Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:27
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ach ja, hast Du mir nicht zu gelesen? Ich bin ausgeschlossen worden, einfach abgeschoben, die wollen nicht, dass ich arbeite.
So wie du dich verhält, wer würde dich denn da auch nehmen?

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:31
@ExNihilo
Wird wohl seine gründe gehabt haben. Sei froh und chill du willst´s eh nicht also was regst dich auf? Irgentwie wiedersprichst dudir selber..


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:33
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das kommt davon, wenn man seine Leute systematisch verdummt und zu Egozentrikern erzieht...
gehen die Argumente aus? Schon komisch... nur Idioten unterwegs mit denen du dich auseinandersetzen mußt...
Was ich sehe? Das in Deutschland dem weit größeren Teil der Menschen gut geht. Das sage nicht nur ich aus dem Bauch sondern das sagen auch alle zahlen, alle Fimren und alle Läden die aufmachen. das ist keine Matrix sondern da wird geld ausgegeben und geld eingenommen, und die meisten fahren morgens zu einer Arbeit und komme abends wieder heim und können ihre Familien ernähren. das ist der größte teil.

wenn ich aber so etwas lese:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ach ja, hast Du mir nicht zu gelesen? Ich bin ausgeschlossen worden, einfach abgeschoben, die wollen nicht, dass ich arbeite.
gepaart mit:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Blödsinn! Wenn man mit diesem Psychoterror und wahnwitzigen Papierkrieg der da abläuft nicht mehr klar kommt und keine Termine mehr wahrnimmt
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Natürlich definiere ich selbst was für mich zumutbar ist, alles andere ist doch eine Zumutung. Ich denke wir leben in einem freien Land, wo jeder selbst verantwortlich ist für das was er tut?
Dann ist mir schon klar das du mit der Eigenverantwortung nicht zurecht kommst.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:44
@Butterbirne
@interrobang

Genau, selbst denkende Menschen mit eigenen Ansprüchen sind einfach nicht erwünscht. Dabei bin ich sehr kreativ, freundlich, sogar loyal und zuverlässig, über die Qualität meiner Arbeit hat sich kein Arbeitgeber den ich hatte beschwert.

@scarcrow

Hä? Ich war auch schon mal selbständig, ich komme sehr gut mit Eigenverantwortung klar, ich kann nur nicht mehr mit verantworten, was unser Wohlstand, der auch für mich zweifelsfrei besteht, in anderen Teilen der Welt auslöst.

Womit wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, Kriegsgefahr, Welthunger und Schuldenkrise und die Ursachen davon und ob und wenn ja, was?...wir dagegen tun können, dann wenn das so weiter geht, wird es bei uns auch bald sehr schnell den Bach runter gehen. Wir müssen ja schon dem Ausland das Geld borgen, damit wir überhaupt noch exportieren können! Wie recht man doch hat, wenn man sagt: Das deutsche Volk ist das dümmste auf dem Planeten....und...wenn die Deutschen nichts machen, dann kann niemand was machen...


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:46
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das deutsche Volk ist das dümmste auf dem Planeten
Wenn man nur deine Beiträge ließt, dann kann man davon ausgehen, ja. Aber sei beruhigt, es gibt auch in anderen Ländern Spinner wie dich.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:46
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:über die Qualität meiner Arbeit hat sich kein Arbeitgeber den ich hatte beschwert.
Ja aber der pöse staat hat dir verboten zu arbeiten :D :D :D :D :D

Mach dich bitte nicht lächerlich :D
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das deutsche Volk ist das dümmste auf dem Planeten
Jo, ich mag euch auch nicht so besonders.. ^^


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:54
@Butterbirne

Genau, Butterbirnchen, passender Name, bei soviel weichem Geschwafel. Dir fällt auch nichts besseres ein, als auf Kritik an der Gesellschaft mit persönlichen Beleidigungen zu reagieren, darum werde ich dich ab sofort ignorieren. Und ziehe dir gleich noch einen Punkt ab, wegen respektlosem Verhalten.

@interrobang

Verboten haben sie es mir nicht, das ist ja der Witz, sie meinen nur ich könnte nicht. Du kannst dir sicher vorstellen, was man noch für eine Arbeit bekommen kann, wenn dann im Lebenslauf als letzte Tätigkeit: Erwerbsunfähig und bei Hobbies: Kiffen steht.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:55
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Genau, Butterbirnchen, passender Name, bei soviel weichem Geschwafel. Dir fällt auch nichts besseres ein, als auf Kritik an der Gesellschaft mit persönlichen Beleidigungen zu reagieren, darum werde ich dich ab sofort ignorieren. Und ziehe dir gleich noch einen Punkt ab, wegen respektlosem Verhalten.
Jetzt habe ich ja glaube ich schon -3 Punkte. Wie soll ich das nur verkraften?


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 12:57
@ExNihilo
Und du bist erwerbsunfähig weil?

Wen du Stark Drogen konsumierst biste allerdings selber schuld.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:19
@interrobang

Ich konsumiere aber sehr gerne Cannabis, das brauche ich für meine psychische Gesundheit, nur wenn ich arbeiten muss nicht. Cannabis ist doch keine Droge, das spielt in der Liga von Kaffee, das ist ein kultur-schaffendes Genussmittel. Ohne Hanf wären wir nie so weit gekommen und ich würde die Legalisierung, besonders die völlige Freigabe für die industrielle Nutzung als wesentlichen und zwingenden Beitrag zur Schaffung einer ökologischen und nachhaltigen Gesellschaft mit in die Agenda der Mahnwachen aufnehmen wollen. Damit kann man auf viele petrochemische Produkte verzichten, muss keine Bäume mehr für Papier fällen, um nur mal einen Bruchteil der möglichen Nutzung zu nennen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:26
Verstehe ich was falsch oder du etwas.
du weißt schon das du deinen Lebenslauf schreibst, das es dir völlig frei steht dich selbst zu bewerben?
Wenn du so clever und engagiert bist, ist der Absatz:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Verboten haben sie es mir nicht, das ist ja der Witz, sie meinen nur ich könnte nicht. Du kannst dir sicher vorstellen, was man noch für eine Arbeit bekommen kann, wenn dann im Lebenslauf als letzte Tätigkeit: Erwerbsunfähig und bei Hobbies: Kiffen steht.
doch nur eine Ausrede...


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:28
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich konsumiere aber sehr gerne Cannabis, das brauche ich für meine psychische Gesundheit
Ein drogenabhängioger.... :D :D :D
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Cannabis ist doch keine Droge, das spielt in der Liga von Kaffee, das ist ein kultur-schaffendes Genussmittel.
Kaffee ist eine Droge :D :D :D

Langsam verstehe ich warum du nicht mehr arbeiten darfst... wen man in der arbeit nur bekifft is..


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:35
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:mit in die Agenda der Mahnwachen aufnehmen wollen
Legalisierung von Cannabis: Sicherlich ein ernstes und diskussionswürdiges Thema. Das sollte man allerdings nicht den Spinnern der Mahnwachen überlassen.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:39
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:das ist ein kultur-schaffendes Genussmittel.
Ein gepflegter Schlag ins Gesicht manchmal auch. Das hat schon einige zur Vernunft gebracht.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:39
@scarcrow
Das Problem ist einfach - Regeln einzuhalten. Wer keine Regeln (egal wo) einhält bekommt Probleme (egal wo).

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Geht es darum Beratungsstellen/Informationen und Vereine zu finden - versagen diese Leute auf voller Linie.

Kann ich mangels Erfahrung mit Arbeitslosen nicht allzu gut beurteilen, aber die fadenscheinige Empörung, aus der sich später eine Verweigerungshaltung kristallisiert, spricht ihre Bände.

@ExNihilo
Blödsinn! Wenn man mit diesem Psychoterror und wahnwitzigen Papierkrieg der da abläuft nicht mehr klar kommt und keine Termine mehr wahrnimmt, dann wird auch die allerletzte Grundversorgung eingestellt. Ich kenne mindestens 5 Leute denen es so ging.

Wie du schon am Tenor der anderen User gespürt haben wirst, gibt es kaum Verständnis für eine Einstellung, die lediglich nach ihren Rechten schreit und keine ihrer Pflichten nachkommt.

Mal ganz pragmatisch betrachtet ist doch der Aufwand lächerlich, den man für die Absicherung betreiben muss. Das wirst du auch schlecht leugnen können, denn um ALGII in Anspruch zu nehmen, genügt bereits, seine Unterlagen vollständig zusammen zu tragen, was nun wirklich nicht zu viel verlangt sein kann. Wenn du natürlich die Unterbringung in einen Job als persönliche Kriegserklärung oder Affront interpretierst, ist automatisch Ärger vorprogrammiert. Und nein, das ist keine Form des Gehorsams, sondern ein Geben und Nehmen. Ich bin ebenfalls dafür, dass die staatliche Reglementierung meine Existenz absichert, aber ich möchte nicht am Rockzipfel durchs Leben geführt werden.

Was mich zum letzten Punkt bringt, was hindert dich eigentlich daran, dich selbst aus dem System zu nehmen und dir einen Job sowie Arbeitgeber zu suchen, die auf allen Ebenen zusagen (nun wird es zwar gleich wieder heißen, dass es sowas nicht gibt, meiner Erfahrung nach aber eben schon)? Da du ja eigener Aussage nach nicht nur arbeitsfähig sondern auch sehr kompetent bist, dürfte es keine große Hürde sein, einen AG (orientiert an den eigenen Prämissen) zu finden. Dann wäre die staatliche Reglementierung komplett außen vor und könnte nicht eingreifen. Es sei denn, deine geschilderten Referenzen sind doch nicht das Gelbe vom Ei.

@Aldaris
Word


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:46
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kann ich mangels Erfahrung mit Arbeitslosen nicht allzu gut beurteilen, aber die fadenscheinige Empörung, aus der sich später eine Verweigerungshaltung kristallisiert, spricht ihre Bände.
musst nur mal den Harz4 Thread hier querlesen.
Ich spreche auch in aller deutlichkeit nicht von jedem Arbeitslosen! Aber es viel auf wie wenig diese Systemmeckerer (Kritik ist das ja nicht mehr) über ihre situtation wissen bzw. welche Rechte aber auch Pflichten sie haben.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:50
@scarcrow
Ich spreche auch in aller deutlichkeit nicht von jedem Arbeitslosen!

Ich auch nicht, sondern das bezieht sich jetzt alles auf den werten @ExNihilo, denn ich habe kein Gebashe des 'blöden Hartzers' im Sinn. Darüber hinaus ist auch bekannt, dass das Sozialsystem gar nicht bei allen Betroffenen fair sein kann und an der Stelle völlig berechtigt kritisiert wird. Aber seine Haltung zeigt ganz deutlich, woher die Schlagseite rührt.


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 13:53
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ach ja, hast Du mir nicht zu gelesen? Ich bin ausgeschlossen worden, einfach abgeschoben, die wollen nicht, dass ich arbeite.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Genau, selbst denkende Menschen mit eigenen Ansprüchen sind einfach nicht erwünscht. Dabei bin ich sehr kreativ, freundlich, sogar loyal und zuverlässig, über die Qualität meiner Arbeit hat sich kein Arbeitgeber den ich hatte beschwert.
Hm, ja weil du ein Mensch bist der denkt (meint zu denken) hast du deine Arbeitsstellen verloren - was aber um Gottes Willen nichts mit deiner Qualität deiner Arbeit zu tun hatte.
Ja liest man öfter als Kündigungsgrund "ein gewissenhafter AN, boombenarbeit geleistet - dachte uns aber zuviel" ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 14:01
Schon amüsant zu lesen, wie hier auf "faule Hartz-IV-Empfänger" geschimpft wird und wie sie von den Steuerzahlern durchgefüttert würden und wie hier analog dazu die gnadenlose Ausnutzung der Steuergelder für ungerechtfertigte Bankenrettungen und Gehaltsrettungen von Bankern komplett ignoriert wird. :D Und hier geht es um Beträge, gegen die die Auszahlung der Hartz IV-Sätze wie ein Fliegenschiss aussieht. Nur, um mal back 2 topic zu kommen...

Commonsense drückte es mal schön aus:

"Ihr streitet euch um des Kaisers Bart, während der Kaiser eure Töchter poppt."


melden

Montags-Mahnwachen

23.05.2014 um 14:06
@Scox
Mal abgesehen davon, dass hier (abgesehen von den üblichen Verdächtigen) kein derartiges Geschimpfe stattgefunden hat, sollte man nicht vergessen, wie zuvor die Arbeiter/Angestellte als ignorant, dumm, hörig, nicht fähig zum aufbegehren und mit weiteren Nettigkeiten bedacht wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden