Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Grabenkrieg

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:37
http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Die Grünen wollen wie schon oben erwähnt einen vegetarischen Tag an allen Kantinen einführen. So wollen sie erreichen, dass der Fleischkonsum in Deutschland zurück geht.
Zudem soll dies gut für das Klima sein und soll den Tierschutz fördern.

Was haltet ihr davon gute Idee oder Quatsch?

Ich finde es ist eine Bevormundung des Bürgers. So wird man im Zeichen des Klimaschutzes entmündigt und gibt seine Rechte immer mehr ab.

Was kommt dann als nächstes?
Ein komplettes Fleischverbot?

Anzeige
5x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:38
Wieso muss es für jeden Dreck einen eigenen Tag geben? Es gibt einen Tag des Buches, Tag der Schildkröte, BJ und Schnitzel-Tag. Nur mehr erbärmlich.

Gibts nicht auch den Karfreitag, an dem man Spinat oder Grünzeug essen sollt? :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:38
Ziemlicher Unfug. Aber mal wieder interessant zu sehen, wo die Schwerpunkte einiger Parteien liegen. Wenn man dem Bürger schon diktieren kann, was es zu fressen gibt, muss die Welt ja wohl sonst in Ordnung sein.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:41
@StUffz

Haben halt nur die heile Welt im Kopf und sehen die anderen Problem gar nicht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:46
@Yotokonyx

Der neue Öko-Trip ist IN. Wohl auch das Veggie-Sein. Da springt man doch auf den Zug und holt sich Stimmen.

Unfung und totaler Blödsinn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:51
Ich erinnere mich noch, als Helmut Schmidt 1978 einen fernsehfreien Tag für alle Deutschen forderte.
Damals hiess es, die Sozis wollen uns unsere Fernseher weg nehmen.
Heute wollen uns die Ökofaschisten das Eisbein vom Teller ziehen.

Da bleibt uns ja nur noch die CDU! Heilige Angela, rette unsere Eisbeine!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:54
Als nächstes kommt "Deutsch-Tag" - an diesen Tag dürfen nur deutsche Gerichte ausgegeben werden.
Ich meine, vielleicht kann man ja so deutsche Tradtion wahren :troll:

Jeder sollte entscheinden können, was er essen will und wenn man sich entscheidet, ein Vegetarier zu werden oder gar Veganer ist es seine Sache. Aber immer versuchen die anderen mitzuziehen auch so zu werden und sich was höheres halten, weil sie Veggies sind geht gar nicht. Ist vermutlich der versuch, sich als was besseres darzustellen, als die anderen. Und das jedes Jahr allen aufzudrücken, ist schon naja. Außerdem um wie viel soll dann der Fleischkonsum sinken?
Nur weil ich kein Hähnchen am Imbiss kaufe, rette ich dem nicht das Leben, denn es schmort ja vor sich hin. Nur wenn wirklich viele das machen würde, hätte es auch einen nutzen


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:55
Eigenverantwortung ist halt uncool.

Die Grünen wissen es doch grundsätzlich besser, und zwar immer ;)

Egal, was Innen- und Außenpolitik angeht, Integration, Umwelt, Finanzen, Soziales, Wirtschaft...

Das trifft jedoch auch auf alle anderen Parteien und Politiker zu, sonst wären sie gar nicht vorhanden und würden so handeln, wie sie handeln.

Politiker wird man, weil man meint, die richtigen Ideen für die Entwicklung des Volkes und der Gesellschaft zu haben.

Und da Wahlkampf ist, wird eben alles mögliche versprochen und gefordert.

Die Grünen fordern einen Veggie-Tag, Steinbrück fordert eine Datenschutzerklärung der USA, die FDP fordert Steuersenkungen und die Union fordert, man möge doch die Amis und ihre Geheimdienste in Ruhe lassen, schließlich dient jede deren Handlungen dem Kampf gegen böse Terroristen, die überall lauern.

Die Linken fordern die Abschaffung von H4 und am Ende den Sozialismus, die Piraten wollen Transparenz für alles und jeden und unendliche Diskussionen über die geeignete Bleistiftfarbe (worauf dann erbost der Verlierer der Diskussion hinschmeisst und ,,den undemokratischen Sauhaufen" verlässt), die AFD fordert und verspricht alles mögliche und die Neonazis von der NPD wollen gerne alle Ausländer, Moslems und Juden loswerden.


