MilanSirius schrieb:Nee, sorry, aber ich persönlich halte halt das Meiste was du bisher zum Thema beigetragen hast, eher für ziemlich realitätsfern. Cannabislegalisiernde Länder in denen es funktioniert mit Waffenlegalisierung (Die nicht funktioniert) und Scharia-Gesetz-treue Länder in einen Hut bringen, Ärzte die bekifft operieren... Dann pausenkiffende Arbeiter (Was auch ohne Legalisierung passieren kann)... Dann Mord und Raub etc mit falsch parken und Kernspaltung mit einer unerwiesenen Backflashtheorie vergleichen... So Sachen :D
Ich nutze die Überzeichnung zur Verdeutlichung meiner Einstellung. Ich gehe sogar davon aus, dass du recht genau erkannt hast worauf ich hinaus möchte.
Über Realitätsferne kann man natürlich wunderbar diskutieren. Nund sage ich dir, ich bin Polizist und habe so einiges in meiner langen Laufbahn erlebt. Das brachte mich zu dem Schluss, dass das "harmlose Kiffen" eben nicht ganz so harmlos ist wie es gern verkauft wird.
Ohne Wissenschaftler zu sein durfte ich Karrieren verfolgen bei denen, nicht in der Ursache belegbar, Menschen immer dümmer wurden, Kiffen der Einstieg für schlimmeres war und wie die Wirkung unterschiedlich ausfiel. (Es sind nicht alle nur Tiefenentspannt, auch wenn das auf die Mehrheit zutrifft).
natürlich macht Alkohol bei Mißbrauch auch unschönes aus Menschen, Verfolgt wird Btm-Konsum ohnehin nicht und es wird gemacht, egal ob es erlaubt ist.
Bringt mich zu dem Schluss, Eine Legalisierung ist durchaus im nachvollziehbar machbaren Bereich.
Hier geht es aber inzwischen um Mengen die tatsächlichen Eigenbedarf deutlich überschreiten und der Verweigerung jedweder Kontrollmöglichkeiten. In einer Zeit wo sich 95% aller Konsumenten in Polizeicomputern befinden und die persönlichen Daten über Facebook oder den Kauf bei Amazon usw. ohnehin freiwillig weitergegeben werden, wirkt das datenschutzargument beinahe so albern wie das Partyargument.