Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 21:45
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Oder um die FOLGEN von Unfällen beim Hobby "PKW/Motorrad Fahren", dem Luxus Cola oder andere ungesunde Dinge zu konsumieren, bzw. alles möglich was FOLGEN haben könnte.
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Der Konsum von Cannabis ist in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gestiegen. Die Verbotspolitik ist gescheitert.
Und so zahlen wir den Haxnbruch, wie die Leberzirrhose, den Herzinfarkt aufgrund persönlicher Interessen, Skiunfälle und hastenicht gesehen. Dabei dürften Menschen die Cannabis konsumieren nur einen sehr kleinen Teil stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 22:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:beim Hobby "PKW/Motorrad Fahren"
Eigentlich darf man in Deutschland nicht ohne Zweck rumfahren (Hobby ist kein Zweck / § 30 StVO).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Verbotspolitik ist gescheitert.
Sehe ich anders, siehe "Ampelerfolg" -> da haben sich zwei Verzweifelte getroffen, die einen wollten eine Droge, die anderen Wähler.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehe ich anders
Wo siehst du den Erfolg der Prohibition?


melden

Legalisierung von Cannabis

25.04.2024 um 22:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hat mit Gefallen nichts zu tun -> entweder versichern wir alle bei allem was Luxus ist oder keinen.
Sorry, das ist doch quatsch. Wenn ich ins Ausland fahre gibt es auch keinen "ominösen" Auslandskrankenschein mehr. Was mir im Ausland passiert ist mein Problem, es sei denn ich habe eine Zusatzversicherung.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.04.2024 um 16:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich darf man in Deutschland nicht ohne Zweck rumfahren (Hobby ist kein Zweck / § 30 StVO).
Steht dort überhaupt nicht. Lediglich "Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden." Daraus geht nicht hervor dass man nicht für ein Hobby ein Fahrzeug betreiben darf - eine Nutzung zwecks Hobby impliziert weder Hin- und Herfahren noch die Belästigung anderer.


melden

Legalisierung von Cannabis

30.04.2024 um 11:23
Warum wird eigentlich Cannabis üblicherweise geraucht und nicht geschluckt? Durch den Verbrennungsprozess entstehen zusätzliche gesundheitsschädliche Stoffe, dann besteht Brandgefahr und Leute in der Umgebung können auch etwas abbekommen. Wäre es nicht besser Cannabis zu schlucken?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

30.04.2024 um 13:02
@Marfrank
Man kann es auch verdampfen, da hat man die Verbrennungsrückstände nicht.
Warum eher Inhalation? Weil man es so besser dosieren kann. Ist der Haschkeks erstmal im Verdauungstrakt und du merkst, dass du eigentlich garnicht so viel nehmen wolltest, da es doch schon merklich anfängt zu "drücken", "schieben" oder "ballern" - was machste jetzt? Finger in den Hals und drauf hoffen, dass noch nix im Darm gelandet ist?
Nen Joint z. B. legt man beiseite und zieht nicht mehr dran, fertig.
Zudem ist die Wirkung bei oraler Aufnahme eine etwas Andere, als wenn man (v. A. in Verbindung mit Tabak) raucht bzw. verdampft.

Meiner Meinung nach.


melden

Legalisierung von Cannabis

30.04.2024 um 13:12
Warum soll man beim Inhalieren besser dosieren können? Ich kann doch etwas, was ich oral aufnehmen möchte, vorher in kleine Teile teilen und nur die gewünschte Anzahl schlucken!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

30.04.2024 um 13:17
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum soll man beim Inhalieren besser dosieren können? Ich kann doch etwas, was ich oral aufnehmen möchte, vorher in kleine Teile teilen und nur die gewünschte Anzahl schlucken!
Weil's auch von der persönlichen Tagesform abhängt.
Letzte Woche war ein Keks verträglich, heute sieht es anders aus. Ist doch beim Alkohol das gleiche.
Warum ballert man sich nicht 3 Bier auf Ex rein, wenn man weiß, dass das die Dosis ist, die man verträgt?

Zudem ist Cannabis in der Regel nicht so klar zu dosieren. Der Gehalt an Cannabinoiden ist sehr unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.05.2024 um 02:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2024:Nein, wenn der Zugang zu Luxusmitteln nur durch mangelndes Angebot erschwert wird, liegt keine Diskriminierung vor.
Wenn du es als ein Luxusmittel siehst ist das deine Ansicht.
Es ist ein medizinisches Produkt und gehört daher *
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2024:Mir egal
Ist es mir auch was du dazu meinst ;) ich habe meine eigene Meinungen und Erfahrungen und das ist gut so ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2024:Doppltes Nein, einerseits haben Genußmittel da nichts zu suchen, außerdem habe ich gehört dass der Apo Aufschlag 100% ist, das wäre doch nicht schau. Aber gut wir sind im Cannabisthread.
*in die Apotheken. Und wenn ich 200 % drauf bezahlen muss, für Qualität und Reinheit zahle ich gerne statt mich völlig geistig behindert zu konsumieren in dem ich mir Cannabis mit schädlichen Beimengungen zuführe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.04.2024:Nö, keine Extrawurst, der Staat betreibt hier Kinderschutz, es ist seine Aufgabe. Ich weiß auch nicht was da die Kiffer nicht verstehen! Auf dem Fest sind nicht nur Erwachsene -> wenn anderen Ländern die Jugendlichen egal sind, bitteschön, wir werden sehen wie gut wird Generation Cannabis.
Kinderschutz? Indem sie zusehen wie sich Erwachsene ihre Sinne wegsaufen? Übergriffig werden? Usw.?
Jo hammer Vorbildfunktion ;) bestens Spoilernicht...
Nö sorry dies Argument geht nach hinten los.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum wird eigentlich Cannabis üblicherweise geraucht und nicht geschluckt? Durch den Verbrennungsprozess entstehen zusätzliche gesundheitsschädliche Stoffe, dann besteht Brandgefahr und Leute in der Umgebung können auch etwas abbekommen. Wäre es nicht besser Cannabis zu schlucken?
Beim verdampfen hast du weniger Schadstoffe. Man kann einmal ziehen oder 2mal und dann stoppen. Einfachere Dosierung.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ich kann doch etwas, was ich oral aufnehmen möchte, vorher in kleine Teile teilen und nur die gewünschte Anzahl schlucken!
Weil du Kekse nie 100%ig gleichmäßig vermischt und die Dicke variiert.
Außerdem:
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Weil's auch von der persönlichen Tagesform abhängt.
Letzte Woche war ein Keks verträglich, heute sieht es anders aus
Der Rausch ist ein anderer und langanhaltender.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.05.2024 um 02:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 25.04.2024:Du trollst schon wieder. Für Schmerzpatienten, Leute mit multipler Skelorose usw. ist Cannabis kein Luxus, sondern eine große Erleichterung.
Und nur in wenigen, gut begründeten Fällen zahlt die KK Cannabis.
Als MEDIKAMENT.
Sind ja nicht nur diese Krankheiten bei denen es hilft.

Nehmen wir mal meinen Fall, Probleme mit Bandscheiben die irreperabel sind, mein Ischias quält mich teils echt fies.
Cannabis entspannt, es lockert ebenso die permanenten Spannungen im Körper die durch meine ADHS verursacht werden.

Ich kann dank des Cannabiskonsums auf Bedarf nachts schlafen und kann so am nächsten Tag meinem Tagewerk nachgehen ohne dass mir die Schmerzen des nächtens den Schlaf rauben.

Für mich ist es kein Luxusmittel sondern Medikament

Die Alternative wären:

Muskelrelaxanzen mit hohem Suchtpotenzial
Schmerzmittelabhängigkeit
Schädigung der Organe durch die Schmerzmittel.

Danke ich war im November mit Herzproblemen im Krankenhaus aufgrund der Schmerzmittel. Brauche ich nicht wieder.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

01.05.2024 um 07:50
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum wird eigentlich Cannabis üblicherweise geraucht und nicht geschluckt?
Ich möchte meinen Vorrednern da ein wenig widersprechen.
Tagesform betrifft jegliche Einnahme, egal ob geraucht oder geschluckt.
Und was die Dosierung betrifft, das geht auch in beiden Fällen gleich gut, mMn.

Ich würde eher andere Gründe dafür verantwortlich machen, dass eher geraucht als geschluckt wird.

Zum einen ist es unkomplizierter, einen Joint hast du in 5 Minuten gedreht, Kekse backen dauert länger und ist teurer, da man für eine gleiche Wirkung mehr Material braucht.
Zum anderen wird eher ein Joint geraucht als Kekse gegessen, weil es "ewig" dauert bis bei Keksen die Wirkung einsetzt, während die Wirkung des Joints beinahe unmittelbar spürbar ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 02:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Beim verdampfen hast du weniger Schadstoffe.
Wieso soll man weniger Schadstoffe haben?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Weil du Kekse nie 100%ig gleichmäßig vermischt und die Dicke variiert.
Wenn das Ganze jetzt legal ist, könnte man doch Cannabis auch in Form von Tabletten verkaufen, deren Zusammensetzung wie bei Medizinprodukten praktisch immer gleich ist.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 07:24
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wieso soll man weniger Schadstoffe haben?
Weil man beim Verdampfen keine Verbrennungsrückstände erhält, wie etwa Ruß oder Teer.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 07:38
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wieso soll man weniger Schadstoffe haben?
Es gibt einen Unterschied zwischen Brennen und Schmelzen.
Beim Verbrennen entstehen neue Stoffe, beim Schmelzen ändert man den Aggregatzustand von Fest in Gas.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 07:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kinderschutz? Indem sie zusehen wie sich Erwachsene ihre Sinne wegsaufen? Übergriffig werden? Usw.?
Jo hammer Vorbildfunktion ;) bestens Spoiler
Nö sorry dies Argument geht nach hinten los.
Ich finde die Lagervorschriften im privaten Raum auch Schwachsinn.
Alleine schon weil nicht durchsetzbar.

Ein Argument ist das was du da vorbringst aber nicht.
Höchstens whataboutism.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Für mich ist es kein Luxusmittel sondern Medikament
Überwiegend nein.
Es ist ein Genussmittel.
Vereinzelt wird es als Medikament genutzt.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 13:09
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Weil man beim Verdampfen keine Verbrennungsrückstände erhält, wie etwa Ruß oder Teer.
Wenn man es in Form von Pillen schluckt, existiert dieses Problem auch nicht!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen Brennen und Schmelzen.
Beim Verbrennen entstehen neue Stoffe, beim Schmelzen ändert man den Aggregatzustand von Fest in Gas.
Manchmal setzen aber beim Schmelzen Verbrennungsprozesse ein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde die Lagervorschriften im privaten Raum auch Schwachsinn.
Solche Vorschriften müsste es auch für nicht jugendfreie Filme geben. Aber mit regelmäßiger Polizeikontrolle!

Hierzu möchte ich folgendes anmerken:

dass Minderjährige keine alkoholischen Getränke und Zigaretten kaufen dürfen, ist nachvollziehbar, denn Flaschen können leicht geöffnet werden und Feuerzeuge und Streichhölzer unterliegen keinem Verkaufsverbot! Somit kann der Minderjährige leicht konsumieren!

Wenn ein Minderjähriger einen nicht jugendfreien Film kauft, dann braucht er ein Abspielgerät. Gut, ist zwar auch frei verkäuflich, ist aber über den üblichen Taschengeldwert, so dass wohl kaum einer ein solches Gerät hat, von dem die Eltern nichts wissen und bei der Benutzung von Abspielgeräten können die Eltern mitreden.
Dann ist noch das Problem, dass man den Kindern den Zugang zum Raum, in denen der nicht jugendfreie Film läuft, auch untersagen muss. Geht dies wirklich in jeder Wohnung?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 22:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde die Lagervorschriften im privaten Raum auch Schwachsinn.
Alleine schon weil nicht durchsetzbar.
Doch es ist umsetzbar, habe Kinder im Haus und die Pflanzen stehen in einem angeschlossenen Raum zu dem niemand außer uns Erwachsenen Zugang hat.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich finde die Lagervorschriften im privaten Raum auch Schwachsinn.
Von der Lagerung war nicht die Rede sondern vom Konsumverbot auf öffentlichen bayerischen Festen z.b. Oktoberfest und dem willkommen Komasaufen und kotzen vor jungeren Besuchern.
Dabei gings um den Umgang der Bayern mit der Legalisierung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Überwiegend nein.
Es ist ein Genussmittel.
Vereinzelt wird es als Medikament genutzt.
Ich kann doch nur für mich sprechen und für mich ist es ein Medikament was giftige organschädigende Medikamente ablöst.
Mit zunehmender Verbesserung meines Zustandes.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.05.2024 um 22:18
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Manchmal setzen aber beim Schmelzen Verbrennungsprozesse ein.
Beim Vapo wird die Luft erhitzt und durchs Cannabis beführt und somit die Inhaltsstoffe gelöst.
Was bei raus kommt ist bräunliches Cannabis. Es wird nichts verbrannt.

Zudem selbst wenn man es pur durch ne Pipe rauchen würde wäre dies noch besser als wenn man es mit Tabak mischt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.05.2024 um 00:20
Zitat von 3.143.14 schrieb am 24.04.2024:So entzückend wenn dann noch liebe dazu kommt stinkt sie bald odentlich alles voll 😂 herrje ist die noch süß. Ich glaube ich wandere aus bis die fertig sind
Wenn du feminisierte Cannabissamen hast, musste die männlichen immerhin nicht noch aussortieren bzw. ärgerst dich übern Reinfall^^

Hatte 7 Stück: 3 vom Freund, war nix ... 4 noch gefunden, auch nicht gekeimt ... und die Bestellten worden mit eine E-Mail wegen der vielen Bestellungen vorerst endschuldingt ... echt nett, nur wird es nun nix mit "Ab in die Frühlingssonne mit euch" :D


Anzeige

1x zitiertmelden