Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 20:52
@Lightstorm

Siehe Blahblahs Post. Ugarit war eine sumerische hafenstadt. In ihr enstand aus dem Judentum das Christentum. Ist historisch belegt. Nix mit Allah hat heillige Schriften gesandt. Das ist falsch;)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 21:18
@Raganroek

Naja aber Batman ist ja schon vor 60 Jahren entstanden. Nur Superman ist
aelter. Spiderman ist relativ neu aber dennoch: batman hat zwar keine
uebernatuerlichen kraefte aber fuer mich ist auch nur er der wahren
Superheld.

Verstehste?!?!?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 21:34
@case_77

Calvin und Hobbes ist eh das einzig wahre^^

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 21:49
Das ist eine gute Frage.

Obwohl Schnappi ja älter ist. Aber dafür besser zu verstehen. Sweety ist hingegen wesentlich kapitalistischer ausgelegt, außerdem steht das in der Nahrungskette weit unter Schnappi. Eher auf Stufe von Chappi. Und da gehört es auch rein.



Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 22:12
Link: www.zoroaster.net (extern)

Mensch Mensch Perser sei Dank...
Sumerer sind die vorfahren der Perser und die Lehre Zarathustras war die Basis für den Buddismus --> Judentum --> Christentum --> Islamtum.
Was ich schade finde ist das die Menschheit sich das immer zum Profit nehmen möchte und aller anfang nur gutes gewollt war und mit der Zeit es immer schlechter wurde bis hin zum Islam. Owohl die letzte Ableitung, der Islam, eigentlich die Vollendung darstellen möchte, ist aber die leider nicht geschehen und die Älteren Religionen, also ab Judentum versuchte ja den Christentum nieder zu machen was aber nicht geschah und daraus dann Islam entstand und dann beide (Juden & Christen) versucht haben den Islam zu vernichten was jetzt gerade in unserer gegenwart geschieht. Hört auf mit so einem scheiss!!!
Wie sind alle aus dem selben Blut und brauchen hier nicht hier und auf der Welt uns gegenseitig in die Ecke verweisen wir müssen in die Zukunft schauen und alle gemeinsam für ein Friedvolles und Lebenswertes Leben arbeiten!!!

MfG

PS: hinweis LINK oben in meinem Beitrag

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:18
Perser werden bei mir zuhause bestenfalls mit Füßen getreten.

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:20
Ja, Darkwing Duck ist super! :)
Tja Batman hat keine Superkräfte aber, er schaffts auch so. Superhelden mit besonderen Kräften haben natürlioch auch ihr gutes/interessantes. Darkwing hat so wie Batman auch keine Kräfte und muss sich auch mit Technik begnügen. :)

"Obwohl Schnappi ja älter ist"

Als wer? :)

"Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit."

Das ist nicht so sicher, wer weiss welche übermenschlichen Kräfte corey hat. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:37
So ein blödsinn!

Das die großen Religionen auf die sumerische Religion zurückzuführen ist wiederlegt doch den Islam nicht, im gegenteil diese forschungsergebnisse bestätigen nur die islamische lehre.

Es sollte doch jedem bekannt sein das die Offenbarung an den Menschen schon mit Adam und Eva angefangen haben. Das Märchen vom ständigen abschreiben könnt ihr bei Aldi verkaufen!!!

Der Koran ist voller Wahrheit und das sage ich bei Gott nicht aus blindem glauben, wer lesen kann MUSS lesen!: Sure 10, Vers 37: Und dieser Qur'an hätte nicht ersonnen werden können, außer durch Allah. Vielmehr ist er eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine ausführliche Erklärung der Schrift - darüber herrscht kein Zweifel - vom Herrn der Welten.

Es gibt zig Verse die berichten das der Koran als bestätigung dessen gilt was vor ihm war. Namentlich werden sogar die Thora und das Evangelium genannt.
Der Koran selbst berichtet von vielen Völkern wie sie Offenbarungen erhalten haben. Suche mal in den ägyptischen Mytologien nach übereinstimmungen mit den heutigen großen Religionen. Du wirst sie finden, ist ja auch bekannt. Das liegt aber nicht daran das die Menschen es abgeschrieben haben, sondern weil die Ägypter Offenbarungen durch Propheten erhalten haben, einer der bekannten ist ja Moses der unter ihnen lebte und die Juden von der Sklaverei befreite.


