Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:33
@Staehlt

Na dann müsstest du doch wissen das so ein Manöver-Standoff nicht gleich Krieg bedeutet.
Da ging grade vor der Haustür zweier Machtblöcke eine Region kaputt, klar das da nun die Reviere markiert werden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:34
@CurtisNewton
ok werden sehen wer recht behält ... in meinem Umfeld kümmern sich wenige Leute um " Politik "oder was manche dafür halten der Nährboden war also noch nie so günstig wie jetzt für einen "Netten Krieg " wir gehen ins bett und stehen eines Tages auf und es ist Krieg .......und es wird uns betreffen , und ein Waffengang mit den Russen wird kein Spaziergang egal welcher art


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:44
@TheDarnas

das so ein Manöver-Standoff nicht gleich Krieg bedeutet.

Nein, das verstehen Ex-Soldaten der NVA nicht. Ich auch nicht. Denn letzendlich ist die Behauptung eines Manövers eine Schutzbehauptung, genau wie Putin die Ausrede für die Ostukraine benutzt. Mich ärgert es nur für wie dumm, die uns halten, das ist alles so durchschaubar.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:54
@SanSiro
Mich ärgert es nur für wie dumm, die uns halten, das ist alles so durchschaubar.

jupp mich auch mich ärgert aber noch viel mehr das es die meisten Achsel zuckend hin nehmen


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 20:58
@SanSiro

Die Zahlen sprechen nunmal nicht dafür, zumindest nicht das die NATO anfangen will. Da müsste sich schon einer der 2500 eine russische Kugel einfangen, bevor mehr passiert. Und da die Mehrheit dem Putin einen kühlen Kopf nachsagt ist das wohl eher unwahrscheinlich.
Und überhaupt sind das ersteinmal Planungen, Stufe eins dieser Nachricht an Putin sozusagen. Er ist am Zug, mal sehn was passiert.

Ansonsten ist natürlich eine entsprechende Angst vor einem großen Konflikt verständlich, aber man sollte das jetzt nicht hochhypen.

Spoiler
PS ich finde ja dieses Schauspiel von Rowan Atkinson genial zum Thema, warum denn nun eigentlich Krieg ist:(leider nur auf Dayliemotion) http://www.dailymotion.com/video/xz8pyd_blackadder-how-did-the-war-start_shortfilms



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:00
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Und da die Mehrheit dem Putin einen kühlen Kopf nachsagt
Hm, ob diese Mehrheit berücksichtigt, dass er das Ausmaß der Konsequenzen eventuell DOCH nicht komplett überblickt hat, als er sein Handeln entschieden hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:03
@CurtisNewton

Kommt doch drauf an bis in wie weit es von seiner Seite als hinnehmbar eingestuft wird. Wirtschaftssanktionen und ihre Wirksamkeit sind ja umstritten und die wurden sicher mit einkalkuliert.

Edit:
Beide Seiten verstehen den Kreislaufcharakter ihrer globalisierten Witschaft.
In diesen Fall: Primärwaren hin und Sekundär-/Tertiärwaren hinaus (Russland->Welt) und natürlich das Ganze reziprok.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:07
@CurtisNewton
Putin Aggiert nicht sonder Reagiert und ich habe mehr den Eindruck das dem westen alles entglitten ist das müsstets sogar du erkennen .es sei denn es geht nach westlichem willen alles nach Fahrplan was das in der daraus resultirenden Situation ,,,, ach das überlasse ich Dir das fertig denken


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:09
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nd ich habe mehr den Eindruck das dem westen alles entglitten ist das müsstets sogar du erkennen
Den Eindruck, den Du hast, teile ich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:10
@TheDarnas Ansonsten ist natürlich eine entsprechende Angst vor einem großen Konflikt verständlich, aber man sollte das jetzt nicht hochhypen.

