Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

10.04.2018 um 09:40
Vorallem der ganze Diabetiker-Markt. Was eigentlich auch noch voll ungesund ist. :D

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2018 um 09:48
@Bone02943
Und erst der Diätmarkt und die Diätcoaches...Nein mich strecken keine Nazischergen oder Drogen hin,der Süsskram wird mich zur Strecke bringen,Zotterschokoladenriegel,Haribogummikram und Schaumeier,Katjesjoghurtgums,Haägen Dasz,Ben und Jerry buttrige Sahneeiscremes und Blubberlutsch-Energydrinks


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2018 um 13:54
Zitat von mümü schrieb:Sich dann damit rauszureden, dass Drogen "halt schlecht seien" aber dann munter sein Bier trinken und seine Kippen rauchen... das empfinde ich als Doppelmoral. Auch Koffein ist eine Droge, die jeden Tag tonnenweise konsumiert wird; von Jedermann!
In dem Begriff "Drogen" sind Alkohol und Nikotin bereits enthalten.
Zitat von mümü schrieb:sowohl Alkohol als auch Nikotin wirken toxisch auf den Körper, weshalb dieser bei einer anfänglichen Überdosierung sofort starke Abwehrmaßnahmen zeigt (Übelkeit etc).
Richtig, es handelt sich um Nervengift.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Zucker nicht vergessen
------------------------------------
Nach der Freigabe von Cannabis steigt in den USA die Zahl der bekifften Opfer von Autounfällen. Laut neuen Studien des amerikanischen Autoclubs AAA stand 2014 jeder sechste Autofahrer, der in einen tödlichen Unfall verwickelt war, unter dem Einfluss der Droge. Der Anteil bekiffter Fahrer mit Beteiligung an tödlichen Unfällen stieg zwischen 2013 und 2014 von acht auf 17 Prozent. Die Zahlen wurden im Bundesstaat Washington ermittelt, wo Marihuana seit Ende 2012 legal ist.
https://www.welt.de/motor/news/article155288610/Nach-Marihuana-Freigabe-in-den-USA.html

Das hat man bei Kaffee und Zucker halt eher nicht, obwohl auch das unbestritten Stoffe sind, mit denen man verantwortungsbewusst umgehen sollte.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oder legal zu Tode ähh zuckern...schafft viele Arbeitsplätze im Gesundheitswesen und entlastet die Rentenkassen durch sozialverträgliches Frühableben...muhaharrharr 😆
Damit hält man seine Schäfchen ruhig.
Ein wacher unabhängiger Geist ist manchmal unbequem. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:tobak schrieb:
wie bspw. die Friedenspfeife der Indianer
---
Damit rauchte man aber auch kein Cannabis.
Natürlich nicht, die Indianer sind ja schließlich bekannt für ihre Weisheit.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2018 um 13:58
@tobak
Nein,bei zuviel Kaffee hyperventiliert der Autofahrer und klappt am Steuer zusammen,mach mal dann was...bei hundertfünfzig auf der Autobahn


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2018 um 17:04
@Warhead
Nein,bei zuviel Kaffee hyperventiliert der Autofahrer und klappt am Steuer zusammen,mach mal dann was...bei hundertfünfzig auf der Autobahn
reine Gewohnheitssache.......mit etwas "Training " verträgst du einige Liter...wie bei jeder Droge...


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2018 um 17:19
@querdenkerSZ
Ich...wieso ich...ich war der Beifahrer und musste dem ins Lenkrad greifen


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2018 um 17:50
@Warhead
auch nicht schlecht das bring den Blutdruck in Bewegung..aber mal zurück zum Thema ...in den USA ist der selbsterklärte ...„unumstößlicher Gegner“ der Cannabis-Legalisierung... der frühere Sprecher des amerikanischen Repräsentantenhauses, John Boehner,. jetzt Berater beim Cannabis-Unternehmen Acreage angenommen............
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.....

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/john-boehner-republikaner-heuert-bei-cannabis-firma-acreage-an-15537135.html


melden

Legalisierung von Cannabis

11.04.2018 um 18:05
@querdenkerSZ
Die grössten Kritiker der Elche waren früher selber welche

Ja und frickel dich mal mit dem Fuss zur Bremse durch


melden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 20:38
Laut einem Artikel in der Berliner Zeitung hat sich nun auch die SPD für eine Legalisierung von Cannabis ausgesprochen.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/kiffen-mit-der-spd-sozialdemokraten-fordern-kontrollierte-freigabe-von-cannabis-30049516

klingt doch einigermaßen vernünftig, so langsam scheint der Rückenwind für uns Kiffer zuzunehmen. Nur der anvisierte Preis von knapp 23 € pro Gramm Cannabis aus der Apotheke wird den Schwarzmarkt am Laufen halten, da könnten die Dealer das Gras glatt für die Hälfte anbieten und immer noch gut verdienen. Wenn man den Schwarzmarkt loswerden will müssen die VK-Preise in einem Bereich gehalten werden, der die Sache für Dealer nicht mehr rentabel macht.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 20:44
@blaomat

Die Preise können ja auch gerne variieren. Für eine seltene Sorte mit hohem THC gehalt würde ich auch gerne mehr bezahlen, als für 0815-Gras. Also wenn man die 23€ + -7€ nimmt dann würde das schon passen.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 20:45
@blaomat
Ja, geil, gleich mal Cannabis-Aktien kaufen ;)
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Nur der anvisierte Preis von knapp 23 € pro Gramm Cannabis aus der Apotheke wird den Schwarzmarkt am Laufen halten
Im offiziellen Markt wird der Preis von vielen autonomen Einflüssen generiert. Das ist also nur sehr begrenzt lenkbar. Kommt natürlich drauf an, wie viel THC im Apotheken-Cannabis enthalten ist, und ob sich der hohe Preis rechtfertigt.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 20:57
@Bone02943

klar, jede Sorte sollte auch ihren Preis haben, da gibt es unterschiedliche Qualitäten.


@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Im offiziellen Markt wird der Preis von vielen autonomen Einflüssen generiert. Das ist also nur sehr begrenzt lenkbar.
klingt einleuchtend...


melden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 21:47
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Wenn man den Schwarzmarkt loswerden will müssen die VK-Preise in einem Bereich gehalten werden, der die Sache für Dealer nicht mehr rentabel macht.
Definitiv.

Wer bitte kauft sich sein Gras legal in der Apotheke, wenn er es zum halben Preis (oder weniger) bei seinem Dealer bekommen kann?
Antwort: Niemand


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 22:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer bitte kauft sich sein Gras legal in der Apotheke, wenn er es zum halben Preis (oder weniger) bei seinem Dealer bekommen kann?
Antwort: Niemand
Kommt halt auf den Reinheitsgrad an. Der letzte wirklich gute Stoff, den ich in Deutschland geraucht hatte, war von einem Türken, der ihn aus der Türkei selbst mitgebracht hat, hauchdünne Platten, extrem hart gepresst. Da machst du dir gar keine Vorstellungen von, was der geturnt hat. Ich war da erst mal eine Stunde out of action. Falls so eine Qualität in der Apo angeboten wird, bin ich ab und zu mal als Kunde dabei. Da brauch ich nämlich nur 1/4 der Menge für den gleichen Grad an "Stonedness". :D Auch wenn ich weiß, dass 80% des Preises an den Staat als "Genusssteuer" gehen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 22:20
@Realo
@Groucho
@blaomat
@Funkystreet
@Bone02943

Sollte die Legalisierung kommen, wird es sicherlich eine "Promillegrenze" für den Stoff geben, der Konsument muss ja vor sich selbst geschützt werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 22:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Kommt halt auf den Reinheitsgrad an. Der letzte wirklich gute Stoff, den ich in Deutschland geraucht hatte, war von einem Türken, der ihn aus der Türkei selbst mitgebracht hat, hauchdünne Platten, extrem hart gepresst.
Grundsätzlich werden viele für bessere Qualität auch mehr Geld bezahlen.
Bei Haschisch will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen, aber bei Gras bekommt man auch auf dem Schwarzmarkt super Zeug für 10/11 Euro.
Ich würde nicht den doppelten Preis bezahlen, nur weil es legal ist.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Sollte die Legalisierung kommen, wird es sicherlich eine "Promillegrenze" für den Stoff geben, der Konsument muss ja vor sich selbst geschützt werden.
Ja, auch das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch nach einer Legalisierung richtig gutes Zeug nur schwarz bekommt.
So lange der Verkauf in staatlicher Hand wäre.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 22:39
solang "legalisierung" bedeutet, dass weiterhin der private anbau einer pflanze kriminalisiert wird, ist es in meinen augen halbgar.
aber mit dem traum, einfach mal was zum hausgebrauch im garten anbauen zu können, kann ich wohl einschlafen :-/


melden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 23:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer bitte kauft sich sein Gras legal in der Apotheke, wenn er es zum halben Preis (oder weniger) bei seinem Dealer bekommen kann?
Antwort: Niemand
Ich sehe da als potentiellen Markt "ältere Semester " von Kiffern, die nur ab und zu am Wochenende ihre alten Hippietraditionen aufleben lassen wollen.
Die haben meist gar keine Kontakte mehr zu irgend welchen Dealern .
Die kaufen dann z.B. auch 3 fertige Joints, wie es sie auch in Holland gibt.

Meiner Meinung nach gehört Cannabis auch nicht in einer Apotheke verkauft, sondern wie in Holland halt auch, in Coffeeshops


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 23:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich sehe da als potentiellen Markt "ältere Semester " von Kiffern, die nur ab und zu am Wochenende ihre alten Hippietraditionen aufleben lassen wollen.
Die haben meist gar keine Kontakte mehr zu irgend welchen Dealern .
Ich würde das auch nicht so absolut sehen wie Groucho. Durchaus gibt es Leute, die lieber zu einem ruhigen, fachlich geschulten Apotheker gehen als zu einem ominösen Dealer. Denke da besonders an Frauen, Alte und Reiche, die es sich so wie so leisten können.

Beim Apotheker kriege ich alle Infos zum Stoff. Beim Dealer kann man sich nie sicher sein, was er einem mal wieder andreht.


melden

Legalisierung von Cannabis

20.04.2018 um 23:55
@Funkystreet
Ein Drogenfachverkäufer der um die Gesundheit seiner Stammkundschaft besorgt ist tut genau das,ihr keinen Pusherdreck andrehen


Anzeige

melden