Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:44
@Cruiser156

Danke, wenn es nicht stimmt, lösche den Thread bitte :)

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:45
@catwoman
jupp.
Aber es gibt auch für fett und hässlich seine Liebhaber. (Stichwort: die Molly aus dem TV) Ja sogar für Verstümmelungen gibts Interessenten. ^^

Aber mach Dir mal keine Sorgen. Der Staat ändert momentan ständig seine Gesetze wie andere ihre Unterwäsche. Keiner weiss was morgen sein wird und ob dieses Gesetz dann überhaupt noch so besteht, nichtmal die AA-Mitarbeiter.
Und nächstes Jahr ist Wahl.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:47
Und nächstes Jahr ist Wahl.

Meinst du das ändert etwas...Wen willst du den wählen, die Union vllt.?, die waren für noch härtere Einschnitte...


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:48
@kitara

Nein, ich bin nicht betroffen, aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die erst über Dinge nachdenken, wenn sie betroffen sind.

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:49
Hey Cat... ich habe letztens noch einen Artikel in einer seriösen Zeitung darüber gelesen.
In dem stand, dass der Staat so etwas theroretisch machen kann... mit der Begründung.
"Wenn eine moslemische Frau in einer Metzgerei, in der auch Schweinefleisch angeboten wird, arbeiten kann, wieso sollte eine Frau ihr Einkommen nicht durch kommerzielles vögeln erhalten"

Aber kein Grund zur Besorgniss, eine solche Zumutung für Frauen wäre moralisch und ethisch falsch und ich glaube, dass der Staat auch dieser Meinung ist. (-> hoffe ich für dich [SCHERZ] *g*)


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:56
MrBrown

Ich glaube, wenn es dem Staat um Geld geht, kennt er keine Moral mehr, so wie es bei vielen Menschen schon längst Normalität ist.

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 15:59
@cat

na über ungelegte Eier mir Gedanken machen.......

Ausserdem würd ich dem eh nich zustimmen, nieeee :0)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:03
Ohne meinen Anwalt sage ich am besten gar nichts mehr ;)

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:06
Wenn eine Muslimin im Schlachthof Schweinefleisch verarbeiten, ein junger Mann sich als Nacktputzer und eine ehemalige Call-Center-Mitarbeiterin sich in der Telefonsexagentur verdingen müsse, "warum soll dann von einer erwachsene Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen", fügt Garweg provozierend hinzu. "Strafrechtlich gibt es auch keine Barrieren, höchstens kulturelle, gesellschaftliche und moralische Hemmungen."<<<

@cat

Alleine dieser Auszug aus dem Text sollte Dir doch klar machen, daß es sich hier um bitterböse Satire handelt.

Kein Mann muß als Nacktputzer arbeiten, eine Muslimin muß auch nicht Schweinefleisch verarbeiten, (soviel ich weiß, kann sie das verweigern, weil es ihr aus religiösen Gründen nicht möglich erscheint, da gibt es auch Mittel und Wege),
und das mit dem Telefonsex ist wohl auch nur ein Witz!

Gruß,
q.

...breathe...your heart is beating...


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:08
Nun macht mal keine Panik.

Das Gesetz gilt eigentlich der rechtlichen Gleichstellung von Prostituierten, die ja nun dank des "Hurengestzes" als vollwertiger Beruf endlich anerkannt sind.

Nirgendwo steht, dass Prostitution eine zumutbare Arbeit ist.
Aber es ist dennoch eine Arbeit, da sist schon richtig.
Aber "vermitteln" ist etwas anderes als Leistungsempfänger zu zwingen, damit sie ihre Leistungen nicht gekürzt bekommen.
Jemanden zur Prostitution zu zwingen ist übrigens nach wie vor ein Verbrechen und gesetzlich als dieses verankert.

Wäre also ein Widerspruch.
Aber angenommen eine Nutte ist arbeitslos und würde gerne in ihren Job vermittelt werden, so darf sie dies nun auch rechtlich durch Hartz IV.

Allerdings ist die Vermittlung als z.b. Putzfrau, Barmixerin, Sekretetärin oder Kellnerin in einem Bordell zumutbar, man muss ja nicht selber ran. ^^


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:12
@quentin_=3
Verweigern kann man grundsätzlich alles. Man bekommt dann halt die Stütze entsprechend gekürzt oder gestrichen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:13
@relict

Okay, danke-das beruhigt mich jetzt doch etwas. :)

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:18
@relict

Hi !

Aber im Puff an der Bar oder als Kellnerin zu arbeiten ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei !

Niemals aufgeben !


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:23
Und ausserdem muss man selbst als Prostituierte gewisse Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen, also geeignet sein.
Nur wie ein Marienkäfer auf dem Rücken liegen und Beine breit ist da nicht, der Kunde hat Ansprüche
(das andere kann er ja zuhause kostenlos haben. ^^)

Niemand vermittelt euch z.b. auch als Arzt oder Ingenieur, wenn ihr das nicht gelernt habt.

@cruiser
das vllt. nicht, das ist aber auf jeden Fall zumutbar und derartige Fälle und Vermittlungen gab es bereits.

Und auch das Musliminnen Schweinefleisch verarbeiten müssen, denn niemand zwingt sie ja es auch zu essen.
Deshalb wurde ja das neue Zumutbarkeitsgesetz eingeführt, damit es eben leichter für die Ämter möglich ist zu vermitteln. Sonst wärs ja auch völlig sinnlos udn wie immér.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:31
Und zum Schluss kann euch ja auch der Arbeitgeber ablehen, dann hats keine Konsequenzen.
Also wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:40
@relict

Da würde mir schon was einfallen, daß der mich nicht nimmt-drei Tage nicht waschen zum Beispiel-auch wenn es schwerfällt-völlig ungepflegt erscheinen und ... *lol*

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:44
Na siehste @Catwomen ist doch garnicht so dramatisch.
Hast doch nun genug Tipps und Wissen erhalten.

merke:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
und
wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:46
Lustiges Thema, aber mal Ehrlich Die zwingen schon keinen in so einem Beruf , außerdem rekrutieren die Ihr Personal woanders. Ich glaube auch nicht das die Bordelle Leute Einstellen werden die keinen Bezug dazu haben , weil vergrezt ja die Kunden. Trotzdem tolle Definionslücke im Gesetz

Außerdem könnten sie das im Zuge der Gleichberechtigung ja auch dann von Männern verlangen. So Pervers ist nicht mal George Bush

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Helt..... Die meisten aber noch viel länger ein A****H


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:46
Ich kenne nur den Spruch:

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch ... *grins*

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 16:49
@Fedaykin

Bei den Männer würde aber die Nachfrage fehlen, sonst gäbe es doch auch Männerbordelle. Oder gibts es die ?

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden