Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis im Dortmunder Stadtrat

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Dortmund, Extremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:07
@emanon
sogar? Wie schmeichelhaft :D

Anzeige
melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:08
@KillingTime
Hättest du vielleicht eine Quelle, die belegt, dass "Siggi" ein Anhänger von Völkermord ist?
Warum sollte ich dir sowas suchen? Wen du was für ne startseite suchst dan mach das selber. o_O


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:19
@interrobang

Weil du mit der Behauptung um die Ecke gekommen bist.

Sowas nennt man landläufig "üble Nachrede".


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:20
@KillingTime
hm? Welche behauptung meinst du den? o_O


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:22
@KillingTime
Hab nochmal nachgeschaut. Ich habe keinen Bezug auf den Nazi gemacht. Also ruhig blut brauner.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:26
@interrobang

Du hast einen stadtbekannten Rechtsextremisten in Zusammenhang mit Völkermord gebracht, blättere mal ein paar Seiten zurück.

So naheliegend dieser Schluss auch sein mag, so muss er doch begründet werden.


1x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast einen stadtbekannten Rechtsextremisten in Zusammenhang mit Völkermord gebracht, blättere mal ein paar Seiten zurück.
Nö hab ich nicht. Ich hab nachgeschaut. Wen du nicht lesen kannst dan ist das nicht mein problem.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:45
Es ist traurige Demokratie wie ich finde.

Ich bin dafür, dass man rechte Parteien garnicht erst auf den Wahlzettel stehen hat. Dank dem Abschaum Nazis wurden viele Menschen gekillt, gefoltert usw., die ihnen nicht passten. Und ich finde es einfach wiederlich, wenn die noch auf dem Wahlzettel stehen bzw. die dasselbe Gedankengut haben. Das z.b NPD Parteimitglieder ebenfalls Dreck am stecken haben dürfte bekannt sein (siehe NSU, Ralf Wohlleben usw.).

Und vor allem ein Vorbestrafter, krimineller wie dieser Siggi im Rathaus, der gleich mit seinem Pöbel ankommt und meint er herrsche schon... Es ist unerträglich.


3x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 16:51
@Regenerate
Das Traurige ist doch nicht die Demokratie, sondern dass sich Menschen von solchen Gestalten vertreten wissen wollen.

http://www.spiegel.tv/filme/ss-siggi/

Kurzer Filmbericht über SS Siggi und sein Auftreten.
Allein die Eloquenz. :D
Ich mach mir mehr Sorgen um den allgemeinen Bildungsstand der Leute, die ihn gewählt haben.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Dank dem Abschaum Nazis wurden viele Menschen gekillt, gefoltert usw., die ihnen nicht passten.
Gilt so auch vollumfänglich für die katholische Kirche und deren Fürsten werden sogar vom Steuerzahler bezahlt.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:03
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich bin dafür, dass man rechte Parteien garnicht erst auf den Wahlzettel stehen hat.
nichts gegen das politische spektrum ansich. Da steckt schon durchaus auch viel Wahres drinne. Denn jeder braucht mehr oder weniger ein Vaterland, eine Rechtssicherheit im Staat ist ebenso wichtig, und auch die Machstrukturen wollen insich gefestigt sein. Das ist alles rechte Politik. Aber das ganze faschistoide Getue drumrum braucht kein Mensch


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:08
@rockandroll
Guter Einwand. Das wird ganz gerne mal vergessen, dass "Rechts" nicht in jedem Fall Hakenkreuz und Weltenbrand bedeutet. Allein die CDU: Rechte Partei.
Aber wofür braucht der Mensch ein Vaterland? Ein Zuhause brauchen viele(auch nicht alle), was zu Essen und Klamotten. Vaterländer haben immer die schlechte Angewohnheit, dass ihre Kinder ganz unbegründet Stolz empfinden, ohne etwas geleistet zu haben und dazu noch andere Menschen mit anderen Vaterländern abzuwerten, weil deren Vaterländer ja irgendwie nich so toll sind.


3x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:12
@schleim-keim
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Aber wofür braucht der Mensch ein Vaterland?
Vaterland klingt auch schon wieder so nach Blut und Boden, aber das meine ich nicht ;)

es hat was mit der Urprägung zu tun. Der Mensch bindet sich gerne an Bekanntes, und so entstehen Staatsstrukturen. Das heißt nicht, dass man nicht auch ohne gut leben könnte, aber eine eigene politische Organisation ist vielen eben wichtig, und die soll auch jedem gegönnt sein.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:16
@KillingTime

Naja, wenn er offen Hitler verehrt...Dann muss er den Völkermord wohl auch mitnehmen, wa?

Im Parteiprogramm von die Rechte steht außerdem, dass sie 'Die Duldung der Ausländer' aufheben wollen.

Wenn man Menschen nicht mehr duldet....was heißt das dann?


1x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:26
@shionoro

So wenig wie mir dieser Mann schmeckt, so sehr muss auch darauf geachtet werden, ihm nichts zu unterstellen. Diese Menschen sind gefährlich, und man muss sich mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren, und nicht mit halbgaren Behauptungen, so naheliegend sie auch sein mögen.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:27
Aus dem Programm der Partei
Seit einigen Jahrzehnten ist die Selbstaufgabe der deutschen Sprache durch massenhafte
Übernahme von Fremdworten zu beobachten. Insbesondere durch die Werbung werden immer
neue Anglizismen eingeführt und verbreiten sich rasch in Teilen des Volkes. Dies kann nicht nur zu Kommunikationsstörungen führen sondern bewirkt vor allem ein Verkümmern unserer Muttersprache. Wir treten daher für die Einführung einer Akademie zum Schutz der deutschen Sprache ein, welche neue Worte eindeutscht und bereits verdrängte wiederbelebt. Ein generelles Werbeverbot in ausländischen Sprachen muss erlassen werden und auch die Medien haben sich wieder ausschließlich der deutschen Sprache zu bedienen. Künftige Rechtsschreibreformen sind nur noch durch Volksabstimmungen zu legitimieren.
Die übergrosse Liebe zur deutschen Sprache hat im Parteiprogramm noch nicht so ganz durchgeschlagen. :D


1x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:29
@emanon

Aber sind das überhaupt Anglizismen, und nicht aus LAtein übernommene Sachen?
Bin noch nicht alt genug um das zu beurteilen.


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:35
@shionoro
Shio Shio Shionoro, es war doch von Fremdworten die Rede
Zitat von emanonemanon schrieb:Seit einigen Jahrzehnten ist die Selbstaufgabe der deutschen Sprache durch massenhafte
Übernahme von Fremdworten zu beobachten.
Die fett hervorgehobenen erschienen mir jetzt auf Anhieb Fremdworte zu sein. Ich will nicht alle Wortwurzeln nachschlagen, welches passt dir denn in dem Zusammenhang nicht? ;)


Die Anspielung auf mein Alter lass ich dir mal durchgehen. :D


1x zitiertmelden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:48
@emanon

Man sollte mit der Eindeutschung dort begingen wo die Umtriebe der Bigotterie am stärksten zu beobachten ist: Auf den T-Hemden der Rechten. Was soll denn "Masterrace" bitteschön bedeuten?


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Anspielung auf mein Alter lass ich dir mal durchgehen. :D
Warum? Hast Du in Deiner Jugend Latein noch als lebende Sprache gekannt? :D


melden

Nazis im Dortmunder Stadtrat

18.06.2014 um 18:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, wenn er offen Hitler verehrt...Dann muss er den Völkermord wohl auch mitnehmen, wa?
In der NS-Szene halten die Meisten doch den Holocaust für eine alliierte Propaganda-Lüge. Eine riehiesige Verschwörung, in die selbst die unscheinbare jüdische Nachbarin von nebenan involviert ist...



Das Leugnen des Holocausts ist natürlich strafbar - aber inhaltlich bedeutet dies, daß es für so einen Wirrkopf vorstellbar ist Hitler zu verehren ohne gleichzeitig einen Völkermord zu verharmlosen/glorifizieren. Inwiefern das jetzt auf diesen "SS Siggi" zutrifft müsste man recherchieren - aber wenn ich mir die Indizierungsliste rechtsextremer Bücher ansehe fällt doch auf, daß es für die populärer ist den Holocaust leugnen statt ihn zu glorifizieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im Parteiprogramm von die Rechte steht außerdem, dass sie 'Die Duldung der Ausländer' aufheben wollen.

Wenn man Menschen nicht mehr duldet....was heißt das dann?
Gute Frage...was heißt das denn dann? Wenn du jetzt wirklich aus einer Nicht-Duldung einen industriell geplanten Massenmord konstruierst bewerfe ich dich drei Seiten lang mit entsprechenden Erklärungen aus der breiten linken Szene, die nicht bereit sind Nazis, Bonzen und was ihnen sonst noch so nicht ins Weltbild passt zu dulden.

Ohne Frage ist das eine ausländerfeindliche Äußerung - und dementsprechend kritisch zu bewerten...aber trotzdem noch weit von einem Bekenntnis zur Absicht eines Massenmordes entfernt.


Anzeige

1x zitiertmelden