Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 02:22
--- Selbstdarstellung, Medien, Mißbrauch ---

Über Kunst läßt sich bekanntlich streiten, über Charaktere auch.
Es gibt in unsere Welt krude Typen, Perverse, Sadisten, Narzissten, etc ...

Wenn du dir die "Gipfelstürmer" anschaust, dann bekommst du einen Einblick,
wozu z.B. Menschen in Genua 2001 fähig waren,
Menschen, in verschiedenen Positionen und Ämtern ...

Wie wird man seine niederen Triebe los?

Meine Anspielungen in Bezug auf Somuncu sind viel umfassender gemeint.
Es geht mir hierbei weniger um die Verknüpfung Hitler/Mein Kampf und Theater,
als geeignetes Medium, um Historie auf kreative Weise aufzuarbeiten, sondern es sind Anspielungen auf den 'Typ Semuncu'.

Wie gesagt, über Kunst läßt sich sicherlich streiten, aber ich denke, es gibt auch Grenzen des guten Geschmacks, die im Grunde genommen nichts mehr mit Geschmack zu tun haben, sondern den Menschen viel tiefer angehen.

Das fing bei 'Big Brother' an, erfuhr seine Steigerung im 'Dschungel Camp'
und gipfelte nicht nur in menschenverachtenden Verhaltensweisen, wie z.B. in Genua,
sondern es zieht immer mehr in das Bewußtsein der menschlichen Kultur ein und wird beklatscht und gefeiert. So auch das "Programm" von Somuncu, das sich von "Extremen/Schicksalen" nährt und diese für seine Zwecke verbraucht ...

Zum Beipiel:

Youtube: Serdar Somuncu: "Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest" 2/9
Serdar Somuncu: "Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest" 2/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kinder von Amstetten (8:30)

-+-

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 04:53
@iao
Spar Dir Deine Energie.
Beantworte die Fragen:
Beitrag von Subcomandante (Seite 184)

Spoiler
Zitat von iaoiao schrieb:Ich würde mal sagen, Eigentor + Aluhut

Hut, Hät, Hättest du dir die prämierte Doku (im Portfolio deines Profils)
jemals angeschaut, dann wüßtest du auch, daß die Gewalt von der vermummten Anarcho & Chaoten-Szene (schwarzer Block) losgetreten wurde!
Du kannst also weder lesen, noch reicht Deine Aufmerksamkeitsspanne für ein paar Videos.
Beitrag von Subcomandante (Seite 188)
Lies den SPOILER!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und ja, meine Meinung zu Genua weicht von der offiziellen ab:
Denn ich war dort! Wo warst Du?
Du @iao bist nur ein kleiner, lästiger Troll, der meint sich hier einen intellektuellen Spaß zu geben. Dass wir über und nicht mit Dir lachen, merkst Du in Deiner Selbstverliebtheit leider nicht. Du beherrscht ja nicht mal einfache Zitierregeln:

Du zitierst mich wie folgt:
@Subcomandante schrieb
(ist ja auf meinem Profil verlinkt - haste es von dort?)
-
Die Gewaltorgie ging von der Polizei aus.
Ich schrieb:
[...](ist ja auf meinem Profil verlinkt - haste es von dort?).
[...]
Die Gewaltorgie ging von der Polizei aus.
Das dann im SPOILER meine Begründung kommt, verschweigst Du.

Mal schauen, was wiki zu Genua schreibt:
Wiederholt wurde der Verdacht geäußert, die Polizei habe verkleidete Beamte in den Schwarzen Block als Provokateure eingeschleust.[48][49] Verschiedene Augenzeugen behaupten, die Polizei sei mit großer Härte gegen friedliche Demonstranten vorgegangen, habe sich aber gegenüber dem Schwarzen Block in auffälliger Weise zurückgehalten.

Die Vorgänge um den G8-Gipfel in Genua wurden von Amnesty International scharf verurteilt. Die internationale Organisation sprach von „massiven Verstößen gegen die Menschenrechte”.[50] Weiterhin sprach Amnesty von der „größten Außerkraftsetzung von demokratischen Rechten in einem westlichen Land nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs“.

