Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:53
@wolfpack

Ja, so ähnlich, nur dass die Finanzmächte die Weltkarte halten und dafür sorgen, dass auch der richtige Flecken Erde getroffen wird.

@yasss90

Mag ja sein, nur leider sind unsere Machthaber nicht viel besser. Die NATO und Saudi-Arabien liefert der anderen Seite Munition und damit werden auch Syrer abgemetzelt. Man muss doch langsam mal einsehen, dass in einem Krieg so gut wie immer BÖSE gegen BÖSE kämpft!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:53
@RTbljad
Also jetzt mal im Detail. Janukovich ist und war korrupt bis in die Haarspitzen. Der saß zwei mal im Knast und jeder wusste das der krume Dinger macht. Nur das er ganze Milliarden eingesackt hat, damit hat keiner gerechnet. Allein das psycholigische Singnal das er damit an die Ukrainer und den ganzen Staatsapperat gesand hat ist doch verheerend.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:56
@robert-capa

Natürlich nicht, das kannst du nicht belegen.
Und das was möglich seien könnte, könnte möglich seien.

Möglicherweise bist du ein Grünes Einhorn das grad auf Gottes Schaukel sitzt und YMCA singt.
- n kleiner Spaß.

Aber das worauf ich hinaus wollte oder will ist,
wir können uns lang drum streiten was evntl. Passieren könnte oder evntl. Passiert ist.
Fakt ist Krims Bevölkerung bat um Hilfe und Putin half.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:56
Für mich sieht das immernoch so aus, also dürften die USA und EU Truppen bewegen wie sie es für richtig halten und andere nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 02:59
@RTbljad
also du sagts alle ukrainer waren zufrieden?
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:akt ist Krims Bevölkerung bat um Hilfe und Putin half.
der heilige putin
saint2BputinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:01
@RTbljad
Putin der retter in der Not ja. Die wurden ja auch ganz schlimm verfolgt die Russen. Waren ja wirklich grauenhafte Szenen die sich da abspielten.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sich Russland das alles durch Jahrzehntelanges imperiales Gehabe selber zuzuschreiben hat? Ich meine sie haben die Ukrainer immer herblassend behandelt und nun kommt halt Postwendend die Rechnung ins Haus geflattert plus Zinsen., gerade zu dem zeitpunkt als Putin seine neuen Träume zu einer euraischen Union verwirklichen wollte. hm...ja schon Blöd gelaifen Vladimirowitsch


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:01
@robert-capa

Nein, das sage ich nicht.
Sondern sag ich lediglich das um Hilfe gerufen wurde. Und "Hilfe" erschienen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:04
@stanley71

Ah, wie kommste n dadrauf das die Leute da unterdrückt worden sind? Oder verfolgt oder gefoltert?

Nein das meinte ich nicht.

Lies dir nochmal gründlich das durch was ich schrieb :P


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:04
@believe7
Es gibt da aber einen kleinen feinen Unterschied. Menschen haben sich in der Ukraine gegen ihre korrupte Regierung erhoben und sie selbstständig außer Landes gejagd.Und nun werden die genau von den Typen angemacht, der das Schutzgeld schon immer eingestrichen hat. Der will nämlich, dass seine Geschäfte weiterlaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:04
@RTbljad

die russische armee, dein helfer in der not.....
Wikipedia: Aufstand des 17. Juni#DDR-interne Darstellung der Ereignisse


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:05
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn die sich einig wären würde europa und die usa wohl kaum so ein jämmerliches bild abgeben.
Im Moment sehe ich dieses jämmerliche Bild noch gar nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:06
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Was willst du denn machen die Börse verbieten?
Ja, als erste Maßnahme wäre das sehr zu überlegen. Da finden die Kriege von heute statt. Nur dort wo die alles verschlingenden Kapitalmonster nicht rein dürfen, gibt es noch konventionellen Krieg.

Alle Großkonzerne enteignen und einer demokratischen Führung durch die Mitarbeiter unterstellen.

Dann würde ich alle Waffenproduktion verbieten, das Geld abschaffen und schon haben wir 80% weniger Arbeit und können doppelt so viel Wohlstand erzeugen und das Utopia steht vor der Tür...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:07
@RTbljad
Gefoltert wurde da niemand, hab ich gar nicht geschrieben. Ich meine nur, dass die Russen die Ukrainer nicht mit dem Respekt behandelt haben, den sie meinten zu verdienen. Außerdem scheinen die Ukrainer, also ein teil davon um präzise zu sein, ja wohl die Nase voll zu haben von Putina und den anderen Korrupties.

