Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:19
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Obama fordert Putin erneut auf, seine Provokationen gegen den Westen zu unterlassen.
Ja der arme kleine, harmlose Wladimir. Man ist das naiv.^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:20
@Larry08

Lach doch mal.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:21
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ich bin da nicht so mit phatos erfüllt , und der spruch jedes Volk bekommt die Führer die es verdient hat halte ich auch nicht für so treffend ........ demokratie wie Flasche leer ;-)
Doch da könnte man sich fast sicher sein.

Jedes Volk bekommt seinen verdienten "Führer".

Bestimmt haben wir (Plebse) AUCH ganz gute "Führer" in der "Oberliga". Intelligenz ist gefragt. Echte und wahre Intelligenz. OBEN wie UNTEN.

Auch wenn einige der Meinung sind, dass der "Plebs" dumm oder unwissend ist. Was der Plebs auf alle Fälle ist und immer war: er lebt direkt mit und an der Realität.
Je "weiter oben", desto weiter weg von der (unteren) Realität, so nimmt man es wahr.

Wenn sich die Menschen jetzt dessen bewusst geworden sind, DASS SIE diejenigen sind, die real etwas wahrnehmen, das der Wahrheit entspricht, dann könnte die Regierung (mitsamt der Medien) verkünden was sie wollen - es wird einfach nicht (mehr) geglaubt, bzw. als wahr angenommen.

Und das ist der kleine aber feine Unterschied:
Die Politiker brauchen die (geistige) Zustimmung (Unterstützung) der Menschen für ihr Vorgehen.
Sonst funktioniert (ihre) Politik einfach nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja der arme kleine, harmlose Wladimir. Man ist das naiv.^^
es zeigt deutlich die Sachlage. Wladi hat nichts gemacht, nur seine Position klar gestellt. Obama halt auch, aber es gibt keinen Grund da irgendeine russische Aggression hinein konstruieren zu wollen.

Die Amis hätten mehr davon, wenn unsere Beziehungen zu Osten schlechter würnden, von daher sind sie für mich mehr verdächtigt, den Konflikt zu schüren, als Wladi. Der pflegt seine Beziehungen gut, denn sie sind ihm wirklich wichtig, eine Grenzverschiebung zu seinen Gunsten bringt ihm aber nicht viel.

Wer mehr profitiert von diesem Konflikt, der steht auch mehr unter Verdacht diesen Konflikt zu schüren. Einfache Rechnung


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:29
Phantomeloi schrieb:
Die Nato (Einsätze) empfinde ich nur als "effektiv", jedoch als äußerst uneffizient.Von dieser Sichtweise betrachtet könnte man sagen, dass noch alles "gut läuft". Auch wenn Menschen, Tiere, Pflanzen und Material zu Schaden kamen. Es liegt immer noch (relativ gesehen zu einem militärisch-atomaren Krieg) im "verkraftbaren" Bereich.


@Fedaykin schrieb:

wo zaubert ihr immer Krieg mit zig Divisionen oder Atowaffen her?
Wieder tauchen wir in die (kurze) Geschichte der unruhigen Ukraine ein:
Hat nicht die vom Thron runter gefallene Gasprinzessin den Wunsch von der Anwendung einer solchen Waffe (gegen das russische Volk & Land) verkündet? ... wenn auch nur in einem geleakten Telefonat.

Und hat nicht Russland 2 oder mehrere Raketenabschüsse "geübt", auf die man atomare Sprengköpfe setzen könnte? (So zumindest habe ich es in Erinnerung.)

Hinterher, also wenn die Gefahr gebannt ist, dann ist es schön, beruhigt aus- und durchatmen zu können, doch während dieser Gefahr (du hattest die Möglichkeit eines atomaren Kriegs niemals in Erwägung gezogen, ich jedoch schon) hält man erst mal die Luft an - und entschließt sich vernünftigerweise gegen eine solche "Maßnahme".
Na, du hattest Recht - und für mich und viele andere hat es auch geklappt, dass man friedlich weiter kommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:30
Der ist gut!