Wikipedia: G8-Gipfel in Genua 2001#Aufarbeitung

Du hast die Doku "Gipfelstürmer" wirklich nicht gesehen!
In der Doku "Gipfelstürmer wird diese Absprache zwischen Black Block und den Cops bei 8:30min angesprochen.
Bei 9:20min berichtet der Augenzeuge wieder von verkleideten Polizisten.
Bei 10:30min erfährst Du von einem Dokument, das Journalisten bei den Cops gefunden haben, wo drin berichtet wird, dass sich Rechtsradikale und Hooligans unter die Demonstranten gemischt haben und zwar nicht um gegen den G8 Gipfel zu demonstrieren, sondern um Randale zu machen.
Bei 12:05min siehst Du, wie aus einem Fahrzeug raus Eisenstangen an "Demonstranten" verteilt werden, die Cops filmen das seelenruhig und unternehmen nichts.
Bei 20:25min berichtet ein Journalist, dass die Gewalttäter von Menschen mit Walkie-Talkies abgeschirmt wurden, diese Walkie-Talkies kannte der Journalist von der Polizei. Er spricht von Agent Provocateurs (-> Wikipedia: Agent Provocateur ), denn die Cops haben nicht die Gewalttäter gestoppt, sie haben die Journalisten angegriffen.
Bei 26:08min spricht ein kritischer Polizist die politische Botschaft aus, die Genua vermitteln sollte: "Geht nicht gegen uns auf die Straße, denn wenn ihr gegen uns demonstriert, werdet ihr sehen, was euch geschieht."
Bei 26:35min wird der Rollenwechsel der Polizei thematisiert. Die Polizei wird zum Angreifer.
Bei 27:50min heißt es, der Tod von Carlo habe bei den Cops einen wahren Freudentaumel ausgelöst. Man hat auch faschistische Lieder gesungen.
Bei 28:15min wird erwähnt, dass ital. Politiker und Polizisten mit Sekt auf den ersten Kriegstoten angestoßen haben.
Die chilenische Nacht in der Diaz in der Nacht zum Sonntag, spar ich mir jetzt.
Hier kannst Du übrigens die Gerichtsverfahren nachlesen:
Wikipedia: G8-Gipfel in Genua 2001#Gerichtsverfahren

Im folgenden Video ist das Vorgehen der Polizei am 20.7. sehr gut dokumentiert:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



btt:
@Aldaris
@univerzal

:popcorn:
Zum Eklat von Halle gibt's erste Neuigkeiten nach den von Dienelt angekündigten Wahrheiten und Fakten:

kompletter Screen: http://abload.de/img/skabndal2tdqt9.jpg
Man darf gespannt sein, was da noch alles kommt. Geht das schmutzige Wäsche waschen jetzt richtig los? *händereib :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ob es die erste Stunde war, kann ich nicht sagen, denn spätestens ab der 'Nachricht an die deutsche Bevölkerung' waren meine Ohren gespitzt. Also ziemlich früh, wobei eine größere Aktion absehbar war. Bereits im Herbst, also kurz nach den Wahlen, wurde der Aufstand geprobt, allerdings mit unbrauchbaren Aufhängern: AfD und Wahlbetrug locken halt nur die üblichen Pappenheimer. Dann kam aber der Maidan, die Ukraine-Krise und die Nummer war geritzt.
Tja, am Ende sind die VTler selbst einer Verschwörung aufgesessen, welch eine Ironie des Schicksals. :D

Auch hallespektrum nimmt sich des Themas an:

Nun beschimpfen sich die verschiedenen Redner gegenseitig im Internet. So schreibt ein Mann aus Berlin, der mit als Redner eingeladen worden war, über einen der halleschen Organisatoren: “tausend Volt in den Armen und die Birne brennt nur auf 3 Watt.” Anlass für seine Verärgerung ist offenbar, dass er nicht reden durfte und sein selbstgebautes Redepult (unter anderem mit Bundesadler versehen) abgedeckt wurde. Insbesondere mit Ex-Attac-Aktivist und “Star”-Redner Pedram Shahyar scheint er aneinander geraten zu sein. “Ein Bürger der nicht wie ein Deutscher aussieht, will sich nicht neben das Deutsche Symbol stellen, sagt aber nicht was er will, Propaganda, Antifa Geschwafel”, schreibt er und beendet seine Wort mit “so möchte ich mich verabschieden, von meinen Versuchen durch Wissen und Lösungsvorschläge Veränderungen zu bewirken, von einer ignoranten Bevölkerung und den Selbstdarstellern die sich Orgas nennen.”
http://hallespektrum.de/nachrichten/politik/nach-der-friedensdemo-teilnehmer-geraten-streit/112274/


6x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 09:32
@Subcomandante

Dieser Sascha H. ist auch nicht mehr ganz knusper im Kopf. Nun, diese Grabenkämpfe erinnern mich an den Untergang der Piratenpartei. Wer hätte das gedacht? Auch die Mahnwachen versinken langsam aber sicher in der Bedeutungslosigkeit.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 09:33
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich bin nur ein entschiedener Gegner von plumper, undifferenzierter Hetze, die auf einem simplen Schwarz-Weiß-Denken beruht und ausschließlich dazu dienen soll, Hass gegen herbeifantasierte Feindbilder zu schüren!
Wenn es so ist, dann sag mal etwas zu Poroschenko, der sein Land von «Schmutz und Parasiten» befreien will und die russischsprachige Volksgruppe in der Ostukraine als «Untermenschen» bezeichnet. Solche Beschimpfungen erinnern an Hitlers Aussagen gegen die Juden. Poroschenko wird aber von der deutschen Bundesregierung hofiert und unterstützt. Merkel stärkte letzten Samstag der Ukrainischen Regierung, mit Beteiligung von Faschisten, erneut den Rücken.

merkel-poroschenko-100 v-videowebl
Wir schrieben: "Tatsache ist, dass zum ersten Mal seit 1945 eine erklärtermaßen antisemitische, pro-Nazi Partei zentrale Hebel staatlicher Macht in einer europäischen Hauptstadt kontrolliert, mit freundlicher Genehmigung des amerikanischen und europäischen Imperialismus".
https://www.wsws.org/de/articles/2014/08/14/ukra-a14.html
Man könnte meinen, die ganze Verzögerungstaktik rund um die Aufklärung der Ursache des Absturzes von Flug MH17 wäre rein politisch motiviert. Doch will man in Brüssel und Washington wirklich eine Partnerschaft mit einer Regierung, die Pogrome wie in Odessa und Massenmorde im eigenen Land toleriert? Eine Regierung, die nicht vor dem Abschuss eines zivilen Passierflugzeugs zurückschreckt, nur um damit die innenpolitischen Gegner und Russland international zu diskreditieren?



1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 11:40
@iao
Über Kunst läßt sich bekanntlich streiten, über Charaktere auch.
Es gibt in unsere Welt krude Typen, Perverse, Sadisten, Narzissten, etc ...

Wenn du dir die "Gipfelstürmer" anschaust, dann bekommst du einen Einblick,
wozu z.B. Menschen in Genua 2001 fähig waren,
Menschen, in verschiedenen Positionen und Ämtern ...


Und du denkst, mit den spärlichen Allgemeinplätzen wirst du Genua gerecht, um mal geschwind eine Überleitung zu basteln? Arg dürftig, aber um es vorweg zu nehmen: Dazu muss ich gar nicht bis nach Genua ausholen. Allerdings klärste das nun besser mit Sub, immerhin hast du den Graben aufgerissen, um ihm ans Bein zu pissen. Wenn auch mit bescheidenen Erfolg.

Meine Anspielungen in Bezug auf Somuncu sind viel umfassender gemeint.
Es geht mir hierbei weniger um die Verknüpfung Hitler/Mein Kampf und Theater,
als geeignetes Medium, um Historie auf kreative Weise aufzuarbeiten, sondern es sind Anspielungen auf den 'Typ Semuncu'.


Was auch immer das heißen soll. Somuncu betreibt nicht nur Kabarett fernab der pisperischen und schrammen Gefilde, sondern nutzt alle Mittel der öffentlichen Wahrnehmung, um seine Botschaften loszuwerden. Soweit ich es mitbekommen habe, war ein kurzer Clip der Anstoß für eure Somuncu-Diskussion. Vielleicht genehmigst du dir dazu einfach mal das Interview zwischen Ken Jebsen und Serdar Somuncu, welches deutlich länger und viel tiefer geht.

Wie gesagt, über Kunst läßt sich sicherlich streiten, aber ich denke, es gibt auch Grenzen des guten Geschmacks, die im Grunde genommen nichts mehr mit Geschmack zu tun haben, sondern den Menschen viel tiefer angehen.

Fadenscheiniger Absatz. Du willst zwar nicht die Kunst limitieren, aber einen Halbsatz später wird dennoch eine Abstufung eingebaut, um dahingehend Land zu gewinnen.

Das fing bei 'Big Brother' an, erfuhr seine Steigerung im 'Dschungel Camp'
und gipfelte nicht nur in menschenverachtenden Verhaltensweisen, wie z.B. in Genua,
sondern es zieht immer mehr in das Bewußtsein der menschlichen Kultur ein und wird beklatscht und gefeiert. So auch das "Programm" von Somuncu, das sich von "Extremen/Schicksalen" nährt und diese für seine Zwecke verbraucht


Hat auch eine gewisse Ironie, dass du die Analogie von Somuncus Auftritt nun für die eigene Formulierung verwendest. Derweil hält eben dieses Vid so viele Erklärungen für dich bereit. Ein Tipp am Rande, nicht nur das Augenmerk auf Somuncu, sondern auch auf die Reaktionen seines Publikums legen. Er bläut ihnen nicht menschenverachtende Verhaltens- und Denkweisen ein, er legt sie frei.

btw, da du ja ein erklärter Fan von Jebsen bist. Der hat auch seine Erfahrungen mit der Kunst. Genau genommen wurde diese als Erklärung verwendet, als er sich über eine Kritikerin auskotzte (in übelster Weise). Und hoffte, dass der Herr endlich Hirn regnen lassen möge, weil Gegenstimmen seine Zugvögel-Metapher zerrissen. Also führte Jebsen argumentativ John Meese an. Kennste den? Falls nicht, möchte ich es mal so formulieren: Wenn bereits Somuncu an deiner Geschmacksbarriere kratzt, wird Meese diese mit Anlauf einreißen.

@Subcomandante
Wirf ruhig mal einen Blick auf die Hauptseite 'Aufruf zum..', da tobt auch die Diskussion um Halle. Mit interessanten Erkenntnissen. Wobei, eigentlich nicht. Zumindest zeigt dieser Kleinkrieg über Belanglosigkeiten wieder, dass der vermeintlich aufgeklärte Haufen der restlichen Menschheit doch nicht so weit voraus ist. Überraschung..

@cathari
Soweit bekannt, stammt die Untermenschen-Aussage von Jazenjuk, nicht von Poroschenko. Aber wie auch immer, die beiden haben sich wohl in ihrem Duktus an Putin orientiert, der seinerzeit Tschetschenen im Klo runterspülen wollte.

Aber in einem Punkt bin ich bei dir, es wird Zeit, die Ukraine rasch zu befrieden. Die kriegerische Auseinandersetzung zeigt mit fortwährender Dauer, dass man dies nicht erzwingen oder gar erkämpfen kann. Daher wäre für die umkämpften Gebiete im Osten eine kommunale Selbstverwaltung unter neutralen Verhältnissen derzeit wohl die beste Lösung. Dann kann man vielleicht in einigen Jahren den Versöhnungsprozess ansetzen, zumindest wären aber die Kampfhandlungen erstmal beendet.

Poroschenko hat übrigens gestern das Parlament aufgelöst und den Weg für Partei-Neuwahlen freigemacht, wie damals angekündigt und von der Mehrheit des Volkes verlangt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 12:46
--- Bärenklau & Hassprediger ---
univerzal schrieb
btw, da du ja ein erklärter Fan von Jebsen bist.
Kein Fan, aber ich schätze seine Sendereihe KenFm.
univerzal schrieb
Vielleicht genehmigst du dir dazu einfach mal das Interview
zwischen Ken Jebsen und Serdar Somuncu,
welches deutlich länger und viel tiefer geht.
Wenn du meine Beiträge aufmerksamer lesen würdest,
dann könntest du auch deine Bildungslücken schließen,
Beitrag von iao (Seite 185)
was vermutlich daran liegt, daß dein Sub hier all zu oft
verkürzten und defizitären Kontext einstellt und am Ende sogar
Musikvideos mit Dokumentarfilmen verwechselt.

Wie dem auch sei, du solltest dir angewöhnen,
mehr von dir und für dich zu sprechen,
anstatt deine Ausgeburten auf andere Foristen zu projizieren,
auch wenn du dich zum Hassprediger bekennst!?

Um euren politischen Diskurs mal auf einen Nenner zu bringen:
Subcomantante schrieb
Ansonsten: mit Rechtsextremen ist kein Frieden zu machen,
da schließ ich mich der Leipziger Mahnwache an!
-
univerzal schrieb
Maulhure
Volle Zustimmung! :troll:


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 13:09
Don't feed ..


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 13:18
@iao
Kein Fan, aber ich schätze seine Sendereihe KenFm.

Und, schätzt du auch seinen Kunstgeschmack? *fg

Wenn du meine Beiträge aufmerksamer lesen würdest, dann könntest du auch deine Bildungslücken schließen,

Hmm, also soll ich mich nun doch einmischen? Verwirrend, denn nicht das es später heißt, ich würde 'meinen' Sub auf dich hetzen. Sonst müsstest du die schwer haltbaren Vorwürfe ja auf alle User breitschlagen. Ach, mein Fehler, bereits längst geschehen.

Wie dem auch sei, du solltest dir angewöhnen, mehr von dir und für dich zu sprechen,

Da muss ich jetzt mal entschieden widersprechen :troll:

Um euren politischen Diskurs mal auf einen Nenner zu bringen:

Da du ja Anspielungen aus der Flora favorisierst, eine Anregung für dein nächstes Stück:
--- Der letzte Halm ---


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 13:53
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soweit bekannt, stammt die Untermenschen-Aussage von Jazenjuk, nicht von Poroschenko. Aber wie auch immer, die beiden haben sich wohl in ihrem Duktus an Putin orientiert, der seinerzeit Tschetschenen im Klo runterspülen wollte.
Die Untermenschen-Aussage stammt von Jazenjuk und Poroschenko, Quellen dazu habe ich schon geliefert. Hier noch die Quelle für den Dreck und die Parasiten, es stand sogar im britischen Telegraph:
Ukrainian forces launched a new offensive against pro-Russian rebels in the east of the country on Tuesday after President Petro Poroshenko ended a ceasefire and promised to purge the region of “dirt and parasites”.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/10938097/Ukraine-launches-new-offensive-to-rid-east-of-rebel-parasites.html
Das ist schon genug Nazi-Vokabular, findest du nicht? Menschen mit Schmutz und Parasiten zu vergleichen ist Sprache der Entmenschlichung im öffentlichen Diskurs, wie seinerzeit im Dritten Reich.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Poroschenko hat übrigens gestern das Parlament aufgelöst und den Weg für Partei-Neuwahlen freigemacht, wie damals angekündigt und von der Mehrheit des Volkes verlangt.
Das Vertrauen in Poroschenko ist weg. Unter Präsident Poroschenko fand die Etablierung ultrarechter Milizen und die Durchdringung des ukrainischen Militärs mit Faschisten statt. Das Asowsche Bataillon hat die Neonazi-Wolfsangel auf seiner Fahne, ein Symbol das von der zweiten SS-Panzerdivision und anderen Nazi-Truppen im Zweiten Weltkrieg benutzt wurde. Außerdem sitzen Faschisten im Justiz- und Sicherheitsapparat in Schlüsselpositionen. Der öffentliche Raum ist voll von Portraits des Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera und Symbolen der Ukrainischen Faschisten.

presspict20140224205515

Bandera im Rathaus von Kiew, wo Klitschko residiert, der von der Deutschen Regierung unterstützt wurde.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 14:02
Wo hier gerade wieder radikale Bewegungen, die im Ukrainischen Bürgerkrieg involviert sind, besprochen werden:
Wie sind die Behauptungen zu werten, dass auf der Seite der Separatisten massiv russische Nazbols mitkämpfen würden?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 14:04
@cathari
Das ist schon genug Nazi-Vokabular, findest du nicht? Menschen mit Schmutz und Parasiten zu vergleichen ist Sprache der Entmenschlichung im öffentlichen Diskurs, wie seinerzeit im Dritten Reich.

Und während Putins Herrschaft, die Anspielung kommt nicht von irgendwoher.

Das Vertrauen in Poroschenko ist weg. Unter Präsident Poroschenko fand die Etablierung ultrarechter Milizen und die Durchdringung des ukrainischen Militärs mit Faschisten statt

Dann kann das Volk ihm, sowie Zeitgenossen wie Jazenuk, nun eine unmissverständliche Botschaft schicken. War ja schließlich eine Bedingung seines Amtsantritt.

Präsident Poroschenko fand die Etablierung ultrarechter Milizen und die Durchdringung des ukrainischen Militärs mit Faschisten statt

Daher sollten die Kampfhandlungen schleunigst beendigt werden. Was auch für die Seite der Separatisten gilt, die Nationalisten aus dem russischen Raum in ihre Reihen aufgenommen haben.

Der öffentliche Raum ist voll von Portraits des Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera und Symbolen der Ukrainischen Faschisten.

Aber nicht erst seit heuer, wie du uns hoffentlich auf keinen Fall suggerieren willst.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 14:40
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:„Hendrik Broder ist ein Arschloch“, nicht nur laut Serdan Semuncu, (siehe Referenzvideo)
sondern es haben sich weitere User hier eingefunden, die meinen, das bekräftigen zu müssen. Die User @eckhart, @Warhead und @Paradigga haben nicht lange gefackelt und sofort Flagge gezeigt.
Du weißt gar nicht, welche tolerante Zuneigung dahinter steckt, wenn ich der Bezeichnung "Arschloch" wohlwollend zustimme. :)
Mahnwächtler müssten sich sowas erstmal erkämpfen.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 14:59
--- Der letzte Halm ---
univerzal schrieb
Da du ja Anspielungen aus der Flora favorisierst,
eine Anregung für dein nächstes Stück: --- Der letzte Halm ---
Ach Univerzal, wer konnte denn ahnen, daß du dich auch für Botanik interessierst und deine 'Maulhure' als Ergänzung zum 'Bärenklau' verstanden haben wolltest?! Darauf muß man erstmal kommen :-)

Das Pflänzchen nennt man in Fachkreisen
übrigens 'Maulbeere' und nicht Hure – lol

Aber gut, überlegen wir doch mal gemeinsam,
wo du deinen „Halm“ unterbringen könntest?

Ach ja, der rohrzuckersüße Zeitungsvermittler aus der Schweinebucht (*),
mit seinen eigenwilligen Artikeln und Offerten ...
Zitat von che71che71 schrieb: che71 schrieb
Man ist doch für alles offen ?!
Siehe auch: Spoilerhttp://www.allmystery.de/themen/pr110507-185#id12755589

Der absolute Kracher war heute
allerdings der kleine Halm in eurer Mitte

:troll: Spoiler Die kleine Fledermaus
0a6bc5d72bef04ba 113637
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Don't feed ...


PS: (*) Kubaner und Revolutionäre kennen diesen Flecken


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 15:08
--- Henryk M Broder und Forist @eckhart ---
@eckhart schrieb
der Bezeichnung "Arschloch" wohlwollend zustimme.
Verstehe, fürs Protokoll und für alle zum Mitschreiben!
Du möchtest die Aussage "Henryk M Broder sei ein Arschloch" nochmals bekräftigen!

Welche Gründe rechtfertigen denn so eine Aussage?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 15:13
@iao

Ich sag dir, was ein Kracher ist. Deine dusslige Rabulistik. Mit dieser Themenverquirlung glänzt du garantiert auf der ein oder anderen Mahnwache (So als armer Irrer) - hier machst du dich jedoch hauptsächlich lächerlich. Aber nur weiter so.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 15:17
@iao
--- Der letzte Halm ---

Sehr schön :D

daß du dich auch für Botanik interessierst

Nur wenn man es essen oder rauchen kann. Ansonsten lasse ich den Bärenklau Bärenklau sein und Maulhuren meine besonderen Freunde aus der Diskussion.

Aber gut, überlegen wir doch mal gemeinsam, wo du deinen „Halm“ unterbringen könntest

Das geht leider in die falsche Richtung. Hättest du bereits vorab überlegt, wäre der Griff danach überflüssig. So bleibt es halt das alte Spiel, Zitate wie Halme ausreissen und wild zusammenpflanzen.

mit seinen eigenwilligen Artikeln und Offerten

Etwa nicht deinem Standard entsprechend? :troll:

Der absolute Kracher war heute

Tjoa mein Lieber, Batman's Kumpel hat halt doch mehr Überblick. Aber sei froh, dass es dem Bruce wohl Wayne ist.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 15:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber nicht erst seit heuer, wie du uns hoffentlich auf keinen Fall suggerieren willst.
Ist sogar ein Teil der Folklore, weshalb ohnehin schwer verständlich ist, wie man solche Elemente von uns aus bereitwillig stützt, in hohe Ämter hievt, und in gleichem Atemzug Menschenrechte und Demokratie verbreiten möchte. Seis drum, Interessenspolitik muss man nicht unbedingt verstehen, man muss sie nur still mittragen, damit unsere eigenen Führerschaft ihren Job sauber über die Bühne bringt. :)

Dass der Osten des Kontinents sehr von rechts unterwandert ist, ist ja nicht neu. Weder in Moskau noch in Kiew. Aber, dass unsere Leute deren Lied gleich wieder mit anstimmen, um selbst dort im Spiel bleiben zu können, sollten wir als Bürger nicht so ohne Weiteres dulden. Gerade dann, wenn es von den Obernationalisten von Übersee als Freundschaftsdienst verlangt, und in den Konsequenzen kaum mit getragen wird. ;)

Mir gefällt diese Entwicklung nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 15:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wo hier gerade wieder radikale Bewegungen, die im Ukrainischen Bürgerkrieg involviert sind, besprochen werden:
Wie sind die Behauptungen zu werten, dass auf der Seite der Separatisten massiv russische Nazbols mitkämpfen würden?
Auf beiden Seiten kämpfen Nazis. Denn, diese lassen sich ihrer Natur gemäß keinen bewaffneten Konflikt entgehen. Massiv? Nicht massiver als auf ukrainischer Seite.


melden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 15:58
btt, Halle goes Berlin, zumindest darf man nun am gelebten Diskurs teilhaben:

Youtube: Krach auf Montagsdemo Berlin
Krach auf Montagsdemo Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

---

@Andalia
Ist sogar ein Teil der Folklore, weshalb ohnehin schwer verständlich ist, wie man solche Elemente von uns aus bereitwillig stützt,

Genauso wie man etwa Franzosen und Briten das Bündnis nicht verweigert, weil dort rechtslastige bzw. -populistische Parteien in die Regierung gespült wurden. Wobei die Ukraine inzwischen ihre eigene Dimension erreicht hat, vor allem was die Kämpfe betrifft. Es muss eine Lösung her, welche eine sofortige Befriedung vorsieht.

Dass der Osten des Kontinents sehr von rechts unterwandert ist, ist ja nicht neu. Weder in Moskau noch in Kiew. Aber, dass unsere Leute deren Lied gleich wieder mit anstimmen, um selbst dort im Spiel bleiben zu können, sollten wir als Bürger nicht so ohne Weiteres dulden

Verwirrend ist eher, dass an solchen faulen Kompromisse erst im Zuge der Ukraine-Krise Anstoß genommen wird. Ungarn, zwischenzeitlich Polen, Tschechien, diverse westeurop. Staaten - das Nationalistengetümmel ist kein lokal begrenztes Problem. Auch bei uns nicht. Die ukr. Regierung trieb es in der Offensichtlichkeit auf die Spitze. Nur sollte der Konflikt iwann beigelegt werden, sind wir immer noch von diesen rechten Strömungen umzingelt. Ob sich dann aber die Masse daran stört? Bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.08.2014 um 16:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ob sich dann aber die Masse daran stört?
Nicht, solange die Masse des Volkes an die elende Extremismusklausel und deren Gleichsetzung von Rechts- und Linksextremismus glaubt und an ihr festhält. Ob sie nun abgeschafft ist oder nicht: Diese Denke ist im Deutschland der Mitte manifest.


Anzeige

melden