Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jammergeschichten, wirrer Tagtraum, oder doch harte Realität?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Allmystery, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Jammergeschichte (oder wirrer Tagtraum)
Seite 1 von 1

Jammergeschichten, wirrer Tagtraum, oder doch harte Realität?

14.12.2013 um 20:33
Immer wieder trifft man hier auf Beiträge, die unsere Welt in postapokalyptischen Farben zeichnen.

Dies sieht in etwa so aus:
Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, die Politiker sind ein haufen korrupter Würmer, haben kein Rückgrad und tanzen nach der Pfeife von gesichtslosen Großkonzerne und Banken, die erbarmungslos den 'kleinen Mann' ausschlachten.
Damit dieser nicht aufmuckt wird sein Verstand mit RTL, internationaler Kapitalisten-Propaganda und krankhaften Konsum betäubt.
Der Otto-Normal-Bürger ist nichts weiter als ein besserer Arbeitssklave, auf immer und ewig im selben Alltagstrott gefangen, verdammt dazu faule Mitbürger durchzufütteren, wobei für ihn selber nurnoch Brotkrümmel übrigbleiben während die Harzer mit dicken BMWs vorfahren.
Andere sind der Meinung, das die Harz IV-Empfänger vom Dreck unter ihren Fingernägeln leben müssen, dass sie zu viel zum Sterben, jedoch zum Leben zu wenig haben.
Rentner müssen sich prostituieren um über die Runden zu kommen, wehrlosen Kindern wird die Vorhaut abgehackt, die NSA folgt mir auf Twitter, Migranten lynchen Deutsche, Deutsche lynchen Migranten, Deutschland ist Popo-Sklave der EU und ein knallharter Polizeistaat sowieso.
In den Mainstream-Medien hört man über das alles natürlich eher weniger, immerhin sind die doch alle Teil vom Sytsem und nichts weiter als Propagandaschleudern die das Volk mit ihren Lügen einlullen sollen.
Es werden rufe nach Revolution laut, es soll aufbegehrt werden, gegen das System, gegen die Ungerechtigkeit, gegen die Lügen und Willkür des Staates. Von Umverteilungen ist die Rede, mehr Mitbestimmungsrechte des Bürgers in Politik und Wirtschaft, und, und, und


Nun stellt sich die Frage: Was ist dran an alledem?
Sind diese Geschichten allesamt Erfunden? Das Produkt eines wirren Drogentraums oder doch eher das Geschwätz von hysterischen Jammerlappen, die nur etwas zum herrumnörgeln brauchen? Haben z.B. all diese "Umverteil-Leute" einfach zu viel Robin Hood gesehen?
Oder ist da vielleicht doch ein silberner Faden in der Wolke, und all diese Geschichten sind doch wahr - oder zumindest teilweise wahr - und nicht bloß aufgebauschte Einzelfälle?

Was denkt ihr? Ist die Welt/Deutschland/die Menschheit tatsächlich so am Arsch wie es oft beschworen wird, oder doch alles nur Hokuspokus? Welche Motivation steckt hinter all dem?


melden

Jammergeschichten, wirrer Tagtraum, oder doch harte Realität?

14.12.2013 um 20:43
Man kanns auch übertreiben.Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Politik und Medien.
Du kannst mir zumindest eine Sache glauben:Wir sind auf dem Weg zur EUdSSR.Dies wird ein Supranationalstaat werden,die Anfänge sind nicht bloss Gesetze-bitte bittwe google selbst!!!-auch Armutseinwanderung usw. spielt da eine Rolle.Wenn ich nen totalitären Staat errichten wollte,hetzt Du erstmal das Volk gegeneinander auf,dann greiftst Du knallhart durch.60% von dem sind erledigt.Den Rest bemerkst Du in den nächsten 4-5 Jahren.


ash


2x zitiertmelden

Jammergeschichten, wirrer Tagtraum, oder doch harte Realität?

14.12.2013 um 20:52
@ash1
Zitat von ash1ash1 schrieb:Dies wird ein Supranationalstaat werden
Zitat von ash1ash1 schrieb:auch Armutseinwanderung usw. spielt da eine Rolle
Zitat von ash1ash1 schrieb:hetzt Du erstmal das Volk gegeneinander auf,dann greiftst Du knallhart durch
Was bin ich froh, dass ich das nicht schreiben musste. :vv:


melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Jammergeschichte (oder wirrer Tagtraum)