Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiedergeburt

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wiedergeburt

06.02.2005 um 02:43
glaubt ihr an die wiedergeburt
ich tue es auf jeden fall

also ich hab ma ne bbc-reportage gesehen,die sind gut

jedenfalls war da ein junge(6)
der meinte er sei die wiedergeburt seines opas
und das krasse an der sache war dass er dem vater sachen erzählte
die der vater mit dem opa erlebt hatte aber der sohn konnte das nicht wissen und dann hat der sohn auf ein bild gezeigt auf dem der opa in jugenjahren war und der junge wuste sofort wer der opa war und sagte guck da bin ich,und der junge hatte den opa niemals gesehen
und wenn man 6 ist behauptet man nicht einfach so man wäre eine wiedergeburt.

mfg

Credendo Vides

Anzeige
melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 03:34
Ich habe früher auch dran geglaubt, vielleicht gehofft.

Jetzt nicht mehr. Irgendwann sollte schluß sein^^

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 03:37
warum glaubst du nicht mehr
was ist pasiert
sprich zu mier
hehehe

mfg

Credendo Vides


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 12:44
Nein @Chepre ich glaube nicht an die Wiedergeburt. Ich glaube an das Licht der Erkenntnis am Ende des Lebens und an die Rückkehr zu wahren sein.
Oder kurz ich glaube an das ewige Leben...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 12:52
schdaiff:

genau aus diesem grund scheint mir die wiedergeburt so plausibel: sie hat eine positivere auswirkung auf den menschen bzw. sein handeln..(möglicherweise *g*) (Ja, das ist ein Zweck und kein Glaube *g*)

Angenommen Wiedergeburt wäre ein Naturgesetz- dann fügt es sich wunderbar in die "Materie" ein... Hier ist schließlich auch alles ein (Stoff)Kreislauf, nichts geht verloren.. der Kohlenstoff unserer Körper wird früher oder später womöglich sogar in verschiedenen organischen Kreaturen gebunden *g*

(Ich weiß, den Vergleich mögen die hochspirituellen Geister unter uns überhaupt nicht, ist der Körper doch nur eine Hülle..)


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 13:15
@Chepre

leider sind solche geschichten immer nur schwer nachzuvollziehen.


ich persönlich glaube an nichts in dieser richtung, weder an widergeburt, noch an das ewige leben. ich glaube, dass mein geist zusammen mit meinem körper stirbt und das wars dann!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 14:14
ich glaube an die Wiedergeburt, auf jeden Fall

und bevor ich es vergesse. es scheint ja Usus zu sein..hehehe


lg Darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 16:42
@Montain
Wenn man so lange wiedergebnoren wird, bis man zur Erkenntnis gelangt, dann wäre das sehr plausibel und man würde mehr Erfahrungen machen. Irgendwannn muss man dann auf die Erkenntnis kommen...

Aber wenn die Wiedergeburt ein natürlicher Kreislauf ist, dann sehe ich darin nicht so viel Sinn. Außerdem müsste es dann ja ewig sein. Jedoch schein mir ein Anfang in diesem Lauf irgendwie wahrscheinlicher...


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:06
Wie wär's mit einer Spirale? ;)


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:18
@mountainstream

....Wie wär's mit einer Spirale? ....

damit wäre aber die Produktion neuer "Wirtskörper" erschwert, oder ??

mag sein ,dass ich etwas falsch verstand,mag sein...



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:31
glaubt ihr, die, die ihr daran glaubt nur an die wiedergeburt als menschen oder auch als pflanzen und tiere?

ich weiß nicht ob ich es glauben soll, die geschichte am anfang von chepre hört sich schon glaubwürdig an, aber ich glaube nicht, dass man wissen kann, dass man vorher schon einmal gelebt hat. dann müsste es solche erlebnisse und geschichten ja öfters geben.
oder sind wir alle, nun lebenden, die erste stufe der reinkarnation??

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:35
Wenn man sich eingehend mit der Thematik auseinandergesetzt hat,wird es schwierig,nicht daran zu glauben.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:43
Ich denke schon das sowas exestiert. Es ist eine traurige Sache mit der Wiedergeburt. Immer wieder das gleiche: Leben = Gier = Leid. Und das wiederholt sich Leben für Leben.
Aber ich glaub auch das man aus diesen Kreislauf irgentwie rauskommen kann (Nirvana). Ganz nach Helena P. Blavatskys Reinkarnationslehre welche auf den fernöstlichen Glaubensleren basiert ...


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:46
Natürlich kann man....wenn man will .
Aber nur darauf zu warten,daß sich etwas ändert,bringt erfahrungsgemäß nichts.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:47
stell dir längs durch die Spirale eine imaginäre Ebene vor.. die Spirale beschreibt die Bahn der Seele, und die Ebene ist der Übergang.. Der Körper zerschellt sozusagen immer an dieser Membran.. anfängliche drehung aus dem "Jenseits" in die Welt, und letzte Drehung aus der Welt wieder ins "Jenseits"..


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:51
Eine Spirale würde bedeuten,daß sich im Laufe der Inkarnationen etwas grundlegendes ändern müßte.
Genau das ist jedoch nicht der Fall.
In spiritueller Hinsicht ist der Mensch im allgemeinen kaum weiter gekommen
als es in etwa zur Zeit der Kelten der Fall war.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 17:56
hohle sätze...


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 18:00
eine spirale würde bedeuten, dass sich im laufe der Inkarnationen etwas ändert.

Genau das ist der Fall.

Ich bezweifle, dass du beurteilen kannst wie weit einzelne Menschen in spiritueller hinsicht sind.


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 18:07
Warum bezweifelst du das ?
Kennst Du mich denn so gut ?

Ich halte das noch nicht einmal für eine besondere Fähigkeit.
Denn es ist offensichtlicht ,daß das Gros der Menscheheit in spiritueller Hinsicht
eher eine Rückentwicklung als eine Weiterentwicklung aufweist.

Oder bist Du der Meinung,daß der passive zum Kosum erzogene Mensch von heute
so etwas wie eine spirituelle Höherentwicklung gegenüber den Menschen der Antike darstellen soll ?

Ich erinnere an die hellenischen Philosophen.

Nein,ich bin's wirklich nicht.
Aber wir kennen uns schon lange.



melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 18:37
;)

"Denn es ist offensichtlicht ,daß das Gros der Menscheheit in spiritueller Hinsicht
eher eine Rückentwicklung als eine Weiterentwicklung aufweist."

Schön, dass du den Großteil der Menschheit im Blick hast.

"Oder bist Du der Meinung,daß der passive zum Kosum erzogene Mensch von heute
so etwas wie eine spirituelle Höherentwicklung gegenüber den Menschen der Antike darstellen soll?"

Nein, das glaube ich nicht ;) (Abgesehen davon dass es nicht der Großteil der Menschen ist, die so leben "können")

Jedenfalls lässt sich das durchaus mit dem Spiralenmodell vereinbaren.


melden

wiedergeburt

06.02.2005 um 18:38
argh verflixt.. wieso wird eine normale klammer immer zum smiley?


Anzeige

melden