Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 17:59
Zuletzt ein "unverdächtiger Zeuge" dcer die Ergebnisse der Bibelforschun seinen Schäfchen in gebührender Vorsicht näherbringt:

Kardinal Schönborn


" Wir hören jedes Jahr in den Ostertagen die Leidensgeschichte Jesu. Wir haben in den letzten Jahrzehnten sehr viel dazugelernt durch die genauere Kenntnis der jüdischen Tradition über den Prozess Jesu. Das ist eingegangen in den Katechismus der katholischen Kirche. Heute wird kein Katholik, der sich auf die katholische Lehre beruft, behaupten können, dass das jüdische Volk global schuld ist am Tod Jesu. Kardinal König hat ganz entscheidend dazu beigetragen, dass der Text in der Erklärung des Zweiten Vatikanischen Konzils Nostra Aetate über das Verhältnis zu den nicht christlichen Religionen genau das in aller Klarheit sagt..... Damit ist ein endgültiger Schlussstrich gezogen unter die tragische Geschichte der Beschuldigung des jüdischen Volkes.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 18:03
@mkultra
oh gott das hab ich ja gemeint!!
sag das mal dem oberjud der das kriminell fand,wenn wir nicht neutral gewesen wären hätten wir niemals soviele aufnehmen können!!

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 18:05
@neurotiker

Viele Juden hatten und haben Geld. Und? Genauso gibt es auch Juden ohne
Geld. Ich sprach aber da spezifisch von der Geschichte.

das war auch eher als naive Pauschalisierung gemeint. Als
damaliges (und wieder heutiges?) Grundgefuehl des "Mobs", welches zum
Antisemitismus beigetragen hat.

Was findest du daran jetzt so verwerflich?

Und seit wann bin ich der "Musterknabe"?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 18:10
@Lightstorm
<"Wieso das denn? Ich halte es für möglich das irgendwelche Juden große Macht auf der Welt anstreben, sie wären da ja nicht allein, aber ich würde niemals pauschalisieren">

Ja - Genau darum geht es! Aber heute ist es Mode bei den "verkappten" Antisemiten stets pauschalisierende Behauptungen aufzustellen und gleich hinzuzufügen, daß man NICHT pauschalisiere.

Deshalb mußte ich über Deine Formulierung lachen.

Heuzutage gibt es mehr superreiche Chinesen und Inder, als superreiche Juden - aber keiner käme auf die Idee von einer indischen oder chinesischen Weltverschwörung zu faseln.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 18:19
@case77

Na, dann bin ich aber beruhigt!
Weitermachen, Soldat!


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 18:26
@mkultra
<"Die Rechte ist weltweit vernetzt, ">

Ja - Das ist sie! Und das war sie auch schon zu Adolfs Zeiten!

Auch im Übrigen kann ich Deine Aussage nur unterstreichen.

@swissboy
<"sag das mal dem oberjud der das kriminell fand,wenn wir nicht neutral gewesen wären hätten wir niemals soviele aufnehmen können!!">

Sag DAS dem Schweizer Jean Ziegler, Hans Pestalozzi und anderen Schweizer Kritikern der damaligen Schweizer Regierung was Du vordem geschrieben hast:

<"weil es judenführer gibt,wie israel singer oder so, die der schweiz vorwerfen mit der neutralität im im 2w.k. kriminell gewesen zu sein!">

Nein, mit der Neutralität nicht - Sie war gar nicht wirklich neutral, die Schweiz. Jedenfalls solange nicht, als die Deutschen Armeen siegreich blieben. Die Zusammenarbeit der Schweizer Finanzoligarchie mit Hitler-Deutschland ging weit über das hinaus, was unter der Flagge der Neutralität zu verantworten gewesen wäre. DAS meint der Jude und DAS meinen auch die Schweizer Kritiker.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 19:41
hier habe ich das was israel singer sagte: "die Neutralität der Schweiz angesichts des Holocausts ist ein Verbrechen gewesen"
also ich finde das eine frechheit weil wir durch die neutralität vielen juden das leben retten konnten!!


BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 19:45
@swissboy89
Kannst Du mir die Quelle dieser Aussage nennen?
Wenn das stimmt, dann hat sich der Herr Singer aber ziemlich "vergallopiert" und Frechheit (dazu sind auch Juden fähig!) wäre nicht mal übertrieben formuliert!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 19:48
@all

........also ich finde das eine frechheit weil wir durch die neutralität vielen juden das leben retten konnten!........

dazu sei bemerkt :

Neutralität hilft immer mehr dem Peiniger, als dem Opfer...

und sei das Verhalten der Schweizer,auch noch so lobenswert gewesen.

