Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:22
@jeremybrood
Da du dir ja sowieso keine Videos von mir anschaust sondern alle schön ignorierst, brauchst du mich garnicht mehr anschreiben.
Hättest du dir das Video das ich gepostet habe angesehen, dann wären dir vielleicht die Menschen aufgefallen die mit ihrem Auto vor so einem Mob fliehen mussten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:25
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da du dir ja sowieso keine Videos von mir anschaust sondern alle schön ignorierst, brauchst du mich garnicht mehr anschreiben.
Ich schreibe dich ja gar nicht an. Ich kommentiere nur deine Nonsense- Behauptungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:26
@jeremybrood
Steht dir eigentlich garnicht zu da du jeden Beweis zu diesen Behauptungen ignorierst.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:29
@derpreusse
@jeremybrood

gutes Video, übrigens...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:32
@CurtisNewton

diese Leute dort sind Regierungsanhänger ! Wann kommt das endlich mal an. Man hat das so oft nicht dass große Mobs von Regierungsanhängern irgendwo auftauchen um Menschenjagd zu machen. Da mußt du mal hinterfragen wie das möglich ist. Hier käme wirklich keinen einzigen in den Sinn bei einer NPD Regierung in Deutschland spätere, flächendeckende Übergriffe auf Ausländer nicht der Regierung anzulasten, warum kommt man dann verdammt nochmal in der Ukraine nicht auf den Trichter dass eine total russlandfeindliche Regierung eben Übergriffe auf Russen nicht nur billigt, sondern schürt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:32
Es gibt was neues zu berichten

Prorussische Aktivisten erzwingen Freilassung von Gefangenen

Demonstranten haben in Odessa die Freilassung von Gefangenen aus Polizeigewahrsam erzwungen. Nach Angaben des Innenministeriums ließen Polizisten 67 Menschen frei, nachdem Tausende Demonstranten das Hauptquartier gestürmt hatten. Ob noch prorussische Aktivisten in Haft blieben, ist unklar.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-russland-live-blog-mai-4


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:33
Eigentlich dachte ich, Adolf wäre schon gestorben, aber siehe da, in der Ukraine ist er als Exportschlager wiedergekehrt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man kann den neuen Regierenden in Kiew einiges vorwerfen. Nach dem Brand in Odessa zeigen sie jedoch Fingerspitzengefühl. Präsident Alexander Turtschinow rief angesichts der Toten in dem Gewerkschaftshaus eine Staatstrauer aus. Premier Arseni Jazenjuk warf der eigenen Polizei vor, was Videoaufnahmen belegen - dass sie dem offenbar von proukrainischen Demonstranten verursachten Feuer tatenlos mit zusah. Die Gesten machen das Unglück nicht ungeschehen. Dennoch fallen sie positiv auf im Wust gegenseitiger Schuldzuweisungen.
Der Aertikel lässt aber das nicht unwichtige Detail weg, dass Turtschinow die "Ereignisse" auf eine äußere (russische) Provokation zurückzuführen sei und wenn er mit "Helden" meint die während der "Anti-Terror-Operation" starben, wegen denen er die Staatstrauer ausruft sei mal dahingestellt....
In meinen Augen instrumentalisiert er das ganze jetzt auch noch, um weiterhin den Unsinn quatschen zu können dass ja alles nur russische Agenten seien


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Naja, Jazenjuk scheint wohl doch nicht so falsch mit seiner Anschuldigung zu liegen.
Was die Polizeikräfte seit Beginn der Krise fabrizieren, ist größtenteils wirklich desolat.

Der Gipfel war jetzt die Aktion in Odessa.

Loyalität gegenüber dem Staat für den sie arbeiten gibt größtenteils nicht, je nach Sitaution vor Ort wird die Fahne nach dem Wind gedreht.

Vom rechtsstaatlichen Schutz der Bürger ist auch nicht viel zu sehen.

Wenn man die Lage irgendwann mal wieder Kontrolle hat, sollten die Sicherheitsstrukturen auf jeden Fall modernisiert und das Personal richtig geschult werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:34
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:warum kommt man dann verdammt nochmal in der Ukraine nicht auf den Trichter dass eine total russlandfeindliche Regierung eben Übergriffe auf Russen nicht nur billigt, sondern schürt.
Weil der hypothetische NPD-Vergleich leider total hinkt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:35
@derpreusse
@clubmaster

Dabei wärs so simpel. Das Volk vor Ort abstimmen lassen. Es brauch keine anti-Einstellung. Es wird weder ohne die Ukrainer in Kiew noch ohne die Ukrainer in Odessa, Donezk und Slawjansk gehen. Dorthin braucht man keine Lynchmobs und Mörder schicken. Weder im Namen der westl. Demokratie noch aus andern Gründen. Man muss diese Menschen wählen und abstimmen lassen. So wie Berlin auch keine Killer durch die Straßen Bayerns schickt.

Das Ergebnis wäre vermutlich die Föderalisierung. Was ok wäre. Niemand wäre entsetzt und alle könnten damit leben. Die EU, USA und deren Geldgeber müssten dennoch Gelder an Kiew geben. Und die Regierung organisatorisch dabei helfen das Land aufzubauen. Infrastruktur, Bildung, Gesundheit und Sozialsystem. Später könnten die Ostukrainer vielleicht doch gern sich dem anschließen.
So seh ich das.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil der hypothetische NPD-Vergleich leider total hinkt.
Und warum soll der hinken?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:36
@CurtisNewton
Die schreien immerhin die gleichen Solagens wie unsere heimischen Nazis.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:37
@clubmaster

Weil der Vergleich mit der NPD die kulturellen Unterschiede, die Ideologie und den geschichtlichen Hintergrund nicht berücksichtig, ganz einfach. Daher ist das miteinander leider nicht zu vergleichen!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil der hypothetische NPD-Vergleich leider total hinkt.
wieso?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:38
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:
Weil er die kulturellen Unterschiede, die Ideologie und den geschichtlichen Hintergrund nicht berücksichtig, ganz einfach. Daher ist das miteinander leider nicht zu vergleichen!
Doch, schon...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:38
@Interalia

Äh nö!

@sadbeaver

s.o.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:42
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Weil er die kulturellen Unterschiede, die Ideologie und den geschichtlichen Hintergrund nicht berücksichtig, ganz einfach. Daher ist das miteinander leider nicht zu vergleichen!
Die Regierung gibt den Takt an und der ist in der Ukraine straff antirussisch. Die NPD würde z.b. evtl. erstmal alle amerikanischen Fast Food Ketten und die englische Sprache in Deutschland verbieten lassen, da würde wohl keiner widersprechen das dem so sein könnte, also warum dann in der Ukraine keine russlandfeindlichen Maßnahmen durch eine russlandfeindliche Regierung?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:44
@clubmaster

Sorry, ich möchte hier nicht über NPD-Vergleiche oder die Schliessung von Burger-Ketten diskutieren. Diese sind meiner Meinung nach wie gesagt "hypothetisch" und hinken.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil der hypothetische NPD-Vergleich leider total hinkt.
Eine Herleitung von Argumenten, Aussagen und Sachverhalten über den Weg von NPD-Vergleiche sind unsachlich, hypothetisch und OT, egal wie richtig die eigentlichen Argumente sein mögen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 18:46
@CurtisNewton
Sorry, ich möchte hier nicht über NPD-Vergleiche diskutieren. Diese sind meiner Meinung nach wie gesagt "hypothetisch" und hinken.
oder vielleicht eher weil sie dir nicht in den Kram passen?


Anzeige

melden