Infidel schrieb:Du musst bedenken, dass es nicht unbedingt der alleine Sinn der Prohibitionisten ist den Konsum komplett zu unterbinden unter allen Kosten.
Ich die immer so verstanden, dass sie sich ihre Zeigefinger in die Ohren stecken, laut "LaLaLaLa" rufen und nix hören wollen.Was es nicht gibt, existiert auch nicht, das war immer für mich Prohibition und das ist es auch.ich verbiete was und es existiert plötzlich nicht mehr, es ist wirklich stark absurd.
Infidel schrieb:Teilentkriminalisierung
Ja, aber das ist völlig halbgar gedacht.Du bist doch ein wacher geist, eigentlich hätte ich gedacht, das hättest du bedacht?Teilkriminalisierung..das ist so wie halb schwanger werden, klappt ja dolle.^^
Infidel schrieb:keine homogene Gruppierung.
Das ist korrekt.
Infidel schrieb:Der Dealer kann immer noch legal Cannabis erwerben und dann illegal an einem Jugendlichen verkaufen, sofern nicht irgendein Angehöriger dem Jugendlichen sein Gras sogar so gibt. Die Möglichkeiten bspw. als Jugendlicher illegal an Cannabis ranzukommen fallen also nicht weg, selbst wenn von heute auf morgen alle Drogendealer verschwinden würden. Es bleiben immer noch die Geschwister, Freunde, Eltern und co. die "nicht nen Stock im Arsch haben wollen" und dem jeweiligen Jugendlichen das legal erworbene Gras weitergeben.
Ja, so ist es auch mit dem Alkohol, aber da sagt niemand was, ist es nicht seltsam.Es GIBt keine absolute Regelung, in der alle Parameter gesichert sind, um sozusagen den perfekten Konsum darzustellen.Wir wissen aber, Drogen werden genommen, ganz egal was ich und du davon halten.Und kein Konzept kann 100 prozentige Garantie geben, dass es so und so perfekt wäre.Aber es wäre in geordneten bahnen einfach kontrollierter und nicht so hemmungslos und unkontrolliert, wie es jetzt der Fall ist.Wir sind uns hoffentlich einig, dass es mehr Aufklärung bedarf, an Schulen zum Beispiel.Ich schlage vor, statt Religion das fach drogenaufklärung einzuführen, um Jugendliche besser aufzuklären, was sie erwartet, wenn sie sich auf Substanzen wie Alkohol und THC, aber auch XTC und Heroin einlassen, würden wir da etwas zusammenkommen?