Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Montagsdemos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

14.04.2014 um 20:54
Vielleicht haben einige von euch mitbekommen, dass seit einigen Wochen die sogenannten Montagsdemonstrationen in vielen Großstädten Deutschlands stattfinden. In den Medien wird darüber jedoch nichts berichtet, weder im Fernsehen noch auf Nachrichtenseiten. Grenzt dieses Totschweigen schon an Unterdrückung? Was haltet ihr davon?

Wer wissen möchte, worum es bei den Montagsdemos geht:

http://www.bundesweite-montagsdemo.com/


Das folgende Video zeigt die Montagsdemo letzter Woche (7. April):

https://www.facebook.com/photo.php?v=683055935074203

Zitat: "Erste Bilder aus Berlin. Das Video ist eine halbe Stunde vor Beginn der heutigen Montagsdemo in Berlin entstanden. Und wer berichtet? Das Videomaterial hat ein Kamerateam von Radio Stimme Russlands gedreht. Die GEZ-Medien für die wir alle jährlich 7,5 Milliarden Euro bezahlen, haben sich wieder nicht in Berlin blicken lassen. Und das obwohl sich die Hauptstadtstudios der staatlichen deutschen Sender ARD und ZDF nur wenige Minuten vom Brandenburger Tor befinden."

Anzeige
melden
Skandal! Die Medien schweigen die Demonstrationen tot!
60 Stimmen (44%)
Uninteressante Demonstrationen. Kein Bericht wert.
37 Stimmen (27%)
Interessiert mich nicht
26 Stimmen (19%)
Andere Meinung
13 Stimmen (10%)

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

14.04.2014 um 21:52
@Verzerrer

Wenn Demonstrationen etwas aendern wuerden, waeren sie verboten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

14.04.2014 um 23:21
hab keine Lust mir jetz den ganzen Text da durch zu lesen, gegen was wird demonstriert?
"Werg mit Harz4" klingt nen bisschen mager, was soll denn an stelle von Harz4 rücken?


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

14.04.2014 um 23:43
@tic
So weit haben die sicher gar nicht gedacht^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

14.04.2014 um 23:47
möglich @kushsmoke ^^


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 00:39
Dein erster Link sagt klar auf der Index dass diese neuen Montags Demos von rechten VTlern agehalten werden.

Jetzt schau ich mir mal dein Ava an und den Aufruf zu diesen Demos und......

.... ich interpretier bestimmt nur zuviel ;)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 11:34
Wir sind uns einig: Hartz IV schafft keine Arbeit, sondern Armut.
Ja, logisch. Es ist ja auch als Übergang gedacht bis zum nächsten Arbeitsplatz.
Der Kampf gegen die Hartz-Gesetze bleibt die Basis unserer Bewegung. Der Schutz der natürlichen Umwelt und der Lebensgrundlagen der Menschheit ist uns ein besonderes Anliegen.
Okay, aber was sind die Alternativen? Lebensgrundlage ist ja nicht mehr wirklich gegeben, wenn man plötzlich mittellos ist.


Und überhaupt müssen die Allermeisten an einem Montag arbeiten. Wer demonstriert also gegen Hartz IV? Hartzer? :D

Das klingt alles nicht grade durchdacht.



Und zu den Bildern im EP noch:

Ich sehe keinen einzigen Mensch, der ein Schild dabei hat, Krach macht oder sonstiges, was man eben auf einer Demo so tut. Sicher, dass das nicht nur Touris sind?


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 12:14
@Hammelbein

Wer ist hier der VTler? :D

Der erste Link ruft ganz klar dazu auf sich von den rechten VTlern, die diese Demos nutzen um ihren Mist zu verbreiten, zu distanzieren. Ich halte ebenfalls nichts von dieser rechten Propaganda. Viele Seiten geben sich als Friedensaktivisten und Anonymous aus, in Wirklichkeit wollten die nur ihr Gedanken"gut" verbreiten.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 12:37
@Verzerrer
Ich find die Demos gut. Endlich ein mildes Aufwachen in Deutschland.
Aber es sind leider noch viel zu wenig, die überhaupt die leisteste Ahnung haben, von dem, was in unserem Land abgeht. Da muss schon ein Türke kommen und ein Buch (Deutschland von Sinnen) über uns Trantüten schreiben.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 13:15
Es geht da nicht um hartz IV da gehts um frieden und das wir kein krieg gegen russland wollen