Da fallen die Grünen wohl kaum auf mit ihrem Veggie-Tag ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:55
Ich bin für einen kompletten Nahrungsverbot, die Wasserversorgung sollte überall abgedreht werden, die Atmosphäre auf 99,99 grad Celsius erhitzt. Nur so schaffen wir eine Revolution ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:56
Die Kotzgrünen mal wieder... Was will man denn von so einer spinnerten Partei erwarten?
Als ob wir hier in Deutschland keine anderen Probleme hätten, neeeiiiin, Fleisch essen ist BÖSE und sollte schrittweise verboten werden!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:57
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Als nächstes kommt "Deutsch-Tag" - an diesen Tag dürfen nur deutsche Gerichte ausgegeben werden.
Ich meine, vielleicht kann man ja so deutsche Tradtion wahren
Neee, sowas wäre doch böse und nationalistisch (wenn nicht sogar nationalsozialistisch), eine wahnsinnige Erhöhung des Deutschtums, wie kann man sowas nur angesichts von Nazi-Herrschaft und Holocaust fordern!?

Deutschsein ist böse. Vor allem in Deutschland :troll:


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:58
@Kc

Als nächstes ist noch die deutsche Sprache voll Nazi! :troll:


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 11:59
@Kc
Genau dort hin wollte ich hinaus :D
Man bedenke, dass das alles aber nur vllt Sommerloch-Nachrichten sind
*hihi ich hab Loch gesagt :troll: *

@El_Gato
Youtube: JFK und sein schreckliches Geheimnis
JFK und sein schreckliches Geheimnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:01
„Als die Grünen Nazis die Autofahrer holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Autofahrer.

Als sie die Raucher einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Raucher.

Als sie die Fleischesser holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Fleischesser.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

(Frei nach Niemöller)


Ja, es droht in diesem Lande die Ökodiktatur. Mindestens das KZ für alle, wenn nicht gar Weltkrieg und Holocaust. Mit der Mülltrennung fängt es an - und am Ende ist wieder alles kaputt. Wehret den Anfängen!

Lasst uns lieber weiter CDU wählen. Nur sie kann uns vor der Diktatur bewahren. Und vielleicht noch die NSA.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:01
Aber nur 333 Tage im Jahr, ist doch ein Angebot.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:03
@CyBeRcore

Nö. Dann geht es ja noch schneller vorbei. :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:05
Bereits jetzt und seit mehreren Jahren gibt es in "Norm-Kantinen" immer die Möglichkeit was fleischloses zu bestellen. Ich versteh nicht was das jetzt soll. Kommt als nächstes jemand der mir vorschreibt dass ich meinen Teller leer essen muß oder wie?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:09
@Spirit2015

Die Grünen stehen halt für Bevormundung, Verbote, Verbote und mehr Verbote noch und nöcher.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:09
@Spirit2015

Das ist ja das Problem. Sie wollen das es nur noch an einem Tag vegetarisch gibt und keine andere Auswahl.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:18
Ach göttchen es geht um einen einzigen tag in der woche, an dem es in kantinen kein fleisch gibt. Wo liegt denn da das problem? Wen von euch betrifft es eigentlich?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:19
Auf freiwilliger Basis bzw. per Abstimmung in den jeweiligen Kantinen, wäre es ja was Anderes, aber muss denn immer alles von diesen Öko-Terroristen gleich in Gesetzen und Regeln enden?
Meiner Meinung nach schaufeln sich die Grünen mit diesen ganzen Forderungen, Verboten und Bevormundungen gegenüber den Bürgern ihr eigenes Grab.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ach göttchen es geht um einen einzigen tag in der woche, an dem es in kantinen kein fleisch gibt. Wo liegt denn da das problem? Wen von euch betrifft es eigentlich?
Es geht um den Bevormundungs- und Regulierungswahn der Grünen, jedenfalls sehe ich es so.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:20
auweia,das ist ja schrecklich! ein ganzer tag ohne fleisch! furchbar! wie können die nur!wir sollten alle auf die straße gehn...meine fresse... @Yotokonyx


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:21
@fairy-tale

Es geht ums Prinzip. Man hat den Leuten einfach nicht vorzuschreiben, wann sie was zu fressen haben, wo kommen wir denn da hin!?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:22
@El_Gato

Genau das wollte ich auch grade sagen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 12:22
Zitat von KcKc schrieb:Deutschsein ist böse. Vor allem in Deutschland :troll:
Na klar ist es das, nicht mal am Auto ein kleines Deutschlandfähnchen zur EM darf man tragen ohne dass die Spinnerbande dagegen vorgeht.....
Aktivisten reißen Deutschland-Fahnen ab und verteilen Strafzettel
Die Sportsaison für Antinationalisten ist eröffnet: Während der Fußball-Europameisterschaft der Männer entfernen Aktivisten heimlich die Deutschland-Fahnen an den Autos und hinterlassen Strafzettel: »Egal aus welchem Grund Sie diese Fahne angebracht haben, sie produziert in jedem Fall Nationalismus.« Autofahrer sind empört.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/230292.fahnen-knicken.html


Anzeige

melden