MajorQuimby schrieb:Eine 1000 Watt Lampe benötigt in 3 Monaten, =90 Tage*24h, circa 2160 Kwh, sollte eigentlich ein Fünftklässler ausrechnen können.
Sind ungefähr 650 Euro bei ,30€/Kwh.
Ich habe keine Ahnung wieviel Gras man damit erzeugen kann, aber es scheint nicht billig zu werden, denn Strom wird in Kilowattstunden und nicht in Watt abgerechnet.
sind jetzt nur ein beispiele:
es kommt ja auch auf die größenordnung des grows an.
für einen großen grow im 1-2 kilogramm bereich werden im ersten monat die pflanzen nur schwach beleuchtet, da ist vegetationsphase. da musst du folgendermaßen den verbrauch errechnen. es reicht für diese phase zb. eine 100watt lampe a 18std. beleuchtung täglich und das für 30 tage.
danach kommt die blütephase. da musst du dann für 2 monate a 12std. täglich mit 1000watt beleuchten. vorrausgesetzt du willst in dieser größenordnung growen...
---
ein selbstversorger in mittlerem rahmen wird die pflanzen vermutlich ca. 30 tage lang mit 30-50watt in der vegetationsphase beleuchten a 18std. täglich und in der blütephase für ungefair 60 tage mit ca. 150-400watt a 12std. täglich.
da werden dann am ende ca. 150-400gramm bei rauskommen.
---
wenn du einen minigrow machst, dann kannst du so rechnen:
10-30watt für 30tage a 18std. belichtung täglich (vegitationsphase)
50-150watt für 60 tage a 12std. belichtung täglich (blütephase)
erntemenge dann irgendwas zwischen 50-150g.
---
wenn das gesetz steht und man privat straffrei growen darf, dann werde ich mir auch so eine minianlage mit ca. 150watt leistung zulegen und mal eigenes (un)kraut? züchten.
:D---
Vinsmoke schrieb:Ich bin tatsächlich nicht so tief drin, was es aktuell alles für Sorten gibt. Gibt es auch welche für draußen, die nicht so groß werden und die man z.B. in einem Hochbeet setzen kann?
kp, ich bin da auch nicht drin, habe mich aber ganz gut eingelesen ins thema, weil ich es interessant finde. ich weiß zb. das sativas ziemlich groß werden und eher nicht für unsere breitengrade geeignet sind.
hier suchst du besser nach einer indica sorte mit kurzer blütezeit. mehr kann ich dir da auch nicht sagen.
es gibt ein grower forum, da findest du die experten und alle infos die man so braucht.