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 19:53
http://www.baz.ch/druckversion.cfm?objectID=AF4FAFE4-60CF-2062-F42F00166DB4E4A4

hier!

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 19:55
@darius

So sehr ich die Zusammenarbeit der Schweizer Oligarchen mit der SS und anderen deutschen Dienststellen verurteile - so bleibt doch die Tatsache, daß sich dieses kleine Land wohl kaum mit der Wehrmacht hätte ernsthaft anlegen können. Also Neutralität war wohl das Einzige, was der Schweiz nach Lage der Dinge anzuraten war.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 20:01
@jafrael

ich habe zu keinem Zeitpunkt ein militärisches Eingreifen der Schweiz gefordert.

Leider scheinst du meine Zeilen falsch zu deuten.
Was die Zusammenarbeit mit der SS und anderen deutschen Dienststellen anbelangt, gebe ich dir völlig Recht, mehr noch, ich denke ein allgemeines
Nachdenken über all dies, wäre mehr als angebracht.

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

04.02.2005 um 20:10
jafrael@

Ich weiß nicht was du jetzt nicht akzeptierst.
Stimmst du mir zu wenn ich sage das es Menschen gibt die an jene Verschwörungstheorien glauben aber nicht pauschalisieren und das es Menschen gibt die an jene Verschwörungstheorien glauben und auch pauschalisieren?

Wenn ja dann sind wir uns mehr oder weniger einig.


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 12:28
@Lightsorm

Die Nazis sind wie eine Sekte, eine kleine radikale Gruppe, das wars dann aber auch mit dem antisemitismus.

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Extremismus/msg/5672620/

Ne,kleine Radikale Sekte he?
Wer keine Ahnung hat ,sollte einfach mal.....

Übrigens ist der größte Aktionär der Citigroup(dem größten Bankhaus der Welt)
Prinz Walid aus Saudi Arabien,ein Moslem....

Greift der Finanz-und Ölislam nach der Weltherrschaft?

Soviel zum Thema jüdische Weltverschwörung;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 12:41
und wie hält es walid, der übrigens seine finger auch in vielen anderen unternehmen stecken hat, mit dem zinsverbot im islam, wenn er bei der citicorp so dicke involviert ist? ;)
andererseits, die jüdische weltverschwörung bezieht sich nicht nur auf geld, sondern auf einfluss und steuerung. und machen wir uns ncihts vor, walid hat vom bankern wahrscheinlich sovie ahnung wie ich vom imkern, steckt bloß seine petrodollars rein in der hoffnung, noch mehr zurückzubekommen. die großen medienunternehmen in den usa weisen in der tat unverhältnismäßig viele jüdische manager und produzenten auf. und diese sind es ja, die die aktivitäten eines unternehmens und im medienbereich somit indirekt die öffentliche meinung steuern, nicht so sehr die geldgeber.


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 14:15
Letztenendes tanzt alles nach der Pfeiffe des geldgebers,so läuft es.

Und wenn Juden früher nur der Beruf des Bankiers und des Künstlers offen stand,der darf sich nicht wundern,wenn sie dann überdurchschnittlich in diesen Berufen vertreten sind...aus der Not wurde eine Tugend gemacht.

Und da nicht jeder Jude,Künstler,Juwelier oder Bankier sein konnte,waren zum Beispiel ein weitaus größerer Teil der Juden in den 20gern von der staatlichen Wohlfahrt abhängig....

Aber daran sind natürlich die Juden selbst schuld;)*an den Kopf fass*

Doof bleibt doof,da hilft auch kein verlorener Weltkrieg;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 14:35
@
Swissboy89

Ach der WJC (Worl Jewish Congress) aus den USA! DIE sind immer für sloche Meldungen gut. Und DIE meinte ich mit: Es gibt auch füdische Betonköpfe!

@darius

Das habe ich auch nicht angenommen, daß Du ein militärisches Eigreifen der Schweiz gefordert oder erwartet hättest. Ich meine nur das der Schweiz außer neutral zu bleiben wohl kaum eine andere Option offenstand. Schon aus innenpolitischen Gründen.

Was das Grenzregime angeht, da hatte sie sich - wie Du ja auch bemerkt hast sehr restriktiv verhalten und einige Schweizer Grenzpolizisten, die Menschlichkeit zeigten wuden - auch nach dem Kriege noch - rüde behandelt.