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 13:43
Ich schätze, die Fragen, ob die Ukraine auseinander bricht, wie sich die Beziehungen zwischen Russland und ,,dem Westen¨ entwickeln und ob es gar kriegerische Auseinandersetzungen gibt, sind ganz einfach wichtiger, als ein paar Anti-Hartz4-Demonstranten ;)

Mit Unterdrückung hat das nichts zu tun. Zudem: Das ist doch Sache der Medien, was diese berichten. Wenn ich in meiner Zeitung nur über Schrebergärten und Kaninchenzüchter schreiben will, dann schreibe ich nur über Schrebergärten und Kaninchenzüchter.

Wozu gibt es das Internet, steht doch jedem offen, zu bloggen, Videos auf irgendwelchen Portalen hochzuladen, zu twittern oder auf Facebook zu schreiben.

Unterdrückt wird da gar nichts.


Gut wäre es auch, wenn statt ,,Hartz4 ist doof¨ auch mal bessere Ideen kämen ;)


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 13:53
@Kc

Du hast es scheinbar auch nicht gerafft dass es da gar nicht um Hartz4 geht


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 13:56
@Sea_Cucumber

Na dann erleuchte mich mal mit deiner Weisheit :D


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 13:57
@Kc

Schwarze Löcher soll ich nun erleuchten? ;)
Nein, jetzt mal ernsthaft, der Threadersteller hat in seinem Eingangspost Links angegeben und dort kannst du dich durchaus über den Sinn und Inhalt der Demo informieren.
Einfach mal anklicken und keine Angst, die Links beißen nicht


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 14:00
@Sea_Cucumber

Naja und auf der verlinkten Seite steht doch groß und breit, dass die Bewegung hauptsächlich gegen Hartz4 und die Agenda 2010 gerichtet ist.

Wo ist nun also das große Geheimnis, das man verstehen muss?

Stimmt, Linke beissen nicht - sondern werfen mit Flaschen :D

Scherz.


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 14:04
@Kc

Ohh, ich muss mir anscheinend das Schwarze Loch implantieren ;) Ich dachte die ganze Zeit, es handelt sich um eine Pro-Frieden Demo.
Mea Culpa
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:die Links beißen nicht
Zitat von KcKc schrieb:Stimmt, Linke beissen nicht - sondern werfen mit Flaschen :D
:)


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 14:05
@Sea_Cucumber

No problem :D


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 14:17
Zitat von KcKc schrieb:Mit Unterdrückung hat das nichts zu tun. Zudem: Das ist doch Sache der Medien, was diese berichten. Wenn ich in meiner Zeitung nur über Schrebergärten und Kaninchenzüchter schreiben will, dann schreibe ich nur über Schrebergärten und Kaninchenzüchter.
Es geht um die Öffentlich Rechtlichen. Wenn beispielsweise täglich eine Million Leute vorm Bundestag gegen die Regierung protestieren, und ARD und ZDF nichts darüber berichten, dann ist das sehr wohl Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 14:24
@Verzerrer

Und weshalb?

Gibt es eine Verpflichtung der öffentlich-rechtlichen Programme, über Demonstrationen zu berichten?
Werden den Demonstranten andere Kanäle, wie Youtube, Twitter, Facebook, Blogs, Websites etc. gesperrt?

Man sollte sich heutzutage generell immer aus mehreren Quellen informieren und nicht nur abends die Tagesschau gucken ;)

Die Welt dreht sich eben weiter, die öffentlich-rechtlichen Sender sind schon lange nicht mehr das einzige Nachrichtenmedium.


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

15.04.2014 um 15:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte sich heutzutage generell immer aus mehreren Quellen informieren und nicht nur abends die Tagesschau gucken ;)

Die Welt dreht sich eben weiter, die öffentlich-rechtlichen Sender sind schon lange nicht mehr das einzige Nachrichtenmedium.
Sag das mal 50% der Deutschen.


Anzeige

melden