein Interesse mehr besteht?

Wovor sollte ich kneifen? Stehst du vor irgend einem spektakulärem Durchbruch?

Ich sehe nichts. Wenn doch hau raus was du bahnbrechendes zu sagen hast ansonsten kann es ja nichts ernsthaftes sein wovor ich kneifen könnte.


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 19:32
@KimJongIl

Du kannst also meine einfache Rückfrage nicht beantworten?


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 19:51
@KimJongIl

Ich benötige die Präzisierung des Begriffs "erreichen", den Du in Deiner Aussage bzw. Frage an mich verwendet hast, um Dir eine klare und deutliche Antwort zu geben.

Kannst Du nun die Rückfrage dazu beantworten und diese Formulerung
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:as kein politisches oder wirtschaftliches Verbrechen einen Mord erreichen kann?
hinsichtlich des Wortes "erreichen" präzisieren oder nicht?


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 20:22
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Auch der Rehabilitation von Straftätern.
je geringfügiger das Delikt ist desto mehr tritt der Rehabilitations Aspekt in der Vordergrund.
Ich hatte angenommen wir sprechen allgemein über besonders schwerwiegende taten.
Mit einem deutlichen Unterschied zwischen dem Täter und dem rest der Gesellschaft.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Bei gewaltdelikten ist nachgewiesen, dass Strafen nicht abschrecken,
Das stimmt nicht.
Strafen schrecken durchaus ab. Vor allem Gesellschaftliche Ächtung.
Die Abschreckung wächst nur nicht Proportional mit der Betrafung
Das mehr an abscrekung von Todesstrafe im Vergleich zu Lebenslanger Freiheitsstrafe ist nicht so gross wie sich die Verfechter der Todesstrafe das vorstellen

Aber der Unterschied zwischen keine Strafe un lebenslanger Freheitsstrafe ist durchaus erheblich.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Welchen Einfluss hätte es, wenn Politiker mit ihrem Dasein für die Qualität ihrer Arbeit bürgen müssen,
Welchen Einfluss hätte es wenn Politiker die abweichende Meinungen von opositionellen als Fehler deren Unterstützung als korruption bezeichen und diese dafür mit dem Tod betrafen lassen können?

Interessanterweise gehts du davon aus das das System das die Todesstrafen verhängt weniger Korrupt ist als die Politiker die es verurteilt. Was bringt dich zu dieser Ansicht?

Im Normalfall ist die Wahrscheinlichkeit das jemand korrupt ist dirket Proportional zu seiner Machtfülle
Die höchste Korruptionswahrscheinlichkeit haben also die die Todesstrafen verteilen.

Darum haben wir ein Mehrparteien system und Wahrecht.
Damit das Volk zumindest die Prinzipielle Möglichkeit hat die Oberste Ebene der Korruption auszutauschen. Aber wenn du der Obersten Ebene SO viel Macht gibst ist es leicht für sie einfach jede ernste Konkurenz zu ersticken.
Dann spielen Wahlen auch keine Rolle mehr.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:genau wie der Einfluss auf die Wirtschaft
Ganz davon abgesehen dass du die Privatwirtschaft dabei nebenbei zu staatsbetrieben machst.

Du möchtest der gleichen Gruppe die entscheidet das Opositionelle umgebracht werden auch die Möglichkeit geben Manager umzubringen?

Wenn du schon mal soweit bist... redaktionschefe von Massenmedien
die haben auch so viel Macht. Die würde ich als Dikator auch gere bei Bedarf legal umbringen lassen wollen... pardon. Die sollten auch mit ihrem dasein für die qualität ihrer Arbeit gerade stehen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Hätte das möglicherweise Auswirkungen darauf, was Wirtschaft und Politik dem Volk gegenüber leisten?
Ja es wäre der beste Weg zur Aurottung der Oposition und der Weg in die totale Despotie


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 21:40
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ganz davon abgesehen dass du die Privatwirtschaft dabei nebenbei zu staatsbetrieben machst.
Nein, mach ich nicht. Ich stelle nur sicher, das die Wirtschaft keine Macht mehr über die Politik hat, wie es zur Zeit der Fall ist. Sowas gabs schon auch in deutschland und da hatte man weniger Probleme an genau diesem Ende. Seit die Banken dereguliert wurden hat ich was gebessert? Sind wir vorher Kommunisten gewesen?

Da sind gigantische Unterschiede zu dem was du gerade sagtest. Man muss den Finanzmarkt eben regulieren, das heisst nicht das man ihn dazu abschaffen muss.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn du schon mal soweit bist... redaktionschefe von Massenmedien
die haben auch so viel Macht. Die würde ich als Dikator auch gere bei Bedarf legal umbringen lassen wollen... pardon. Die sollten auch mit ihrem dasein für die qualität ihrer Arbeit gerade stehen.
Sind nicht gewählt und haben keine materielle Macht. Noch dazu gibt es viele Medienanstalten die gegenseitig ein Gleichgewicht schaffen. Wenn ich als Einflussreiche Bank anfange zu zocken und verspekuliere mich über alle Maße, dann betrifft das plötzlich ganz Deutschland, denn die tragen den Scahden im Namen des Staates. Das ist der Unterschied. Denn der Staat hat mittlerweile überhaupt keine Möglichkeit mehr als misswirtschaftete Banken etc zu retten.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Welchen Einfluss hätte es wenn Politiker die abweichende Meinungen von opositionellen als Fehler deren Unterstützung als korruption bezeichen und diese dafür mit dem Tod betrafen lassen können?
In welchem Thread landest du gerade? Du wechselst gerade alles aus, inklusive der Strafen, wonach ich überhaupt nicht gefordert habe. Also kann ich so etwas auch nicht rechtfertigen.