@Lightstorm

Nein, ich meine es gibt Ewiggestrige die antisemitische denken und sich äußern UND sehr oft so tun als lehnten sie Pauschalisierungen ab. DAS ist es, was mich zum lachen bringt.

@yo
<"walid hat vom bankern wahrscheinlich sovie ahnung wie ich vom imkern"

Das muß er auch nicht haben!

Als ob ein Superreicher unbedingt Ahnung DAVON haben müsste. DAFÜR hat er seine Spezialisten. So wie Johann Jakob Astor einer der reichsten Männer seiner Zeit werden konnte ohne Lesen und schreiben zu können. Dafür konnte er "rechnen" und rücksichtslos ausbeuten. SO wird man superreich, wenn man´s nicht geerbt hat.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
tmk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 16:49
Also ich bin der Meinung das die Juden "speziell Israel" selbst Schuld sind am Antisemitismus in der Welt. Aber auch im deutschen Alltag hört man immer wieder das gejammer der Juden.

Einige Beispiele :

-> Palästina ~ Es wird schon jahrelang versucht ein Groß-Israel zu schaffen; dabei wird immer wieder gegen das Völkerrecht verstoßen.

-> Kein Staat hat bis jetzt so oft gegen UNO Resulotionen verstoßen wie Israel.

-> Ist ein Staat nicht Israel's Meinung wird dieser gleich als Antisemitisch bezeichnet.

und was mich persönlich am meisten stört das ich mir immer wieder in den Nachrichten das geheule vom Zentralrat der Juden anhören muss.
Kollektivschuld usw. oder die Errichtung dieses "Mahnmals" in Berlin.
Sind die vielen KZ's und Gedenkstätten nicht Mahnmal genug ?
Was kann ich dafür das vor mehr als einem halben Jahrhundert zu einem Zeitpunkt an dem ich noch gar nicht lebte jmd mit Stummelbart die Juden ausrotten wollte !?

Hinzu kommt noch das geheule vom "Staat Israel" der bei jeder immer gleich anderen Staaten "Antisemitismus" vorwirft, Vor allem Deutschland.
Ich finde auch das sich die Politiker hierulande viel zu viel Kopfzerbrechen um die Beziehungen zu Israel / Juden machen. Was war denn damals mit dem Möllemann ?
Wegen einer "voll korrekten Aussage" warf man ihn aus der Partei raus... usw.
( Ich könnte einen Roman schreiben *g* )

Jedenfalls... da soll mann nicht zu antisemitischen Tendenzen neigen ?

wHaT aBoUt HiP HoP ?


melden

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 17:12
@tmk

Beweise mir, oder belege auch nur eine Aussage des Zentralrats der Juden in Deutschland in der von Kollektivschuld die Rede ist! Das ist einfach eine freche Behauptung und belegt DEINEN Antisemitismus!

Antisemitismus gab es schon lange ehe es den Staat Israel gab. Oder hat Hitler wegen der israelischen Politik die Ermordung der Juden betreiben lassen?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es soviel Antisemitismus auf der Welt?

05.02.2005 um 17:55
@ TMK

Was den Zentralrat der Juden betrifft, gebe ich dir recht.
Kürzlich wollte Schily den Zuzug russischer Juden, also Juden deren Vorfahren nie unter deutschen Nazis zu leiden hatten, einschränken.
Sofort meldete sich der ZdJ zu Wort und Schily machte einen Rückzieher.
Hier muss man sich wirklich fragen, ob wir nicht das Recht haben unsere Zuwanderung selbst zu steuern. Schliesslich haben diese Juden ja das Recht in den eigens gegründeten israelischen Staat einzuwandern.

Was die UNO-Resolutionen betrifft widerspreche ich dir.
Ich finde die UNO extrem pro-arabisch.
-die Besetzung Libanons durch Syrien
-Krieg Iran gegen Irak, viele Kinder sind vorsätzlich geopfert worden(Räumung - von Minenfeldern).
-Saddam Husseins Grausamkeiten
-Zehntausende durch die PLO ermordete Christen in Libanon
-Jordanien tötete Tausende PLO-Anhänger während des sogenannten „Schwarzen Septembers“ 1970.
-Zehntausende von ermordeten Oppositionellen in Syrien.
UNO-Resolutionen zu diesen Themen? Fehlanzeige!


melden