(12:10) Die selbst ernannte Volksrepublik Donezk, die gestern ihre Unabhängigkeit erklärt hat, hat Sanktionen gegen westliche Politiker erlassen. US-Präsident Barack Obama, Bundeskanzlerin Angela Merkel und die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton haben dort Reiseverbot bekommen. Das berichtet die ukrainische Zeitung Prawda. Auch für den britischen Premier David Cameron könnte es ein Einreiseverbot geben – er solle "seine Haltung" noch einmal überdenken.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:32
die Prawda, so unparteiisch wie eh und je :D


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:35
Ungefähr so wie FOX NEWS, Fair and Balanced ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:37
(13:12) Russland fordert die Führung in Kiew auf, mit den Separatisten in der Ostukraine zu verhandeln. Das Zögern der Übergangsregierung, mit den prorussischen Aktivisten einen "echten Dialog" über eine Eigenständigkeit zu führen, sei ein "schwerwiegendes Hindernis für eine Deeskalation", sagte Vize-Außenminister Grigori Karassin in Moskau. Seiner Ansicht nach müssten die Gespräche noch vor der ukrainischen Präsidentenwahl am 25. Mai stattfinden.

Kann man so unterschreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:38
@Egalite
https://pbs.twimg.com/media/BngWYwUCUAAYk21.jpg:large

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja der arme kleine, harmlose Wladimir. Man ist das naiv.^^
Nettes Bild @Egalite
Sehr interessant!

Es ist natürlich naiv, V. Putin mit der Badehose und Schäufelchen beim kindlichen Strandburgbau zu sehen. Hr. Obama bis zu den Ohren bewaffnet ist m. E. nicht naiv.

Fakt ist, dass der/das Einzige in der ganzen Welt, der den USA noch im Wege steht, kein "Volk" ist, sondern 1 Mann .... Vladimir Putin mit seinem Volk (als Unterstützung). Das ist m. E. weder naiv noch realitätsfremd. Es kristallisiert sich einfach im Laufe der "relativ" kurzen Zeit heraus, womit man sich in den letzten Wochen intensiver beschäftigt hat, bzw. sich zwangsläufig beschäftigen musste, wenn einem die Menschen & die Zukunft noch was wert ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:40
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Fakt ist, dass der/das Einzige in der ganzen Welt, der den USA noch im Wege steht, kein "Volk" ist, sondern 1 Mann .... Vladimir Putin mit seinem Volk (als Unterstützung).
Ja Putin der Weltenretter. Jetzt muss ich lachen :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:41
@Larry08
Das ist sowohl zum Lachen als auch bedenklich und gefährlich. Wie man sieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:41
@Phantomeloi
Weißt du wen man noch als heilsführer dargestellt hat mit unterstützung des "volkes"?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:42
@yummi

Jetzt wirds gleich unterirdisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:42
Autobahn


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:43
@yummi
@Larry08

Was habt ihr denn für Scheuklappen auf?
Habe ich gesagt, dass V. Putin ein "Weltenretter" ist?
Dann muss ich euch erst mal fragen: VOR WAS rettet Vladimir Putin denn die Welt?
Gibt es da überhaupt was zu "retten"!?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:43
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja Putin der Weltenretter. Jetzt muss ich lachen :D
zum Lachen ist auch der ungelenke Versuch den Mann ständig diskreditieren zu wollen, obschon jetzt längst klar ist, dass er nur seinen Job macht, und zwar gut, denn tatsächlich für den Erhalt der Stabilität in der Gegend. Das kann man nicht von jedem in diesem Szenario behaupten, wenn man sich die Drohkulisse gegen ihn so anguckt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:46
Da wir gerade bei unterirdisch sind, hier kommt die Welt.

Putin hat für lange Zeit alles Vertrauen zerstört

Moskaus Außenminister "respektiert" das Ergebnis der irregulären Referenden, der UN-Generalsekretär schweigt. Wie hätte die Welt reagiert, wenn die Bundesrepublik mit der DDR ähnlich verfahren wäre?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127944172/Putin-hat-fuer-lange-Zeit-alles-Vertrauen-zerstoert.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:46
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:zum Lachen ist auch der ungelenke Versuch den Mann ständig diskreditieren zu wollen
So empfinde ich es auch. Lächerlich!
Als gäbe es "nur" den einen von-grundauf-bösen Vladimir Putin. Sind die (Politiker) eigentlich noch ganz "dicht"?!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 14:52
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Putin hat für lange Zeit alles Vertrauen zerstört
Ja, so hört man es täglich, wie ein Summen von den Medien - es soll in Fleisch und Blut übergehen. Doch das tut es nicht, weil die Menschen noch über ihre "natürliche" Intelligenz (könnte auch sagen Intuition) verfügen und dieser auch "vertrauen", bzw. damit vertraut sind.

FAKT ist, dass die eigene (deutsche) Regierungsführung sich mein Vertrauen verspielt hat. Und das geschah keineswegs "freiwillig". Mir wäre es lieber gewesen, man könnte unseren (westlichen) Politikern "Glauben schenken". Die Zeit des geschenkten, blinden Glaubens ist (glaube ich :-) ) endgültig vorbei.


Anzeige

melden