Das tue ich nicht auch nicht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie die Bewohner der Ukraine empfinden, wenn auf ihre Kosten solch ein Bedrohungsszenarium aufgebaut wird, wir haben damals bei der friedlichen Revolution gehofft das dieser Scheiss endlich beendet ist.
Jetzt geht die Angst wieder von vorne los, ich könnte heulen. Das Schlimme ist mit Merkel und Gauck sind zwei Hauptpersonen von damals mitten drinn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:15
@CurtisNewton
ich kann aber nicht erkennen das Putin oder ein anderer Russe auf dem Maidan aggiert hatt da wo das Übel seinen Lauf nahm .
Ich kann auch nicht erkennen das der russe oder Putin eine expansions Politikt betrieben hatt - und Russische Panzer Stehen nicht an der deutschen Grenze aber Nato Miltär sehrwohl an der Russischen Grenze das müsstest sogar du bemerken ... aber ist eh egeal ich weiß alles propaganda ....
UND ICH MAG ES NICHT DAS MEINE DEUTSCHE REGIERUNG DORT MIT RUMZÜNDELT BAR JEGLICHER VERNUNFT


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:15
@SanSiro

War auch nicht per se in deine Richtung. ;)
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie die Bewohner der Ukraine empfinden
Ja diese Leute sind nochmal ein ganz anderes Blatt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:17
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ich kann aber nicht erkennen das Putin oder ein anderer Russe auf dem Maidan aggiert hatt da wo das Übel seinen Lauf nahm .
Bullshit.....Putin auf auf der Krim agiert, Ende!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:23
@CurtisNewton
den Bullschit verursachst du weil es nicht in dein Weltbild passt das ein Völkchen das zeit 20 Jahren nach Russland möchte die Chance genutzt hatt . ich weiß das Völkerrecht kommt jetzt ......... ist erst Ok wenn ein Land rausgebomt wird tut mir leid einer solchen Logik kann ich nicht folgen dafür habe ich zuviel Verstand und Lebenserfahrung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:39
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:den Bullschit verursachst du weil es nicht in dein Weltbild passt das ein Völkchen das zeit 20 Jahren nach Russland möchte die Chance genutzt hat
Wenn Du das Argument "Völkerrecht" bzgl. der Krim auslassen möchtest, so muss man in gleichem Atemzug aber auch die Hilfe-Erbetungen der weiteren Staaten (u.a. Ukraine) berücksichtigen, die sich bedroht fühlen und um die Unterstützung durch die Nato bitten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Putin auf auf der Krim agiert, Ende!
wieder falsch,

krim referendum durch die krimsche bevölkerung, reaktion aufgrund der signale/handlungen aus kiew --> eindeutiges votum für unabhängigkeit --> reaktion darauf durch russland --> eingliederung


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:50
@CurtisNewton
aber auch die Hilfe-Erbetungen der weiteren Staaten (u.a. Ukraine


Nochmal, diese Regierung ist eine Strohmannregierung und will nur ihren separatistischen Willen durchsetzen. Die einzige Legitimierung beruht, auf das Recht des Stärkern, das in diesem Fall die Nato durchsetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:52
@CurtisNewton
1. Die nato darf nach ihrern statuten gar nicht eingreifen !!!!! wird sie aber es wird wieder mal so gedreht das es Passt
2. Die nato der Oberbefehlshaber ist ein Amerikaner in Obamas diensten un der rest versallen
3. Wenn die "weltmächte " krieg spielen wollen bitte oder sich in die Eier Treten wollen Bitte ohne uns und nicht durch uns Deutsche oder andere Europäher
und zum letzten mal Ich kann nicht erkennen wo der " Russe " eskaliert aber sehr wohl sehe ich was der Westen tut wenn du es nicht bemerkst kann ich es nicht ändern es geht nicht mehr darum wer im recht oder Unrecht ist oder war ,sondern um Frieden oder Krieg und der Krieg sollte es dazu kommen wird dich mich das heisst uns alle in unserem Wohnzimmer , namens Deutschland besuchen .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:52
@SanSiro

ist eh nett mit um hilfe bitten .... ukraine ist ja kein mitgliedsland


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.04.2014 um 21:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ist eh nett mit um hilfe bitten .... ukraine ist ja kein mitgliedsland
Gehörte die Krim zu Russland oder zu einem Bündnis, als sie angebl. um Hilfe bat, sodass Putins Hilfe legitimiert wurde?

NEIN!


Anzeige

melden