3x zitiertmelden

Politische Verbrecher = Mörder?

08.07.2013 um 21:50
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wenn ich als Einflussreiche Bank anfange zu zocken und verspekuliere mich über alle Maße, dann betrifft das plötzlich ganz Deutschland, denn die tragen den Scahden im Namen des Staates.
Kannst Du dazu ein Beispiel bringen, ein reales, wo der Schaden auch WIRKLICH vom deutschen Bürger getragen wurde? Bitte detailierte Angaben über Schadenshöhe, Verursacher und Höhe der Umverteilung auf den deutschen Bürger!


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

09.07.2013 um 11:20
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:In welchem Thread landest du gerade? Du wechselst gerade alles aus, inklusive der Strafen, wonach ich überhaupt nicht gefordert habe.
Darf ich daran erinnern dass du diesen Threat mit dem Titel Todesstrafe für Politische Verbrecher eingeleitet hast.
Und im Post an mich vorgeschlagen hast das Politiker mit ihrem dasein für die Qualität ihrer Arbeit haften.
Garniert mit einem Post aus China wo tatsächlich die Todesstrafe durchgezogen wird.

Was denkst du welchen Eindruck das erweckt?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Sowas gabs schon auch in deutschland
Todesstrafe wenn ein Staatliches Gremium beschliesst dass es einen Mangment Fehler gegeben hat?

Ich habe nichts gegen Banken regulierung.
Das Kapitalistische System basiert auf der Idee den Eigennutz als Motivation zu benutzen so dass die Leute sich selbst nutzen und dadurch der Gesellschaft nutzen
Damit das funktionieren kann muss man Verhaltensweisen verbieten die den Imdividuum Nutzen aber der Gesellschaft schaden.

Todesstrafe hat aber hier wie anderswo nichts zu suchen.
Desweiteren in einem Rechtsstaat muss man Gesetze VORHER festlegen.
Und sie dann Strafrechtlich verfolgen.
Aus diesem Grund ist es schwer mit möglich Inkompetenz zu verfolgen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sind nicht gewählt und haben keine materielle Macht.
Banker sind auch nicht gewählt. Materiell? Der wert des Geldes beruht auf dem Glauben der Menschen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Noch dazu gibt es viele Medienanstalten die gegenseitig ein Gleichgewicht schaffen.
es gibt auch mehrere Banken. Davon
Das unterscheidet sich von Land zu land
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Denn der Staat hat mittlerweile überhaupt keine Möglichkeit mehr als misswirtschaftete Banken etc zu retten.
Muss er das wirklich? Muss er das ohne Bedingungen zu stellen? muss er alle retten?
Die staatsverschuldungskrise die wir jetzt haben ist eine direkte Konseqeunz dessen dass der Staat bei der Bankenrettung zu grosszügig war. Grosszügig für die Banken meine ich.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

09.07.2013 um 14:09
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Todesstrafe wenn ein Staatliches Gremium beschliesst dass es einen Mangment Fehler gegeben hat?
Nein das Zitat das du dir da rausgepickt hast bezieht sich auf das, was ich davor und danach geschrieben hatte und bezog sich auf deine Aussage, welche im Zitat drüber steht. Sollte einfach zu finden sein.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Darf ich daran erinnern dass du diesen Threat mit dem Titel Todesstrafe für Politische Verbrecher eingeleitet hast.
Ja, darfst du. Hat aber nichts damit zu tun, was ich vorher geschrieben habe und worauf du bezog genommen hast.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich habe nichts gegen Banken regulierung.
Im vorherigen Post hast du behauptet, alles was die Banken zur Verantwortung heran zieht hieße die Banken zu verstaatlichen. Wieso gilt der Maßstab bei mir aber net bei dir?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Muss er das wirklich? Muss er das ohne Bedingungen zu stellen? muss er alle retten?
Ja, wenn er die Folgen davon nicht tragen will, dann ja. Zitat Bundeskanzlerin. Wenn wir an dem Punkt sind an dem eine Kanzlerin das sagt, sollte man erkennen, dass Banken zu mächtig sind.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Banker sind auch nicht gewählt. Materiell? Der wert des Geldes beruht auf dem Glauben der Menschen.
In einer Fantasiewelt ja, aber die Folgen davon sind realer Natur. Ist also ein schöner Satz, hat aber nun nichts mit der echten Welt zu tun oder beinhaltet einen Mehrwert dafür.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Todesstrafe hat aber hier wie anderswo nichts zu suchen.
Dann vertrittst du ja die selbe Meinung die ich schon gegenüber mehreren Usern in diesem Thread vertreten habe. Sehr gut.