Is ja auch verständlich, wenn man mal kurz über die Grenze schaut nach Polen. Geht nämlich auch ganz anders und mit annehmbarer Freiheit und wirtschaftlicher prosperitären Ausscihten.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:09
@ExNihilo
Ohje, die Diskussion fangen wir lieber jetzt nicht an, lieber ein ander mal (-; Das thema ist zu umfabgreich und hier vielleicht auch fehl am Platz.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:12
@robert-capa
@RTbljad
@stanley71
@believe7
@ExNihilo
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die russische armee, dein helfer in der not.....
Wusstet ihr wie viele Obdachlose durch Putins olympischen winterspiele geworden sind er scheisst sich ein dreck um das russiche volk hauptsache die elite ist zufrieden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:13
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Dann würde ich alle Waffenproduktion verbieten, das Geld abschaffen und schon haben wir 80% weniger Arbeit und können doppelt so viel Wohlstand erzeugen und das Utopia steht vor der Tür...
Kommunistischer Traumtänzer...
Du hättest 100% mehr Arbeit, und würdest Wohlstand für die Typen erzeugen, die ihre Waffenproduktion beibehalten haben!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:20
@yasss90
Putin muss wie alle Machthaber auch seine Hofklientel zufrieden stellen, denn ohne die, ohne getreue die er füttert würde er auch nicht überleben.
Ich bin noch nie ein Fan von solchen Veranstaltungen gewesen. 1. Kosten die enorm viel und 2. weiß man meist nichts mit den Bauten nachher anzufangen. Das Geld hätte man wahrlich besser inventieren können....na na bei Putin währen es wohl Waffen gewesen.

Aber leider darf man nicht aufd em einen Auge blind sein, denn Putin hat auch einiges für Russland und deren Menschen getan. Er hat das Land nach den Jelzin Wirren stabilisiert. Die Rentner und SOldaten bekamen wieder ihr Geld und in den vergangenen Jahren sind Reneten und Löhne auch gestiegen. Allerdings darf man eins nicht vergessen, ohne Ressourcen wäre das nie möglich gewesen, denn solch ein Dynamik rein aus dem russischen Markt heraus zu erzeugen wäre bei dieser maroden Wirtschaft muss man ja wohl sagen nicht möglich gewesen.

Der Aufstieg von Putin begann damit, dass er all die amerikanischen Mineralölunternehmen aus dem Land geschmissen hat udn das nehmen sie ihm heute noch übel. So das war schon alles Gute was man zu dem Mann sagen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:25
@stanley71

Naja, haste auch Recht, ich versuche nur mal andere Gedanken einzubringen. Man muss den nach westlichem Wohlstand strebenden Völkern auch mal klar sagen, dass unser Reichtum nur durch die Armut und Ausbeutung anderer erreicht wird. Es geht nicht so einfach, dass alle so leben können wie wir. Das ist doch "unsere" Sorge und "unser" moralisches Dilemma. Wenn WIR tatsächlich etwas tun wollten, dann müssten WIR unser Handeln ändern, da WIR aber keine Macht über unsere Wirtschaft haben, können WIR das gar nicht beeinflussen.

@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:hauptsache die elite ist zufrieden
Genau so ist das in Europa und den USA auch! Da ist kein Unterschied. Der Zustand der Welt, auch in Syrien, wurde zu einem guten Teil von der westlichen Elite erzeugt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:28
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ist es nicht so das vorallem aufgrund des brutalen Vorgehens der Berkut neue Aggresionen geschürt wurden?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Nein, das ist eine glatte Lüge.
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und das weißt du woher?
Aus der ukrainischen Presse.

Am 19.02.2014 (Der Tag nach dem "Blutigen Mittwoch") inpress.ua
http://inpress.ua/ru/politics/25642-v-sobytiyakh-v-kieve-vinovaty-bezotvetstvennye-politiki-vitaliy-zakharchenko
По словам главы МВД, из Министерства здравоохранения Украины поступила информация о 13 погибших людях. Часть из них также получили огнестрельные ранения.

«Подчеркиваю, что правоохранители не использовали огнестрельное оружие. Во время локализации беспорядков сотрудники милиции были вооружены только спецсредствами для отстрела эластичных пуль», – сказал Виталий Захарченко.
Министр внутренних дел также добавил, что неоднократно обращал внимание оппозиционных политиков и иностранных дипломатов на то, что экстремисты на Майдане Незалежности имеют огнестрельное оружие.

Übersetzung

Nach Aussage des Innenministers, berichtet das Ministerium für Gesundheitswesen der Ukraine von über 13 Toten. Einige von ihnen hätten Schusswunden .

" Ich betone, dass die Ordnungsbeamten keine Schusswaffen eingesetzt haben. Während der Unruhen wurde die Polizei nur mit flexiblen Gummigeschossen ausgestattet" - sagte Vitaly Zakharchenko . Innenminister fügte hinzu, dass er die Oppositionspolitiker und die ausländischen Diplomaten, immer wieder darauf aufmerksam machte, dass die Extremisten auf dem, Maidan Schusswaffen einsetzten.
Die Extremisten am Euromaidan haben zuerst Schusswaffen eingesetzt. Warum berichtet unsere Presse über sowas nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 03:31
@ExNihilo
Das kriegen die meist noch früh genug mit, dass sie nur aufgrund ihres wirtschaftlichen Gefälles für eine Weile interessant sind. Das ist aber auch das Steckenpferd des Kapitalismus. Ewiges Wachstum gibt es nicht und irgendwann ist auch kein Billiglohnland mehr da. Dann muss es hart auf hart über die Qualität und die Löhne gehen, was wir mitunter in Deutschland als Exportland merken.

Man muss sich auch nur mal ausmalen, was ein VW Golf kosten würde, wenn er komplett in Deutschland gefertigt würde und wer das bezahlen könnte. Ich glaube das System würde dann nur so vor sich herdümpeln ohne wirkliche Wachstumsinpulse.
Ich verstehe zwar ein bisschen von Ökonomie aber viel weiter sehe ich auch nicht in die Thematk hinein.


Anzeige

melden