@Verzerrer Verzerrer schrieb:Selbstverständlich nicht, aber Leute wie du zum Beispiel stellen es so dar, als wäre kein einziger Roma kriminell und/oder arbeitslos. Arbeitslose, Bettelnde und Kriminelle gibt es jedoch auch und das nicht zu wenig (bei mir zumindest). Solche Leute sehe ich eigentlich fast immer, wenn ich in die Stadt gehe.
Nein, tu ich nicht. Ich verwahre mich dagegen, wenn leute wie du aus dem nichts ohne jegliche beweise plötzlich eine ethnie mit einer tat beschuldigen.
Dass es keine kriminellen Roma gibt und dass es keien armut und arbeitslosigkeit bei roma gibt wirst du von mir nicht hören.
Wenn mir wirst du hören, dass es da mehr braucht als draufzuhauen und zu beschuldigen um die teilweise prekären lagen zu verbessern.
Verzerrer schrieb:Zählen auch "Armutsflüchtlinge", wenige Monate in Deutschland lebend, ohne Staatsbürgerschaft? Roma, wie die von denen ich berichtet habe sind zudem noch kriminell und wissen genau, dass es bei den alten Leuten was zu holen gibt.
Sagst du. Aber so wie du dich auf hörensagen verlässt bin ich mir nicht sicher wie gut du das beurteilen kannst. Aber naja, ich bin nicht da, lassen wir das.
Armutsflüchtling ist ein relativ dummes Wort. Wir haben eine EU und darin gibt es freizügigkeit, und da kann jeder hinziehen wo er mag.
Als Deutschland vor gar nicht allzu langer Zeit noch der kranke Mann europas war sind auch ne Menge Deutsche emigriert.
Sei es wie es will, wenn Menschen hier in problematischen Verhältnissen leben ist das ein deutsches Problem.
Keins was man mit 'na sollen die zigeuner halt weggehen' lösen kann.
Verzerrer schrieb:Welche Klischees denn? Das Wort "Zigeuner" wird schon seit über 500 Jahren gebraucht.
Das sie klauen, dass sie alle in schmutz leben, nicht haushalten können, ungebildet sind, im allgemeinen kriminell sind und einen nur über den tisch ziehen wollen.
Ja, das Wort wird auch schon seit 500 Jahren abfällig gebraucht. Mal ,, zugegeben, in ermangelung eines anderen wortes, aber das haben wir jetzt ja schließlich.
Verzerrer schrieb:Kannst du denn die "Ethnie" eines jeden Menschen erkennen?
Ne, aber ich behaupte das dann auch nicht, im gegensatz zu deiner nachbarin, auf die du dich ja verlässt.
Darum geht es doch gerade, dass man das nicht erkennen kann von außen.