Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nehmen wir mal an, es gebe eine anerkannte Religion, wo alle Gläubigen kiffen würden, würde das Kiffen jenen Gläubigen eigentlich erlaubt sein, aufgrund der Religionsfreiheit?
Nein, natürlich nicht, das Gesetz garantiert zwar Religionsfreiheit, steht aber trotzdem drüber.
Außerdem darf man in Namen der Religion keine Straftaten verüben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Na sagen wir mal 2-3 Pflanzen. Wahrscheinlich müsste ich mich dort informieren wo du meintest ich soll vorbeischauen. Und die Ausrüstung für den Anbau und die Pflege finde ich auch dort?
Ich will dir keinesfalls vorschreiben wo, hab das nur als Beispiel genannt das man in Wien Hanfpflanzen in Vollblüte sehen kann.
Ich glaub die grossen Hersteller und Züchter sitzen fast alle in Brunn am Gebirge, einer haut grad nach Italien ab weil er befürchtet das verschärft statt liberalisiert wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nehmen wir mal an, es gebe eine anerkannte Religion, wo alle Gläubigen kiffen würden, würde das Kiffen jenen Gläubigen eigentlich erlaubt sein, aufgrund der Religionsfreiheit?
Die Indianer in Amerika dürfen mit der Begründung Meskalin nehmen.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:06
@Abahatschi
Hier gings darum, dass du argumentierst, dann könne man auch Steuerhinterziehung entkriminalisieren:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Steuerhinterziehungen belasten die Leute psychisch und macht sie zu Kriminelle!
Der Unterschied:
Mit Steuerhinterziehung schadet man dem Staat.
Mit Drogen nur sich selbst.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aha, verstehe. Danke für die Aufklärung.
Das ist auch der Grund warum man sagt, "Jamaika ist DAS Land der Cannabispflanze". ^^

Da hat das meine ich so seinen Ursprung, also Rasta als Religion. Theoretisch könnte man dagegen klagen! Und das sollte flächendeckend passieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Drogen nur sich selbst.
Tja, und der Staat muss einen auch davor bewahren, deswegen werden Selbstmörder gerettet.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, natürlich nicht, das Gesetz garantiert zwar Religionsfreiheit, steht aber trotzdem drüber.
Außerdem darf man in Namen der Religion keine Straftaten verüben ;)
das wiederum denke ich nicht. Wenn Du dem Richter einigermaßen verständlich klar machen kannst, dass Drogenkonsum deine Religion gebietet, dann würde Glaubensfreiheit -> Grundrecht / Grundgesetz dem Strafrecht -> einfaches materielles Recht vorgehen. Als Indianer zum Beispiel wirst du auch in Deutschland Meskalin nehmen dürfen, wenn Du dich darauf berufst, das brauchst Du für deine Religionsausübung. Obwohl Droge.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:09
@Abahatschi
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Unterschied: Mit Steuerhinterziehung schadet man dem Staat.
Mit Drogen nur sich selbst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, und der Staat muss einen auch davor bewahren, deswegen werden Selbstmörder gerettet.
und warum gilt das Bewahren nur für Cannabis und die harten Drogen und nicht genauso für Alk und Zigaretten z.B.? (für Zucker meinetwegen auch, in zu hohen Dosen ist das auch mehr als ungesund :D )


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, und der Staat muss einen auch davor bewahren, deswegen werden Selbstmörder gerettet.
Ja? Da dann her mit der legalisierung

Selbstmorde unter 20 bis 39 Jährigen gingen in legalisierenden Staaten zurück. Eventuell gibt es eine Wechselwirkung zum Akloholkonsum.

https://ajph.aphapublications.org/doi/full/10.2105/AJPH.2013.301612


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:11
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Rasta als Religion.
was soll das denn sein? Also ich kann mir darunter nichts vorstellen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Drogen nur sich selbst.
Nicht unbedingt nur sich selbst.

@KellerTroll
Okay, danke :)
Muss mich mal informieren. Hätte schon gerne 2-3 CBD Pflanzen Zuhause aber das ist daweil nur ein Wunsch ohne viel Wissen was Anbau und Pflege und Gesetzeslage angeht.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, und der Staat muss einen auch davor bewahren, deswegen werden Selbstmörder gerettet.
Man kann kiffen und gleichzeitig ein produktives und steuerzahlendes Mitglied der Gesellschaft sein. Meine Lebenserfahrung zeigt mir sogar, dass das auf die Mehrheit der Kiffer zutrifft.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:11
Ich muss aber btw. sagen, dass ich finde, dass 2018 ein gewaltiger Umschwung im Bezug auf Cannabis losrollte. Sehr viele kritische Fragen im Bezug auf die Prohibition wurden losgebrochen, viele Youtuber haben sich öffentlich für eine Legalisierung ausgesprochen, gewaltige Spenden in der Pro-Bewegung, Rekordwerte in den Umfragen etc., einige Länder haben legalisiert etc.

2018 ist krass gewesen!


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was soll das denn sein? Also ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Diggah. Als ob du nicht weißt, was Rastafaris sind.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:12
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Meine Lebenserfahrung zeigt mir sogar, dass das auf die Mehrheit der Kiffer zutrifft.
Was ist mit der Minderheit? Sind das keine schützenswerte Menschen?


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:13
@Abahatschi
Doch. Aber ein Verbot hilft denen auch nicht.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:13
@Abahatschi

Ich bitte um eine Antwort dazu:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, und der Staat muss einen auch davor bewahren,....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und warum gilt das Bewahren nur für Cannabis und die harten Drogen und nicht genauso für Alk und Zigaretten z.B.? (für Zucker meinetwegen auch, in zu hohen Dosen ist das auch mehr als ungesund :D



melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:14
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Diggah. Als ob du nicht weißt, was Rastafaris sind.
Ich weiß, was Rastafaris sind. aber Rastafari als Religion, das versteh ich nicht.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:15
@Optimist
Ich hatte Dir eine PN geschickt! Da steht der Unterschied zu Alk drin.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.01.2019 um 19:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich weiß, was Rastafaris sind. aber Rastafari als Religion, das versteh ich nicht.
Das ist eine Religion..... Glaubensrichtung, die dem Christentum entsprungen ist und viele alttestamentliche Bezüge aufweist.


Anzeige

melden