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

09.07.2013 um 16:13
@KimJongIl

Eine sehr naive Einstellung gegenüber der Realität. Werte kann man sich leisten, wenn man die nötigen Mittel hat ud eine gewisse Machtposition. Dass das oftmals auf Kosten von Menschen leben geht, ist nicht vermeidbar. Sicherlich kann man unterscheiden, ob es in dem Fall sinnvoll war oder nicht. Fakt ist aber, dass das nicht ohne Opfer geht oder ohne Benachteiligung/Ausbeutung. Ansonsten würden wir heute in Europa wahrscheinlich in Holzhütten und miserabelen Zuständen leben.

Die Qualität der Arbeit von Politikern bekommst du als autonormal Bürger nicht wirklich mit. Höchstens nur über die Arbeitslosenquote oder anderen gemeinschaftlichen sozialen Zuwendung bzw. auch an der eigenen Geldbörse (aber auch nur mit unter, weil der Arbeitgeber eigentlich dafür zuständig ist und nicht die Politik, was aber viele Bürger auch nicht verstehen wollen). Wenn aber z.B. Einschnitte gemacht werden müssen, um schlimmeres zu verhindern oder wenn Soldaten in den Krieg geschickt werden, der uns zugute kommt, da billige Rohstoffe, dann wird das halt als negativ aufgenommen, obwohl das sehr wohl positiv auf die Gesellschaft zurück fällt.

Das mag alles menschenverachtend klingen, aber wenn es um das überleben der eigenen Gemeinschaft geht bzw. zu deren Vorteil reicht, kennt man keine Werte. Halte ich in vielerlei Hinsiht auch für vernünftig, weil von Luft und Liebe kann ich mich zumindest nicht ernähren.^^


melden

Politische Verbrecher = Mörder?

09.07.2013 um 16:16
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sind nicht gewählt und haben keine materielle Macht.
Falsch, wie so vieles andere.

Eine Zeitung zu besitzen kann mehr Macht bedeuten als ein Politiker jemals haben wird. Und besitzt er nicht ein Schmierblatt indem er diktieren kann??

Also besitzt er materielle(?) Macht.

Fallen Steuerhinterzieher auch in dein Beuteschema??

alles was man aus deinem eingangspost rausliest ist: "Hey Leute, die Chinesen haben einen koruppten Politiker auf den scheiterhaufen geschickt. sollen wir das nicht überall mit Politischen Verbrechern machen."

Ich mein, ansonsten lern dich bitte schriftlich auszudrücken. Ja alle verstehen dich falsch und blabla.

Ganz ehrlich ich werd auch in 40 Jahren nicht wissen was du jetzt hier willst ausser Todestrafen (was natürlich in späteren Posts zu einer lebenslangen Haftstrafe wurde, weil er wohl selbst nicht glaubt was er hier schreibt).

Oder arbeitest du im Bundestag und lebst jetzt hier deine sadistischen Fantasien aus?`*sarkasmusoff*


5x zitiertmelden

Politische Verbrecher = Mörder?

09.07.2013 um 16:31
@Jabberwocky

WORD!
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ja alle verstehen dich falsch und blabla.
Wir verstehen ihn glaub ich alle richtig, nur ER versucht zurückzudern und sich um konkrete Antworten zu drücken, weil seine Kernaussage einfach für Nüsse und undurchdacht ist!

Ich wiederhole mich da: Niveaulos. Einfach nur ganz schlecht trollig.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Verbrecher = Mörder?

09.07.2013 um 19:05
@Jabberwocky

Dann solltest du den Post mal lesen. Du beziehst dich auf einen ironischen Absatz indem ich die Kinder-Schänder-Verbrennen Fraktion frage wie es mit anderen Straftätern aussieht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:alles was man aus deinem eingangspost rausliest ist: "Hey Leute, die Chinesen haben einen koruppten Politiker auf den scheiterhaufen geschickt. sollen wir das nicht überall mit Politischen Verbrechern machen."
[Sarksmus]Gerade nach der großen Kindesmissbrauchs-Diskussion, lass uns ein mal genauer darüber reden, wo man noch die Todesstrafe einsetzen will.[/Sarkasmus]
... o.Ä., auch auf einer Stufe mit einem Kinderschänder, dem man hier im Forum teilweise sehr pauschal den Tod wünscht?
Das sagt weniger etwas über meine Qualitäten aus. Ich verstehe nicht wieso ich mich in anderen Threads gegen die Todesstrafe ausspreche aber hier eindeutig zu erkennen sein soll wie ich doch die Todesstrafe verherliche, nur weils Usern wie CurtisNewton dann einfacher fällt auch irgendwas zu sagen. Ich bin zumindest auf die waghalsigen Erklärungsversuche gespannt.


Anzeige

1x zitiertmelden