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:41
blahbahblubb:

Schnappi ist natürlich älter als Sweety, du granate.

aber wer corey in Verbindung mit über(!)menschlichen Fähigkeiten bringt, von dem kann man eine solche leicht herleitbare Erkenntnis selbstverständlich nicht erwarten.-

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menscheit.


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:43
Genau,weil es im Koran steht ist es war?Ist dir schonmal der Gedanke gekommen,das GENAU diese Passage gelogen ist,eben damit leichtgläubige nicht daran zweifeln?

Wie erklärst du dir dann die P52 Schrift? Warum ist das alte testament fast mit dem ugaritischen Mythos identisch?

Gewöhne dich an den Gedanken,das diese Bücher nichts weiter waren,als Dichtungen...meinetwegen kann es eine übernatürliche Kraft geben,aber sie manifestiert sich niemals auf eine Weise...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:45
Der Post bezog sich auf Lightstorm und nciht auf meinen satirischen Vorredner;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

08.02.2005 um 23:53
ach genau, Sweety dieses Händytondrecksding, (hab an Tweety gedacht :)) ich hasse diese nervtötenden Klingeltonwerbungen, ich schau sie zwar nicht an muss sie aber mithören, Schnappi hatte eigentlich nix mit diesem Verein zu tun


Da ist jemand aber sehr verbissen in seine islamische Lehre. :) Irgendwoher hab ich die Theorie, dass Moses und Co. genau das Gegenteil waren/gewesen sein könnten von dem was man annimmt. Sie waren Diener der wahnsinnigen Götter (oder des) und haben für sie Gemordet, Kriege geführt, einfach dafür gesorgt, dass die Sklavenrasse ausgerottet wird. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 00:29
@ Glorian

>>Perser werden bei mir zuhause bestenfalls mit Füßen getreten. <<

darf ich fragen, wie das gemeint ist ?


Ragnarök,

du musst ja 1000e von Jahren alt sein, das du soviel weisst !!
respekt, respekt, schön wie du eine Religion die seit mehr als 1400 Jahren existiert in den Schatten stellst,
wenn diese ganzen Bücher so gleich sind, hast du schon mal daran gedacht, das sie alle von Allah bzw. Gott stammen und somit nur fast identisch seien können ?

aber jeder hat nun mal verschiedene Meinungen, warum sollen wir alle hier deswegen streiten ? der eine glaubt der andere nicht, seine Entscheidung !


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 00:34
"aber jeder hat nun mal verschiedene Meinungen, warum sollen wir alle hier deswegen streiten ? der eine glaubt der andere nicht, seine Entscheidung ! "

Hier gehts aber um Diskussionen und wir wollen alle mehr oder weniger Zeug einwerfen und vielleicht etwas klüger werden, offener für andere Theorien werden.

"wenn diese ganzen Bücher so gleich sind, hast du schon mal daran gedacht, das sie alle von Allah bzw. Gott stammen und somit nur fast identisch seien können ?"

Naja die sumerischen Schriften sind da schon etwas hart zu verdauen, wenns um den Eingottglauben geht.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 00:41
ja dann disskutiert weiter!

wenn die sumerischen Schriften an den Eingottglauben zweifeln, wie können sie dann fast identisch sein ? abgesehen davon, hat sich jede Schrift der Religionen mit der Zeit verändert, das ist mal Tatsache würde ich sagen ! da kann es schon mal passieren das man herum pfuscht.


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 00:47
Es scheint so als hätte man bewusst in der Bibel aus den sumerischen Mehrgottern einen machen wollen. Einige die sich mit dem Vergleich Bibel - sumerische Texte beschäftigt haben, behaupten es gäbe starke Ähnlichkeiten und scheinbar ist die Bibel einfach ne Kopie die bewusst etwas umgeschrieben wurde. Natürlich wurde mit der Zeit noch mehr geändert.

"da kann es schon mal passieren das man herum pfuscht."

ne das scheint pure Absicht zu sein

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 01:24
ich hoffe doch stark, dass ihr nicht gegen MEINEN schnappi habt, oder?!


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 01:31
Ich mag Schnappi immernoch. Ich hab das Lied gekannt, lange bevor die Medien mit dem Generve anfingen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 01:35
@blahblah
jaaaaaajaaaaaaaaaaaa...... das sagt man dan.........


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Basiert die Biebel und der koran auf den ....

09.02.2005 um 01:43
@drachenmeister

ich lüge grundsätzlich nicht, ausser es ist grad sehr heikel für mich und sonst verschweig ich einfach nur :)

ich hab mich wirklich gewundert, dass Schnappi "entdeckt" wurde

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden