Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 13:50
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das ist keine einfache Frage und ich finde nicht, dass das ein paar Leute die man nicht mal kennt im Geheimen für die gesamte Menschheit entscheiden sollten.
was auch quatsch ist. Globalisierung ensteht durch angebot und vor allem Nachfrage.
Wenn ich im Winter Erdbeeren will, werden die mir angeboten (aus einem warmen Land). will ich sie nicht werden sie auch nicht angeboten. Wenn ich morgen nach NY Fliegen will, wird mir das angeboten, will niemand nach NY wird es weniger bis garnicht mehr angeboten. Das ist Globalisierung die angeboten wird und von jedem menschen gerne angenommen wird. da spielt alter, Herkunft und Land keine rolle. Jedes Unternehmen dieser Welt ist groß geworden weil Leute deren Produkte schätzen und kaufen, aus Überzeugung oder Bequemlichkeit. Diese Geheimen Leute gibt es nicht, und wenn dann gibt es sie nur weil jeder Mensch auf der Welt auf sich schaut und hier ist es egal ob es ein Mongolischer Pferdehirt oder der Hippster in Frankfurt.
Diese Leute nutzen nur das was wir hier alle wollen und decken den Bedarf! Punkt aus!

Und genauso machen es diese Veranstalter. Nutzen die schlechte Laune der Menschen aus und geben ihnen schuldige (und fahren amerikanische autos, und nutzen ein amerikanische Börsenunternehmen als Plattform). Hinzu kommt das diese Leute unverholen zugeben das ihnen alles egal ist hauptsache Vorne mit dabei - wo ist der unterschied zu den "geheimen Leuten"?
gibt keinen, den die Montagswachler sehen weder das die Geheimen Leute nicht geheim sind noch das die Veranstalter lediglich haltlose Propaganda verzapfen (das hatten wir schonmal).
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Menschheit steht vor der Entscheidung, ob sie ihre alten kulturellen Wurzeln behalten und weiter pflegen und die bunte Vielfalt erhalten will oder ob man völkische Eigenheiten ablegen will und dann auch die Varaitionsvielfalt auf Dauer verlieren wird.
wenn du dir mal ein Geschichtsbuch nimmst wirst du vielleicht erkennen das sich kulturelle Wurzeln alle X Jahre(Jahrzehnte) ändern.
Oder ist mir bekannt das wir noch Lämer Opfern oder Schwerter in unserer Gräber legen?
Jede Kultur entsteht, verändert sich und entwickelt sich weiter. Und ich bin relativ froh das wir keine Menschenopfer mehr bringen obwohl das ja in unserer Kultur auch mal verankert war. oder das Frauen wählen dürfen, was ja auch in der Kultur verankert war...

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:11
@ExNihilo
Das Mittel für die Lösung ist die Selbsterkenntnis, das hat mit Intelligenz nicht viel zu tun. Der Mönch sagte ja, irgendwann ist man so weit, dass man gar nicht mehr anders handeln kann. Das heißt, es geht nicht um eine Unterdrückung der Persönlichkeit sondern um eine Entwicklung und Charakterbildung. Demzufolge würde ich Gefängnisse in Klöster umwandeln und die Missetäter die ganze Zeit mit so einem Gesülze zu schwallen.

Das Mittel zur Lösung ist Bildung, wie so oft. Unser Triebverhalten, welches du ja auch als Beispiel heranziehst, ist z.B. ziemlich gut mit psychologischen Erhebungen dokumentiert. Prominente Beispiele: Herdenverhalten oder das Führer-Prinzip. Wer die instinktiven Trigger kennt, erliegt diesen nicht. Dazu benötige ich aber keine spirituelle Reise, keinen Gandhi, keinen Jesus, keinen ExNihilo, keinen univerzal - sondern Wissen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:18
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es war den Firmen einfach herzlich egal, wie sie ihre Gewinne machten. Ob mit den Nazis oder durch die Mangen an Lieferungen an England, Frankreich, die UDSSR und andere.
Kriegsgewinnler sind skrupellos, die finanzieren nicht selten mehrere Konfliktpartien gleichzeitig, jeder Konflikt der angeheizt wird, steigert den Umsatz. Die NSDAP wurde von auffallend vielen Rüstungskonzernen und Waffenhändlern finanziert. Die wussten genau, dass Hitler den Vertrag von Versailles attackierte und mit seiner Machtergreifung ein neuer Krieg in Europa bevorstehen würde.

Die Familie Bush verdient heute noch Geld mit Krieg. Bei der US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft Carlyle Group steht der frühere US-Präsident George H.W. Bush auf der Gehaltsliste. Die Gruppe ist unter anderem mit Investitionen im Rüstungsbereich tätig. Die Kriegsrhetorik eines US-Präsidenten erhöht selbstverständlich die globalen Militärausgaben, das ist gut für's Geschäft.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:18
@kiki1962
@JohnDifool
@che71

Diese Seite der Amadeu Antonio Stiftung (quasi ne Antifa-Organisation) überzeugt mich nicht. Scheint ja auch eher unterzugehen, wenn sogar Die Zeit die Mahnwachen als nicht-rechte Vereinigung einstuft.

Ist natürlich Mode, für alles eine Gegendarstellung zu schreiben und mittels Cherrypicking einen ganzen Sachverhalt so umzudrehen, dass er sich braunfärbt. Sowas sehe ich hier täglich bei Allmy durch das ständige Posten irgendwelcher Bilder-Collagen, die angeblich den krassen Rechtsextremismus der Mahnwachen aufzeigen sollen. Leider wirkt dieses Vorgehen ziemlich gezwungen und tendenziös diffamierend. Typische Rabulistik halt.

Nach wie vor wird sich auf die Kritik der Fed und die daran anhängenden Thesen eingeschossen, wie z.B. dass die USA der Knüppel der Fed seien. Jetzt, wo die Aktionäre der Fed sogar offiziell sind, müsste die Nazikeule eigtl. vom Tisch sein, weil damit bewiesen wurde, dass Strippenzieher mulitethnisch und multikonfessionell sind, was aber niemanden zu jucken scheint, denn es befriedigt ja so ungemein, mit Selbstdarstellung in diesem Thread aufzufallen und möglichst PR-wirksam sein Krönchen herumzuzeigen... smiley emoticons charly klatscher

Niemand bestreitet, dass da rechte Gestalten rumtigern. Nur daraus die ganze Veranstaltung rechtszudrehen, ist absurd.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:23
@Scox äußere mich später noch einmal ausführlicher dazu

nur so viel, dass bei FB ganz deutlich wird, wer sich angesprochen fühlt, wie Menschen reagieren, die doch so "friedlich" vom Kern aus seien wollen.

Bisher gibt es von Mährholz, Elsässer, Jebsen keine Distanz zu Auftritten von Rechten.

Die FED ist ganz sicher nicht das "unfriedliche" Problem - das ist verkürzte Kapitalismuskritik und das so "aufzublasen" ist oberflächlich.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:36
Zitat von ScoxScox schrieb:Niemand bestreitet, dass da rechte Gestalten rumtigern. Nur daraus die ganze Veranstaltung rechtszudrehen, ist absurd.
Hab´ mich noch nicht genug mit dem Thema beschäftigt. Aber mein Eindruck ist das auch was du sagst!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:53
Vorab der Gerechtigkeit halber. Jebsens Rede scheint nicht überall gut angekommen zu sein:
„Spiritualität sollte nicht zu einem kollektiven Wesensmerkmal der neuen außerparlamentarischen Opposition (APO) erhoben werden - oder gar zu einer Mitmach-Voraussetzung. Es reicht auch, wenn jemand einfach nur findet, dass es gerechter und friedlicher zugehen sollte in der Welt – und bereit ist, dafür aktiv zu werden."
https://www.facebook.com/MontagsdemoSonntagsausflug?fref=nf

@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Menschheit steht vor der Entscheidung, ob sie ihre alten kulturellen Wurzeln behalten und weiter pflegen und die bunte Vielfalt erhalten will oder ob man völkische Eigenheiten ablegen will und dann auch die Varaitionsvielfalt auf Dauer verlieren wird.
Das hatte ich ja glatt überlesen, dazu muss ich einfach was sagen:
Was sind den völkische Eigenheiten? Wie sehen Deine völkischen Eigenheiten aus? Darf ein Afrikaner keine Europäerin mehr heiraten, darf eine Asiatin keinen Indigenen mehr heiraten, was ist mit den Ehen zwischen Deutschen und Franzosen.
Vielfalt kann es auch unter den Menschen geben, dazu braucht es kein Volk.
Ich z.B. habe keine (mir bewussten) völkischen Eigenheiten, ich habe menschliche Eigenheiten.
Aber das ganze passt ja auch gut zu Elses Rede in Karlsruhe, zu den Auftritten von Stephane Simon.

@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Hab´ mich noch nicht genug mit dem Thema beschäftigt. Aber mein Eindruck ist das auch was du sagst!
Größtenteils sind das unpolitisierte Menschen mit Sympathien zu "Die Linke", zeigt ja auch die Studie (wobei ich denke, dass die Studie ihre Kritikpunkte hat). Und diese Bewegung scheint ja weniger Zulauf zu bekommen (zumindest lassen die YT-Videos darauf schliefen). Ich hab ja die Hoffnung, dass es an den ständigen Auftritten von Elsässer, Jebsen und Co und nicht am Fußball liegt.
Elsässer findet z.B. offene Grenzen (innerhalb der EU) doof, weil dann die ganzen Polen rüberkommen und uns unsere Arbeitsplätze klauen (so gesagt auf der Karlsruher Friedensdemo am 16.6.14 - ich erspare mir den Link, such selbst bei Youtube).


1x zitiert1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:56
@kiki1962

Warum versucht eigtl. keiner, gegenseitige Darstellungen bei FB zu sammeln? Dass es die nicht gibt, kann mir hier niemand verzählen. Wahrscheinlich passt es nicht in die Strategie mit dem braunen Eimer.

Ich könnt auch Material posten, um zu "beweisen", dass DL ein durch und durch ausländerfeindliches Land ist. Dazu genügen ausgewählte Straßenumfrage-Schnipsel, in einen Topf geworfen mit FB-Bildern von Stimmen gegen Asylbewerber und Medienberichten über Demos gegen Asylantenheime, danach durchschütteln und fertig ist der "Beleg" für das latente Nazi-Deutschland. Ganz toll. Die 80 Mio. Bürger, die ganz anders denken, erscheinen danach wie von Zauberhand als Minorität. Hütchenspielerei funktioniert doch immer. smiley emoticons fies
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Bisher gibt es von Mährholz, Elsässer, Jebsen keine Distanz zu Auftritten von Rechten.
Wurde sich nicht von Elsässer distanziert? Und weshalb arbeitet der "Antizionist" Jebsen mit ner rot-linken Socke wie Shahyar? Und haben die Redner nicht Recht mit der Gleichschaltung westlicher Medien?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Die FED ist ganz sicher nicht das "unfriedliche" Problem - das ist verkürzte Kapitalismuskritik und das so "aufzublasen" ist oberflächlich.
Sicherlich ist das verkürzt, die Fed als Alleinschuldigen abzustrafen. Dennoch spielt sie eine sehr wichtige Rolle, da sie die Weltleitwährung verwaltet und kontrolliert und ganz klar ein Interesse daran hat, dass es so bleibt. Die Fed ist eng verbunden mit US-amerikanischen Großkonzernen und an allen großen Think Tanks immer irgendwie beteiligt.

Nein, sie ist nicht die Wurzel allen Übels. Sie ist die Schaltstelle des Übels. Man möchte doch aber nicht vergessen, wie im Hintergrund der offiziellen Institutionen Schattenbanken agieren, die 10x mächtiger sind als letztere. Und auch sie sind mit der Fed als Kapitalbieter verbunden. Da läuft einfach alles zusammen.

@HeurekaAHOI

Und auch auf Seite 78 sind in diesem Thready die Akteure Elsässer, Jebsen, Popp und Mährholz respektive deren rechte Herkunft, nach der hier Sherlock-mäßig ermittelt wird, Hauptthema. Ob an den auf den Mahnwachen kritisierten Sachen was dran sein könnte, wurde immer noch nicht thematisiert. Wer möchte auch tief tauchen, wenn er Angst hat, dass die Luft nicht reicht? smiley emoticons wink

Mit dieser Wiederkäuerei dieser kontroversen Namen schaffen die vermeintlichen Aufklärer hier eine super Promo für sie. Es gibt schließlich keine schlechte PR.

Weißt du, wie soll sich je eine Gruppe gegen den Brutalkapitalismus und seinen Akteuren formieren können, wenn am Ende eh wieder nur über kaschierten Judenhass debattiert wird?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 14:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Bisher gibt es von Mährholz, Elsässer, Jebsen keine Distanz zu Auftritten von Rechten.
Elsässer kann sich ja schlecht von sich selbst distanzieren. ;)
....oh doch kann er, ich vergaß:
Wikipedia: Jürgen Elsässer#Journalistischer Werdegang und politische Positionen


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 15:07
@Subcomandante
danke für den link

diese undifferenziertheit und das noch verklären mit dem ausspruch "freie" informationen, "wissen" zu geben ist grausig

elsässer sprach auch mit nazi-hoffmann (wehrsportgruppe k.-h. hoffmann) nein, das hatte keinesfalls einen "aufklärenden" oder gar kritischen charakter

und ein teil der anwesenden montagsteilnehmer sind sicher naiv - andere begnügen sich banalen und ich finde eigentlich kreuzgefährlichen darstellungen von der "welt" und wie sie funktioniert

tiefe politische auseinandersetzung ist das nicht und das macht es zu einer brühe in der alles keimen kann vom national-völkischen wahn bis zu menschenverachtenden haltungen in form von antisemitismus, anti-amerikanismus u.a.

das hat nichts friedliches - das ist hetze und schürt hass - was einige auch dort zu spüren bekamen


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 15:18
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Und auch auf Seite 78 sind in diesem Thready die Akteure Elsässer, Jebsen, Popp und Mährholz respektive deren rechte Herkunft, nach der hier Sherlock-mäßig ermittelt wird, Hauptthema. Ob an den auf den Mahnwachen kritisierten Sachen was dran sein könnte, wurde immer noch nicht thematisiert. Wer möchte auch tief tauchen, wenn er Angst hat, dass die Luft nicht reicht?
Ich habe mich hier inhaltlich mit Mährholz' "Forderungen an die Welt" als auch seiner Rede zum Faschismus auseinandergesetzt und sie kritisiert. Ist ja niemand von den Montagsmalern hier drauf eingegangen.Mährholz ist nunmal Initiator und Sprecher der Montagsmaler (steht so in seinen Forderungen und die Vorgänge in Leipzig und Erfurt lassen darauf schließen).
Ich mache mir die Scheiß Mühe mir die Reden von den Mahnwachen-Protagonisten anzuhören, ich höre mir sogar Beiträge von den Unbekannten an.
Die von Dir hier verteidigten Montagsmaler habe ich noch nie Pfeifen gehört, wenn die "Helden der Bewegung" (kein Bock die ganze Zeit die Namen zu schreiben) ihren völkischen Bockmist verzapfen, Demokratie ineffizient finden (Jebsens Zugvögel auf Sylt) etc pp. Nein sie pfeifen nicht, sie klatschen und stimmen zu. Das ist ja das Widerliche, diese Unreflektiertheit der Masse. Sie laufen hinterher oder sie laufen weg. (siehe Teilnehmerzahlen und deren Entwicklung).

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:elsässer sprach auch mit nazi-hoffmann (wehrsportgruppe k.-h. hoffmann) nein, das hatte keinesfalls einen "aufklärenden" oder gar kritischen charakter
Der Gerechtigkeit halber, er sprach auch mit Bommi Baumann (Bewegung 2. Juni) zum Thema "NSU/RAF Geheimdienstzwillinge".


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 15:20
@Subcomandante
ich sag ja "undifferenziert" - verstehe aber auch die leute nicht, die zu dem hingehen oder zu jebsen


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 15:24
@Subcomandante

Antworte ich noch ausführlich drauf, hab gerad keine Zeit.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 15:25
Zitat von catharicathari schrieb:Die NSDAP wurde von auffallend vielen Rüstungskonzernen und Waffenhändlern finanziert.
Nein. Die Konzerne haben die Aufrüstung unterstützt, nicht die Partei.
Wikipedia: Großindustrie und Aufstieg der NSDAP


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 16:00
@FF

Vom April 1931 bis April 1932 bekam die NSDAP 40 bis 45 Millionen Reichsmark von ausländischen Industriellen, darunter Rüstungskonzerne und Waffenhändler:
Die Reichskanzlei setzte daraufhin eine Untersuchung in Gang, die auf der Grundlage von Schätzungen und Pressespekulationen zu der Ansicht kam, dass von April 1931 bis April 1932 40 bis 45 Millionen Reichsmark von ausländischen Industriellen an die NSDAP gezahlt wurden. Von inländischen Unternehmern seien aber nur fünf Millionen gezahlt worden, was einem Anteil von sieben bis acht Prozent der jährlichen Parteieinnahmen entsprach.[22] Als Spender nannte die Untersuchung Fritz Thyssen, Oscar Tietz, den französischen Interessenverband der Schwerindustrie Comité des Forges, den griechischen Waffenhändler Basil Zaharoff, den britischen Rüstungskonzern Vickers, Henri Deterding und Ivar Kreuger.[23]
Wikipedia: Großindustrie und Aufstieg der NSDAP



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 16:03
Zitat von catharicathari schrieb:Als Spender nannte die Untersuchung Fritz Thyssen, Oscar Tietz, den französischen Interessenverband der Schwerindustrie Comité des Forges, den griechischen Waffenhändler Basil Zaharoff, den britischen Rüstungskonzern Vickers, Henri Deterding und Ivar Kreuger.
Frühe Globalisierung halt. Patriotismus pur.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 17:51
@cathari
... Bloss dass in der Aufzählung keine amerikanischen Firmen vorkommen.
Auch berief sich die Untersuchung ausdrücklich auf " Schätzungen und Pressespekulationen", und der Rest des Wikipedia-Eintrages beschäftigt sich mit der Tatsache, dass die Einschätzung, dass die in- und ausländische Industrie die Nazis überhaupt erst an die Macht gebracht habe, heute als gründlich wiederlegt gilt.


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 17:52
Der Gerechtigkeit halber:
https://www.youtube.com/watch?v=jLtjirap85I
Interessant, wer klatscht, als dem Typen von staatenlos das Wort entzogen wurde.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 21:22
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Viel Spaß! ;)
Naja, Ken zuzuhören ist weniger Spass ...

Ken übertrifft sich tatsächlich selbst. Fast schon komisch, wie die Metapher mit dem abgefackelten Auto auf ihn selbst zurückfällt ...
Tatsächlich ist die Autobrand-Geschichte symptomatisch für Jebsens Umgang mit "Wahrheiten": Da brennt eine Karre ab (ja, auch ich musste schmunzeln, dass es ein spritschluckender SUV war), und Jebsen erkennt gleich messerscharf die Intention hinter der Tat, das gewalttätige Potential, und gibt Anweisung, dass man solche Gewalttäter zu umarmen habe.

Statt sich erst zu vergewissern, was überhaupt passiert ist (bei sowas kommen Polizei und Versicherung und können recht schnell Auskunft geben), hat man schon ein Täterprofil und eine Handlungsanweisung zur Hand.

Bloss dass es keine Tat gab.

Ähnlich peinlich ist der Fussball-Vergleich ("Man sollte miteinander spielen und nicht den Gegner vernichten, sonst ist nachher keiner zum Spielen mehr da!").

Und der Vergleich von Irak und Situation in Deutschland nach dem Krieg ...
In Anbetracht der Höhe der Schulden, die England, Frankreich und Deutschland seit dem 1. Weltkrieg und erst recht nach dem 2. bei den USA hatten, erscheint einem die Wirtschaftshilfe nicht mehr ganz so generös. Auch war sie an Gegenleistungen gebunden, und natürlich versprach man sich wirtschaftliche Vorteile davon: Absatzmärkte für die US-Industrie.
Der Marshallplan umfasste ja nicht nur Deutschland, sondern fast ganz Europa, Türkei, Jugoslavien, Indonesien und noch einige Staaten mehr.
Einigen gilt der Marshallplan als nur ein geringer Faktor des wirtschaftlichen Aufschwunges nach dem 2.Weltkrieg, andere sehen eher die Wirtschaftsabkommen, Abschaffung von Handelsbeschränkungen und Zöllen als Ursache.
Nicht vergessen darf man auch, dass Deutschland erst zehn Jahre nach Kriegsende wieder in eine Armee investierte.
Und natürlich banden die USA damit die Staaten auch politisch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/Marshall_Plan_poster.JPG

Würden die USA dasselbe Programm heute für den Irak auflegen, dann würde man natürlich von Wirtschaftsimerialismus sprechen.

By the way ... wenn die USA nun den Irak eroberten, um vom Öl zu profitieren, und Jebsen natürlich die USA als Profiteure des Isis-Feldzuges sieht ... wieso lassen die USA dann die Isis-Leute die Ölraffinerien bombardieren?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-isis-dschihadisten-stuermen-oelraffinerie-in-baidschi-a-975868.html
So kompliziert können einfache Weltbilder werden.

Die Spiritualismus-Sache ist natürlich ziemlich simpel: Da es für die Montagsbewegten ansonsten überhaupt keinen gemeinsamen Nenner ausser "Frieden" gibt, nimmt man sich in Ermangelung anderer Ideen, wie man sowas überhaupt bewirken könnte, einfach in den Arm und ändert sich ganz doll selbst. Das entbindet einen von der lästigen Pflicht, irgendein politisches Ziel zu formulieren, konkrete Forderungen zu stellen oder sich mit unterschiedlichen politischen Konzepten auseinanderzusetzen.
Revolution ist, wenn man irgendwie gar nichts tut - das aber gemeinsam.
:troll:


melden

Montags-Mahnwachen

18.06.2014 um 23:08
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Vom April 1931 bis April 1932 bekam die NSDAP 40 bis 45 Millionen Reichsmark von ausländischen Industriellen, darunter Rüstungskonzerne und Waffenhändler
Und inwiefern soll das nun die Wahnmachen von dem Vorwurf entlasten, geschichtsrelativierende Positionen zu vertreten, in denen man z.B. der FED vorwirft, für sämtliche Kriege in den letzten 100 Jahren verantwortlich zu sein?
Welche Relevanz besitzt denn eigentlich die Finanzierung des NS-Regimes vor über 80 Jahren für die aktuellen Krisenherde im Jahr 2014?

Ich will es dir sagen:
Das ist exakt die gleiche geschichtsrelativierende, braune Kacke, wie man sie Mährholz, Jebsen und anderen Wahnwichteln schon immer völlig zurecht vorgeworfen hat!


Anzeige

2x zitiertmelden